deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2621
2321
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#51
27 нояб. 2021 г. - 18:57 Часов
Wäre schön, wenn er drin bleiben würde. Auch wenn es nur der Tabellenvorletzte im Heimspiel war, ist unser MF-Spiel mit ihm besser als mit Palsson. Beim zweiten Gegentor sieht er zwar genauso dumm aus, wie die gesamte Abwehr, aber das kann insgesamt besser verteidigt werden. Er kann mit dem Ball mehr anfangen und dadurch muss das MF nicht mehr konsequent überspielt werden.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Florian Flick [17] |#52
27 нояб. 2021 г. - 20:10 Часов
Ehrlich gesagt hatte ich das nicht so auf den Schirm dass er diese Positionen so gut bespielen kann unglaublich . Lichtblick des Spieltags..
Eigentlich ist ja auch gelernter 6er was er als Innenverteider zu suchen hatte weiß nur Dimi.
Lasst die Jungs da spielen wo sie am stärksten sind und dann bringen sie auch Leistung.

Vertrag mit Flick und Aydin bitte verlängern.
Florian Flick [17] |#53
27 нояб. 2021 г. - 20:39 Часов
Zitat von Dermechaniker
Ehrlich gesagt hatte ich das nicht so auf den Schirm dass er diese Positionen so gut bespielen kann unglaublich . Lichtblick des Spieltags..
Eigentlich ist ja auch gelernter 6er was er als Innenverteider zu suchen hatte weiß nur Dimi.
Lasst die Jungs da spielen wo sie am stärksten sind und dann bringen sie auch Leistung.

Vertrag mit Flick und Aydin bitte verlängern.


Flick interpretiert die Rolle als 6er auch komplett anderes , als Palsson .
Sobald wir Fußball spielen und das Spiel gestalten müssen , ist Flick die bessere Lösung .
Was mir heute sehr aufgefallen ist , ist das räumliche sehen und der erste Kontakt von Flick wenn er den Ball zugespielt bekommt .
Palsson bekommt den Ball zugespielt und lässt einfach nach hinten klatschen , Flick jedoch hebt vorher den Kopf und guckt ob er das Spiel schnell machen kann oder sogar per diagonalball verlagern kann . Das geht Palsson komplett ab , da gibt es keinen spielerischen Impuls sondern nur das sichere Rückspiel .
Flick hat jedoch defensiv noch einiges an Luft nach oben
Florian Flick [17] |#54
27 нояб. 2021 г. - 21:16 Часов
Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen
Florian Flick [17] |#55
27 нояб. 2021 г. - 21:35 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


Ich bin mir relativ sicher, dass DG in Hamburg wieder Beton anrühren und auf Palsson setzen wird.
Florian Flick [17] |#56
28 нояб. 2021 г. - 10:49 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


Zweikampf Verweigerer???
Ist auch egal. Unser Isländischer Baumfäller wird sicher gg St.Pauli spielen.
Davon bin ich ziemlich überzeugt.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Florian Flick [17] |#57
28 нояб. 2021 г. - 11:02 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


immer muss es jemanden geben der den sieg nicht genießen kann und sich wieder jemanden rauspicken muss um zu stänkern rolleyes

mit so einer mentalität kannst du nur nach unten schauen.. augen-zuhalten
Florian Flick [17] |#58
28 нояб. 2021 г. - 12:23 Часов
Zitat von Luka1904
Zitat von Ironieverdacht

Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


immer muss es jemanden geben der den sieg nicht genießen kann und sich wieder jemanden rauspicken muss um zu stänkern rolleyes

mit so einer mentalität kannst du nur nach unten schauen.. augen-zuhalten


Darf ich das kopieren und nach jedem zweiten Spieltag im Grammozis-Thread posten?

Mir hat er gestern ebenfalls "gut" gefallen, doch glaube ich, weil mir alles gestern besser gefallen hat, klassischer "Cheerleader-Effekt".
Flick sieht man leider häufig noch an, dass er massiv an seinem Stellungsspiel und Raumverhalten arbeiten muss. DG hat gestern mehrmals und lautstark Flick in seine Position ordern müssen, weil er sowohl offensiv als auch defensiv nicht gut stand. Die Zweikampfführung ist ebenfalls ausbaufähig, da gibt es noch Luft nach oben.
Fussballerisch war es wirklich ok heute, hatte aber auch kaum Druck von Sandhausen und meistens genug Zeit um den Ball zu verarbeiten.

Alles in allem freue ich mich trotzdem über seine Leistung und hoffe, dass er bei seinen Einsätzen seine Leistung dem Gegner anpassen kann.
Florian Flick [17] |#59
28 нояб. 2021 г. - 13:04 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


Ich gebe dir da in Teilen Recht, aber am Ende stehst du vor dieser einen Frage: Soll ich Offensiv passiv agieren um mit Palsson Hinten sicherer zu stehen, oder gestalte ich das Spiel selbst durch mein Mittelfeld und nehme in Kauf das der Gegner nach Balleroberung zu besseren Chancen kommt?

Flick kann vielleicht ähnlich gut/schlecht Absichern wie Palsson sich ins Angriffsspiel einbinden kann,
das ist wirklich eine Glaubensfrage.

Von der anderen Seite betrachtet, wird eher Flick sich defensiv noch verbessern, oder wird Palsson noch das Fußballspielen entdecken?

Wenn du Pauli als großen Favoriten siehst und wir dort versuchen sollten einen Punkt zu stibitzen, dann fällt die Wahl auf Palsson. Wenn man sich nicht Ducken will, mit breiter Brust da rausgeht und unserem Spielmacher Rodrigo Zalazar die bestmögliche Hilfe zur Seite stellen möchte, dann führt kein Weg an Flick vorbei.
Florian Flick [17] |#60
28 нояб. 2021 г. - 13:27 Часов
Zitat von MiosDios86
Zitat von Ironieverdacht

Ich bin ein wenig überrascht, dass Flick diese Partie so positiv angeheftet wird.

Bei jedem zweiten Kommentar wurde heute deutlich gesagt, daß es nur Sandhausen war und das ist eine Mannschaft, die den 6er kaum fordert.

Klar kommt da sein Passspiel zum tragen.

Aber will man das wirklich gegen Pauli riskieren, einen Zweikampf Verweigerer auf der 6 zu haben?

Ich fand ihn gut heute und richtig gegen den Gegner.

Aber ich habe absolut Zweifel, dass er das gegen St. Pauli ins Spiel bringen kann, ohne seine Schwächen, die er bisher immer defensiv gezeigt hat, negativ zu sehen


Ich gebe dir da in Teilen Recht, aber am Ende stehst du vor dieser einen Frage: Soll ich Offensiv passiv agieren um mit Palsson Hinten sicherer zu stehen, oder gestalte ich das Spiel selbst durch mein Mittelfeld und nehme in Kauf das der Gegner nach Balleroberung zu besseren Chancen kommt?

Flick kann vielleicht ähnlich gut/schlecht Absichern wie Palsson sich ins Angriffsspiel einbinden kann,
das ist wirklich eine Glaubensfrage.

Von der anderen Seite betrachtet, wird eher Flick sich defensiv noch verbessern, oder wird Palsson noch das Fußballspielen entdecken?

Wenn du Pauli als großen Favoriten siehst und wir dort versuchen sollten einen Punkt zu stibitzen, dann fällt die Wahl auf Palsson. Wenn man sich nicht Ducken will, mit breiter Brust da rausgeht und unserem Spielmacher Rodrigo Zalazar die bestmögliche Hilfe zur Seite stellen möchte, dann führt kein Weg an Flick vorbei.

Oder man nimmt einfach Latza und hofft, dass er bald zur Normalform kommt, denn dann ist er weitaus besser, als die anderen beiden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.