deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2621
2321
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#31
22 авг. 2021 г. - 11:30 Часов
Zitat von Runaway
Dieser Thread ist ein richtig schönes Beispiel für heuchelnde Fans. Der Trainer soll einfach mal auf die Jugend setzen, warum schneidet der Trainer Mercan, jungen Spielern muss man auch mal Zeit geben und Fehler verzeihen.

Die Realität nach schlechten Spielen von Flick:
- Ich weiß nicht was Grammozis in ihm sieht
- Grammozis setzt ihn falsch ein
- Flick wird verbrannt
- Zeit geben schön und gut, die Position ist zu wichtig

Das Leben wäre so viel einfacher, wenn Fans einfach zugeben können, dass nur Ergebnisse zählen.


Kann ich so unterschreiben.

Das fängt hier und auch in anderen Thread an, wie damals bei Matip. Nach jedem Fehler war er Kreisklasse.

Echt schlimm
Florian Flick [17] |#32
22 авг. 2021 г. - 11:44 Часов
Zitat von Runaway
Dieser Thread ist ein richtig schönes Beispiel für heuchelnde Fans. Der Trainer soll einfach mal auf die Jugend setzen, warum schneidet der Trainer Mercan, jungen Spielern muss man auch mal Zeit geben und Fehler verzeihen.

Die Realität nach schlechten Spielen von Flick:
- Ich weiß nicht was Grammozis in ihm sieht
- Grammozis setzt ihn falsch ein
- Flick wird verbrannt
- Zeit geben schön und gut, die Position ist zu wichtig

Das Leben wäre so viel einfacher, wenn Fans einfach zugeben können, dass nur Ergebnisse zählen.


Was haben andere Talente hier zu tun? Es geht um Flick und nicht um z.B. Mercan.

Ich weiß nicht was Grammozis in ihm sieht? Was ist daran heuchlerisch? Ich fordere ja nicht, das er aus der Kader fliegt. Sondern das er dort eingesetzt wird, wo er ausgebildet wurde und was er kann. Nicht jeder 6er ist gleichzeitig auch ein guter Innenverteidiger. Er ist aktuell mit einer der schlechtesten Zweikampfwerten und hat so gut wie keine Erfahrung in der Innenverteidigung.

Darf ich jetzt diese Entwicklung nicht kritisieren? Immerhin kritisiere ich Grammozis Blick und Entscheidung ihn als Innenverteidiger aufzustellen
Florian Flick [17] |#33
22 авг. 2021 г. - 11:45 Часов
Zitat von Runaway
Dieser Thread ist ein richtig schönes Beispiel für heuchelnde Fans. Der Trainer soll einfach mal auf die Jugend setzen, warum schneidet der Trainer Mercan, jungen Spielern muss man auch mal Zeit geben und Fehler verzeihen.

Die Realität nach schlechten Spielen von Flick:
- Ich weiß nicht was Grammozis in ihm sieht
- Grammozis setzt ihn falsch ein
- Flick wird verbrannt
- Zeit geben schön und gut, die Position ist zu wichtig

Das Leben wäre so viel einfacher, wenn Fans einfach zugeben können, dass nur Ergebnisse zählen.


Dieser Beitrag ist ein schönes Beispiel für Meinungen die nur ins Extreme gehen. Florian hat schon mehrere Einsätze gehabt und ist in der IV falsch aufgehoben. Das wird von den meisten hier kritisiert und auch ein Jugendspieler braucht mal eine Pause. Was nicht bedeutet, dass die Leute heuchlerisch sind oder was auch immer. Gibt es hier nur noch Schwarz und Weiß ?

Vielleicht einfach mal keinen Post absenden und vorher mal 1m voraus denken.
Florian Flick [17] |#34
22 авг. 2021 г. - 12:08 Часов
Zitat von Bluetooth

Ich weiß nicht was Grammozis in ihm sieht? Was ist daran heuchlerisch? Ich fordere ja nicht, das er aus der Kader fliegt. Sondern das er dort eingesetzt wird, wo er ausgebildet wurde und was er kann. Nicht jeder 6er ist gleichzeitig auch ein guter Innenverteidiger. Er ist aktuell mit einer der schlechtesten Zweikampfwerten und hat so gut wie keine Erfahrung in der Innenverteidigung.

Darf ich jetzt diese Entwicklung nicht kritisieren? Immerhin kritisiere ich Grammozis Blick und Entscheidung ihn als Innenverteidiger aufzustellen

Das hat es ja noch nie gegeben, dass ein Nachwuchsspieler bei den Profis woanders eingesetzt wird als im Nachwuchs. Jermaine Jones der ausbildete Stürmer, wer erinnert sich nicht an seine vielen Tore?

Flick ist 6er und wird zentral in der IV eingesetzt, das ist eine andere Position, aber jetzt auch kein komplett anderes Anforderungsprofil. Je nach System rücken 6er doch auch in einer Viererkette zwischen die beiden IV. Aber hier wird ein Talent verheizt.

Wir haben nicht viele Alternativen Wouters ist auch ein 6er, der ist zwar erfahrener und würde es besser lösen, aber man könnte doch einfach mal akzeptieren, dass der Trainer Grammozis gerade versucht das Repertoire seines Spielers zu erweitern. Nein, bloß nicht, der Spieler kennt das doch gar nicht.
Dass es einem Spieler in der Entwicklung vielleicht sogar helfen könnte auch mal auf benachbarten Positionen zu spielen, um generell ein besseres Spielverständnis zu entwickeln, absolut unvorstellbar.

Flick hat in der Jugend auf der 6 gespielt, jetzt darf er nie wieder woanders eingesetzt werden. Es sei denn, es klappt auf anhieb und die Ergebnisse stimmen.

Man kann davon ausgehen, dass nach der Verpflichtung Itakuras die Einsatzzeiten von Flick zurückgehen werden, das wird ihn bestimmt erleichtern, dass er dann auf der Bank sitzt und nicht mehr verheizt wird, weil der Trainer ihm Vertrauen schenkte und ihn weiterentwickeln wollte. augen-zuhalten

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#35
23 авг. 2021 г. - 13:05 Часов
ein paar Einsätze in der 2. würden ihm bestimmt guttun. Hatte schon etliche Böcke in seinem Spiel. In der Reserve das Selbstbewusstsein stärken und in ein paar Wochen wieder angreifen. Potential ist ja da ..
..
Florian Flick [17] |#36
23 авг. 2021 г. - 13:08 Часов
Zitat von bwandi
ein paar Einsätze in der 2. würden ihm bestimmt guttun. Hatte schon etliche Böcke in seinem Spiel. In der Reserve das Selbstbewusstsein stärken und in ein paar Wochen wieder angreifen. Potential ist ja da ..
..


Und wenn er die Versetzung auf Zeit als Degradierung sieht und damit völlig knickt?

Ich verstehe das Experiment Flick als zentralen IV zwar, bin dann aber auch der Meinung mit unserem aktuellen Personal ist dies erstmal keine Startoption mehr.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Florian Flick [17] |#37
23 авг. 2021 г. - 13:20 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von bwandi

ein paar Einsätze in der 2. würden ihm bestimmt guttun. Hatte schon etliche Böcke in seinem Spiel. In der Reserve das Selbstbewusstsein stärken und in ein paar Wochen wieder angreifen. Potential ist ja da ..
..


Und wenn er die Versetzung auf Zeit als Degradierung sieht und damit völlig knickt?........



.......dann ist er nicht für´s Profigeschäft gemacht. Sowas muss er wegstecken, zumal er seine Fehler sicher selbst erkannt hat und weiß, dass er diese abstellen muss.

Aber man darf doch jetzt einem Nachwuchsspieler zu Liebe nicht weitere Punkte herschenken, nur damit der Junge nicht nen Knacks weg kriegt. Da muss er durch, so hart es ist, aber wenn er das nicht packt, mal ins zweite Glied zu rutschen, sollte man ihn gleich verkaufen.
Florian Flick [17] |#38
23 авг. 2021 г. - 14:02 Часов
Ich denke schon das bei Flick das Nervenkostüm zumindest am Samstag eine entscheidende Rolle gespielt hat. Er weiß selber ganz genau das er in den bisherigen Spielen mangelhafte bis ungenügende Leistungen gebracht hat und plötzlich wurde er ein Opfer der Systemumstellung gegen Aue. Außerdem kam mit Itakura ein weiterer Konkurrent der ihm zweifelsohne Spielzeit nehmen wird.

Aus Sicht des Vereins kann man da allerdings keine große Rücksicht auf das Wohlbefinden eines einzelnen nehmen, denn wir stehen nach vier spielen schon enorm unter Zugzwang. Da ist ein Flick mit den bisherigen Leistungen einfach ein zu Großes Sicherheitsrisiko und ich gehe stark davon aus, dass er sich in den kommenden Wochen erst mal auf der Bank oder Tribüne wiederfinden wird. Das ist generell im Profisport aber ein ganz normaler Vorgang der ihn nicht aus der Bahn werfen sollte.
In Europa ist da die Fallhöhe eine ganz andere als z.B im US-Sport wo man sich nach einer Degradierung erst mal wieder nach oben kämpfen muss.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Florian Flick [17] |#39
23 авг. 2021 г. - 14:09 Часов
Zitat von LibudaStan
Zitat von Socke04

Zitat von bwandi

ein paar Einsätze in der 2. würden ihm bestimmt guttun. Hatte schon etliche Böcke in seinem Spiel. In der Reserve das Selbstbewusstsein stärken und in ein paar Wochen wieder angreifen. Potential ist ja da ..
..


Und wenn er die Versetzung auf Zeit als Degradierung sieht und damit völlig knickt?........



.......dann ist er nicht für´s Profigeschäft gemacht. Sowas muss er wegstecken, zumal er seine Fehler sicher selbst erkannt hat und weiß, dass er diese abstellen muss.

Aber man darf doch jetzt einem Nachwuchsspieler zu Liebe nicht weitere Punkte herschenken, nur damit der Junge nicht nen Knacks weg kriegt. Da muss er durch, so hart es ist, aber wenn er das nicht packt, mal ins zweite Glied zu rutschen, sollte man ihn gleich verkaufen.


Wenn Du nicht unnötigerweise meinen Beitrag gekürzt hättest, wäre Dein zweiter Absatz schonmal überflüssig geworden als Replik auf meine Aussage.

Wenn Flick verunsichert ist, weil er nun als Stammoption in einer ungelernten Position spielt, dann muss das nicht heißen dass er es grundsätzlich nicht packt.
Mein Anliegen war es einen verunsicherten Spieler ggfs. nicht direkt zu degradieren. Ich verstehe zwar dass es sogar positiv sein kann für ihn in der zweiten Erfolgserlebnisse zu sammeln - aber eben auch nicht.
Flick als Option von der Bank zukünftig erscheint mir vollkommen ausreichend als Reaktion.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Florian Flick [17] |#40
23 авг. 2021 г. - 14:15 Часов
Zitat von RedDevil87
Ich denke schon das bei Flick das Nervenkostüm zumindest am Samstag eine entscheidende Rolle gespielt hat. Er weiß selber ganz genau das er in den bisherigen Spielen mangelhafte bis ungenügende Leistungen gebracht hat und plötzlich wurde er ein Opfer der Systemumstellung gegen Aue. Außerdem kam mit Itakura ein weiterer Konkurrent der ihm zweifelsohne Spielzeit nehmen wird.

Aus Sicht des Vereins kann man da allerdings keine große Rücksicht auf das Wohlbefinden eines einzelnen nehmen, denn wir stehen nach vier spielen schon enorm unter Zugzwang. Da ist ein Flick mit den bisherigen Leistungen einfach ein zu Großes Sicherheitsrisiko und ich gehe stark davon aus, dass er sich in den kommenden Wochen erst mal auf der Bank oder Tribüne wiederfinden wird. Das ist generell im Profisport aber ein ganz normaler Vorgang der ihn nicht aus der Bahn werfen sollte.
In Europa ist da die Fallhöhe eine ganz andere als z.B im US-Sport wo man sich nach einer Degradierung erst mal wieder nach oben kämpfen muss.


Man kann ohnehin davon ausgehen, dass mit sane als klare erstbesetzung geplant wurde.
Dass flick dann im Endspurt der saison getestet wurde und sehr ordentliche Leistungen gezeigt hat, hat ihn dann wohl als direkten backup hinter sane empfohlen.

Durch den langfristigen ausfall von sane bereits in der Vorbereitung ist flick dann spontan direkt in die erste Reihe gerückt. Wouters war dann evtl doch eher der spontanere herausforderer als ziv und dm, der sich offenbar nicht stärker für die iv empfehlen konnte.

Blöde Situation und offensichtlich zu früh für Flick. Mit dem Abgang von nastasic konnte man nun endlich auch eine gestandenere lösung, nämlich itakuro holen und flick rückt wieder in die ohnehin angedachte rolle des jungen backups..

Dürften eine menge eindrücke für so einen jungen Spieler sein, aber so ist das profigeschäft.
Da wird er hoffentlich auch einiges für seine Entwicklung mitgenommen haben, trotz der persönlichen Rückschläge.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.