deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2721
2421
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#91
12 янв. 2022 г. - 9:23 Часов
In der Bild habe ich im übrigen dazu nichts gesehen……..online kann ich darauf zugreifen
Florian Flick [17] |#92
12 янв. 2022 г. - 12:55 Часов
Zitat von mnabry
Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.


Das würde ein Scheitern seines "Projektes" bedeuten, da hätte er dann letztlich bei Waldhof bleiben können - das wäre die Kragenweite, wo er das Standing eines Stammspielers haben können. Ich habe es schon so verstanden, dass er sich für höhere Aufgaben beweisen wollte, als er in die zwote gewechselt war. Generell würde ich ihm die Eignung auch nicht absprechen wollen, er hat aber insbesondere Defizite in der Zweikampfhärte. Letztlich wäre jetzt die Frage, welchen weg er für sich bevorzugt: In einer stärkeren Trainingsgruppe an seinen Fertigkeiten zu arbeiten, auch wenn das mit weniger Einsätzen als zuletzt verbunden ist, oder eben einen Club auf einem Niveau zu suchen, wo seine Defizite toleriert werden und er trotzdem eine wichtige Rolle spielen kann.

Ich habe bei ihm insgesamt noch das Gefühl, dass er in 1./2. Liga nicht gänzlich falsch ist, dass er auch keinen Trainer hat, der ihn grundlos übergeht, und dass er noch Entwicklungsschübe machen muss, die Spieler mit einem klassischeren Karriereweg vielleicht in dem Alter schon hinter sich haben. Er ist aber immer noch ziemlich jung und ein Entwicklungsspieler. Ein Marvin Friedrich hätte bei den aktuellen Einsatzchancen von Flick sicher nicht wechseln wollen damals...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Florian Flick [17] |#93
12 янв. 2022 г. - 14:59 Часов
Zitat von Sisyphos04

Zitat von mnabry

Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.


Das würde ein Scheitern seines "Projektes" bedeuten, da hätte er dann letztlich bei Waldhof bleiben können - das wäre die Kragenweite, wo er das Standing eines Stammspielers haben können. Ich habe es schon so verstanden, dass er sich für höhere Aufgaben beweisen wollte, als er in die zwote gewechselt war. Generell würde ich ihm die Eignung auch nicht absprechen wollen, er hat aber insbesondere Defizite in der Zweikampfhärte. Letztlich wäre jetzt die Frage, welchen weg er für sich bevorzugt: In einer stärkeren Trainingsgruppe an seinen Fertigkeiten zu arbeiten, auch wenn das mit weniger Einsätzen als zuletzt verbunden ist, oder eben einen Club auf einem Niveau zu suchen, wo seine Defizite toleriert werden und er trotzdem eine wichtige Rolle spielen kann.


Er kann durchaus jetzt schon Stammspieler bei einem Verein sein der gegen uns um dem Aufstieg spielt.

Am Ende hängt vieles auch an Alternativen und System.

Wenn Pálsson am Tag nach Transferschluss das Kreuzband reisst, dann hat Flick auch bei uns einen Stammplatz.

Solange Grammozis bei uns Trainer ist werden wir wohl immer mit Dreierkette in der Abwehr spielen (das ist keine Kritik am Trainer).
In einem System mit Viererkette und Doppel-6 wäre Pálsson+Flick vermutlich eine gute Kombination auf der Doppel-6.
Florian Flick [17] |#94
12 янв. 2022 г. - 18:18 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von Sisyphos04

Zitat von mnabry

Auch wenn wir Flick hier sicher gerne sehen - er scheint eine gute Selbstreflexion zu haben.
Das kann man zwar andersherum sehen, aber ich meine es so:
Flick wird hier niemals ein Stammspieler - dafür ist seine Leistungsgrenze zu niedrig. Er ist derzeit ein guter Back-Up, mehr aber nicht und zu mehr wird es auch zukünftig nicht reichen.

Ich denke er weiß das und will daher lieber früher als später seine erspielte Reputation ausnutzen und einen Club finden, bei dem er mehr spielen kann.


Das würde ein Scheitern seines "Projektes" bedeuten, da hätte er dann letztlich bei Waldhof bleiben können - das wäre die Kragenweite, wo er das Standing eines Stammspielers haben können. Ich habe es schon so verstanden, dass er sich für höhere Aufgaben beweisen wollte, als er in die zwote gewechselt war. Generell würde ich ihm die Eignung auch nicht absprechen wollen, er hat aber insbesondere Defizite in der Zweikampfhärte. Letztlich wäre jetzt die Frage, welchen weg er für sich bevorzugt: In einer stärkeren Trainingsgruppe an seinen Fertigkeiten zu arbeiten, auch wenn das mit weniger Einsätzen als zuletzt verbunden ist, oder eben einen Club auf einem Niveau zu suchen, wo seine Defizite toleriert werden und er trotzdem eine wichtige Rolle spielen kann.


Er kann durchaus jetzt schon Stammspieler bei einem Verein sein der gegen uns um dem Aufstieg spielt.

Am Ende hängt vieles auch an Alternativen und System.

Wenn Pálsson am Tag nach Transferschluss das Kreuzband reisst, dann hat Flick auch bei uns einen Stammplatz.

Solange Grammozis bei uns Trainer ist werden wir wohl immer mit Dreierkette in der Abwehr spielen (das ist keine Kritik am Trainer).
In einem System mit Viererkette und Doppel-6 wäre Pálsson+Flick vermutlich eine gute Kombination auf der Doppel-6.


Puh

Ich finde ja die Sechs ist qualitativ neben eventuell RV schon unsere größte Schwachstelle in der Startelf. Da sehe ich jetzt nicht, wie Flick, der seine Vorzüge aber auch Schwächen hat bei einem anderen Verein, der mit uns konkurriert Stammspieler wäre. Da hat jedes Team bessere Leute als ihn auf der Position. Außer eventuell Bremen, weil die gar keine Sechser haben. Aber gegen Smith, Meffert, und Krauß würde er noch deutlich weniger Land sehen als gegen Palsson und ob er sich gegen die erfahrenen Gjasula und Theuerkauf durchsetzen würde wage ich auch arg zu bezweifeln. Ich bleibe dabei: Seine Kragenweite ist die zweite Tabellenhälfte der zweiten Liga als Stammspieler, nur wird da jemand mit seinem Alter und Profil als Leihspieler eher nicht die gewünschten Einsatzzeiten bekommen im Abstiegskampf. In die dritte Liga zu gehen dürfte ihm zu wenig sein. Halte es nach wie vor für die beste Lösung bis zum Sommer für alle, wenn wir verstärkt spielerisch agieren und er dadurch den ein oder anderen Startelfeinsatz bekommt. Ob das passieren wird, glaube ich zwar eher nicht, aber dann könnte man sich im Sommer immer noch bei einem Jahr Restvertrag über eine Lösung Gedanken machen und er hätte als fester Spieler auch eine ganz andere Position sich einen soliden Zweitligsten anzuschließen als neuem Verein.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Florian Flick [17] |#95
12 янв. 2022 г. - 19:34 Часов
Zitat von PeterMeier

Er kann durchaus jetzt schon Stammspieler bei einem Verein sein der gegen uns um dem Aufstieg spielt.

Am Ende hängt vieles auch an Alternativen und System.

Wenn Pálsson am Tag nach Transferschluss das Kreuzband reisst, dann hat Flick auch bei uns einen Stammplatz.

Solange Grammozis bei uns Trainer ist werden wir wohl immer mit Dreierkette in der Abwehr spielen (das ist keine Kritik am Trainer).
In einem System mit Viererkette und Doppel-6 wäre Pálsson+Flick vermutlich eine gute Kombination auf der Doppel-6.

Er wäre Stammspieler, wenn die Konkurrenz verletzt wäre und wer Palsson nicht verdrängt, verdrängt auch Smith, Kempe, Meffert oder Geis nicht. Selbst bei einer Doppelsechs sähe ich ihn nicht in der Startelf, sondern einfach Zalazar defensiver.
Flick ist Ergänzungsspieler und wäre das bei jedem anderen ambitionierten Verein auch. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, schließlich ist es seine erste Saison als Profi. Da haben größere Talente schon schlechter ausgesehen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#96
13 янв. 2022 г. - 10:24 Часов
Aus meiner Sicht macht es absolut keinen Sinn, wenn wir Flick ohne Ersatz ziehen lassen. Er ist aktuell halt die einzige Alternative hinter Palsson. Letzterer hat sich, mit seinen Leistungen in der Hinrunde, auch nicht mit Ruhm bekleckert und hat bei einem Aufstiegsaspirant, speziell vor einer Fünferkette eigentlich auch nichts zu suchen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Florian Flick [17] |#97
13 янв. 2022 г. - 11:03 Часов
Ich habe immer gelesen, dass angeblich die Bild-Zeitung dieses Gerücht verbreitet. Aber den Bericht dazu, den habe ich noch nie gesehen. Alle anderen Quellen beziehen sich dann aber immer auf die Bild.

Kann mir nicht vorstellen, dass Flick tatsächlich unzufrieden mit seiner Rolle ist und dass dann auch mehr oder minder so öffentlich geäußert hat.
Florian Flick [17] |#98
13 янв. 2022 г. - 11:31 Часов
Zitat von Jenne1710

Kann mir nicht vorstellen, dass Flick tatsächlich unzufrieden mit seiner Rolle ist


Wenn Flick mit seiner Rolle zufrieden ist, dann hat er seinen Job verfehlt.
Er will sicher mehr spielen, und braucht in dem Alter auch Spiele.

Dass sich sein Berater dann mit dem Verein trifft um die Situation zu besprechen, das ist der Job des Beraters.

Zitat von Jenne1710

und dass dann auch mehr oder minder so öffentlich geäußert hat.


Dazu kenne ich keine Quelle.

Die Geschichte klingt als wenn der Berater unverbindlich mit anderen Vereinen besprochen hat hat ob die an Flick interessiert wären, und dann irgendjemand von irgendeinem Verein das einem Journalisten weitererzählt hat.
Florian Flick [17] |#99
13 янв. 2022 г. - 11:31 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von Jenne1710

Kann mir nicht vorstellen, dass Flick tatsächlich unzufrieden mit seiner Rolle ist


Wenn Flick mit seiner Rolle zufrieden ist, dann hat er seinen Job verfehlt.
Er will sicher mehr spielen, und braucht in dem Alter auch Spiele.

Dass sich sein Berater dann mit dem Verein trifft um die Situation zu besprechen, das ist der Job des Beraters.

Zitat von Jenne1710

und dass dann auch mehr oder minder so öffentlich geäußert hat.


Dazu kenne ich keine Quelle.

Die Geschichte klingt als wenn der Berater unverbindlich bei anderen Vereinen angefragt hat ob die an Flick interessiert wären, und dann irgendjemand von irgendeinem Verein das einem Journalisten weitererzählt hat.


Aber hast Du dann die Original-Quelle dann gesehen? Also, die Meldung der Bild?
Florian Flick [17] |#100
15 февр. 2022 г. - 13:07 Часов
Zitat von Marcdeboss04
Quelle: schalke04.de
Florian Flick hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Das bisherige Arbeitspapier war bis zum Ende der Saison 2022/2023 datiert
Flo verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2024!


Das habe ich heute nicht kommen sehen, finde es aber gut. Wird er auf seiner Paradeposition eingesetzt, kann man ihn eigentlich bedenkenlos aufstellen.

Ich wünsche ihm, dass er sein Können öfters im defensiven Mittelfeld zeigen kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.