deadline-day banner
Florian Flick
Дата рождения 01.05.2000
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,90м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2521
2221
2--
1--

Florian Flick [17]

25 мая 2021 г. - 21:04 Часов
Florian Flick [17] |#41
23 авг. 2021 г. - 14:58 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von LibudaStan

Zitat von Socke04

Zitat von bwandi

ein paar Einsätze in der 2. würden ihm bestimmt guttun. Hatte schon etliche Böcke in seinem Spiel. In der Reserve das Selbstbewusstsein stärken und in ein paar Wochen wieder angreifen. Potential ist ja da ..
..


Und wenn er die Versetzung auf Zeit als Degradierung sieht und damit völlig knickt?........



.......dann ist er nicht für´s Profigeschäft gemacht. Sowas muss er wegstecken, zumal er seine Fehler sicher selbst erkannt hat und weiß, dass er diese abstellen muss.

Aber man darf doch jetzt einem Nachwuchsspieler zu Liebe nicht weitere Punkte herschenken, nur damit der Junge nicht nen Knacks weg kriegt. Da muss er durch, so hart es ist, aber wenn er das nicht packt, mal ins zweite Glied zu rutschen, sollte man ihn gleich verkaufen.


Wenn Du nicht unnötigerweise meinen Beitrag gekürzt hättest, wäre Dein zweiter Absatz schonmal überflüssig geworden als Replik auf meine Aussage.

Wenn Flick verunsichert ist, weil er nun als Stammoption in einer ungelernten Position spielt, dann muss das nicht heißen dass er es grundsätzlich nicht packt.
Mein Anliegen war es einen verunsicherten Spieler ggfs. nicht direkt zu degradieren. Ich verstehe zwar dass es sogar positiv sein kann für ihn in der zweiten Erfolgserlebnisse zu sammeln - aber eben auch nicht.
Flick als Option von der Bank zukünftig erscheint mir vollkommen ausreichend als Reaktion.


Ich habe deinen Beitrag nicht unnötigerweise gekürzt, sondern habe den Satz nur herausgehoben, weil ich nur zu DIESEM TEIL deiner Aussage etwas sagen wollte.
Florian Flick [17] |#42
23 авг. 2021 г. - 17:53 Часов
ich sehe absolut keine Notwendigkeit Flick in die U23 zu stecken. Itakura wird aller Wahrscheinlichkeit nach seine Rolle übernehmen, vielleicht bekommt auch Wouters mehr Minuten und Flick geht ganz normal in die Rolle, die zu ihm passt. Er wird eingewechselt, startet vielleicht auch mal, aber er wird behutsam aufgebaut, weil es eben für einen Stammplatz noch nicht reicht.
Das ist doch bei Aydin oder Idrizi nicht anders.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#43
23 авг. 2021 г. - 18:22 Часов
Flick ist ein Spieler, der für die vierte Liga geholt wurde. Er wurde hochgezogen, andere vorher höher eingeschätzte Talente wurden abgegeben oder spielen nicht, bzw. kaum. Das ist nun mal Trainerentscheidung, aber vielleicht ist Flick nicht so gut, wie Grammozis ihn einschätzt und es reicht einfach nicht für mehr. Mit 21 ist man eigentlich kein so ganz junger Spieler mehr. Am eigenen 16er in ein enges Duell gegen zwei Gegenspieler zu gehen, macht aber schon mit 15 nicht mehr, wenn man ernsthaft Mannschaftssport betreibt. So was macht nur der Kreisklassen-Rastelli gegen die beiden dicken Stürmer des Gegners. Warum Flick eine Chance nach der anderen erhält, andere - zwar nicht auf seiner Position - aber nur die Bank warmhalten (wenn sie dort überhaupt sitzen) ist für mich nicht so recht zu verstehen. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum unser Trainer die Dinge so macht, wie er sie macht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Florian Flick [17] |#44
23 авг. 2021 г. - 18:46 Часов
Zitat von Runaway
ich sehe absolut keine Notwendigkeit Flick in die U23 zu stecken. Itakura wird aller Wahrscheinlichkeit nach seine Rolle übernehmen, vielleicht bekommt auch Wouters mehr Minuten und Flick geht ganz normal in die Rolle, die zu ihm passt. Er wird eingewechselt, startet vielleicht auch mal, aber er wird behutsam aufgebaut, weil es eben für einen Stammplatz noch nicht reicht.
Das ist doch bei Aydin oder Idrizi nicht anders.


Flick wird dann auch als Backup im DM eingeplant bzw. mitgenommen.
Aktuell haben wir da eigentlich niemanden. Wouters mit Abstrichen, aber der wird als Backup in der IV gebraucht. So lange Latza verletzt ist, ist Flick die erste Wechseloption im DM. Wenn Palsson mal einen schlechten Tag hat, wird Flick für ihn kommen.
Diese Rolle hat ihm in Liga 1 auch schon besser gelegen. Dort hat er sich ganz vernünftig präsentiert. Und sollte Latza zurück kommen, kann Flo immer noch in der U23 aushelfen, wenn er bis dahin keinen größeren Schritt gemacht hat.
Florian Flick [17] |#45
23 авг. 2021 г. - 19:41 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Flick ist ein Spieler, der für die vierte Liga geholt wurde. Er wurde hochgezogen, andere vorher höher eingeschätzte Talente wurden abgegeben oder spielen nicht, bzw. kaum. Das ist nun mal Trainerentscheidung, aber vielleicht ist Flick nicht so gut, wie Grammozis ihn einschätzt und es reicht einfach nicht für mehr. Mit 21 ist man eigentlich kein so ganz junger Spieler mehr. Am eigenen 16er in ein enges Duell gegen zwei Gegenspieler zu gehen, macht aber schon mit 15 nicht mehr, wenn man ernsthaft Mannschaftssport betreibt. So was macht nur der Kreisklassen-Rastelli gegen die beiden dicken Stürmer des Gegners. Warum Flick eine Chance nach der anderen erhält, andere - zwar nicht auf seiner Position - aber nur die Bank warmhalten (wenn sie dort überhaupt sitzen) ist für mich nicht so recht zu verstehen. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum unser Trainer die Dinge so macht, wie er sie macht.

Du wirst ja nicht müde mich als arrogant zu bezeichnen. Da starte ich jetzt mal eine Charmeoffensive:

Wir waren in der IV unterbesetzt und deshalb hat Grammozis in der zentralen Position der IV einen 6er getestet, der in seinen Auftritten in der Rückrunde positiv auf sich aufmerksam machen konnte.

Eine Sache weniger, über die du grübeln musst.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#46
23 авг. 2021 г. - 20:40 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Flick ist ein Spieler, der für die vierte Liga geholt wurde. Er wurde hochgezogen, andere vorher höher eingeschätzte Talente wurden abgegeben oder spielen nicht, bzw. kaum. Das ist nun mal Trainerentscheidung, aber vielleicht ist Flick nicht so gut, wie Grammozis ihn einschätzt und es reicht einfach nicht für mehr. Mit 21 ist man eigentlich kein so ganz junger Spieler mehr. Am eigenen 16er in ein enges Duell gegen zwei Gegenspieler zu gehen, macht aber schon mit 15 nicht mehr, wenn man ernsthaft Mannschaftssport betreibt. So was macht nur der Kreisklassen-Rastelli gegen die beiden dicken Stürmer des Gegners. Warum Flick eine Chance nach der anderen erhält, andere - zwar nicht auf seiner Position - aber nur die Bank warmhalten (wenn sie dort überhaupt sitzen) ist für mich nicht so recht zu verstehen. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum unser Trainer die Dinge so macht, wie er sie macht.


eventuell, weil die ach so hoch einschätzten talente auch nicht das gelbe vom ei sind und sich nicht reinhängen?

weißte auch was man inner kreisklasse lernt? keinen spieler anzuspielen, der direkt zwischen zwei gegenspielern steht und nirgendswo sehe ich wo du ralle kritisierst - oder thiaw, welcher sich immer wieder gegen einzelne spieler die bälle abluschsen lässt
Florian Flick [17] |#47
23 авг. 2021 г. - 21:45 Часов
Hier geht es ja um Flick. Klar ist, dass weder Fährmann, noch Thiaw das so spielen dürfen. Aber klar ist auch, dass die Aktion von Flick danach auch einfach dumm war. Alle drei haben da ihre Aktien drin, denn jeder hätte die Situation besser lösen müssen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Florian Flick [17] |#48
23 авг. 2021 г. - 22:29 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Hier geht es ja um Flick. Klar ist, dass weder Fährmann, noch Thiaw das so spielen dürfen. Aber klar ist auch, dass die Aktion von Flick danach auch einfach dumm war. Alle drei haben da ihre Aktien drin, denn jeder hätte die Situation besser lösen müssen.

Er ist jetzt aber auch nicht der erste Profi, der im eigenen Stratraum ins Dribbling gegangen ist. Das ist eben Lehrgeld, das er und der Verein zahlen müssen. Wenn man Talente ausbildet, muss man mit Fehlern leben. Selbst Neuer, Özil und Sané sind nicht Spitzenklasse vom Himmel gefallen. Flick ist aber kein Ausnahmetalent, daher macht der auch mehr Fehler.
Wenn wir aber nur auf Ausnahmetalente warten, wird das schwierig mit der Nachwuchsförderung.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Florian Flick [17] |#49
23 авг. 2021 г. - 23:24 Часов
Zitat von Runaway

Wir waren in der IV unterbesetzt und deshalb hat Grammozis in der zentralen Position der IV einen 6er getestet, der in seinen Auftritten in der Rückrunde positiv auf sich aufmerksam machen konnte.


Es ist schwer zu verstehen warum Grammozis immer wieder Flick in der IV einsetzt obwohl es nicht funktioniert und mit Wouters und Becker Alternativen auf der Bank gibt.

Wouters ist ist auch 6er, aber mit Erfahrung als IV und wurde explizit auch für die IV verpflichtet.
Bei Becker ist IV die Stammposition.

Grammozis tut Flick auch keinen Gefallen damit wenn er ihn immer wieder in der Startelf stellt und ihn dann dann in der Halbzeit wegen schlechter Leistung auswechselt.
Florian Flick [17] |#50
23 авг. 2021 г. - 23:37 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von Runaway

Wir waren in der IV unterbesetzt und deshalb hat Grammozis in der zentralen Position der IV einen 6er getestet, der in seinen Auftritten in der Rückrunde positiv auf sich aufmerksam machen konnte.


Es ist schwer zu verstehen warum Grammozis immer wieder Flick in der IV einsetzt obwohl es nicht funktioniert und mit Wouters und Becker Alternativen auf der Bank gibt.

Wouters ist ist auch 6er, aber mit Erfahrung als IV und wurde explizit auch für die IV verpflichtet.
Bei Becker ist IV die Stammposition.

Grammozis tut Flick auch keinen Gefallen damit wenn er ihn immer wieder in der Startelf stellt und ihn dann dann in der Halbzeit wegen schlechter Leistung auswechselt.

Was habt ihr denn also so massive Verständnisprobleme? Sind nachvollziehbare Entscheidungen abhängig davon wer sie trifft? Flick ist der bessere Fußballer und als 6er vermeintlich der bessere Spieler für den Spielaufbau, im Vergleich zu Becker, der ja auch nicht gerade durch gute Auftritte glänzte.
Wouters kam erst eine Woche vor Saisonstart zum Training, da hatte Flick die Rolle schon inne.
Insgesamt hat Flick die Rolle jetzt in 3 Ligaspielen gespielt. Das finde ich als Chance durch die Trainer auch nicht übermäßig viel, zumal das Experiment wohl durch Itakuras Verpflichtung beendet ist.
Ich glaube, dass diese 3 Spiele (mit dem Pokal 4) Flick durchaus ein Gefallen getan wurde, weil es eben ein Lernprozess ist. Etwas das von Schalkes Trainern immer dann gefordert wird, wenn ein erfahrener Spieler schwächelt. Spiel Burgstaller schwach muss Kutucu einfach ein paar Mal von Beginn an ran, dann läuft das schon. Spielt Mascarell schwach muss Mercan in die Startelf.

Aber wehe ein Trainer gibt einem Talent, die Chance sich auf eine freien Position zu zeigen und die Ergebnisse stimmen nicht. Dann tut er dem Spieler keinen gefallen, ja überhaupt ist es gar nicht nachvollziehbar, dass der Spieler unter diesen Umständen überhaupt spielt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.