deadline-day banner

FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen

27 июня 2013 г. - 15:18 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13271
30 марта 2021 г. - 1:57 Часов
Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13272
30 марта 2021 г. - 2:47 Часов
Zitat von LucimarFerreira
Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Viel gebracht hat es sowieso nie, im Endeffekt haben die reichen durch Schlupflöcher immer Wege gefunden es zu umgehen.

Strafen bei Verstößen waren auch eher gering...
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13273
30 марта 2021 г. - 5:34 Часов
Zitat von Dr_Fuego
Zitat von LucimarFerreira

Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Viel gebracht hat es sowieso nie, im Endeffekt haben die reichen durch Schlupflöcher immer Wege gefunden es zu umgehen.

Strafen bei Verstößen waren auch eher gering...


Ich finds auch gut. Die Pervertierung des Sportes hat noch viel Luft nach oben. Daran soll und muss gearbeitet werden. Will hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13274
30 марта 2021 г. - 9:41 Часов
Zitat von LucimarFerreira
Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Das ist dann wohl das Ende der Bundesliga im internationalen Vergleich. Gegen die Investorenligen wird man so keine Chance mehr haben. Mit den UEFA Lockerungen wird das auch noch mehr Investoren nach England Italien und Spanien locken können. Deutschland beharrt ja lieber weiterhin auf 50+1.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13275
30 марта 2021 г. - 10:12 Часов
Das klingt für mich irgendwie absurd. Weil statt City und Paris einzubremsen, würde man deren Modell geradezu fördern und belohnen. Dann könnten die jedes Jahr 300 Mio für Transfers ausgeben, solange der Scheich alles selbst zahlt

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13276
30 марта 2021 г. - 10:19 Часов
Zitat von Eloyar
Zitat von LucimarFerreira

Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Das ist dann wohl das Ende der Bundesliga im internationalen Vergleich. Gegen die Investorenligen wird man so keine Chance mehr haben. Mit den UEFA Lockerungen wird das auch noch mehr Investoren nach England Italien und Spanien locken können. Deutschland beharrt ja lieber weiterhin auf 50+1.


Ganz ehrlich? Dann sollen die das doch machen.

Ich persönlich hatte ja eher darauf gehofft, dass man durch die veränderte Lage und die Pandemie nun endlich mal erkennt, wie pervers und krank dieses System Fußball inzwischen ist. Wenn man statt einen Salary Cup oder ähnliche Dinge nun aber lieber diskutiert, wie man weiterhin Milliarden in den Markt pumpen kann, dann hat man sich eben nachdrücklich entschieden und sich festgelegt.
Mei - schade, aber dann ist das eben so. Ich schaue mir dann auch gerne eine international fünftklassige Bundesliga an.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13277
30 марта 2021 г. - 10:25 Часов
Zitat von LucimarFerreira
Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Ich verstehe nicht ganz, wie das bis dato unkommentiert am FC Bayern vorbei geht... war nicht immer das Credo unserer Bosse, dass das FFP eher verschärft werden soll?

Kalle?
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13278
31 марта 2021 г. - 11:31 Часов
Zitat von Mirwurscht
Zitat von LucimarFerreira

Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Ich verstehe nicht ganz, wie das bis dato unkommentiert am FC Bayern vorbei geht... war nicht immer das Credo unserer Bosse, dass das FFP eher verschärft werden soll?

Kalle?


Kalle ist gerade damit beschäftigt die neue CL-Reform so zu gestalten, dass „verdiente“ Vereine weiterhin bevorzugt werden: Egal wie schxxxxx so ein Verein spielt, er ist trotzdem bei der nächsten CL Saison dabei.
Klingt unfair und unsportlich?
Ist es auch !
Kalle weiß ganz genau das er die Investoren braucht damit der Markt nicht zusammenbricht.
Wer steckt denn bitte Geld in einen Wettbewerb wo die ersten 20 Vereine gesetzt sind ?
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13279
31 марта 2021 г. - 12:40 Часов
Zitat von Hemdl
Zitat von Eloyar

Zitat von LucimarFerreira

Offenbar könnte FFP offiziell beerdigt werden:


Laut "kicker" könnte das Limit für Investorengelder komplett aufgehoben werden. Während Geldgeber bislang innerhalb von drei Jahren maximal 30 Millionen Euro Defizit eines Vereins ausgleichen durften, könnten sie dann ungezügelt Geld zuschießen.


Das ist dann wohl das Ende der Bundesliga im internationalen Vergleich. Gegen die Investorenligen wird man so keine Chance mehr haben. Mit den UEFA Lockerungen wird das auch noch mehr Investoren nach England Italien und Spanien locken können. Deutschland beharrt ja lieber weiterhin auf 50+1.


Ganz ehrlich? Dann sollen die das doch machen.

Ich persönlich hatte ja eher darauf gehofft, dass man durch die veränderte Lage und die Pandemie nun endlich mal erkennt, wie pervers und krank dieses System Fußball inzwischen ist. Wenn man statt einen Salary Cup oder ähnliche Dinge nun aber lieber diskutiert, wie man weiterhin Milliarden in den Markt pumpen kann, dann hat man sich eben nachdrücklich entschieden und sich festgelegt.
Mei - schade, aber dann ist das eben so. Ich schaue mir dann auch gerne eine international fünftklassige Bundesliga an.

So lange der ganze Markt geboomt hat, war es relativ einfach, Übertreibungen auszubremsen. Wenn der Markt aber eher schrumpft und viele Leute auf Geld verzichten müssten, wäre es doch arg überraschend, wenn sich da Mehrheiten fänden, die Mittel, die noch zur Verfügung stünden, dann noch ablehnen.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13280
07 апр. 2021 г. - 13:14 Часов
Zitat von Rummenigge


Gefahr sieht Rummenigge vielmehr in der zuletzt gehandelten Reform des Financial Fairplay (FFP). Wie der kicker kürzlich berichtete, denkt die UEFA über eine Aufhebung des Limits für Investorengelder nach. Dies könne ein ruinöses Wettrüsten einleiten, befürchtet der ehemalige Weltklasseangreifer: “Wir können nicht an den Punkt kommen, an dem nur noch Vereine im Besitz von Milliardären konkurrieren können.”

Prinzipiell befürworte er zwar eine Reform des FFP, doch eine derartige Deregulierung setze am falschen Ende an. Viel wichtiger sei eine konsequentere Durchsetzung von Strafen. Die Regeln seien “nicht gut genug definiert, es ist alles eine Grauzone”, führte Rummenigge aus: “Vereine, die in Zukunft gegen die Regeln verstoßen, müssen mit viel härteren Sanktionen rechnen. Wir müssen es dieses Mal wirklich richtig machen. Kluge Leute schauen sich das an.”



https://pitgottschalk.de/rummenigge-kann-sich-super-league-niemals-vorstellen/?fbclid=IwAR21Bd_5EeKL4eLiDKzxj09HNFHk90BDTRkOdB3nO6l35Yq3bFGYj1mwZEQ

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.