deadline-day banner

FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen

27 июня 2013 г. - 15:18 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13261
03 марта 2021 г. - 13:52 Часов
Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2020:
Ende des Jahres 2021 Präsenzveranstaltung im Audi Dome geplant.


https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1367050142164090880

2 auf einen Schlagzwinker
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13262
03 марта 2021 г. - 14:11 Часов
Zitat von lerby
Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2020:
Ende des Jahres 2021 Präsenzveranstaltung im Audi Dome geplant.


https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1367050142164090880

2 auf einen Schlagzwinker



Macht Sinn! Ich freue mich bereits auf die "Olli, Olli, Olli" Sprechchöre...

daumen-hoch
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13263
19 марта 2021 г. - 18:02 Часов
источник: sportbild.bild.de
Das 2005 gegründete Tech-Unternehmen TeamViewer zahlt satte 275 Millionen Euro, um in den kommenden fünf Jahren die Brust der „Red Devils“ zieren zu dürfen.
Es ist keine Nachricht aus München, aber trotzdem interessant.

Teamviewer ist ja eine junge deutsche IT-Firma, deren Produkt ich selber mehrmals benutzt habe (Screensharing oder Remote Access Software). Also man kann damit den Bildschirm eines anderen Users sehen. Vor ein paar Jahren waren Privat-Lizenzen noch kostenlos. Ich weiß nicht mehr, wie es jetzt ist.

Das ist natürlich ein Hammer, dass so ein junges und kleines Unternehmen 275 Mio Euro für 5 Jahre zahlt und Jeep ablöst.

Andererseits hätte sich ein guter BL-Verein wie zum Beispiel Hertha auch darüber gefreut.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13264
19 марта 2021 г. - 18:11 Часов
Zitat von twagtwag
.......
Teamviewer ist ja eine junge deutsche IT-Firma, deren Produkt ich selber mehrmals benutzt habe (Screensharing oder Remote Access Software). Also man kann damit den Bildschirm eines anderen Users sehen. Vor ein paar Jahren waren Privat-Lizenzen noch kostenlos. Ich weiß nicht mehr, wie es jetzt ist.

Das ist natürlich ein Hammer, dass so ein junges und kleines Unternehmen 275 Mio Euro für 5 Jahre zahlt und Jeep ablöst.

Andererseits hätte sich ein guter BL-Verein wie zum Beispiel Hertha auch darüber gefreut.


United verfügt über eine extrem hohe globale Reichweite. D.h. der Sponsor will innerhalb 5 Jahren globale Bekanntheit erlangen. Ergo kommen BL Clubs, bzw. Hertha BSC erst gar nicht in Frage, da sie keine passende Plattform dafür darstellen.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13265
19 марта 2021 г. - 18:18 Часов
Zitat von Landauer

Zitat von twagtwag

.......
Teamviewer ist ja eine junge deutsche IT-Firma, deren Produkt ich selber mehrmals benutzt habe (Screensharing oder Remote Access Software). Also man kann damit den Bildschirm eines anderen Users sehen. Vor ein paar Jahren waren Privat-Lizenzen noch kostenlos. Ich weiß nicht mehr, wie es jetzt ist.

Das ist natürlich ein Hammer, dass so ein junges und kleines Unternehmen 275 Mio Euro für 5 Jahre zahlt und Jeep ablöst.

Andererseits hätte sich ein guter BL-Verein wie zum Beispiel Hertha auch darüber gefreut.


United verfügt über eine extrem hohe globale Reichweite. D.h. der Sponsor will innerhalb 5 Jahren globale Bekanntheit erlangen. Ergo kommen BL Clubs, bzw. Hertha BSC erst gar nicht in Frage, da sie keine passende Plattform dafür darstellen.
Das könnte aber sowohl für ManU als auch Teamviewer ganz schön in die Hose gehen, siehe Aktie und Gewinnerwartung. Das Beispiel Wirecard sollte Warnung genug sein.
Эта статья в последний раз редактировалась rey 619 19 марта 2021 г. на 18:22 Часов
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13266
19 марта 2021 г. - 18:39 Часов
Gibt es eigentlich schon Hochrechnungen für das laufende Geschäftsjahr? Mich interessiert, ob wir neben Upamecano noch andere Spieler verpflichten können.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13267
19 марта 2021 г. - 19:07 Часов
Zitat von keininsder
Gibt es eigentlich schon Hochrechnungen für das laufende Geschäftsjahr? Mich interessiert, ob wir neben Upamecano noch andere Spieler verpflichten können.


Ich kenne nur die grobe Prognose: rund 100 mio weniger Umsatz (+/-).

Da der FCB üblicherweise keine 100 mio Gewinn vor Steuern fährt, ist das womöglich gleichbedeutend mit roten Zahlen. Aber das hat nur bedingt mit der Liquidität zu tun, bzw. der zukünftigen Abschreibung von Ablösen. Insofern sehe ich größere Relevanz im Ausblick (zB wie lange noch ohne Zuschauer), als in der GuV 2021.

Oder anders: deine Frage kann dir kein Externer beantworten.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13268
19 марта 2021 г. - 19:21 Часов
Zitat von twagtwag
Das 2005 gegründete Tech-Unternehmen TeamViewer zahlt satte 275 Millionen Euro, um in den kommenden fünf Jahren die Brust der „Red Devils“ zieren zu dürfen.
Es ist keine Nachricht aus München, aber trotzdem interessant.

Teamviewer ist ja eine junge deutsche IT-Firma, deren Produkt ich selber mehrmals benutzt habe (Screensharing oder Remote Access Software). Also man kann damit den Bildschirm eines anderen Users sehen. Vor ein paar Jahren waren Privat-Lizenzen noch kostenlos. Ich weiß nicht mehr, wie es jetzt ist.

Das ist natürlich ein Hammer, dass so ein junges und kleines Unternehmen 275 Mio Euro für 5 Jahre zahlt und Jeep ablöst.

Andererseits hätte sich ein guter BL-Verein wie zum Beispiel Hertha auch darüber gefreut.


Ein Hammer ist das mir ein wenig Überlegung nicht.

Teamviewer ist mE eine stabile Softwarelösung für den beschriebenen Einsatz.

Das Produkt ist beliebig kopierbar und insofern ohne weitere Produktion distibuierbar.

Neben dem Marketing dürfte sich der Materialeinsatz in Grenzen halten. Die Marketingkosten in Form von Manusponsoring damit vermutlich der wesentliche Kostenfaktor in einem jungen Softwareunternehmen neben den Gehältern.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13269
19 марта 2021 г. - 20:13 Часов
Zitat von Landauer
Zitat von keininsder

Gibt es eigentlich schon Hochrechnungen für das laufende Geschäftsjahr? Mich interessiert, ob wir neben Upamecano noch andere Spieler verpflichten können.


Ich kenne nur die grobe Prognose: rund 100 mio weniger Umsatz (+/-).

Da der FCB üblicherweise keine 100 mio Gewinn vor Steuern fährt, ist das womöglich gleichbedeutend mit roten Zahlen. Aber das hat nur bedingt mit der Liquidität zu tun, bzw. der zukünftigen Abschreibung von Ablösen. Insofern sehe ich größere Relevanz im Ausblick (zB wie lange noch ohne Zuschauer), als in der GuV 2021.

Oder anders: deine Frage kann dir kein Externer beantworten.


Ein Faktor der Prognosen erschwert ist zudem, dass halt Einnahmen die sonst im letzten Geschäftsjahr aufgetaucht wären (CL) eben in diesem landen werden und man zusätzlich nicht weiß wie viel Geld da nun tatsächlich geflossen ist, da es eben Änderungen am Turniermodus gab inkl. der Tatsache, dass es da bzgl. der TV-Einnahmen in der CL noch weitere Anpassungen gab.
Das ist aber in jedem Fall zumindest ein Posten der helfen sollte die Umsatzdefizite auszugleichen, da man so quasi 1,5 CL Saisons im Geschäftsjahr haben wird.
FC Bayern - ein Wirtschaftsunternehmen |#13270
26 марта 2021 г. - 18:15 Часов
источник: fcbayern.com


Der FC Bayern München und das weltweit agierende Familienunternehmen Viessmann weiten ihre regionale Partnerschaft aus. Nach dem Start der sehr erfolgreichen Kooperation in 2018 für den chinesischen Markt wird Viessmann zukünftig zusätzlicher offizieller Partner des FC Bayern München in Südostasien .

Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG: „Wir haben mit Viessmann eine Erfolgsgeschichte geschrieben und fügen dieser Geschichte nun weitere Kapitel hinzu. Wir freuen uns sehr, diese außergewöhnliche Zusammenarbeit fortzusetzen, bei der der gemeinsame Gedanke der Nachhaltigkeit im Zentrum steht. Beide Marken passen hervorragend zusammen, da wir für die gleichen Werte wie Erfolg, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit stehen.“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.