deadline-day banner
Fabio Blanco
Дата рождения 18.02.2004
Возраст 20
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Культураль Леонеса

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-1
14-1
3--

Fabio Blanco [28]

17 мая 2021 г. - 16:35 Часов
Fabio Blanco [28] |#251
28 окт. 2021 г. - 19:33 Часов
Bei Blanco darf eine Sache nicht vergessen werden. Er ist unser einziger Rechtsaußen und damit ein Unikat. Wir spielen häufig über links und alternativ über die Mitte. Die rechte Außenbahn ist nach wie vor eine unserer Baustellen. Von daher hinken Vergleiche mit Hauge und Lindström, da diese nur notgedrungen (und zudem wenig erfolgreich) die rechte Seite bespielen.
Wenn ich mir die Bank gegen Bochum anschaue, sehe ich einen 6er (Rode), einen 8er (Hrustic) und einen IV (N'Dicka), zusätzlich Ilsanker (IV, DM) und keinen RM/RA. Positionstechnisch ist hier die Nominierung von Ilsanker unnötig, so dass ein RA uns eine größere Variabilität gegeben hätte.

Seine Integration könnte also ein Ansatz sein unsere verwaiste recht Seite wiederzubeleben. Zum Start genügt es, wenn er über ein paar Minuten als Einzelspieler einen Impuls setzen kann. Ob er dabei noch Schwächen, wie im Gegenpressing, hat, ist für diese Rolle zunächst weniger relevant. Von daher hoffe ich, dass er in Zukunft regelmäßig in die Trainingsspiele eingebunden wird. Perspektivisch könnte ich mir ihn in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Durm als Hintermann vorstlelen. Wenn Lenz wieder fit ist, dann ist dieses System zumindest wieder eine Alternative.

Von daher: Wann Blanco soweit ist, vermag ich nicht beurteilen. Doch wir sollten den Mehrwert, den er uns als einziger RA im Kader bietet, nicht außer Acht lassen und aktiv fördern.
Fabio Blanco [28] |#252
30 окт. 2021 г. - 10:39 Часов
Zitat von Adler84
Iker Bravo hat vielleicht auch einfach gespielt, weil seine Leistungen in der U19 besser waren?


Als jemand der dort Beide schon spielen gesehen hat würde ich das klar verneinen!
Bei Bravo lag hier jetzt einfach eine absolute Notsituation durch die hohe Anzahl an Verletzten vor. Ohne die wäre er wohl jetzt kaum berücksichtigt worden. Von den Leistungen her hätte eher Sertdemir sein Debut geben müssen.

Allgemein finde ich so Aussagen "er wäre noch nicht bereit" fragwürdig! Ich frage mich was man hier konkret von einem bisher reinen Jugendspieler erwartet. Auch bei Bravo hat man gemerkt wie groß der Sprung ist. Der hat auch gleich ein paar große Chancen liegen lassen, obwohl der Abschluss eigentlich seine große Stärke ist.

Ich verstehe dass die Eintracht es momentan nicht schafft ihn einzubinden, aber ich kann es nicht nachvollziehen dass hier viele Blanco die "Schuld" dafür geben weil er angeblich nicht gut genug ist!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Fabio Blanco [28] |#253
30 окт. 2021 г. - 11:12 Часов
Ich bin auch ein Fan davon, jungen Spielern eine Chance zu geben und würde mich freuen, Blanco mal in der Buli zu sehen.
Ich denke, erst dann kann man diese Personalie auch wirklich beurteilen.
Allerdings glaube ich auch, dass man ihm im Moment überhaupt keinen Gefallen damit tun würde, ihn gerade in diese Mannschaft, in dieser momentanen Phase einzubauen bzw. es zu versuchen.
Und seien wir mal ehrlich - wenn jetzt ein 17-jähriger der noch kein Profispiel bestritten hat, unser Heilsbringer sein soll, können wir den Laden dicht machen.
Fabio Blanco [28] |#254
30 окт. 2021 г. - 17:09 Часов
Hab mir jetzt mal 45min U19 angeschaut um den Blanco Hype zu verstehen.
Fussballerisch unbestritten Potenzial, aber mich hat vor allem seine Körpersprache, fehlende Rückwärtsbewegung und Abwinken gestört.
Fabio Blanco [28] |#255
30 окт. 2021 г. - 19:10 Часов
Habe ebenfalls das U19-Spiel verfolgt. Technisch stark, kann sich im Dribbling durchsetzen, ordentliche Flanken und bei der Rückwertsbewegung ist mir nichts negativ aufgefallen, zumal unsere U19 überwiegend in der gegnerischen Hälfte war.

Für mich gehören Blanco und Hyryläinen nicht in die U19.
Fabio Blanco [28] |#256
30 окт. 2021 г. - 19:23 Часов
Der wird irgendwann ein 50 Mio Spieler und wir werden hinterherheulen. Leider!
Fabio Blanco [28] |#257
30 окт. 2021 г. - 19:34 Часов
Zitat von THoMe
Der wird irgendwann ein 50 Mio Spieler und wir werden hinterherheulen. Leider!


Oder, erstes Spiel und direkt ein Kreuzbandriss. Karriere im Aaaaaa

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Fabio Blanco [28] |#258
02 нояб. 2021 г. - 9:09 Часов
Mal wieder meine Einschätzung zu ihm von Samstag (auch wenn scheinbar immer mehr mittlerweile sich ihre eigenen Eindrücke machen daumen-hoch )!

Aus meinen bisherigen Posts dürfte ja eigentlich ersichtlich gewesen sein dass ich den Kerl irgendwie mag! Zwinkernd Seine Technik ist sicherlich "Out-Standing" - da denke ich gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Hat man eigentlich auch wieder sehr gut bei eine "Youtube-Highlight-Aktion" gesehen als er einen halb hohen Ball in seinem Rücken klasse mit der Hacke mm-genau zum Mitspieler weitergeleitet hat. Zu seiner technischen Brillanz zählt für mich aber eben nicht nur das Spiel mit dem Ball am Fuß, sondern auch seine Pässe/Flanken. Das ist schon echt fein und da hat er eine hohe Genauigkeit. Am Samstag sind mir dieses Mal auch besonders seine Standards aufgefallen. Die haben oft für Gefahr gesorgt.

Leider macht er halt aus seinen Fähigkeiten immer noch zu wenig und blieb auch dieses Mal ohne Scorer-Punkt.
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass er immerhin drei richtig große Chancen toll vorbereitet hat die alle sicherlich ein Tor verdient gehabt hätten und er selbst hatte auch eine wirklich toll herausgespielte Chance die wirklich knapp war. Ich hatte ja immer etwas seine Einbindung ins Spiel beklagt und es sagt ja auch schon viel wenn selbst der Kommentator emotional ins Mikro brüllt "Mensch, Blanco ist frei!". Lachend

ABER irgendwie muss man sich dann halt mehr die Bälle selbst holen. Das hat er bisher auch nicht gemacht. In den Spielen die ich bisher gesehen habe "klebte" er eigentlich fast ausschließlich immer nur auf seiner rechten Seite. Das war dieses Mal deutlich besser. Er lies sich einige Male ins Zentrum fallen und hat auch die Seite gewechselt (seine Großchance hatte er z.B. als er auf links rüberzog). In der zweiten Halbzeit spielte er dann plötzlich eigentlich fast nur noch über links. Fand ich auf jeden Fall mal sehr erfrischend ihn da so "aktiv" zu sehen.

Was mir offen gesagt aber nicht so gut gefallen hat war die Körperlichkeit in den Zweikämpfen! Ich bleibe dabei dass es nicht direkt mit seiner Physis zu tun hat, sondern das lag in meinen Augen eher an der Körperspannung. Daher kann ich schon sehr gut nachvollziehen dass ihn da einige noch nicht so weit sehen. Genauso was den Punkt des Gegenpressings betrifft. Und gerade seine Art an Körpersprache (ich habe es letztes Mal ja mit Messi verglichen) dürfte wohl viele stören und den Eindruck erwecken "er ist noch nicht so weit". Wie schon gesagt - klar ein emotionaler Leader wird der Kerl wohl nicht werden - aber man muss halt immer wissen was man kriegt und was nicht. So ist er halt mal. Ich denke er kann trotzdem ein sehr guter Fußballer werden. Ich bin mal sehr gespannt ob man bei der Eintracht noch eine Möglichkeit findet ihn einzubauen.

Ein Punkt über den ich mir ja die letzten Male schon immer Gedanken gemacht habe war ja die Integration in das Team. Auch dieses Mal hat das bei mir wieder ein komisches Gefühl hinterlassen. Zu Beginn des Spiels trottete er wieder alleine aufs Feld, wobei ich wenigstens in der Halbzeitpause dieses Mal kein De-ja-vu mehr hatte und er tatsächlich leicht diskutierend mit Hyryläinen aufs Feld kam. Was mir am Samstag allerdings sehr stark aufgefallen ist, dass er gefühlt vor JEDEM Freistoß und selbst teilweise bei Ecken mit seinen Mitspielern in Diskussion war wer ausführt. Das waren jetzt keine bösen Streitereien, aber nach Friede-Freude-Eierkuchen sah es für mich als Außenstehender jetzt auch nicht unbedingt aus. Am Auffälligsten fand ich aber echt den Jubel zum 3:0 - während eigentlich das komplette Team sich in der Jubeltraube um den Schützen versammelte und wie kleine Kinder die Meisterschaft feierten ging er nur ganz langsam mit gesenktem Kopf hin um den Schützen kurz die Hand aufzulegen. Wirkte für mich irgendwie etwas unwirklich. Wie schon gesagt will ich in so etwas immer nicht zu viel reininterpretieren und vielleicht ist es einfach auch seine Art.

Ansonsten habe ich gestern einen in meinen Augen interessanten Artikel zu ihm gelesen. Siehe hier:
www.fussball.news/a/blanco-co-so-steht-es-um-eintrachts-spanien-youngster

Ich hoffe mal dass die Inhalte hier wirklich recherchiert sind und nicht nur wie bei mir auf reinen Beobachtungen basieren oder gar (was ja leider heutzutage sehr verbreitet ist) nur zusammenfassen was man wo anders gelesen hat! Dort wird davon gesprochen dass die Integration ins Team hervorragend läuft - was ja erfreulicherweise meinen Eindrücken widerspricht (wobei damit auch das BL-Team gemeint sein kann). Sehr interessant finde ich auch die Beschreibung "demütig" von ihm. Das würde so manche Eindrücke auch erklären und diese etwas emotionslose Art von ihm könnte eben auch sehr stark aus einer Demut kommen - was ja ebenfalls positiv wäre.

Was mich persönlich auf jeden Fall sehr freut dass er scheinbar laut Artikel in den Trainingsspielen der Profis wieder regelmäßig mit dabei ist. Klar ersetzt das nicht wirklich den Wettkampfmodus - aber dennoch ist das in meinen Augen ein wichtiger Baustein in seiner Entwicklung und hilft ihm sicherlich in seinen Defiziten noch weiter!

Sehr interessant finde ich auch den Punkt mit der "Umschulung aufs zentrale Mittelfeld" was in dem Artikel auch wieder aufgegriffen wird und in der Sommerpause ja schon mal Thema war. Von den ganzen Anlagen her kann man schon Parallelen zu einem z.B. Thiago finden. Also, wieso nicht? Ich bin gespannt!

Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung:
Ein Blanco wird der Eintracht kurzfristig keinen wirklichen sportlichen Mehrwert bringen
ABER erhofft man sich mittelfristig einen Mehrwert von ihm muss man ihn trotzdem jetzt kurzfristig versuchen einzubauen
Und letztlich in Hinblick auf die Vertragslaufzeit ist Blanco halt mal kein langfristiges Projekt - das darf man in den ganzen Diskussionen einfach immer nicht vergessen!!!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Эта статья в последний раз редактировалась Schierli 02 нояб. 2021 г. на 9:19 Часов
Fabio Blanco [28] |#259
10 нояб. 2021 г. - 21:45 Часов
In der FR und ich meine auch auf der HP stand das Blanco für 3 Spiele mit der U19 Spaniens nominiert sei, aber heute war er im Training dabei? Weiß da jemand etwas?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fabio Blanco [28] |#260
10 нояб. 2021 г. - 22:36 Часов
Zitat von Falkenmayer
In der FR und ich meine auch auf der HP stand das Blanco für 3 Spiele mit der U19 Spaniens nominiert sei, aber heute war er im Training dabei? Weiß da jemand etwas?


Laut Spielbericht saß er beim 2:1 gegen Luxemburg angeblich auf der Bank.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.