deadline-day banner
Fabio Blanco
Дата рождения 18.02.2004
Возраст 20
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Культураль Леонеса

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 16-1
13-1
3--

Fabio Blanco [28]

17 мая 2021 г. - 16:35 Часов
Fabio Blanco [28] |#201
11 окт. 2021 г. - 16:08 Часов
Es nützt ja alles nix. Blanco spielt aktuell keine Rolle und es sieht nicht danach aus, dass sich das zeitnah ändert.

Man kann daraus gewisse Erkenntnisse gewinnen. Zum einen bedeutet gutes Scouting nicht automatisch gute Kaderplanung.
Für Manga ist das sicherlich auch eine neue Erfahrung. Zum anderen sieht man auch, dass Spieler nicht immer gut beraten werden.

Blanco ist Flügelstürmer bzw. Rechtsaußen. Bis Zum Sommer haben wir mehrere Jahre fast ausschließlich hinten mit 3er Kette gespielt und die Rolle des Flügelstürmers gab es bei uns gar nicht. Es gab offensive Außenverteidiger in unserem System und wir konnten erkennen, dass nicht alle Spieler den Anforderungen gerecht wurden.

Was genau sollte dann das Ziel des Blanco-Transfers sein? Ging es darum nach Außen ein Zeichen zu setzen, um zu zeigen welchen Stellenwert der Verein mittlerweile hat? Wollte man tatsächlich unter allen Umständen auf 4er Kette mit Flügelstürmern umstellen? Das hat ja in dieser Saison kaum geklappt. Zuletzt wurde wieder 3er Kette gespielt.

Welche Versprechungen sind denn gemacht worden? Was genau hat sich Blanco erhofft und erwartet? Er hat noch kein Profispiel hinter sich. Die soften Faktoren (neues Land, neue Sprache, andere Mentalität) sprechen genauso gegen ein schnelles Durchstarten, wie der Umstand, dass in der Buli robuster gespielt wird - weniger Technik, weniger spielerischer Glanz. Mehr Pressing, Laufen, Arbeiten, Zweikämpfe führen etc.

Um das alles umzusetzen haben schon "ältere Talente" aus dem Ausland mehr Zeit gebraucht, manchmal auch eine Leihstation, um sich zu verbessern. Keine Ahnung, ob er einen Berater hat oder seine Eltern das übernehmen, aber man hätte es sehen müssen. Für das was er hier hat, hätte er Valencia nicht verlassen müssen.
Fabio Blanco [28] |#202
11 окт. 2021 г. - 23:03 Часов
@DFBPokalsieger Danke, genau das meinte ich daumen-hoch

@Schierli Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem ganzen Thema sind wir wahrscheinlich grösstenteils der selben Meinung, auch wenn du Blanco sicher besser bewerten kannst, weil ich wenig von seinen bisherigen Einsätzen gesehen habe

Bei dem physischen Vergleich mit Lindström bleibe ich aber sehr skeptisch und diese Frage können wir wahrscheinlich erst komplett auflösen, wenn wir Blanco tatsächlich mal in der Bundesliga sehen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Blanco Lindström in einigen physischen Parametern überlegen ist. Aber was die generelle körperliche Entwicklung angeht, sehe ich Lindström schon vorne - da geht es auch viel um die altersgemässe Entwicklung, die Erfahrung im Profifussball, die Teilnahme am Profitraining, verbunden mit der entsprechenden Förderung....es ist ja kein Zufall, dass selbst hochtalentierte Jugendspieler im Übergang zum Profifussball oft ihre schwierigste Hürde vor sich haben und selbst durchschnittliche Profis in der Regel einem Jugendspieler überlegen sind. Natürlich ist Blanco sehr weit für sein Alter, aber anzunehmen, dass er körperlich schon über dem Level von Lindström ist, der seit mehreren Jahren unter Profibedingungen spielt und trainiert (und zwar sehr erfolgreich) geht mir (noch) zu weit


@Vollhorst Es tut mir Leid, aber ich finde deine Schlussfolgerungen viel zu weitgehend, wenn man sich vor Augen führt, dass wir immer noch am Beginn einer langen Saison sind und noch nicht mal die viel beschworenen ersten zehn Ligaspieltage absolviert haben, nach denen sich eine erste Bilanz angeblich lohnt. Trotzdem nennst du Blanco schon als Beispiel für angeblich schlechte Kaderplanung und planlose Transfers. Du schreibst selbst völlig zurecht, dass Spieler wie Blanco oft Zeit brauchen, das sehe ich ähnlich - aber grade deswegen sind gewisse Bewertungen für mich einfach noch nicht drin.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Fabio Blanco [28] |#203
12 окт. 2021 г. - 8:13 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Blanco Lindström in einigen physischen Parametern überlegen ist. Aber was die generelle körperliche Entwicklung angeht, sehe ich Lindström schon vorne - da geht es auch viel um die altersgemässe Entwicklung, die Erfahrung im Profifussball, die Teilnahme am Profitraining, verbunden mit der entsprechenden Förderung....es ist ja kein Zufall, dass selbst hochtalentierte Jugendspieler im Übergang zum Profifussball oft ihre schwierigste Hürde vor sich haben und selbst durchschnittliche Profis in der Regel einem Jugendspieler überlegen sind. Natürlich ist Blanco sehr weit für sein Alter, aber anzunehmen, dass er körperlich schon über dem Level von Lindström ist, der seit mehreren Jahren unter Profibedingungen spielt und trainiert (und zwar sehr erfolgreich) geht mir (noch) zu weit


Ich will mich an dem Thema auch wahrlich nicht aufhängen und offen gesagt ist der Vergleich auch komplett irrelevant für die ganze Diskussion (keine Ahnung wieso ich das überhaupt angerissen habe Zwinkerndgrins).

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es in meinen Augen keine nennenswerten Bereiche von Blanco gibt die er vor einem Profi-Debüt unbedingt noch verbessern müsste UND dies eben durch Einsätze in einer U19 erreichen kann. Du hast aber natürlich schon auch recht - man muss im körperlichen Bereich letztlich auch etwas unterscheiden - die körperliche Statur und die Robustheit ist das eine - ABER natürlich gehört genauso dazu zu lernen diese auch einzusetzen bzw. sich einfach an einen intensiveren körperlichen Einsatz zu gewöhnen. Nur auch das ist wieder so ein Punkt den du kaum in einer U19 noch groß ausbauen kannst. Wie du ja auch schreibst ist dieser Übergang in den Profifussball so enorm schwierig - das kann man halt leider im Vorfeld nicht simulieren. Ich glaube auch nicht dass schon jemals ein Jugendspieler in seinem Profi-Debüt vollkommen bereit war (auch wenn es bei einigen natürlich immer so spielend einfach aussieht). Wobei in meinen Augen würde es Blanco ja schon helfen wenn er dauerhaft in den Trainingsspielchen der Profis mitmachen dürfte - klar ist eine Wettkampf-Situation dann noch mal ein anderes Kaliber - aber gerade was auch die Spielgeschwindigkeit betrifft wäre das schon mal ein deutlicher Upgrade zur U19. Und da finde ich es halt einfach traurig zu lesen dass er selbst da regelmäßig außen vor ist und nur stupide seine Runden ums Gelände laufen darf.

Aber wie ja schon mehrfach gesagt geht es mir nicht um Vergangenheitsbewältigung und Blanco kann aktuell ja eh nicht wechseln - jetzt warten wir doch einfach mal die nächsten Wochen ab. Ich kann halt einfach nur hoffen, dass er demnächst endlich mehr Berücksichtigung findet - denn sollte das nicht passieren ist in MEINEN Augen der Wechsel von Blanco ein klarer Fehler gewesen - und zwar nicht nur aus Sicht Blancos (was gefühlt durch einige Posts hier suggeriert wird) sondern meiner Meinung nach auch ganz klar für die Eintracht! Wieso ich dieser Meinung bin könnte ich zwar jetzt auch noch ausführlich erläutern, aber ich denke ich habe jetzt erstmal mehr als genug zu dem Thema geschrieben.Coolgrins

Jetzt warten wir doch erstmal ab... smile

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Fabio Blanco [28] |#204
12 окт. 2021 г. - 11:50 Часов
Eben, sehe ich auch so, man braucht Geduld (grade bei jungen Spielern) und jeder sagt und schreibt das - und wenn man dann nach paar Spielen nicht schon so weit ist, um zu spielen, war der Transfer dann schon für manche daneben.... rolleyes

Glasner wird jeden Spieler dann bringen, wenn er der Meinung ist (aufgrund der Trainingsleistungen,etc.), dass er soweit ist, um der Mannschaft zu helfen.

Wann das bei Blanco ist, werden wir sehen.

Was aber gar nicht geht in meinen Augen ist das Verhalten der Seite von Blanco! Natürlich kann man seine Enttäuschung kund tun, das ist legitim! Aber nicht nach dem Motto "Dann bin ich halt gleich wieder weg!"..... wenn er direkt reingeworfen wäre von Glasner und wäre sportlich quasi untergegangen (mal theoretisch angenommen....), dann hätte auch jeder was zu meckern gehabt.....

Blanco kann was, gar keine Frage, aber er muss noch einiges zulegen. Wir hatten auch zu Beginn damals bei Gacinovic erlebt, wie lange ein Aufbauen (grade körperlich) dauern kann, bis man dann in der Lage ist, in der Liga entsprechend gegenzuhalten.

Und, sind wir ehrlich, Mijat ist noch immer nicht wirklich ein guter Zweikämpfer nach einigen Saisons in Deutschland.... hat aber zugelegt im Vergleich zum Beginn seiner Zeit bei uns.

Nur bissi dribbeln und 1:1 gehen ist zwar für den Fan meistens spektakulär, aber muss eben auch für die Mannschaft was bringen.

Ohne jetzt einen 1:1 Vergleich machen zu wollen (weder bei der Personalie Gacinovic, noch bei der nun folgenden) frohlockten auch letzte Saison viele Bremer Fans, was die da mit dem T.Chong für ein Ass geholt hätten...... ähnliche Vorschusslobeeren wie bei Blanco, usw.

Ende auch bekannt....


Hoffen wir einfach, dass alle (Blanco selbst, sein Berater, Familie und die Fans, die schon ungeduldig sind) bissi mehr Zeit einplanen und dann wird auch ein Blanco für uns noch wichtig.

Sonst hat sich bald das Kapitel erledigt und dass das nicht im Sinne von Eintracht ist, hatte ja Krösche schon bestätigt.
Fabio Blanco [28] |#205
12 окт. 2021 г. - 14:44 Часов
Kein Mensch sagt man solle keine Geduld haben. Es geht doch darum, dass Blanco seine Unzufriedenheit jetzt schon geäußert hat und dies von Glasner und Krösche indirekt bestätigt wurde. Gleichzeitig wurde vollkommen richtig ein Verkauf ausgeschlossen. Der Transfer ist nicht schlecht, aber kommt eben planlos rüber.

Wenn du aus dem spanischen Amateurbereich in den deutschen Profibereich wechselst, dann kannst du eigentlich nicht erwarten gleich eine Rolle zuspielen. Das hätte Blanco als auch die Eintracht wissen müssen. Genauso war von vornherein bekannt, dass wir keine zweite Mannschaft auf gehobenem Niveau haben und dass die Trainingspläne der U19 nicht zum Rhythmus der Profimannschaft passen.
Warum jetzt alle etwas überrascht sind, verstehe ich halt nicht.

Glasner hat Recht, wenn er behauptet dass Blanco in Valencia eine ähnliche Situation vorgefunden hätte. Dafür musste er nicht nach Deutschland wechseln. Im Gegenteil in Valencia schafft man es regelmäßig Spieler an den Profibereich heranzuführen. Ein paar Beispiele aus den letzten 15 Jahren sind Guaita, Albiol, Alba, David Silva, Paco Alcacer, Gaya, Ferran Torres, Carlos Soler, Lato, Guillamon, Isco, Bernat. Dagegen ist das was die Eintracht zustande gebracht hat ein laues Lüftchen.

Die Frage ist halt, ob Blanco weiterhin an seinem Debüt arbeiten will oder doch wieder abhaut, weil man ihm was anderes "versprochen" hatte.
Fabio Blanco [28] |#206
12 окт. 2021 г. - 14:48 Часов
Zitat von Schierli

Jetzt warten wir doch erstmal ab... smile

Komplett deiner Meinung smile

@eagle1978 Wir wissen ja alle nicht, was Blanco wirklich meint oder will. Nur, dass er lieber bei den Profis spielen würde und deshalb unzufrieden ist, scheint relativ klar - der Rest ist Spekulatius zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 12 окт. 2021 г. на 14:51 Часов
Fabio Blanco [28] |#207
13 окт. 2021 г. - 9:58 Часов
Fabio Blanco zum FC Barcelona?
Schon vor dem Abschied von Fabio Blanco (17) vom FC Valencia nach Frankfurt interessierte sich der FC Barcelona für die die Dienste des Offensivspielers. In Frankfurt, wo Blanco bis 2023 gebunden ist, kommt der Spanier bislang nicht zum Einsatz. Der Spieler ist unzufrieden und liebäugelt bereits wieder mit einem Abschied.

Wenn man dem Jungen nicht schnellstmöglich seine ersten Einsätze gibt und Barca wirklich im Winter den nächsten Versuch starten wird Blanco zu verpflichten, dann wird man ihn wohl nur schwer davon überzeugen können über den Winter hinaus in Frankfurt zu bleiben.
Эта статья в последний раз редактировалась 18FFM99 13 окт. 2021 г. на 9:59 Часов
Fabio Blanco [28] |#208
13 окт. 2021 г. - 13:17 Часов
"Die Meldungen aus Spanien bezüglich #Blanco kann ich bestätigen. Neben dem FC Barcelona hat auch die PSV Eindhoven - @kerry_hau nannte den Klub erstmals - konkretes Interesse. Barca-Manager Mateu Alemany kennt Blanco noch aus Valencia-Zeiten... #SGE #Eintracht

Fabio Blanco und sein Management werden eine Lösung für den Winter suchen, wenn sich dessen Lage nicht bessert. Der Aufenthalt in der U19 der #SGE ist ihm zu wenig"

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1448229191225380864

Auch Christopher Michel bestätigt jetzt die Berichte.

Soviel zum Thema "Lasst den Junge doch erstmal ankommen". Ich sagte es bereits mehrmals, dass du eins der größten Talente im Europäischen Fußball, dass auch nur einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat nicht in der U19 versauern lassen kannst, sondern ihm seine Einsätze in der Profi Mannschaft zu geben hast, sowie es mit Ben Manga abgesprochen war.
Эта статья в последний раз редактировалась 18FFM99 13 окт. 2021 г. на 13:21 Часов
Fabio Blanco [28] |#209
13 окт. 2021 г. - 13:40 Часов
Diese ganze Situation ist einfach ganz großer Mist. Die Verpflichtung Blancos aber auch der anderen Spanier (da wird es ja durchaus einen Zusammenhang geben) war in der Wahrnehmung der Eintracht ein absoluter Quantensprung, das man in der Lage war so ein Toptalent anzulocken war wirklich eine Glanzleistung Mangas und verdient höchsten Respekt. Natürlich waren damit Zusagen verknüpft, sonst hätte man nichtmal ansatzweise eine Chance gehabt.

Die Situation wie sie sich aber jetzt darstellt macht das ganze aber von einer Riesen Errungenschaft zu einem absoluten Supergau. Unsere Reputation im nationalen Talentbereich ist schon sehr schwach, mit diesem Umgang mit Blanco (und auch den restlichen Spaniern?) haben wir jetzt aber auch trotz Erfolgsgeschichten (Ndicka, Jovic) und der tollen Arbeit von Manga massiv an Reputation eingebüßt, das ist eine Katastrophe für den Verein. Ich fürchte auch fast, dass das Kind hier bereits in den Brunnen gefallen ist, trotzdem sollte man sich hier wirklich bemühen ihn noch einzubinden, wenn auch nur noch als Signal. Sportliche Gründe für Einsätze sind hier auch schon genug genannt worden.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Fabio Blanco [28] |#210
13 окт. 2021 г. - 18:44 Часов
Zitat von GordonSGE
Diese ganze Situation ist einfach ganz großer Mist. Die Verpflichtung Blancos aber auch der anderen Spanier (da wird es ja durchaus einen Zusammenhang geben) war in der Wahrnehmung der Eintracht ein absoluter Quantensprung, das man in der Lage war so ein Toptalent anzulocken war wirklich eine Glanzleistung Mangas und verdient höchsten Respekt. Natürlich waren damit Zusagen verknüpft, sonst hätte man nichtmal ansatzweise eine Chance gehabt.

Die Situation wie sie sich aber jetzt darstellt macht das ganze aber von einer Riesen Errungenschaft zu einem absoluten Supergau. Unsere Reputation im nationalen Talentbereich ist schon sehr schwach, mit diesem Umgang mit Blanco (und auch den restlichen Spaniern?) haben wir jetzt aber auch trotz Erfolgsgeschichten (Ndicka, Jovic) und der tollen Arbeit von Manga massiv an Reputation eingebüßt, das ist eine Katastrophe für den Verein. Ich fürchte auch fast, dass das Kind hier bereits in den Brunnen gefallen ist, trotzdem sollte man sich hier wirklich bemühen ihn noch einzubinden, wenn auch nur noch als Signal. Sportliche Gründe für Einsätze sind hier auch schon genug genannt worden.


Es ist zum speien. Barca will ihn jetzt angeblich. Eindhoven auch.

Ich raff nicht warum wir zu blöd oder unfähig sind ihn resp. Akman einzubinden.

Das spricht sehr gegen uns und zeugt von alles anderem als Flexibilität und Kreativität.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.