deadline-day banner
Fabio Blanco
Дата рождения 18.02.2004
Возраст 20
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Культураль Леонеса

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 12-1
9-1
3--

Fabio Blanco [28]

17 мая 2021 г. - 17:35 Часов
Fabio Blanco [28] |#211
13 окт. 2021 г. - 20:40 Часов
Finde das ganze leider auch etwas bitter, wenn es denn stimmen sollte. Irgendwo finde ich auch, dass man sowohl die Seite der Eintracht als auch die Blanco's verstehen kann.

Glasner sieht ihn schlichtweg noch nicht weit genug für die erste Mannschaft. Deshalb mMn und aus Sicht des Vereins auch verständlich, dass er bisher noch nicht dabei war. Schließlich sollte der Erfolg der Mannschaft über allem stehen.
Andererseits habe ich aber auch absolutes Verständnis für Blanco. Er ist nunmal nicht hierher gekommen, um U19 zu spielen und hin und wieder mit der 1. Mannschaft zu trainieren.

Und da beginnt das Problem. Das liegt hierbei finde ich ganz klar darin, dass wir keine U23 haben, wo sich junge Spieler an die Physis des Spiels im Herrenbereich gewöhnen können. Ein talentierter Spieler (ähnlich vergleichbar wie Blanco; also mit mehr als nur ein wenig talentiert) steht also unmittelbar nach seinem Wechsel nach Frankfurt an einem Scheideweg. Entweder er empfiehlt sich direkt für die erste Mannschaft oder er spielt U19. Zwischen 1.Bundesliga und der U19 Bundesliga liegen schlichtweg Welten, weshalb letzteres dann meist für einen überdurchschnittlich talentierten Jugendspieler keinen Fortschritt bedeutet.

Und ganz ehrlich: Die Philosophie der Eintracht entwickelt sich immer mehr dahingehend, junge talentierte Spieler zu holen, um diese weiterzubringen und im besten Falle später für mehr Geld zu verkaufen.
Das finde ich auch sehr gut!
ABER wenn man das machen will, braucht man unbedingt eine U23! Jeder Verein, der diese Philosophie erfolgreich fährt hat eine funktionierende U23. Dortmund, Freiburg in Deutschland zum Beispiel, aber auch Ajax in Holland, wo Talente die Zeit bekommen, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen.

Deshalb finde ich, dass die Eintracht leider, solange es keine U23 gibt, nicht nachhaltig als ernsthafte Option für talentierte junge Spieler in Frage kommt...leider. Deshalb bitte her mit der U23!!grins
Fabio Blanco [28] |#212
13 окт. 2021 г. - 21:01 Часов
Zitat von 18FFM99
"Die Meldungen aus Spanien bezüglich #Blanco kann ich bestätigen. Neben dem FC Barcelona hat auch die PSV Eindhoven - @kerry_hau nannte den Klub erstmals - konkretes Interesse. Barca-Manager Mateu Alemany kennt Blanco noch aus Valencia-Zeiten... #SGE #Eintracht

Fabio Blanco und sein Management werden eine Lösung für den Winter suchen, wenn sich dessen Lage nicht bessert. Der Aufenthalt in der U19 der #SGE ist ihm zu wenig"

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1448229191225380864

Auch Christopher Michel bestätigt jetzt die Berichte.

Soviel zum Thema "Lasst den Junge doch erstmal ankommen". Ich sagte es bereits mehrmals, dass du eins der größten Talente im Europäischen Fußball, dass auch nur einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat nicht in der U19 versauern lassen kannst, sondern ihm seine Einsätze in der Profi Mannschaft zu geben hast, sowie es mit Ben Manga abgesprochen war.



Joa,wenn er denn bei Barca oder PSV wirklich bessere Chancen fuer Profikader hat...

Ich weiss nicht, aber das ganze ist schon merkwuerdig. E soll einfach abwarten und sich anbieten was jeder
machen sollte der neu reinkommt. Ausser man ist so extrem talentiert das der Trainer nicht an ihm vorbeikommt. Und das zeigt er wohl (noch) nicht.

Immerhin gaebe es vorne rechts schon Bedarf. Das sagt doch schon einiges aus.

Denke, das das ganze auf dem Mist der Berater gewachsen ist die ihn jetzt heulend weiter anbieten wollen und ihn falsch beraten.Wer glaubt denn zB an Einsaetze in Barcelona ...

Hallo... der Junge ist 17 und hat kein halbes Jahr mehr Zeit ?

Was abgesprochen wurde wissen wir alle net- eins wage ich aber mal zu behaupten---
er ist sicherlich sehr talentiert, aber nicht eines der "groessten " Talente wie vielleicht
ein Musiala oder Wirtz. Da feht dann schon noch einiges.

Und die gerade genannten als Beispiele bringen es eben (trotz groesster Konkurrenz)
bis in die erste Elf.

Fuer mich alles relativ entspannt anzuschaun weil eben logisch---ist aber auch nur
MEINE Meinung.Vielleicht (oder besser hoffentlich) ist es aber anders.
Fabio Blanco [28] |#213
13 окт. 2021 г. - 23:13 Часов
Was für ein Witz, Spieler wechselt von der Eintracht zu Barca um Spielzeit zu bekommen. Muß man sich auch erst mal dran gewöhnen.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Fabio Blanco [28] |#214
14 окт. 2021 г. - 1:07 Часов
Wenn der Junge mit seinen 17 Jahren die U19 BuLi in Grund und Boden spielt und im Training täglich gestandene BuLi-Spieler vernascht, dann, ja dann kann ich die Aufregung verstehen. Macht er aber nicht, deswegen ist das alles komplett unnütz. Talent hin oder her, da muss schon was kommen, bevor man große Töne spuckt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Fabio Blanco [28] |#215
14 окт. 2021 г. - 1:29 Часов
Naja mit Barcelonas zweiten in der 3. Spanischen Liga zu spielen ist wahrscheinlich lukrativer als bei der u19 von Eintracht Frankfurt zu spielen.

Ich mein ja er ist erst 17 und muss sich erstmal beweisen. Aber man hat ihm wahrscheinlich klar gemacht, dass er für die erste Mannschaft eingeplant ist und bisher scheint es nicht so zu sein.

Wer solche Versprechungen macht und diese nicht einhält der bekommt logischweise die schlechte Laune vom Spieler und Berater ab. Wahrscheinlich hätten wir ihn ohne solche Argumente gar nicht erst bekommen.
Fabio Blanco [28] |#216
14 окт. 2021 г. - 3:03 Часов
Zitat von Feridy

Denke, das das ganze auf dem Mist der Berater gewachsen ist die ihn jetzt heulend weiter anbieten wollen und ihn falsch beraten.Wer glaubt denn zB an Einsaetze in Barcelona ...


Wie in diversen Zeitungsartikeln bereits geschrieben wurde muss Barca durch deren schlechte finanzielle Situation verstärkt auf junge günstige Spieler setzen.

Selbst wenn wir also mal die zwei Über Ausnahmetalente wie Pedri und Ansu Fati (der übrigens schon mit 16 sein Profi Debüt in Barcas 1. Mannschaft gegeben hat) rausnehmen hat Barca in dieser Saison mit folgenden Spielern schon einigen jungen Talenten Spielminuten in La Liga UND sogar Champions League gegeben:

Álex Balde 17 Jahre - 1x La Liga (42 Min.), 1x Champions League (16 Min.)
Gavi 17 Jahre - 5x La Liga (275 Min.), 2x Champions League (88 Min.)
Yufus Demir 18 Jahre - 4x La Liga (157 Min.), 1x Champions League (31 Min.)
Nico González 19 Jahre - 5x La Liga (175 Min.), 1 Champions League (22 Min.)

Wenn man sich anschaut, dass selbst Gavi, der in der U18 Nationalmannschaft schlechter performed als Blanco mittlerweile seine ersten Spielminuten in La Liga und der Champions League sammeln konnte, während Blanco der erst Anfang September gegen Portugal zwei Torvorlagen als Linksaussen gegeben hat in der U19 von Eintracht Frankfurt versauert kann man verstehen wieso Blanco weg will. Und ich wüsste jetzt nicht wieso Blanco keine Chance haben sollte bei Barca. Im Vergleich zum selbsternannten "Ausbildungsverein" Eintracht Frankfurt haben andere Klubs auch die Eier Talenten einfach mal das Vertrauen zu schenken. Und wenn es nur ein paar Minuten pro Spiel sind.
Эта статья в последний раз редактировалась 18FFM99 14 окт. 2021 г. на 3:05 Часов
Fabio Blanco [28] |#217
14 окт. 2021 г. - 3:44 Часов
Ich finde es weiter lächerlich, was ein Fass aufgemacht wird. Wenn man nicht an ihm vorbei kommen würde, würde er auch eben schon spielen. Talent zu haben ist kein Freifahrtsschein automatisch bei den Profis gesetzt zu sein. Bei Barca A fällt die Einsatzzeit ihm genauso wenig vor die Füsse, wenn er sich nicht entsprechend anstrengt.
Natürlich kann es für ein spanisches Talent in Spanien einfacher sein. Da muss er sich weniger umstellen, keine neue Sprache erlernen. Aber die Sache hätte ihm und seinem Anhang auch vorher klar sein müssen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Fabio Blanco [28] |#218
15 окт. 2021 г. - 14:15 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Feridy

Denke, das das ganze auf dem Mist der Berater gewachsen ist die ihn jetzt heulend weiter anbieten wollen und ihn falsch beraten.Wer glaubt denn zB an Einsaetze in Barcelona ...


Wie in diversen Zeitungsartikeln bereits geschrieben wurde muss Barca durch deren schlechte finanzielle Situation verstärkt auf junge günstige Spieler setzen.

Selbst wenn wir also mal die zwei Über Ausnahmetalente wie Pedri und Ansu Fati (der übrigens schon mit 16 sein Profi Debüt in Barcas 1. Mannschaft gegeben hat) rausnehmen hat Barca in dieser Saison mit folgenden Spielern schon einigen jungen Talenten Spielminuten in La Liga UND sogar Champions League gegeben:

Álex Balde 17 Jahre - 1x La Liga (42 Min.), 1x Champions League (16 Min.)
Gavi 17 Jahre - 5x La Liga (275 Min.), 2x Champions League (88 Min.)
Yufus Demir 18 Jahre - 4x La Liga (157 Min.), 1x Champions League (31 Min.)
Nico González 19 Jahre - 5x La Liga (175 Min.), 1 Champions League (22 Min.)

Wenn man sich anschaut, dass selbst Gavi, der in der U18 Nationalmannschaft schlechter performed als Blanco mittlerweile seine ersten Spielminuten in La Liga und der Champions League sammeln konnte, während Blanco der erst Anfang September gegen Portugal zwei Torvorlagen als Linksaussen gegeben hat in der U19 von Eintracht Frankfurt versauert kann man verstehen wieso Blanco weg will. Und ich wüsste jetzt nicht wieso Blanco keine Chance haben sollte bei Barca. Im Vergleich zum selbsternannten "Ausbildungsverein" Eintracht Frankfurt haben andere Klubs auch die Eier Talenten einfach mal das Vertrauen zu schenken. Und wenn es nur ein paar Minuten pro Spiel sind.


Also ist jetzt jeder Knirps, der gegen Teenager zwei Vorlagen gemacht hat gut genug für Barca?
Schonmal daran gedacht, dass die alle auf Positionen spielen, auf denen Barca eh nicht top aufgestellt ist und frischen Wind braucht? -> auf der 6 und 8 und auf LV und im Sturmzentrum.
Demir hat mit 17 schon die österreichische Liga auseinandergenommen und geht in seine zweite oder dritte Profisaison.
Meint ihr bei 11 unter 22-Jährigen im Profikader + x Jugendspielern bekommt Blanco eine bessere Chance zu spielen?


Ganz ehrlich, ich stelle hier sogar die Charakterfrage, falls Blanco jetzt schon gehen will. Soll er doch für 5mio zu Barca wechseln…
Aber schaut euch einen Akman an, der 6 Monate einfach nur trainiert hat und immer bester Laune war. Natürlich durfte er nicht spielen, aber er hat sich zu 100% reingehängt und hat auf diesen Verein gebrannt und hätte alles getan um weiterhin Bestandteil unseres Vereins zu bleiben, auch wenn das eine Leihe in die Niederlande bedeutet. Er hat sich freiwillig erstmal 1,5 Jahre hinten angestellt um dann nächsten Sommer anzugreifen.
Ein Blanco hält es nicht einmal 2 Monate ohne Pflichtspiel aus und will sogar lieber Wechseln als sich heranzukämpfen? Die Konkurrenz bei uns ist nicht klein, bei Barca aber auch nicht kleiner. Vor allem wen sollte er da ersetzen? Psv hat mit Gakpo, Madueke, Doan und Ihattaren ebenfalls eine junge Offensivreihe die einfach alle besser sind als er und auch spielen müssen um sich zu entwickeln.
Fabio Blanco [28] |#219
15 окт. 2021 г. - 14:53 Часов
@Alle die hier meckern das Blanco "keine Chance bekäme":

1. Wann genau hätte er denn "reingeworfen" werden sollen?

Bei einem der arschknappen Unentschieden bisher? In München? EL scheidet auch aus. Jetzt gegen Hertha? Nachdem er 3 Spiele in 5 Tagen bei einem U-Turnier hatte?

2. Er hat doch seine Chance. Er trainiert regelmäßig bei den Profis mit. Mehr gibt´s in Barcelona auch nicht. Definitiv nicht. Auch dort muss er Koeman, so wie hier Glasner, davon überzeugen, dass seine Tagesform besser ist als die von 6 anderen, um in den Spieltagskader zu kommen. Wie bei jedem anderen auch. Glaubt hier jemand ernsthaft dass er nicht spielt OBWOHL er auf RA (zB) im Training Hauge, da Costa, Durm und Touré outperformed? Wenn er im Training überzeugt, dann kann er auch Ansprüche anmelden.

3. Es ist doch für ihn ein richtiger Vorteil, dass er bei der U19 spielt. Ich glaube das andere die Profikader sind und nicht regelmäßig spielen sehr gerne diese Möglichkeit hätten, Spielpraxis zu sammeln, wenn auch auf anderem Niveau.

Wartet doch mal ab bis zum Winter, mal schauen wie es ist, wenn man tatsächlich mal ein Spiel früh entschiden hat (sehe ich erstmal noch nicht) und ihm Minuten geben kann, wenn er es über die Trainingsleistung in den Spieltagskader geschaffte hat.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fabio Blanco [28] |#220
15 окт. 2021 г. - 15:21 Часов
Um ehrlich zu sein... wir hatten in der Saison Bundesliga-Spiele dabei, wo ich mich gefragt habe, hätte es ein Blanco jetzt so viel schlechter gemacht?
Ich bin unbedingt dafür, ihn einzusetzen.
Glasner hat hier im Moment so wenig Druck wie nirgendwo sonst in der Liga. Selbst nach sechs Spielen ohne Sieg ist das Umfeld extrem ruhig geblieben, war der Tenor der Fans: Abwarten und dem Team Zeit geben. Völlig zurecht! Aber wenn ein Blanco in einer solchen Situation nicht eingesetzt wird, wann dann? Gerade wenn die Alteingesessenen jetzt auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen.

Und selbst wenn Blanco die ersten Spiele versagen sollte, muss man doch als Trainer (und Fan) begreifen, dass der Junge dann in spätestens einem Jahr eine mega Verstärkung ist - wie schon geschrieben: Nicht umsonst waren alle an ihm dran.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.