deadline-day banner
Fabio Blanco
Дата рождения 18.02.2004
Возраст 20
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Культураль Леонеса

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 16-1
13-1
3--

Fabio Blanco [28]

17 мая 2021 г. - 16:35 Часов
Fabio Blanco [28] |#171
07 окт. 2021 г. - 16:55 Часов
Zitat von Basserman
Zitat von Fan18

Zitat von kihesse

Zitat von Fan18

Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.



Da ich mit dem Vergleich zu Gavi (Barcelona) angefangen habe, führe ich ihn auch weiter aus.

Gavi hat sage und schreibe 3! Spiele für die zweite Mannschaft von Barcelona gemacht, bevor er zur ersten gekommen ist.
Bei Blanco heißt es immer " hat keine Spielpraxis im Seniorenberreich" , während andere Spieler die eben auch nicht haben und dennoch ihre Chancen bekommen und das zum Teil noch bei Vereinen, in denen der Druck weitaus höher wie bei uns ist.

Das Blanco direkt Stammspieler sein will, kann ich mir schwer vorstellen, dennoch wird man ihm schone eine gewisse Kaderzugehörigkeit zugesagt haben, ansonsten wäre er wohl nicht bei uns. Und genau das ist der Punkt, wo ich seine Unzufriedenheit verstehen kann.

Sein Kollege startet durch und er schafft es nicht mal in den Kader, obwohl er mit anderen "Zusagen" hergekommen ist bzw. hergelockt wurde.

Wie soll er seine Körperlichkeit bzw. seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, wenn er bei den Abschlussspielen (in denen es körperlich zur Sache geht) nur Runden laufen darf bzw. muss ?!


Ich bleibe dabei: Diesen Fall haben die Verantwortlichen bis Dato einfach nicht gut gehändelt !


Blanco ist nicht Gavi. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Warum sollte man das auch miteinander vergleichen?

Ich kann auch ein Beispiel von einem Spieler raussuchen, der erst spät zur Profieinsätzen gekommen ist und es dann geschafft hat.

Was genau Blanco versprochen wurde, ist doch überhaupt nicht bekannt. Wir können jetzt spekulieren. Ich denke auch, dass man ihm gesagt hat: Der Weg zu den Profis ist für einen so talentierten Spieler wie dich sehr kurz.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man dann egal was passiert auch jeden Fall Spielzeit bekommt. Klar wird Blanco sich das anders vorgestellt haben. Wir sicherlich auch. Manga/Krösche/Glasner werden sich auch nicht gesagt haben: Komm wir versprechen dem Jungen Einsatzgarantie, obwohl wir genau wissen, dass er keine Spielzeit kriegen wird.

Die Situation ist natürlich unglücklich, Glasner hat das ja ausführlich erläutert. Aber ich sag es gerne nochmal: Keinem ist damit geholfen, wenn wir einen 17-Jährigen aufstellen, der noch nicht bereit ist. Uns ist nicht geholfen, weil wir sportlich noch in der Findungsphase sind und Blanco ist nicht geholfen, wenn er auf Bundesliga Niveau einfach noch nicht mithalten kann.

Ich hab bei Glasner auch nicht den Eindruck, dass er sich scheuen würde ihn reinzuschmeißen. Gerade das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, wie schnell man wieder reinkommen kann, selbst wenn man zuvor außen vor war.


Genauso sehr ich das auch. Wäre er definitiv auch nur annähernd eine Option für einen Einsatz würde OG (und vielleicht jeder andere beliebige Coach) wohl kaum zögern...

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, selbst bei unserer nach wie vor suboptimal beetzten rechten Flanke...

Talent alleine ist eben nicht genug um ernsthaft von Alternative zu sprechen.

Andere sind da eben schon weiter- deshalb kriegen sie dann auch Einsatzzeit.

Gab und gibt ja schon immer genug Beispiele wo das mit den hochgelobten Talenten so oder auch anders ausging.

Blanco ist zudem sehr jung; er selbst oder seine Berater haben sich absolut zurückzuhalten wenn es um Einsatzforderungen handeln sollte.

Das ihnen entsprechendes "versprochen" wurde halt ich für ausgeschlossen- aber mit dem Zusatz von "bei entsprechender Entwicklung" wiederum schon...

Spieler und Berater sind das Risiko bewusst eingegangen mMn- denn Blanco Schecks im Profifußball gibt's net, hab hier schonmal geschrieben- nicht mal Maradona hatte am Anfang einen solchen.
Man muss sich schon entsprechend zeigen- und was Blanco bislang zeigt ist wahrscheinlich nicht genug, so einfach isses eben.
Der Trainerstab ist ja wohl qualifiziert genug dies beurteilen zu können...
Fabio Blanco [28] |#172
08 окт. 2021 г. - 12:12 Часов
Zitat von Feridy
Man muss sich schon entsprechend zeigen- und was Blanco bislang zeigt ist wahrscheinlich nicht genug, so einfach isses eben.
Der Trainerstab ist ja wohl qualifiziert genug dies beurteilen zu können...


Gottes Willen ich will hier definitiv nicht behaupten der Oberüber-Fußballexperte zu sein und schon garnicht ein besseres Auge als ein OG zu haben. Und selbst wenn würden mir natürlich die täglichen direkten Eindrücke aus dem Training etc. fehlen. Deswegen ist eine solche Diskussion natürlich schwierig bis unmöglich.

Trotzdem alles was ich bisher von Blanco in der U19 gesehen habe hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er schon ziemlich weit ist und alles mitbringt was ein Jugendspieler auf dem Sprung zu den Profis braucht. Nur da kommen wir eben in meinen Augen zu dem entscheidenden Punkt - genau um diesen Sprung jetzt zu schaffen braucht er einfach auch die Spielpraxis im Herrenbereich. Ich bin klar der Meinung Einsätze in der U19 bringen ihn jetzt nicht mehr weiter und blockieren seine Entwicklung und davon haben ja weder er noch die Eintracht etwas.

Wie gesagt ich verstehe die schwierige Lage bei der Eintracht, dass die Zeiten einfach nicht dafür gemacht sind jungen Spielern Spielanteile zu geben. Aber bitte dann nicht Blanco vorwerfen er wäre nicht gut genug oder noch nicht weit genug. Wie soll sich so ein junger, ehrgeiziger Kerl denn bitte entwickeln und verbessern wenn er nicht mal in Trainingsspielchen mitmachen darf? Bei der Verpflichtung wusste jeder in Frankfurt dass man halt einen Jungen bekommt der noch nicht zig Spiele im Profibereich absolviert hat. Das war ja eigentlich auch wohl der Grund für den Wechsel nach Frankfurt.

Ich wiederhole mich - ich verstehe die Lage von beiden Seiten - es ist eine schwierige Situation - ich habe aktuell ebenfalls nicht die zündende Idee wie man es lösen könnte.

Trotzdem muss OG und die Eintracht überlegen wie man die nächsten Wochen/Monate das Thema angehen möchte - sonst muss man einfach auch von einem Fehleinkauf durch die Eintracht sprechen. Denn wer hier ständig sagt der Kerl ist ja noch so jung und dem muss man einfach die Zeit geben - muss sich einfach nur mal die Vertragslaufzeit anschauen. Das Konzept das man mit Blanco vorgesehen hatte basierte nicht auf einer langfristigen Entwicklung (sonst hätte man die Laufzeit anders verhandeln müssen). Wenn man sich einen sportlichen und finanziellen Gewinn durch den Jungen verspricht muss man jetzt für das Problem eine Lösung finden und die heißt halt ihn irgendwie jetzt in den Profikader einzubauen. Oder wie soll er eurer Meinung nach den nächsten Sprung machen? Du kannst in einer U19 halt mal nicht die Physis und das Tempo aus einer Herren-BL simulieren - das geht nicht!

Man sollte hier wie gesagt jetzt erstmal den Ball flach halten. Noch hat das Jahr einige Wochen. Ggf. stabilisiert sich die Eintracht ja jetzt. Vielleicht sieht im Winter die Lage wieder viel freundlicher aus. Wenn er aber bis zur Winterpause weiterhin kein einziges Mal im Profikader stand finde ich ist es aber auch legitim wenn er wechseln möchte! Da darf sich dann in meinen Augen keiner Beschweren und letztlich die negative Außenwirkung auf potentielle zukünftige Talente muss man dann auch in Kauf nehmen. Mir ist es an der Stelle echt zu einfach nur die Schuld bei dem Jungen zu suchen und zu sagen er wäre naiv, ungeduldig und schlicht nicht gut genug!

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Fabio Blanco [28] |#173
08 окт. 2021 г. - 13:04 Часов
Scheinbar erinnert sich hier wirklich niemand mehr dran wie der damals erst 18 jährige N'Dicka der aus der 2. französischen Liga gekommen ist eigentlich zu seinen ersten Einsätzen bei uns kam. Damals musste Adi Hütter auch erst zu seinem glück durch die Personalnot in der Abwehr gezwungen werden, den Jungen einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Wie gut er sich entwickelt hat weiß jeder von uns.
Manchmal muss man einem jungen Spieler einfach das vertrauen schenken und ihm ein paar Minuten Spielpraxis geben. Durch das bisschen Training bei den Profis und dem ein oder anderen Spiel in der U19 wird der Junge sich doch niemals an den Profibereich heranarbeiten können.
Fabio Blanco [28] |#174
08 окт. 2021 г. - 14:28 Часов
Zitat von Feridy
Zitat von Basserman

Zitat von Fan18

Zitat von kihesse

Zitat von Fan18

Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.



Da ich mit dem Vergleich zu Gavi (Barcelona) angefangen habe, führe ich ihn auch weiter aus.

Gavi hat sage und schreibe 3! Spiele für die zweite Mannschaft von Barcelona gemacht, bevor er zur ersten gekommen ist.
Bei Blanco heißt es immer " hat keine Spielpraxis im Seniorenberreich" , während andere Spieler die eben auch nicht haben und dennoch ihre Chancen bekommen und das zum Teil noch bei Vereinen, in denen der Druck weitaus höher wie bei uns ist.

Das Blanco direkt Stammspieler sein will, kann ich mir schwer vorstellen, dennoch wird man ihm schone eine gewisse Kaderzugehörigkeit zugesagt haben, ansonsten wäre er wohl nicht bei uns. Und genau das ist der Punkt, wo ich seine Unzufriedenheit verstehen kann.

Sein Kollege startet durch und er schafft es nicht mal in den Kader, obwohl er mit anderen "Zusagen" hergekommen ist bzw. hergelockt wurde.

Wie soll er seine Körperlichkeit bzw. seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, wenn er bei den Abschlussspielen (in denen es körperlich zur Sache geht) nur Runden laufen darf bzw. muss ?!


Ich bleibe dabei: Diesen Fall haben die Verantwortlichen bis Dato einfach nicht gut gehändelt !


Blanco ist nicht Gavi. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Warum sollte man das auch miteinander vergleichen?

Ich kann auch ein Beispiel von einem Spieler raussuchen, der erst spät zur Profieinsätzen gekommen ist und es dann geschafft hat.

Was genau Blanco versprochen wurde, ist doch überhaupt nicht bekannt. Wir können jetzt spekulieren. Ich denke auch, dass man ihm gesagt hat: Der Weg zu den Profis ist für einen so talentierten Spieler wie dich sehr kurz.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man dann egal was passiert auch jeden Fall Spielzeit bekommt. Klar wird Blanco sich das anders vorgestellt haben. Wir sicherlich auch. Manga/Krösche/Glasner werden sich auch nicht gesagt haben: Komm wir versprechen dem Jungen Einsatzgarantie, obwohl wir genau wissen, dass er keine Spielzeit kriegen wird.

Die Situation ist natürlich unglücklich, Glasner hat das ja ausführlich erläutert. Aber ich sag es gerne nochmal: Keinem ist damit geholfen, wenn wir einen 17-Jährigen aufstellen, der noch nicht bereit ist. Uns ist nicht geholfen, weil wir sportlich noch in der Findungsphase sind und Blanco ist nicht geholfen, wenn er auf Bundesliga Niveau einfach noch nicht mithalten kann.

Ich hab bei Glasner auch nicht den Eindruck, dass er sich scheuen würde ihn reinzuschmeißen. Gerade das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, wie schnell man wieder reinkommen kann, selbst wenn man zuvor außen vor war.


Genauso sehr ich das auch. Wäre er definitiv auch nur annähernd eine Option für einen Einsatz würde OG (und vielleicht jeder andere beliebige Coach) wohl kaum zögern...

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, selbst bei unserer nach wie vor suboptimal beetzten rechten Flanke...

Talent alleine ist eben nicht genug um ernsthaft von Alternative zu sprechen.

Andere sind da eben schon weiter- deshalb kriegen sie dann auch Einsatzzeit.

Gab und gibt ja schon immer genug Beispiele wo das mit den hochgelobten Talenten so oder auch anders ausging.

Blanco ist zudem sehr jung; er selbst oder seine Berater haben sich absolut zurückzuhalten wenn es um Einsatzforderungen handeln sollte.

Das ihnen entsprechendes "versprochen" wurde halt ich für ausgeschlossen- aber mit dem Zusatz von "bei entsprechender Entwicklung" wiederum schon...

Spieler und Berater sind das Risiko bewusst eingegangen mMn- denn Blanco Schecks im Profifußball gibt's net, hab hier schonmal geschrieben- nicht mal Maradona hatte am Anfang einen solchen.
Man muss sich schon entsprechend zeigen- und was Blanco bislang zeigt ist wahrscheinlich nicht genug, so einfach isses eben.
Der Trainerstab ist ja wohl qualifiziert genug dies beurteilen zu können...


Blanco-Scheck— war das Zufall oder Absicht!? zwinker
Auf jeden Fall ein megagutes Wortspiel!! smile)

•     •     •

AMFG14
Fabio Blanco [28] |#175
08 окт. 2021 г. - 15:43 Часов
Einfach die Füße still halten wäre das beste in solchen Fällen - für alle.

Man kann immer theoretisch einen Spieler reinwerfen und wenns schief geht, ist er dann quasi verbrannt und geht dann eben, weil er komplett desillusioniert ist und weil er dann auch von keinem mehr gefordert wird.

Wenn wir in Bälde in einer in Relation wieder komfortableren Situation sein dürften (tabellarisch in Bundesliga und EL), dann wird auch ein Glasner sicherlich mal überlegen, Blanco mitzunehmen und auch mal einzusetzen.

Aber eben erst dann, wenn man der Meinung ist, das macht für alle Seiten Sinn... und nicht dann, wenn ein Spieler oder ein paar Fans dieser Meinung sind.
Fabio Blanco [28] |#176
08 окт. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von 18FFM99
Scheinbar erinnert sich hier wirklich niemand mehr dran wie der damals erst 18 jährige N'Dicka der aus der 2. französischen Liga gekommen ist eigentlich zu seinen ersten Einsätzen bei uns kam. Damals musste Adi Hütter auch erst zu seinem glück durch die Personalnot in der Abwehr gezwungen werden, den Jungen einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Wie gut er sich entwickelt hat weiß jeder von uns.

Evan war ganz konkret für die erste Mannschaft vorgesehen, hatte bereits 17 Einsätze im Männerbereich, war physisch eine ganz andere Liga als Blanco, sollte herangeführt werden, überzeugte und gehörte ab dem ersten Bundesliga-Spieltag zum Stammpersonal einer SGE, die in jener Saison eher im Mittelfeld zu Hause war als mit europäischen Ambitionen (trotz DFB-Pokal). Lässt sich absolut nicht vergleichen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Fabio Blanco [28] |#177
08 окт. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Aschebercher
Zitat von 18FFM99

Scheinbar erinnert sich hier wirklich niemand mehr dran wie der damals erst 18 jährige N'Dicka der aus der 2. französischen Liga gekommen ist eigentlich zu seinen ersten Einsätzen bei uns kam. Damals musste Adi Hütter auch erst zu seinem glück durch die Personalnot in der Abwehr gezwungen werden, den Jungen einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Wie gut er sich entwickelt hat weiß jeder von uns.

Evan war ganz konkret für die erste Mannschaft vorgesehen, hatte bereits 17 Einsätze im Männerbereich, war physisch eine ganz andere Liga als Blanco, sollte herangeführt werden, überzeugte und gehörte ab dem ersten Bundesliga-Spieltag zum Stammpersonal einer SGE, die in jener Saison eher im Mittelfeld zu Hause war als mit europäischen Ambitionen (trotz DFB-Pokal). Lässt sich absolut nicht vergleichen.


Laut dem Sport1 Artikel von Christopher Michel die Tage hat Ben Manga dem Blanco Lager ganz klar zugesagt, dass der Junge für die 1. Mannschaft geholt wurde und dort auch Spielpraxis bekommen soll. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blanco der von Barcelona, Madrid, Juventus, Marseille, ManUnited und anderen Großkalibern des europäischen Fußball umworben war und für den laut 90min.de Artikel vor ein paar Tagen auch für das Wintertransferfenster die Interessenten schon wieder Schlange stehen zu Eintracht Frankfurt kommt, wenn er nicht fest für die Profis eingeplant war.
Für U19 oder U23 hätte er wie es selbst Glasner vor kurzen auf einer PK gesagt hat auch bei Valencia bleiben können. Denn was Optionen wie eine 2. Mannschaft angeht ist Valencia bei weitem besser aufgestellt als die Eintracht.
Fabio Blanco [28] |#178
08 окт. 2021 г. - 18:02 Часов
Zitat von chruisius
Zitat von Feridy

Zitat von Basserman

Zitat von Fan18

Zitat von kihesse

Zitat von Fan18

Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.



Da ich mit dem Vergleich zu Gavi (Barcelona) angefangen habe, führe ich ihn auch weiter aus.

Gavi hat sage und schreibe 3! Spiele für die zweite Mannschaft von Barcelona gemacht, bevor er zur ersten gekommen ist.
Bei Blanco heißt es immer " hat keine Spielpraxis im Seniorenberreich" , während andere Spieler die eben auch nicht haben und dennoch ihre Chancen bekommen und das zum Teil noch bei Vereinen, in denen der Druck weitaus höher wie bei uns ist.

Das Blanco direkt Stammspieler sein will, kann ich mir schwer vorstellen, dennoch wird man ihm schone eine gewisse Kaderzugehörigkeit zugesagt haben, ansonsten wäre er wohl nicht bei uns. Und genau das ist der Punkt, wo ich seine Unzufriedenheit verstehen kann.

Sein Kollege startet durch und er schafft es nicht mal in den Kader, obwohl er mit anderen "Zusagen" hergekommen ist bzw. hergelockt wurde.

Wie soll er seine Körperlichkeit bzw. seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, wenn er bei den Abschlussspielen (in denen es körperlich zur Sache geht) nur Runden laufen darf bzw. muss ?!


Ich bleibe dabei: Diesen Fall haben die Verantwortlichen bis Dato einfach nicht gut gehändelt !


Blanco ist nicht Gavi. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Warum sollte man das auch miteinander vergleichen?

Ich kann auch ein Beispiel von einem Spieler raussuchen, der erst spät zur Profieinsätzen gekommen ist und es dann geschafft hat.

Was genau Blanco versprochen wurde, ist doch überhaupt nicht bekannt. Wir können jetzt spekulieren. Ich denke auch, dass man ihm gesagt hat: Der Weg zu den Profis ist für einen so talentierten Spieler wie dich sehr kurz.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man dann egal was passiert auch jeden Fall Spielzeit bekommt. Klar wird Blanco sich das anders vorgestellt haben. Wir sicherlich auch. Manga/Krösche/Glasner werden sich auch nicht gesagt haben: Komm wir versprechen dem Jungen Einsatzgarantie, obwohl wir genau wissen, dass er keine Spielzeit kriegen wird.

Die Situation ist natürlich unglücklich, Glasner hat das ja ausführlich erläutert. Aber ich sag es gerne nochmal: Keinem ist damit geholfen, wenn wir einen 17-Jährigen aufstellen, der noch nicht bereit ist. Uns ist nicht geholfen, weil wir sportlich noch in der Findungsphase sind und Blanco ist nicht geholfen, wenn er auf Bundesliga Niveau einfach noch nicht mithalten kann.

Ich hab bei Glasner auch nicht den Eindruck, dass er sich scheuen würde ihn reinzuschmeißen. Gerade das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, wie schnell man wieder reinkommen kann, selbst wenn man zuvor außen vor war.


Genauso sehr ich das auch. Wäre er definitiv auch nur annähernd eine Option für einen Einsatz würde OG (und vielleicht jeder andere beliebige Coach) wohl kaum zögern...

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, selbst bei unserer nach wie vor suboptimal beetzten rechten Flanke...

Talent alleine ist eben nicht genug um ernsthaft von Alternative zu sprechen.

Andere sind da eben schon weiter- deshalb kriegen sie dann auch Einsatzzeit.

Gab und gibt ja schon immer genug Beispiele wo das mit den hochgelobten Talenten so oder auch anders ausging.

Blanco ist zudem sehr jung; er selbst oder seine Berater haben sich absolut zurückzuhalten wenn es um Einsatzforderungen handeln sollte.

Das ihnen entsprechendes "versprochen" wurde halt ich für ausgeschlossen- aber mit dem Zusatz von "bei entsprechender Entwicklung" wiederum schon...

Spieler und Berater sind das Risiko bewusst eingegangen mMn- denn Blanco Schecks im Profifußball gibt's net, hab hier schonmal geschrieben- nicht mal Maradona hatte am Anfang einen solchen.
Man muss sich schon entsprechend zeigen- und was Blanco bislang zeigt ist wahrscheinlich nicht genug, so einfach isses eben.
Der Trainerstab ist ja wohl qualifiziert genug dies beurteilen zu können...


Blanco-Scheck— war das Zufall oder Absicht!? zwinker
Auf jeden Fall ein megagutes Wortspiel!! smile)


...hab den Smilie vergessen zu setzentung
Fabio Blanco [28] |#179
09 окт. 2021 г. - 11:51 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Aschebercher

Zitat von 18FFM99

Scheinbar erinnert sich hier wirklich niemand mehr dran wie der damals erst 18 jährige N'Dicka der aus der 2. französischen Liga gekommen ist eigentlich zu seinen ersten Einsätzen bei uns kam. Damals musste Adi Hütter auch erst zu seinem glück durch die Personalnot in der Abwehr gezwungen werden, den Jungen einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Wie gut er sich entwickelt hat weiß jeder von uns.

Evan war ganz konkret für die erste Mannschaft vorgesehen, hatte bereits 17 Einsätze im Männerbereich, war physisch eine ganz andere Liga als Blanco, sollte herangeführt werden, überzeugte und gehörte ab dem ersten Bundesliga-Spieltag zum Stammpersonal einer SGE, die in jener Saison eher im Mittelfeld zu Hause war als mit europäischen Ambitionen (trotz DFB-Pokal). Lässt sich absolut nicht vergleichen.


Laut dem Sport1 Artikel von Christopher Michel die Tage hat Ben Manga dem Blanco Lager ganz klar zugesagt, dass der Junge für die 1. Mannschaft geholt wurde und dort auch Spielpraxis bekommen soll. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blanco der von Barcelona, Madrid, Juventus, Marseille, ManUnited und anderen Großkalibern des europäischen Fußball umworben war und für den laut 90min.de Artikel vor ein paar Tagen auch für das Wintertransferfenster die Interessenten schon wieder Schlange stehen zu Eintracht Frankfurt kommt, wenn er nicht fest für die Profis eingeplant war.
Für U19 oder U23 hätte er wie es selbst Glasner vor kurzen auf einer PK gesagt hat auch bei Valencia bleiben können. Denn was Optionen wie eine 2. Mannschaft angeht ist Valencia bei weitem besser aufgestellt als die Eintracht.


Auch hier (also nicht speziell in diesen Posts sondern in der grundsätzlichen Debatte) findet mir der Faktor Zeit zu wenig Bedeutung. Der 17jährige Teenager ist seit wenigen Monaten in einem völlig neuen Umfeld zu Hause. Jeder weiß, was ein neues Umfeld für Auswirkungen auf einen Menschen haben kann. Ich glaube, hier ist die Hoffnung, ein neues Supertalent im Kader zu haben, größer, als den Jungen einfach mal ankommen zu lassen. Warum muss es Jahr für Jahr den Zeitdruck geben, obwohl wir immer und immer wieder belehrt werden, dass genau jener völlig Fehl am Platz ist? Die Bundesliga ist weltweit eine der stärksten Profiligen. Vielmehr geht auf diesem Planeten nicht. Da kann man als 17jähriger schon die eine oder andere Woche benötigen, um anzukommen und Höchstleistung zu bringen - ganz ohne, dass es völlige Fehleinschätzungen oder voreilige Versprechen gab. Ich kann so einem Jungen auch Spielzeit versprechen und diese beginnt bspw an Spieltag 10 oder 12 oder 17.
Fabio Blanco [28] |#180
09 окт. 2021 г. - 12:11 Часов
Zitat von 18FFM99
Zitat von Aschebercher

Zitat von 18FFM99

Scheinbar erinnert sich hier wirklich niemand mehr dran wie der damals erst 18 jährige N'Dicka der aus der 2. französischen Liga gekommen ist eigentlich zu seinen ersten Einsätzen bei uns kam. Damals musste Adi Hütter auch erst zu seinem glück durch die Personalnot in der Abwehr gezwungen werden, den Jungen einfach mal ins kalte Wasser zu werfen. Wie gut er sich entwickelt hat weiß jeder von uns.

Evan war ganz konkret für die erste Mannschaft vorgesehen, hatte bereits 17 Einsätze im Männerbereich, war physisch eine ganz andere Liga als Blanco, sollte herangeführt werden, überzeugte und gehörte ab dem ersten Bundesliga-Spieltag zum Stammpersonal einer SGE, die in jener Saison eher im Mittelfeld zu Hause war als mit europäischen Ambitionen (trotz DFB-Pokal). Lässt sich absolut nicht vergleichen.


Laut dem Sport1 Artikel von Christopher Michel die Tage hat Ben Manga dem Blanco Lager ganz klar zugesagt, dass der Junge für die 1. Mannschaft geholt wurde und dort auch Spielpraxis bekommen soll. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blanco der von Barcelona, Madrid, Juventus, Marseille, ManUnited und anderen Großkalibern des europäischen Fußball umworben war und für den laut 90min.de Artikel vor ein paar Tagen auch für das Wintertransferfenster die Interessenten schon wieder Schlange stehen zu Eintracht Frankfurt kommt, wenn er nicht fest für die Profis eingeplant war.
Für U19 oder U23 hätte er wie es selbst Glasner vor kurzen auf einer PK gesagt hat auch bei Valencia bleiben können. Denn was Optionen wie eine 2. Mannschaft angeht ist Valencia bei weitem besser aufgestellt als die Eintracht.

Du hattest NDicka als Gegenbeispiel gebracht, ich hab genau erklärt, warum dieser Vergleich absolut nicht taugt. Schade dass du darauf 0 eingehst.
Stattdessen wieder: "Aber man hat es ihm versprochen". Was du aber nicht weißt, ist was man ihm genau versprochen hat. Ich bin mir relativ sicher, dass man ihm durchaus Chancen bei den Profis geben wollte, aber wie schon der Kollege im Posting gerade über mir angesprochen hat: Es geht hier vor allem um den Faktor Zeit. Also die Kirche am besten im Dorf lassen und abwarten.
Erstmal im neuen Land integrieren (hier war NDicka übrigens sehr engagiert!), physisch aufholen, Leistung in der U19 zeigen, während Glasner die erste Mannschaft stabilisiert, so dass dort die Automatismen greifen. Dann kann auch ein Blanco gegen einen schwächeren Gegner mal zeigen, was er draufhat und in einer funktionierenden Mannschaft leichter integriert werden. Ein Einsatz bislang wäre ein schlechter Dienst gewesen - da hätte er nur schlecht aussehen können.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.