deadline-day banner
Fabio Blanco
Дата рождения 18.02.2004
Возраст 20
Нац. Испания  Испания
Рост 1,73м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Культураль Леонеса

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-1
14-1
3--

Fabio Blanco [28]

17 мая 2021 г. - 16:35 Часов
Fabio Blanco [28] |#161
30 сент. 2021 г. - 16:16 Часов
Zitat von Jochen-Wetterau
Mir wird da zu viel rein interpretiert. Würde die Mannschaftbesser dastehen, gäbe es hier gar keine Diskussion. Lasst den Jungen sich eingewöhnen und die Mannschaft sich finden und er wird seine Zeit bekommen! Aber nach 2 Monaten alles in Frage stellen ist mir im Moment zu billig. Ich hoffe das das Thema nur eines der Presse ist und nicht bei Blanco. Denn sollte er tatsächlich nach 2 Monaten mit einem Wechsel liebäugeln, dann würde ihm das eher selbst im Wege stehen. Ich schätze ihn allerdings auch anders ein. Ich hoffe da mehr auf ein halbe Stunde mehr trainieren bringt ihn mehr voran als mit der Situation zu hadern.


Ich gebe dir recht dass hier natürlich auch viel Interpretation bzw. Spekulation mit im Spiel ist - auf der anderen Seite was sollen wir denn auch sonst tun? Zwinkernd Gehört doch schließlich dazu - unterm Strich dürfte wohl fast keiner von uns täglich nah an der Mannschaft sein oder wissen was im Detail hinter den Kulissen abgeht - wenn es also danach geht dürften wir hier im Forum ja eigentlich über nix mehr schreiben! LachendCool

Daher spekuliere ich mal Zwinkernd
Ich denke schon dass er sich Gedanken macht (wäre ja schlimm wenn nicht) und überlegt WENN sich an seiner Situation nichts ändern dann ggf. wieder zu wechseln. Wäre in meinen Augen dann aber auch tatsächlich nachvollziehbar. Und beruht halt auf aktuellen Eindrücken. Sollte er zum Ende der Hinrunde regelmäßig spielen und es gut laufen sind so Gedanken auch ganz schnell wieder über Bord geworfen. Aktuell kann er wie gesagt eh nicht wechseln. Keine Ahnung wie hoch sein Frustlevel aktuell genau ist - er hat im letzten Spiel zu mindestens nicht so gewirkt als würde er sich komplett hängen lassen.

Und das ist für mich eben auch der Punkt. Ja, wie gesagt ich kann seinen Frust verstehen und die Situation ist aktuell nicht optimal - nur letztlich durch Jammern und Meckern verbessert man am Ende auch selten eine Lage. Ich bin generell ein Fan davon sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man selbst auch beeinflussen kann und das ist seine Leistung. Wie gesagt er wird im Umfeld der U19 wohl jetzt nicht den Sprung auf das nächste Level schaffen, aber er kann durch herausragende Leistungen in der U19 den Druck auf OG erhöhen ihn einsetzen zu müssen. Und ich denke da war das Spiel vom WE ein guter, erster Anfang. Wenn er jetzt dauerhaft doppelt in der U19 trifft kommt ein OG auch irgendwann in massive Erklärungsnot, wenn er aber untertaucht liefert er auch wenig Argumente. Letztlich hängt es also natürlich schon auch an ihm. Bei dem sportlichen Anspruch den er ja an sich selber hat muss er einfach in der Lage sein aus einer U19 heraus zustechen.

Wie gesagt - warten wir es mal ab. Ich freue mich auf jeden Fall mal schon richtig auf die Partie in gut einer Woche gegen den FCB. So wie ich es gehört habe läuft das Spiel ja auch wieder bei EintrachtTV. Vor allem kann er sich da dann auch mal im direkten Vergleich mit einem Ibrahimovic von uns zeigen (der immerhin ja sogar noch fast 2 Jahre jünger ist als er). Letztlich muss er seine Qualität jetzt auch erstmal ein Stück weit beweisen. Das hat er selbst in der Hand und darauf sollte er sich die nächsten Monate fokussieren.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
Fabio Blanco [28] |#162
01 окт. 2021 г. - 9:14 Часов
Ähnlich wie die Einwechslung von Tuta gestern, könnte ich mir auch die ersten Minuten von Blanco in der Bundesliga vorstellen.

Damit würde man ihm einfach das Zeichen geben, dass man seine Perspektive noch auf dem Schirm hat und weiterhin an ihn glaubt.
Hoffe, dass Glasner ihn dann in ein paar Wochen auch mal "belohnt" und ihm ein positives Zeichen gibt.
Fabio Blanco [28] |#163
07 окт. 2021 г. - 9:05 Часов
Das muss für Blanco ja auch ein Schlag ins Gesicht sein, wenn er sieht, dass Gavi bei Barcelona und in der Nationalmannschaft durchstartet während er bei uns nicht mal "richtig" ins Training integriert wird.

Während Gavi bei Barcelona in einer absolut unruhigen Zeit Spielzeit bekommt und einfach mal reingeworfen wird, so wird Blanco bei uns mehr oder weniger außen vor gelassen.

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.
Fabio Blanco [28] |#164
07 окт. 2021 г. - 9:32 Часов
Ich glaube das größte Problem ist, dass ihr keine U23 mehr habt und so Spieler wie Blanco oder Wenig nicht mehr in den Erwachsenenfußball integrieren könnt. Das war mMn ein großer Schnitzer von Bruchhagen (???).
Fabio Blanco [28] |#165
07 окт. 2021 г. - 9:46 Часов
Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?
Fabio Blanco [28] |#166
07 окт. 2021 г. - 9:57 Часов
Zitat von ManEatingCow
Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.
Fabio Blanco [28] |#167
07 окт. 2021 г. - 11:03 Часов
Zitat von Fan18
Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.
Fabio Blanco [28] |#168
07 окт. 2021 г. - 11:32 Часов
Zitat von kihesse
Zitat von Fan18

Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.



Da ich mit dem Vergleich zu Gavi (Barcelona) angefangen habe, führe ich ihn auch weiter aus.

Gavi hat sage und schreibe 3! Spiele für die zweite Mannschaft von Barcelona gemacht, bevor er zur ersten gekommen ist.
Bei Blanco heißt es immer " hat keine Spielpraxis im Seniorenberreich" , während andere Spieler die eben auch nicht haben und dennoch ihre Chancen bekommen und das zum Teil noch bei Vereinen, in denen der Druck weitaus höher wie bei uns ist.

Das Blanco direkt Stammspieler sein will, kann ich mir schwer vorstellen, dennoch wird man ihm schone eine gewisse Kaderzugehörigkeit zugesagt haben, ansonsten wäre er wohl nicht bei uns. Und genau das ist der Punkt, wo ich seine Unzufriedenheit verstehen kann.

Sein Kollege startet durch und er schafft es nicht mal in den Kader, obwohl er mit anderen "Zusagen" hergekommen ist bzw. hergelockt wurde.

Wie soll er seine Körperlichkeit bzw. seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, wenn er bei den Abschlussspielen (in denen es körperlich zur Sache geht) nur Runden laufen darf bzw. muss ?!


Ich bleibe dabei: Diesen Fall haben die Verantwortlichen bis Dato einfach nicht gut gehändelt !
Fabio Blanco [28] |#169
07 окт. 2021 г. - 11:55 Часов
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass er in Gegensatz zu seinem Kollegen Gavi in ein anderes Land mit einer anderen Kultur und Sprache gewechselt ist. Schon allein die Kommunikation funktioniert für ihn hier ganz anders. Er wird sicherlich mit der sprachlichen Barriere zu tun haben. Das wirkt sich dann nicht nur auf dem Platz aus, sondern auch ganz allgemein auf sein Leben im Alltag. Das kann (muss nicht) eine Entwicklung temporär auch mal etwas ausbremsen. Hat Gavi durch die nicht vorhandene sprachliche Barriere eine bessere/schnellere (die vorgesehene) Entwicklung genommen? Er ist schließlich in seiner Heimat. Gavi ist auch ein ganz anderer Mensch. Hat er evtl. nochmal mehr Potential als Blanco?

Ich verstehe, was Du sagen willst, denke jedoch, man muss das Thema differenzierter betrachten. Mal davon abgesehen, dass keiner von uns nahe genug dran ist, um wirklich neutral und treffend urteilen zu können, ob und wenn, wo die Fehler vorliegen.

Mal überspitzt: vielleicht taugt er einfach nicht. Die Verantwortlichen sehen das, sind selbst enttäuscht, können ihn daher aber schlicht nicht weiter oben bringen und hoffen selbst auf den erwarteten Entwicklungsschub in den nächsten Wochen/Monaten. Ist ja auch möglich.

Und ob man in Barcelona nun ein hausgemachtes finanzielles Problem hat, aufgrund dessen man ohnehin gezwungen ist, verstärkt auf die eigene Jugend, den eigenen Nachwuchs zu setzen und nun im Mittelfeld dümpelt oder ob man in Frankfurt dank eines Umbruchs kurz vor den Abstiegsrängen pendelt, ist auch nochmal ein anderes Thema. Beide Situationen lassen sich sicherlich nur schwer miteinander vergleichen.

Ich glaube, man macht es sich zu leicht, wenn man als Außenstehender jetzt mit dem Finger auf unsere Verantwortlichen zeigt und davon spricht, sie händeln diese Situation falsch und moderieren sie auch noch schlecht. Denn wenn, würde es sicherlich nicht nur an ihnen liegen.

Aber um es zu sagen, auch ich würde mir wünschen, dass wir demnächst in den Gazetten lesen, er ist aufgerückt, bekommt seine Chance und wir haben in Zukunft einen Bomben-RA auf dem Flügel.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 07 окт. 2021 г. на 12:02 Часов
Fabio Blanco [28] |#170
07 окт. 2021 г. - 12:01 Часов
Zitat von Fan18
Zitat von kihesse

Zitat von Fan18

Zitat von ManEatingCow

Zitat von Fan18

Also ich muss echt sagen, dass ich die Frustration von Blanco durchaus verstehen kann.

Du hast ihn also intensiv im Training beobachtet und kommst zu dem Schluss, dass er bereit ist?


Wenn er bei den Abschlussspielen lediglich Runden dreht, kann er schlecht zeigen, dass er bereit ist.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/09/eintracht-frankfurt-zoff-um-fabio-blanco-toptalent-vor-abschied

Daher kann und will ich nicht beurteilen, ob er Bereit ist, allerdings kann ich seine Frustration durchaus nachvollziehen, wenn er sieht, dass sein Kumpel bei einem Verein wie Barcelona durchstartet (die auch in einer sehr schweren Phase stecken), während er hier mehr oder weniger außen vor ist.

Ich kann die Frustration von Blanco absolut nachvollziehen. Aber, man sollte hier einiges beachten. Der Start in die Saison lief alles andere als gut. Blanco hat bisher noch nicht nachgewiesen, dass er dem Druck der BL gewachsen ist. Und das der Trainer bisher auf Erfahrung gesetzt hat ist für mich auch nachvollziehbar. Der Junge ist 17 Jahre. Was hat er denn gedacht? Sollte tatsächlich seine Erwartung sein, dass er als Kaderspieler im BL Team geplant ist, dann zeugt das von einer falschen Erwartungshaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm 100% zugesagt hat, dass er Stammspieler wird. Ein bisschen Geduld und sammeln von Spielpraxis in der U19 sollte man eigentlich verstehen. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig als im Winter wieder das Weite zu suchen.



Da ich mit dem Vergleich zu Gavi (Barcelona) angefangen habe, führe ich ihn auch weiter aus.

Gavi hat sage und schreibe 3! Spiele für die zweite Mannschaft von Barcelona gemacht, bevor er zur ersten gekommen ist.
Bei Blanco heißt es immer " hat keine Spielpraxis im Seniorenberreich" , während andere Spieler die eben auch nicht haben und dennoch ihre Chancen bekommen und das zum Teil noch bei Vereinen, in denen der Druck weitaus höher wie bei uns ist.

Das Blanco direkt Stammspieler sein will, kann ich mir schwer vorstellen, dennoch wird man ihm schone eine gewisse Kaderzugehörigkeit zugesagt haben, ansonsten wäre er wohl nicht bei uns. Und genau das ist der Punkt, wo ich seine Unzufriedenheit verstehen kann.

Sein Kollege startet durch und er schafft es nicht mal in den Kader, obwohl er mit anderen "Zusagen" hergekommen ist bzw. hergelockt wurde.

Wie soll er seine Körperlichkeit bzw. seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, wenn er bei den Abschlussspielen (in denen es körperlich zur Sache geht) nur Runden laufen darf bzw. muss ?!


Ich bleibe dabei: Diesen Fall haben die Verantwortlichen bis Dato einfach nicht gut gehändelt !


Blanco ist nicht Gavi. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Warum sollte man das auch miteinander vergleichen?

Ich kann auch ein Beispiel von einem Spieler raussuchen, der erst spät zur Profieinsätzen gekommen ist und es dann geschafft hat.

Was genau Blanco versprochen wurde, ist doch überhaupt nicht bekannt. Wir können jetzt spekulieren. Ich denke auch, dass man ihm gesagt hat: Der Weg zu den Profis ist für einen so talentierten Spieler wie dich sehr kurz.

Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man dann egal was passiert auch jeden Fall Spielzeit bekommt. Klar wird Blanco sich das anders vorgestellt haben. Wir sicherlich auch. Manga/Krösche/Glasner werden sich auch nicht gesagt haben: Komm wir versprechen dem Jungen Einsatzgarantie, obwohl wir genau wissen, dass er keine Spielzeit kriegen wird.

Die Situation ist natürlich unglücklich, Glasner hat das ja ausführlich erläutert. Aber ich sag es gerne nochmal: Keinem ist damit geholfen, wenn wir einen 17-Jährigen aufstellen, der noch nicht bereit ist. Uns ist nicht geholfen, weil wir sportlich noch in der Findungsphase sind und Blanco ist nicht geholfen, wenn er auf Bundesliga Niveau einfach noch nicht mithalten kann.

Ich hab bei Glasner auch nicht den Eindruck, dass er sich scheuen würde ihn reinzuschmeißen. Gerade das Spiel gegen Bayern hat gezeigt, wie schnell man wieder reinkommen kann, selbst wenn man zuvor außen vor war.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.