deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Дата рождения 02.05.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Янг Бойз

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 201-
151-
3--
1--
1--
---

Fabian Lustenberger

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Fabian Lustenberger |#21
07 окт. 2012 г. - 13:46 Часов
die entwicklung ist nicht überraschend sondern letztlich erwartbar. er hatte immer eine perfekte einstellung gehabt und scheinbar endlich maö ohne verletzungen. mit jedem spiel wird man dann stärker. er würde auch denk ich jetzt als dem spielen, wenn er nicht so dringend in der iv gebraucht werden würde
Fabian Lustenberger |#22
31 окт. 2012 г. - 20:08 Часов
источник: www.tagesspiegel.de
Lustenberger bleibt Innenverteidiger

Herthas gelernter defensiver Mittelfeldspieler Fabian Lustenberger wird wohl auch gegen Ingolstadt wieder die Position des Innenverteidigers bekleiden. Momentan ist der Schweizer dort unverzichtbar für den Zweitligisten.
(...)

Luhukay schätzt Lustenbergers fußballerische Fähigkeiten

Ganz anders sieht es bei Lustenberger aus. „Er macht es fantastisch in der Innenverteidigung“, sagt Luhukay. „Er ist ein Stabilisator, ganz klar.“ Und das auf einer Position, die der Schweizer zuvor nur sporadisch gespielt hat. „Nach der Vorbereitung gab es eine gewisse Unsicherheit“, gesteht Lustenberger. „Aber mittlerweile habe ich mich ganz gut eingespielt.“ Am dritten Spieltag wurde er kurz vor der Pause für den verletzten Hubnik eingewechselt, seitdem spielt er, mit Ausnahme der ersten Hälfte in Duisburg, in der Viererkette – und seitdem ist Hertha ungeschlagen. „Das spricht dafür, dass ich nicht allzu viel falsch gemacht habe“, sagt der Schweizer.

Mit 1,80 Meter Körpergröße und 70 Kilogramm Lebendgewicht entspricht Lustenberger nicht gerade dem Ideal von einem Innenverteidiger, aber er besitzt Qualitäten, die ihm auch auf dieser Position zugute kommen. In erster Linie ist es sein Spielverständnis, das ihn Gefahr früh erkennen lässt. Zudem schätzt Luhukay Lustenberger für seine fußballerischen Fähigkeiten. Als Innenverteidiger kann er das Spiel eröffnen und – gerade gegen defensive Gegner – ins Mittelfeld vorschieben, um dort Überzahl zu schaffen.
(...)
„Ich bin froh, dass ich spiele“, sagt er. Natürlich sind die Anforderungen in der Innenverteidigung andere: Man ist weniger ins Geschehen eingebunden als im Mittelfeld, dafür trägt man mehr Verantwortung fürs große Ganze. „Vielleicht hast du nur eine oder zwei Aktionen, aber da musst du hundertprozentig konzentriert sein“, sagt Lustenberger. „Ein Fehler wird schnell bestraft.“ Einen anderen Begleitumstand der neuen Position hat er hingegen eher erfreut zur Kenntnis genommen: „Man muss ein bisschen weniger laufen.“
HA HO HE

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Fabian Lustenberger |#23
01 нояб. 2012 г. - 23:33 Часов
Ja, Lustenberger ist momentan einer der wichtigsten Spieler bei uns. Dank ihm muss Hubnik momentan nich spielen :D Obwohl er ja kein gelernter IV ist, macht er seinen Job überragend.
Fabian Lustenberger |#24
02 нояб. 2012 г. - 8:57 Часов
wäre an der zeit den vertrag zu verrlängern, sonst müsste man ihn zum saisonende verkaufen
Fabian Lustenberger |#25
02 нояб. 2012 г. - 14:18 Часов
Цитата The Revenant:
wäre an der zeit den vertrag zu verrlängern, sonst müsste man ihn zum saisonende verkaufen


Dagebe ich dir Recht, ich vermute aber, dass Lusti von sich aus zumindest den Anfang der RR abwarten wird, damit er zumindest ahnt, wohin die Reise letztendlich geht.
Dennoch sollte Preetz lieber jetzt als später auf ihn zugehen. Seine Leistungen auf einer eigentlich fremden Position werden auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sein.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Fabian Lustenberger |#26
03 нояб. 2012 г. - 19:17 Часов
Er ist zur Zeit wirklich einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste, Spieler bei uns. Was der mittlerweile mit wunderbarer Konstanz aufs Feld bringt ist schon sehr stark. Beinahe fehlerfrei und trotz seiner Figur sehr zweikampfstark. Gestern war er für mich mal wieder der Spieler des Spiels.
Toll, dass wir ihn haben! Auch ich würde an Preetz' Stelle schon bald dafür sorgen, dass sein Vertrag vorzeitig verlängert wird.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Эта статья в последний раз редактировалась HerrThaner 03 нояб. 2012 г. на 19:20 Часов
Fabian Lustenberger |#27
19 нояб. 2012 г. - 23:13 Часов
Also für mich ist Lusti noch vor Ronny Spieler der Saison bisher!
Wahnsinn was der da hinten Rettet mit seinem klasse Stellungsspiel. Erinnert mich nicht nur wegen seiner Frisur an Dante! Super Spielaufbau, vor allem das hat uns Jahre lang in der IV gefehlt.
Dürfte demnächst ein Kandidat für die Schweizer Nati sein, wenn er so weiter macht...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Fabian Lustenberger |#28
19 нояб. 2012 г. - 23:19 Часов
Цитата BSC_49:
Also für mich ist Lusti noch vor Ronny Spieler der Saison bisher!
Wahnsinn was der da hinten Rettet mit seinem klasse Stellungsspiel. Erinnert mich nicht nur wegen seiner Frisur an Dante! Super Spielaufbau, vor allem das hat uns Jahre lang in der IV gefehlt.
Dürfte demnächst ein Kandidat für die Schweizer Nati sein, wenn er so weiter macht...


Wir sollten für den Winter mal überlegen, ob wir nicht einen neuen DM statt vielleicht eines IV holen sollten ;)

Lusti ist viel zu stark als IV, als das man ihn nochmal in den Konkurrenzkampf mit Kluge und Niemeyer zu schicken (die auch mehr als stark agieren). Lusti hat endlich seine Bestimmung gefunden. Bester Spieler seitdem er in der IV "aushelfen" muss!!!

Lusti agiert in der IV tatsächlich ähnlich wie es bspw. Dante oder Hummels tun...
Der gewinnt (fast) jeden Ball, strahlt immer eine unglaubliche Ruhe aus und verteilt die gewonnenen Bälle auch sehr schnell! So muss ein IV heutzutage agieren!

Weiter so Lusti!!

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!

Эта статья в последний раз редактировалась herthinho2310 19 нояб. 2012 г. на 23:31 Часов
Fabian Lustenberger |#29
19 нояб. 2012 г. - 23:19 Часов
Цитата BSC_49:
Also für mich ist Lusti noch vor Ronny Spieler der Saison bisher!
Wahnsinn was der da hinten Rettet mit seinem klasse Stellungsspiel. Erinnert mich nicht nur wegen seiner Frisur an Dante! Super Spielaufbau, vor allem das hat uns Jahre lang in der IV gefehlt.
Dürfte demnächst ein Kandidat für die Schweizer Nati sein, wenn er so weiter macht...


Unterschreibe ich alles so, zum letzten Punkt: Der Sky-Kommentator sagte, dass Hitzfeld heute einen Scout im Oly sitzen hatte. Er könnte also wirklich für die A-Nati interessant sein - nur folgerichtig.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Fabian Lustenberger |#30
19 нояб. 2012 г. - 23:26 Часов
Der weiße Dante :cool

Eine Einladung zur A-Nati der Schweiz hätte er sich durchaus mit seinen starken Leistungen verdient.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.