deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Дата рождения 02.05.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,82м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Янг Бойз

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 201-
151-
3--
1--
1--
---

Fabian Lustenberger

01 июля 2012 г. - 2:08 Часов
Fabian Lustenberger |#91
07 марта 2013 г. - 2:48 Часов
er ist ein extrem loyaler typ. zwei mal mit uns abgestiegen und trotzdem nicht gewechselt. ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun, wo er mit hertha wieder 1. liga spielen kann, auf einmal seinen abgang forciert.

sollte hertha ein drittes mal absteigen, ist er mit sicherheit weg. allerdings dürfte das auf 90% unseres kaders zuteffen.
Fabian Lustenberger |#92
07 марта 2013 г. - 10:18 Часов
Die vernünftigste Lösung wird wohl ein Vertrag sein der ihm die Ausstiegsklausel im Fall eines nicht Aufstiegs bzw nächste Saison Abstiegs sichert, nur halt nicht Ablösefrei. In jedemfall sicher dürfte wohl sein das Lusti mehr Gehalt bekommt. :)
Fabian Lustenberger |#93
07 марта 2013 г. - 10:52 Часов
Цитата Huchi:
www.sportal.de:
Fakt: Fabian Lustenberger spielt eine starke Saison als Innenverteidiger bei Hertha BSC. Sein Trainer Jos Luhukay bezeichnete ihn sogar als besten Verteidiger der Liga. Verständlicherweise möchte Berlin den Kontrakt gerne verlängern. Allerdings ist die finanzielle Situation der Hauptstädter angespannt. Laut der "B.Z." sollen Mainz und Gladbach am Schweizer interessiert sein. Ende März will Lustenbergers Berater, Jose Noduera, mit den Berliner Verantwortlichen über die Zukunft seines Schützlings reden.

Gerücht: Fabian Lustenberger verlässt Hertha BSC Berlin nach dieser Saison.

Wahrheitsgehalt: Maximal 65%. Die starke Saison Lustenbergers weckt Begehrlichkeiten. Dass der gelernte Sechser nun auch als Innenverteidiger eine gute Figur macht, dürfte die Intensität des Interesses noch erhöhen. Wenn Hertha nicht aufsteigt, ist es unwahrscheinlich, dass der Schweizer in Berlin bleibt. Allerdings sieht es in der Hauptstadt momentan nach Aufstieg aus. Aber auch wenn Berlin nächste Saison erstklassig spielt, wird es schwer werden, Lustenberger zu halten. Gladbach-Trainer Favre, so sagt man, hält immer noch große Stücke auf seinen ehemaligen Schützling. Mainz-Trainer Thomas Tuchel hat noch keinen adäquaten Ersatz für Jan Kirchhoff. Und wer weiß, welcher Verein noch bei Lustenberger anklopft? Tendenz: Lustenberger wechselt nach der Saison.
Sportal greift mal die üblichen Gerüchte auf und gibt ne Prognose ab.

Ich würde auch überlegen wie hoch die Ablöse sein müsste das man Lusti abgibt. Ist für mich der wichtigste Spieler. Könnte mir auch vorstellen das man mit ihm in die Saison geht mit auslaufenden Vertrag.

Ich bin bei Lusti aber recht optimistisch :)


Der Sportal-Artikel unterschlävt eben den Fakt des Wohlfühl-Faktors bei Fabi. Der Typ fühlt sich bei Hertha pudelwohl, ist der wichtigste Spieler im Kader und wird einen dementsprechenden Vertrag vorgelegt bekommen. In die Nati wird er auch bei Hertha wieder kommen, da bin ich mir sicher. Mainz hat aus meiner Sicht (sollten sie nicht europäisch einkommen) gegenüber Berlin gar keinen Vorteil, Gladbach nur den Trainer und evtl. ein wenig mehr Gehalt. Dafür lohnt sich ein Wechsel auch nicht. Zumal die Gladbacher dann erst mal eine adäquate Summe liefern müssen. Sollte Hertha wieder runter gehen, ist die Sache komplizierter, aber meine Vermutung geht stark zu einem Verbleib des Eidgenossen in Berlin - zumindest bis 2014

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Fabian Lustenberger |#94
10 марта 2013 г. - 16:37 Часов
Hat der heute auch nur einen einzigen Zweikampf verloren? Kann mich nicht dran erinnern. Sowohl als IV, als auch als DM extrem stark. Hat besonders in HZ 2 im Mittelfeld sehr viele Zweikämpfe gewonnen und herausragende Tacklings gezeigt. Einer der besten heute.

•     •     •

In memoriam
bones
Fabian Lustenberger |#95
10 марта 2013 г. - 16:45 Часов
Цитата O-Brasileiro:
Hat der heute auch nur einen einzigen Zweikampf verloren? Kann mich nicht dran erinnern. Sowohl als IV, als auch als DM extrem stark. Hat besonders in HZ 2 im Mittelfeld sehr viele Zweikämpfe gewonnen und herausragende Tacklings gezeigt. Einer der besten heute.


Hat auch 6 Zweikämpfe verloren. Auf der anderen Seite aber auch 15 gewonnen (am meisten von allen Spielern).

An den beiden Gegentoren war er allerdings nicht ganz unschuldig mitbeteiligt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Fabian Lustenberger |#96
10 марта 2013 г. - 17:06 Часов
Цитата Herthaner26:
Цитата O-Brasileiro:
Hat der heute auch nur einen einzigen Zweikampf verloren? Kann mich nicht dran erinnern. Sowohl als IV, als auch als DM extrem stark. Hat besonders in HZ 2 im Mittelfeld sehr viele Zweikämpfe gewonnen und herausragende Tacklings gezeigt. Einer der besten heute.


Hat auch 6 Zweikämpfe verloren. Auf der anderen Seite aber auch 15 gewonnen (am meisten von allen Spielern).

An den beiden Gegentoren war er allerdings nicht ganz unschuldig mitbeteiligt.


Das erste Gegentor hab ich leider nicht gesehen, inwiefern war er am zweiten Gegentor beteiligt? Für mich steht Wagner da viel zu Weit von Bomheur weg, sodass dieser ohne Gegenwehr zum Kopfball kommen kann.

•     •     •

In memoriam
bones
Fabian Lustenberger |#97
10 марта 2013 г. - 17:13 Часов
beim 1. ggtreffer spielt er einen passablen assist auf brandy ;)
Fabian Lustenberger |#98
03 апр. 2013 г. - 11:56 Часов
источник: mobil.morgenpost.de
Er ist einer der wertvollsten Spieler im Team des Aufstiegsaspiranten. Deshalb soll Fabian Lustenberger seinen Vertrag bei Hertha verlängern. Aber auch drei Bundesligisten wollen den Schweizer.
– Der kommende Montag wird ein wichtiger Tag in der noch jungen Karriere des Fabian Lustenberger. Der 24-Jährige empfängt mit Tabellenführer Hertha BSC im Spitzenspiel der Zweiten Liga Verfolger Eintracht Braunschweig. Gewinnen die Berliner das Heimspiel, dürfte auch der allerletzte Restzweifel an der Rückkehr in die Bundesliga beseitigt sein. Doch das ist nur eine von zwei zukunftweisenden Weichen, die am Montag für Lustenberger gestellt werden dürften. Denn zum Gipfeltreffen gegen Braunschweig wird auch José Noguera, der Berater des Schweizers, in Berlin erwartet.
AGENT NOGUERA KOMMT NACH BERLIN
Noguera trifft sich mit Herthas Manager Michael Preetz. In dem Gespräch geht es um die vorzeitige Verlängerung des noch bis 2014 bestehenden Vertrags seines Schützlings. Erste Positionen wurden bereits ausgetauscht. Hertha möchte mit Lustenberger verlängern. Und auch der Defensiv-Allrounder, der 2007 vom Schweizer Klub FC Luzern nach Berlin gewechselt war und damit der dienstälteste Herthaner ist, könnte sich eine Weiterbeschäftigung bei den Blau-Weißen auch über 2014 hinaus vorstellen.
Aus Herthas Sicht beinhaltet das Angebot für eine vorzeitige Verlängerung von Lustenbergers Arbeitspapier zweierlei Aspekte. Zum einen ist es als Belohnung für eine herausragende Leistung des Blondschopfs in der aktuellen Saison zu verstehen. Denn Lustenberger ist nicht nur der Dauerbrenner der Herthaner. Kein anderer Berliner stand in dieser Spielzeit mehr Minuten auf dem Platz als er (2304). Er hat sich darüber hinaus auch völlig überraschend zum unumstrittenen Abwehrchef des Aufstiegsaspiranten entwickelt.
INTERESSE AUS DER BUNDESLIGA
Hatte ihn Herthas Trainer Jos Luhukay zu Saisonbeginn noch auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld und gar als Rechtsverteidiger eingesetzt, überzeugt er seit dem fünften Spieltag als Innenverteidiger und ist maßgeblich daran beteiligt, dass Hertha mit nur 21 Gegentreffern über die beste Abwehr der Liga verfügt. Lustenberger, der in den vergangenen Jahren bei Hertha oft verletzungsanfällig war, habe sich toll entwickelt, lobte Luhukay den Defensivspieler. Er spiele sehr konstant und stabil. Und der Niederländer geht sogar noch weiter: "Sein Auge, seine Cleverness, sein Gespür für die Situation: Fabian ist der herausragende Verteidiger in dieser Liga", schwärmte Luhukay.
Lustenbergers Leistungssteigerung ist allerdings auch über die Stadtgrenzen hinaus nicht unbemerkt geblieben, und das ist der zweite Aspekt, der hinter Herthas Angebot für eine vorzeitige Vertragsverlängerung steckt. Denn die Berliner müssen auch das Werben anderer Interessenten um Lustenberger fürchten. Zwar sagt Noguera: "Fabian genießt es, dass er bei Hertha in dieser Saison so viel Einsatzzeit bekommt und fühlt sich im Klub sehr wohl." Doch er betont darüber hinaus auch, dass ihm konkrete Anfragen von drei Bundesligaklubs für seinen Schützling vorlägen.
DEM SCHWEIZER GEHT ES UM SEINE PERSPEKTIVE
Neben den üblichen Rahmenbedingungen (Gehalt, Laufzeit und erfolgsabhängige Prämien) geht es Lustenbergers Seite vor allem um zwei Dinge: "Wichtig für Fabian ist die Perspektive, die ihm der Klub aufzeigen kann", sagt Noguera. Nach zwei Abstiegen in drei Jahren, die der Defensivspieler miterlebt hat, möchte er bei einem Klub spielen, der sich dauerhaft in der Bundesliga etabliert. Teil einer "Fahrstuhlmannschaft" möchte er nicht sein. Damit Hertha dieses Schicksal erspart bleibt, muss die Berliner Mannschaft zur neuen Saison jedoch noch punktuell verstärkt werden.
Darüber hinaus ist noch offen, für welche Position Lustenberger in der Bundesliga eingeplant ist. Der Spieler macht keinen Hehl daraus, dass er am liebsten im defensiven Mittelfeld agiert. Sagt aber auch: "Abwehr oder Mittelfeld, ich spiele dort, wo ich gebraucht werde."
SEINE LIEBLINGSPOSITION IST DAS DEFENSIVE MITTELFELD
Wo ihn Luhukay in der kommenden Spielzeit vornehmlich einsetzen wird, hängt auch von den weiteren Transferaktivitäten der Herthaner ab. Mit Sebastian Langkamp (25) von Luhukays Exklub FC Augsburg ist bereits ein großer Innenverteidiger gefunden. Das könnte dafür sprechen, dass Lustenberger tatsächlich vermehrt für das Mittelfeld vorgesehen ist. Doch all das ist noch Zukunftsmusik. "Wir trauen ihm zu, dass er beide Positionen, Innenverteidigung und defensives Mittelfeld, auch auf erstklassigem Niveau spielen kann, so wie in dieser Saison in der Zweiten Liga", sagt Preetz. "Deswegen haben wir großes Interesse, mit ihm zu verlängern." Der Alleskönner soll unbedingt gehalten werden.
Neues Update
Fabian Lustenberger |#99
03 апр. 2013 г. - 13:20 Часов
Leider kannHertha ihm ausser einem Stammplatz nichts bieten. Das es da schwierig wird ist nur logisch. Es wäre schade wenn er gehen würde, allerdings ist eine Perspektive wichtig und die hat er leider wohl eher woanders...

Zitat
DEM SCHWEIZER GEHT ES UM SEINE PERSPEKTIVE
Neben den üblichen Rahmenbedingungen (Gehalt, Laufzeit und erfolgsabhängige Prämien) geht es Lustenbergers Seite vor allem um zwei Dinge: "Wichtig für Fabian ist die Perspektive, die ihm der Klub aufzeigen kann", sagt Noguera. Nach zwei Abstiegen in drei Jahren, die der Defensivspieler miterlebt hat, möchte er bei einem Klub spielen, der sich dauerhaft in der Bundesliga etabliert. Teil einer "Fahrstuhlmannschaft" möchte er nicht sein. Damit Hertha dieses Schicksal erspart bleibt, muss die Berliner Mannschaft zur neuen Saison jedoch noch punktuell verstärkt werden.


Tja dieser Abschnitt ist realistisch gesehen ein die Ausschlussklausel.

Ich denke wenn er bleibt haben wir das seiner Freundin und dem Berliner Flair zu verdanken.
Alles andere spricht deutlich dagegen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Fabian Lustenberger |#100
03 апр. 2013 г. - 16:55 Часов
Habe eigentlich ein gutes Gefühl was seine Vertragsverlängerung angeht. Ich glaube Lusti will eigentlich gerne hier in Berlin bleiben.

Das er bei einem erneuten Abstieg weg ist, ist natürlich völlig klar. Eine entsprechende Ausstiegsklausel müsste man ihm wohl zugestehen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.