David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

David Alaba zu Manchester City?

18 дек. 2015 г. - 21:29 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#21
07 янв. 2016 г. - 22:27 Часов
Zitat von Jochen1887
Also wenn Müller schon unverkäuflich ist, sollte es Alaba erst recht sein. Ich halte ihn für den noch besseren Fußballer, vielseitiger und technisch so wie spielerisch noch versierter. Man muss natürlich auch gucken was Ancelotti mit ihm vor hat bzw. wie er mit ihm plant. Damit meine ich auf welcher Position und nicht ob Startelf oder Bank, denn das klärt sich bei ihm wohl von alleine. Das wird sich auch Alaba erstmal angucken wollen und wenn es ihm passt wird bestimmt auch er verlängern, zumindest mMn.


Was Alaba will ist schwer zu sagen kann sein das ihn das Ausland noch mal reizt (England oder Spanien) oder das er doch noch bei Bayern verlängert. Die letzte fette Ablöse ohne Verlängerung gibt es im Sommer 16.

Wenn er nicht verlängert gibt es 2017 im Sommer immer noch gut Geld aber ob da noch 80 Mio. zu bekommen sind?

Wenn Pep ihn wirklich im Sommer will kann Bayern evtl. RiRo von WOB als ersatz holen und dickes Transfer plus machen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
David Alaba zu Manchester City? |#22
07 янв. 2016 г. - 22:45 Часов
Zitat von Alex_SA
Zitat von Jochen1887

Also wenn Müller schon unverkäuflich ist, sollte es Alaba erst recht sein. Ich halte ihn für den noch besseren Fußballer, vielseitiger und technisch so wie spielerisch noch versierter. Man muss natürlich auch gucken was Ancelotti mit ihm vor hat bzw. wie er mit ihm plant. Damit meine ich auf welcher Position und nicht ob Startelf oder Bank, denn das klärt sich bei ihm wohl von alleine. Das wird sich auch Alaba erstmal angucken wollen und wenn es ihm passt wird bestimmt auch er verlängern, zumindest mMn.


Was Alaba will ist schwer zu sagen kann sein das ihn das Ausland noch mal reizt (England oder Spanien) oder das er doch noch bei Bayern verlängert. Die letzte fette Ablöse ohne Verlängerung gibt es im Sommer 16.

Wenn er nicht verlängert gibt es 2017 im Sommer immer noch gut Geld aber ob da noch 80 Mio. zu bekommen sind?

Wenn Pep ihn wirklich im Sommer will kann Bayern evtl. RiRo von WOB als ersatz holen und dickes Transfer plus machen.


Es geht der Vereinsführung nicht um ein Transferplus, sondern um die Verbesserung des Kaders. Wenn man Alaba abgibt, wird der Kader schwächer weil er die Nummer 1 der Welt auf seinem Platz ist. Der LV aus Wolfsburg muss beweisen das er langfristig ein Leistungsträger ist. In dieser Saison überzeugt er nun wirklich nicht. Da könnte man eher noch Bernat spielen lassen und hätte mehr davon. Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern Alaba in dieser Saison verkauft. Wenn er nicht verlängert, müssen wir das Thema in einem Jahr wieder auf den Tisch bringen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
David Alaba zu Manchester City? |#23
08 янв. 2016 г. - 4:48 Часов
Kann mir nicht vorstellen, das der Fc Bayern ihn abgeben will und wird. Zudem kommt ein neuer Trainer und der kann vieles ändern, keiner kann nämlich sagen wie deiser mit Alaba plant. Denke Alaba geht es mehr um seine Lieblingposition als ums Geld, verhungern wird er auch beim Fc Bayern nicht. Der Fc Bayern kann auf jeden Fall noch eine Saison abwarten und dann entscheiden. Selbst mit einem Jahr Restlaufzeit dürfte er noch einiges an Geld einbringen.
David Alaba zu Manchester City? |#24
08 янв. 2016 г. - 8:59 Часов
Denke nicht das Alaba die Bayern verlässt. Ich hoffe das er seinen Vertrag bald verlängert. Da bei Bayern ab Sommer ein neuer Trainer da ist werden Sie keinen Spieler den CA will verkaufen und ich denke nicht das CA nicht auf Alaba setzt.
David Alaba zu Manchester City? |#25
08 янв. 2016 г. - 10:32 Часов
Würde mir sehr hoffen, das da was dran ist und Alaba zu uns kommt.

Jedoch sehr unwahrscheinlich, denn der FCB kann auch ein sehr unmoralisches Angebot von 60Mio+ dankend ablehnen.

Im Hinterkopf sollte man aber immer daran denken, dass man irgendwann gar nicht mehr ablehnen kann zwinker
David Alaba zu Manchester City? |#26
08 янв. 2016 г. - 10:45 Часов
Zitat von Citizens
Würde mir sehr hoffen, das da was dran ist und Alaba zu uns kommt.

Jedoch sehr unwahrscheinlich, denn der FCB kann auch ein sehr unmoralisches Angebot von 60Mio+ dankend ablehnen.

Im Hinterkopf sollte man aber immer daran denken, dass man irgendwann gar nicht mehr ablehnen kann zwinker


Dan soll City mal ein Angebot raushauen wo Bayern nicht mehr ablehnen kann...grins

Ich gehe eher davon aus Alaba seinen Vertrag vorzeitig verlängern und zu den Topverdienern aufsteigen wird.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
David Alaba zu Manchester City? |#27
08 янв. 2016 г. - 11:02 Часов
Zitat von MadMax
Zitat von Citizens

Würde mir sehr hoffen, das da was dran ist und Alaba zu uns kommt.

Jedoch sehr unwahrscheinlich, denn der FCB kann auch ein sehr unmoralisches Angebot von 60Mio+ dankend ablehnen.

Im Hinterkopf sollte man aber immer daran denken, dass man irgendwann gar nicht mehr ablehnen kann zwinker


Dan soll City mal ein Angebot raushauen wo Bayern nicht mehr ablehnen kann...grins

Ich gehe eher davon aus Alaba seinen Vertrag vorzeitig verlängern und zu den Topverdienern aufsteigen wird.


Aguero+ Mangala oder Otamendi + 50 Millionen smile
Damit hätten wir zwar die LV noch nicht gleichwertig besetzt aber wäre schon mal ein erstes Angebot smile
David Alaba zu Manchester City? |#28
08 янв. 2016 г. - 11:07 Часов
Unglaublich unrealistisch dieses Gerücht.
Welche Belange sollten Bayern dazu bewegen, Alaba zu verkaufen?
Ich denke jedes Angebot unter 100 Mio würde sofort in der Ablage P verschwinden....


Warscheinlichkeit 3%

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
David Alaba zu Manchester City? |#29
08 янв. 2016 г. - 11:38 Часов
Zitat von Boss84
Unglaublich unrealistisch dieses Gerücht.
Welche Belange sollten Bayern dazu bewegen, Alaba zu verkaufen?
Ich denke jedes Angebot unter 100 Mio würde sofort in der Ablage P verschwinden....

Für Sommer 2016 kann man das definitiv so sagen. Denn selbst wenn Alaba nicht verlängern sollte, wird er im Sommer 2016 unter Garantie noch nicht wechseln. Und zwar auch nicht für jenseits der 100 Mio. - einfach gar nicht.
Der Vertrag läuft noch bis 2018. Damit wird man von Vereinsseite selbst im Falle einer definitiven Nichtverlängerung frühestens (!) 2017 über einen Abgang nachdenken, auch wenn die Ablöse dann natürlich geringer wäre. Wir sind nicht auf eine Monsterablöse angewiesen - sehr wohl sind wir aber auf Alaba angewiesen, weil er einer unserer besten Spieler ist.

Achja, weil auf Seite 1 des Threads schon wieder geschrieben wurde, dass Alaba ja unbedingt ins Mittelfeld will: Klar, deswegen wechselt er dann zu Pep - dem Trainer, der ihn sogar zeitweise zum Innenverteidiger gemacht hat. tongue Als Alaba das spielen musste, hat er ja sogar gesagt, dass er lieber "im Mittelfeld oder als Linksverteidiger" spielen würde. grins

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
David Alaba zu Manchester City? |#30
08 янв. 2016 г. - 11:46 Часов
Klar ist doch, dass Bayern nicht verkaufen will und auch kaum ein Angebot vorstellbar ist, bei denen die schwach werden:

ABER durchaus denkbar ist doch, dass Alaba nach den letzten Vertragsverlängerungen bei Bayern sich deutlich unterbezahlt sieht und sich jetzt denkt, entweder bekommen ich jetzt auch einen Vertrag von 10 Mio plus X oder ich wechsel!

Ich gehe davon aus, dass Bayern auch hier noch mal ein Schüppchen drauf legt.

Wenn aber nicht und Alaba unbedingt wechseln will, dann wird sich auch Bayern mit Angeboten auseinandersetzen müssen... und dann sind als Ablösesumme 50-60 Mio EUR auch realistisch...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.