David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

David Alaba zu Manchester City?

18 дек. 2015 г. - 21:29 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#71
10 янв. 2016 г. - 11:38 Часов
Zitat von mikeschmidt33
Nach Real oder Barca koennte ich verstehen, aber Man City, was will er denn da? Guardiola kann auch nicht zaubern


Gehalt das einen nur den Kopf schütteln lässt und eine absolut vielversprechende Mannschaft.
ManCity hat eine Hammer Mannschaft Gefehlt hat es zuletzt mMn eher am richtigen Trainer, bzw Konzept, dass dort was wirklich ganz großes passiert. Hinzu kam auch das Pech in der Cl früh auf Barca zu treffen...
Aber mit Pep und dem Geld was City ausgeben kann und wird, ist das wohl so ziemlich das spennandste Projekt... Bin da echt mega gespannt.

Auch wenn ich natürlcih hoffe, dass Alaba in München bleibt. Aber verdenken kann man es ihm nicht, wenn er mal was neues erleben will, was natürlcih auch sehr lukrativ bezahlt wird.

München wird ihn nur verkaufen, wenn Alaba gehen will. Da würde auch ein 200 Millionenangebot nichts ändern. Wieso auch? München hat genug Geld und für die 200 Mios kann man sich auch keinen Ersatz kaufen, der Alaba ersetzt.

•     •     •

-- FC Bayern München -- 1899 Hoffenheim -- SV Darmstadt 98 --
--------------------------------------57---------------------------------------------
David Alaba zu Manchester City? |#72
10 янв. 2016 г. - 11:47 Часов
Zitat von SlYeRar
Zitat von mikeschmidt33

Nach Real oder Barca koennte ich verstehen, aber Man City, was will er denn da? Guardiola kann auch nicht zaubern


Gehalt das einen nur den Kopf schütteln lässt und eine absolut vielversprechende Mannschaft.
ManCity hat eine Hammer Mannschaft Gefehlt hat es zuletzt mMn eher am richtigen Trainer, bzw Konzept, dass dort was wirklich ganz großes passiert. Hinzu kam auch das Pech in der Cl früh auf Barca zu treffen...
Aber mit Pep und dem Geld was City ausgeben kann und wird, ist das wohl so ziemlich das spennandste Projekt... Bin da echt mega gespannt.

Auch wenn ich natürlcih hoffe, dass Alaba in München bleibt. Aber verdenken kann man es ihm nicht, wenn er mal was neues erleben will, was natürlcih auch sehr lukrativ bezahlt wird.

München wird ihn nur verkaufen, wenn Alaba gehen will. Da würde auch ein 200 Millionenangebot nichts ändern. Wieso auch? München hat genug Geld und für die 200 Mios kann man sich auch keinen Ersatz kaufen, der Alaba ersetzt.


richtig, man city hat durch pep das fehlende puzzle-stück gefunden und kann nächste saison für richtig furore sorgen!
wenn alaba mal was anderes sehen will, als nur die bundesliga, dann wird er wechseln, egal was hier alle user schreiben von wegen ach das ist ein rückschritt wenn er zu city oder sonst wohin geht oder dort spielt er nicht auf der lieblingsposition... wenn er einen tapetenwechsel will, dann wird er das machen.
ich kann mir persönlich alaba nirgends besser vorstellen, als bei bayern: meiner meinung nach passt das einfach.
ich hoffe daher, dass er einfach nur auf ne gute gehaltserhöhung pocht und dann bald verlängert.
David Alaba zu Manchester City? |#73
10 янв. 2016 г. - 11:51 Часов
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er irgendwann ins Ausland geht. Nicht dieses Jahr, aber eventuell durchaus nächstes Jahr. Nur denke ich nicht, dass einer der großen Weltklasse Vereine Bedarf im Mittelfeld für einen Alaba (der eben der beste LV der Welt ist) hat.
Real Madrid ist im Mittelfeld mit Modric, Kroos, James mehr als Gut besetzt. Natürlich nicht so extrem in der breite wie wir, aber dennoch sehe ich die genannten Spieler auf dieser Position vor einem Alaba.
Barcelona? Iniesta, Busquets, Rakitic, Vidal, S.Roberto .. Ich denke das ich hier nichts mehr zu sagen muss.
Eventuell als Iniesta Nachfolger? Sehe ich ihn aber auch nicht.

Also bleiben noch die Vereine in England. Und ich denke, dass eben gerade Manchester City hier am interessantesten ist - vorallem wenn im Sommer tatsächlich Guardiola kommt, und hier etwas großes aufzieht.

Nur kann ich mir auch unter Guardiola nicht vorstellen, dass er Alaba ins Mittelfeld stellt! Wieso auch?

Wenn man ehrlich ist, ist Alaba auf einer Mittelfeldposition gehobenes Internationales Niveau, aber keine - oder noch keine Weltklasse. Auf LV ist er das mit Abstand beste der Welt.

Für mich ergibt das einfach keinen Sinn, sich den Verein nach seiner Lieblingsposition herauszusuchen. Die Garantie, dass er dann tatsächlich auf dieser Pos. spielt, hat er doch nirgends. Warum auch? Es kann mal eben schnell ein Trainer kommen und gehen, der die Spieler dann schon wieder ganz anders einplant.

Gerade beim FC Bayern finde ich die LV sehr interessant, da hier die Außenverteidiger eine Art Spielgestalter Rolle einnehmen. Ist quasi auch nur möglich, bei Mannschaften die permanent auf maximalen Ballbesitz spielen (also jenseits der 60%). Hier würde dann noch maximal Barcelona in Frage kommen. Wobei die vom System hier wieder die A-Verteidiger eher als reine Flügelläufer sehen.

Also, lange Rede kurzer Sinn -> Verlängern, meinetwegen mit 12Mio. + im Jahr -> und fertisch. Unschuldig
David Alaba zu Manchester City? |#74
10 янв. 2016 г. - 11:51 Часов
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er irgendwann ins Ausland geht. Nicht dieses Jahr, aber eventuell durchaus nächstes Jahr. Nur denke ich nicht, dass einer der großen Weltklasse Vereine Bedarf im Mittelfeld für einen Alaba (der eben der beste LV der Welt ist) hat.
Real Madrid ist im Mittelfeld mit Modric, Kroos, James mehr als Gut besetzt. Natürlich nicht so extrem in der breite wie wir, aber dennoch sehe ich die genannten Spieler auf dieser Position vor einem Alaba.
Barcelona? Iniesta, Busquets, Rakitic, Vidal, S.Roberto .. Ich denke das ich hier nichts mehr zu sagen muss.
Eventuell als Iniesta Nachfolger? Sehe ich ihn aber auch nicht.

Also bleiben noch die Vereine in England. Und ich denke, dass eben gerade Manchester City hier am interessantesten ist - vorallem wenn im Sommer tatsächlich Guardiola kommt, und hier etwas großes aufzieht.

Nur kann ich mir auch unter Guardiola nicht vorstellen, dass er Alaba ins Mittelfeld stellt! Wieso auch?

Wenn man ehrlich ist, ist Alaba auf einer Mittelfeldposition gehobenes Internationales Niveau, aber keine - oder noch keine Weltklasse. Auf LV ist er das mit Abstand beste der Welt.

Für mich ergibt das einfach keinen Sinn, sich den Verein nach seiner Lieblingsposition herauszusuchen. Die Garantie, dass er dann tatsächlich auf dieser Pos. spielt, hat er doch nirgends. Warum auch? Es kann mal eben schnell ein Trainer kommen und gehen, der die Spieler dann schon wieder ganz anders einplant.

Gerade beim FC Bayern finde ich die LV sehr interessant, da hier die Außenverteidiger eine Art Spielgestalter Rolle einnehmen. Ist quasi auch nur möglich, bei Mannschaften die permanent auf maximalen Ballbesitz spielen (also jenseits der 60%). Hier würde dann noch maximal Barcelona in Frage kommen. Wobei die vom System hier wieder die A-Verteidiger eher als reine Flügelläufer sehen.

Also, lange Rede kurzer Sinn -> Verlängern, meinetwegen mit 12Mio. + im Jahr -> und fertisch. Unschuldig
David Alaba zu Manchester City? |#75
10 янв. 2016 г. - 12:34 Часов
Zitat von DennisZ93
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er irgendwann ins Ausland geht. Nicht dieses Jahr, aber eventuell durchaus nächstes Jahr. Nur denke ich nicht, dass einer der großen Weltklasse Vereine Bedarf im Mittelfeld für einen Alaba (der eben der beste LV der Welt ist) hat.
Real Madrid ist im Mittelfeld mit Modric, Kroos, James mehr als Gut besetzt. Natürlich nicht so extrem in der breite wie wir, aber dennoch sehe ich die genannten Spieler auf dieser Position vor einem Alaba.
Barcelona? Iniesta, Busquets, Rakitic, Vidal, S.Roberto .. Ich denke das ich hier nichts mehr zu sagen muss.
Eventuell als Iniesta Nachfolger? Sehe ich ihn aber auch nicht.

Also bleiben noch die Vereine in England. Und ich denke, dass eben gerade Manchester City hier am interessantesten ist - vorallem wenn im Sommer tatsächlich Guardiola kommt, und hier etwas großes aufzieht.

Nur kann ich mir auch unter Guardiola nicht vorstellen, dass er Alaba ins Mittelfeld stellt! Wieso auch?

Wenn man ehrlich ist, ist Alaba auf einer Mittelfeldposition gehobenes Internationales Niveau, aber keine - oder noch keine Weltklasse. Auf LV ist er das mit Abstand beste der Welt.

Für mich ergibt das einfach keinen Sinn, sich den Verein nach seiner Lieblingsposition herauszusuchen. Die Garantie, dass er dann tatsächlich auf dieser Pos. spielt, hat er doch nirgends. Warum auch? Es kann mal eben schnell ein Trainer kommen und gehen, der die Spieler dann schon wieder ganz anders einplant.

Gerade beim FC Bayern finde ich die LV sehr interessant, da hier die Außenverteidiger eine Art Spielgestalter Rolle einnehmen. Ist quasi auch nur möglich, bei Mannschaften die permanent auf maximalen Ballbesitz spielen (also jenseits der 60%). Hier würde dann noch maximal Barcelona in Frage kommen. Wobei die vom System hier wieder die A-Verteidiger eher als reine Flügelläufer sehen.

Also, lange Rede kurzer Sinn -> Verlängern, meinetwegen mit 12Mio. + im Jahr -> und fertisch. Unschuldig


Er ist bereits im Ausland! Zumindest empfinde ich das so, denn er ist ja Österreicher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er Pep irgendwohin folgen könnte. Alaba wird nicht müde zu betonen das er eine feste Position haben möchte. Dann äußert er imme r wieder das er sich als Innenverteidiger nicht wohl fühlt. Pep stellt ihn am liebsten als IV auf und behauptet das Alaba der beste IV der Welt werden kann. Ne, die beiden harmonieren nicht wirklich. Alaba gehört vermutlich zu den Spielern, die sich über Peps Abgang freuen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
David Alaba zu Manchester City? |#76
10 янв. 2016 г. - 12:45 Часов
Die PL ist einfach geil ,
da wird man richtig neidisch X Mannschaften können Meister werden und das in jeder Saison !
Das Projekt Man City ist spannend aber Liverpool mit Klopp oder Manchester U . und und und
sind ebenso interessan !
Einfach nur wahnsinn diese Liga ,
die Bundesliga , Deutschland haben eigentlich ein grösseres portencial was ist da nur alles schief gelaufen ....
David Alaba zu Manchester City? |#77
10 янв. 2016 г. - 13:26 Часов
http://sport.oe24.at/fussball/international/Heisses-Geruecht-Guardiola-will-Alaba-zu-ManCity-holen/219146735

Haha, die österreichischen "Bild" Redakteure sind offensichtlich keine BayernFans. Die wollen Alaba mit aller Macht nach England schreiben zwinker

Aber es ist mMn, wie schon geschrieben, durchaus realistisch das Alaba nach England wechselt. Und ManCity ist finanziell am gesegnetsten. Außerdem sind die ebenfalls ein absoluter Topclub. Ist ja noch nicht so lange her das sie Meister waren.
David Alaba zu Manchester City? |#78
10 янв. 2016 г. - 14:50 Часов
Wie hier einige den möglichen Trainer wechsel bei City zu Pep als den entscheidenden Punkt Verkaufen ist mir echt ein Rätzel! Der derzeitige Trainer war schon Meister und ist oben Top dabei in der Liga noch alle Chancen Meister zu werden! Derzeit ist City was gegenwart und die letzten paar Jahre angeht der Stärkste und Konstanteste Club auf der Insel! Ein Trainer wechsel wer wie bei Bayern vor Pep absoluter schwach sin da schon ein guter erfolgreicher Trainer da ist der gehen muss damit der Spanier die erfolgreiche Mannschaft mit paar Mio. verstärken kann und fürs vielfache am Gehalt keine in Titel Messbaren mehr erfolge hat!

Alaba ob Pep folgt weiß nicht ob die so dicke sind! Das er da Chancen hat 6er oder 8er zu Spielen würde ich nicht ausschließen Pep will ja Lahm auch unbedingt da Spielen lassen obwohl der als R/LV der beste auf der Position ist Weltweit und im Mittelfeld einige bessere gibt!

Na ja wenn er wechselt 2017 und dann gibt es sicher viele mögliche Clubs in England und Spanien die ihn nehmen würden!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
David Alaba zu Manchester City? |#79
08 февр. 2016 г. - 13:04 Часов
источник: www.mundodeportivo.com
El Bayern teme que Pep se lleve a Alaba al City

El Bayern teme que Pep Guardiola se lleve a alguno de sus hombres al Manchester City y sus preocupaciones se centran en el internacional austriaco David Alaba. Mientras que en el caso del Barça, el técnico catalán ha hecho llegar el mensaje de que en principio no piensa ‘tocar’ a ninguno de sus cracks, el club bávaro no tiene esa garantía y por eso la junta que preside Kalle Rummenigge está trabajando para blindar a sus hombres.
[...]
Kann jemand des Spanisch mächtigen hier mal übersetzen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
David Alaba zu Manchester City? |#80
08 февр. 2016 г. - 13:30 Часов
Zitat von Borusse91
El Bayern teme que Pep se lleve a Alaba al City

El Bayern teme que Pep Guardiola se lleve a alguno de sus hombres al Manchester City y sus preocupaciones se centran en el internacional austriaco David Alaba. Mientras que en el caso del Barça, el técnico catalán ha hecho llegar el mensaje de que en principio no piensa ‘tocar’ a ninguno de sus cracks, el club bávaro no tiene esa garantía y por eso la junta que preside Kalle Rummenigge está trabajando para blindar a sus hombres.
Kann jemand des Spanisch mächtigen hier mal übersetzen?


Überschrift: Die Bayern fürchten, dass Pep Alaba mit zu City nimmt
Subüberschrift: Der bayrische Klub arbeitet daran, Lewandowski zu binden, der aber besere Offerten von PSG und Real Madrid vorliegen hat

Text:
Die Bayern fürchten, dass Pep einige seiner Männer mit nach Manchester nimmt, wobei sich die Befürchtungen vor allem auf Alaba konzentrieren.
Nicht wie damals bei Barca, wo der Coach mitgeteilt hatte, dass er im Prinzip bei keinen seiner Cracks "anklopfen" würde, können die Bajuwaren eine solchte Garantie nicht erwarten. Deswegen arbeitet Kalle Rummenigge gerade daran, seine Männer zu halten. (...)

Im Fall Alaba, für den die Bayern mindestens 70-80 Mio EUR fordern würden, scheint man davon auszugehen, ihn eher ersetzen zu können als Lewandowski. (...)

Auch Barca ist an Alaba interessiert, denkt aber nicht daran, soviel Geld auszugeben. City könnte für Alaba das bezahlen, was Barca im Sommer für einen IV, einen LV und einen ST ausgeben will.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.