David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

David Alaba zu Manchester City?

18 дек. 2015 г. - 21:29 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#91
11 февр. 2016 г. - 14:10 Часов
Zitat von Alex_SA
Zitat von rey 619

Zitat von Sincero


Zitat von DaVinc



Und da ist auch schon Kandidat Nr. 3!

Ich hab bereits im Sané Thread eine Liste mit Spielern veröffentlicht, die Pep mit zu City nehmen will. Bzw. werden das zumindest verschiedene Zeitungen nach und nach behaupten.

Ich glaube bei den meisten, wie auch bei Alaba, muss man sich keine Sorgen machen ;-)


Die Liste ist doch reine Spekulation, Pep findet dort einen guten Kader vor, da muss er eigentlich nur auf Abgänge reagieren und da wirds auch kaum welche geben, außer Toure. Als Ersatz für Yaya wäre Alaba zwar nicht ungeeignet, aber reine Geldverschwendung, für das Geld was Alaba kosten würde, kann man bessere Spieler auf dieser Position finden.
Und du weißt genau wieviel er kostet? Nachdem man Kroos verschenkt hat, sollte man mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.


Na komm Verschenkt haben ihn nun wirklich nicht bei 1 Jahr rest Vertrag ist eine normale Ablöse dabei raus gekommen.
Da war halt noch der Punkt da das man ihm nicht das Gehalt gegeben hat was man jetzt bereit ist eben zu Bezahlen den Kroos kann man schon seine 10-12 Mio. geben nur war Bayern damals dazu nicht bereit aus dem Fehler hat man gelernt!
Nächstes Problem an der Geschichte ist Bayern wird keine hohen Ablöse summen generieren da sie Spieler ja normal auf teufel komm raus nicht verkaufen wollen die Stamm kräfte sind oder eben erst 1 Jahr vor Vertrags ende daher gibt es dann normal keine richtig fetten Ablöse summen!

Zu Alaba:

Ich finde die Diskussion um ZM / LV etwas Sinnlos!!!!!!!!!!!
Den meiner Meinung nach wird er bei keinem Top Club fest im ZM/DM spielen! Er ist einer der besten vielleicht sogar derzeit der beste LV warum sollte den ein Top Team dann ins MF stellen wenn Sie auf der Position bessere oder gleichwertige Spieler haben oder bekommen können!

Real (Kroos, Modridc)
Barca (Raketic, Inesta, Busquest)
City (Silva, De Breun, Fernandinho, Touré)
Chelsea (Fàbregas, Matic)
ManU (Schneiderlin, Fellaini, Schweini)

Das sind Aktuell die einzigen Vereine wo normal Sportlich und Finanziell ein wechsel von Bayern Sinn ergibt von mir aus noch Liverpool und Arsenal aber da wird es schon aus verschiedenen Gründen eng was eine wirkliche Steigerung betrifft (für Alaba als Stamm Kraft beim FCB)!

Dazu gibt es ZM/DM auf dem Mark außerhalb dieser Teams die Meiner Meinung nach bessere im ZM sind wie Alaba und zum teil wohl auch günstiger! (Ilkay, Pogba).

Also wenn er wechselt oder bleibt in München braucht er wohl in beiden fällen sehr viel glück das er einen Trainer findet der wie Pep ist und einen Weltklasse AV ins MF stellen will (siehe Lahm bei Bayern). Daher sehe ich deswegen sogar Chancen das Pep auf die selbe Schnaps Idee bei Alaba kommen könnte! Wenn das der Fall ist wird es schwer für Bayern den normal kannst ihn nicht in MF stellen da er einfach zu stark als LV ist da bekommst du keinen besseren!


Marcelo ist als Linksverteidiger besser. Aber den wird Real nicht abgeben.
Ich verstehe nicht warum man Alaba im Mittelfeld aufstellen sollte. Er ist als Linksverteidiger weltklasse, im Mittelfeld nicht. Warum sollte also ein Verein derart viel Geld zahlen, für einen Spieler der dann nicht auf seiner stärksten Position spielt?
David Alaba zu Manchester City? |#92
11 февр. 2016 г. - 18:15 Часов
Zitat von aussenrist
Zitat von Alex_SA

Zitat von rey 619


Zitat von Sincero



Zitat von DaVinc




Und da ist auch schon Kandidat Nr. 3!

Ich hab bereits im Sané Thread eine Liste mit Spielern veröffentlicht, die Pep mit zu City nehmen will. Bzw. werden das zumindest verschiedene Zeitungen nach und nach behaupten.

Ich glaube bei den meisten, wie auch bei Alaba, muss man sich keine Sorgen machen ;-)


Die Liste ist doch reine Spekulation, Pep findet dort einen guten Kader vor, da muss er eigentlich nur auf Abgänge reagieren und da wirds auch kaum welche geben, außer Toure. Als Ersatz für Yaya wäre Alaba zwar nicht ungeeignet, aber reine Geldverschwendung, für das Geld was Alaba kosten würde, kann man bessere Spieler auf dieser Position finden.
Und du weißt genau wieviel er kostet? Nachdem man Kroos verschenkt hat, sollte man mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein.


Na komm Verschenkt haben ihn nun wirklich nicht bei 1 Jahr rest Vertrag ist eine normale Ablöse dabei raus gekommen.
Da war halt noch der Punkt da das man ihm nicht das Gehalt gegeben hat was man jetzt bereit ist eben zu Bezahlen den Kroos kann man schon seine 10-12 Mio. geben nur war Bayern damals dazu nicht bereit aus dem Fehler hat man gelernt!
Nächstes Problem an der Geschichte ist Bayern wird keine hohen Ablöse summen generieren da sie Spieler ja normal auf teufel komm raus nicht verkaufen wollen die Stamm kräfte sind oder eben erst 1 Jahr vor Vertrags ende daher gibt es dann normal keine richtig fetten Ablöse summen!

Zu Alaba:

Ich finde die Diskussion um ZM / LV etwas Sinnlos!!!!!!!!!!!
Den meiner Meinung nach wird er bei keinem Top Club fest im ZM/DM spielen! Er ist einer der besten vielleicht sogar derzeit der beste LV warum sollte den ein Top Team dann ins MF stellen wenn Sie auf der Position bessere oder gleichwertige Spieler haben oder bekommen können!

Real (Kroos, Modridc)
Barca (Raketic, Inesta, Busquest)
City (Silva, De Breun, Fernandinho, Touré)
Chelsea (Fàbregas, Matic)
ManU (Schneiderlin, Fellaini, Schweini)

Das sind Aktuell die einzigen Vereine wo normal Sportlich und Finanziell ein wechsel von Bayern Sinn ergibt von mir aus noch Liverpool und Arsenal aber da wird es schon aus verschiedenen Gründen eng was eine wirkliche Steigerung betrifft (für Alaba als Stamm Kraft beim FCB)!

Dazu gibt es ZM/DM auf dem Mark außerhalb dieser Teams die Meiner Meinung nach bessere im ZM sind wie Alaba und zum teil wohl auch günstiger! (Ilkay, Pogba).

Also wenn er wechselt oder bleibt in München braucht er wohl in beiden fällen sehr viel glück das er einen Trainer findet der wie Pep ist und einen Weltklasse AV ins MF stellen will (siehe Lahm bei Bayern). Daher sehe ich deswegen sogar Chancen das Pep auf die selbe Schnaps Idee bei Alaba kommen könnte! Wenn das der Fall ist wird es schwer für Bayern den normal kannst ihn nicht in MF stellen da er einfach zu stark als LV ist da bekommst du keinen besseren!


Marcelo ist als Linksverteidiger besser. Aber den wird Real nicht abgeben.
Ich verstehe nicht warum man Alaba im Mittelfeld aufstellen sollte. Er ist als Linksverteidiger weltklasse, im Mittelfeld nicht. Warum sollte also ein Verein derart viel Geld zahlen, für einen Spieler der dann nicht auf seiner stärksten Position spielt?


Schön mal wieder von dir zu lesen daumen-hoch
Ich sehe ihn auch sehr gern im Mittelfeld, wo er mit Sicherheit noch einiges an Potential hat. Grundsätzlich hast du natürlich recht, ist derzeit seine Idealposition die des Linksverteidigers, aber wer weiss schon wo die Reise hingeht.
David Alaba zu Manchester City? |#93
15 февр. 2016 г. - 11:20 Часов
Für mich ist das wahrscheinlichste Szenario, dass Alaba seinen Vertrag wie Boateng und Müller bis 2021 verlängern wird. Er ist Stammspieler und Leistungsträger, entsprechend sollte und wird er auch bezahlt werden.

Auch denke ich wird er die Chance haben im Mittelfeld zu spielen, mit Bernat steht ein hochtalentierter Nachfolger auf links außen bereits im Kader. Selbst wenn Ancelotti nächste Saison mit Alaba als LV plant, wäre das kein Drama, da er auch von dort aus gegen die aller meisten Gegner sehr hoch stehen und sich offensiv einbringen kann.

Wenn City ihn unbedingt will, müssen sie sich mindestens bis zum Vertragsende gedulden, ich denke aber man wird schon im Sommer eine große Lösung präsentieren. Guardiola liebt bekanntlich Mittelfeldspieler.
David Alaba zu Manchester City? |#94
15 февр. 2016 г. - 20:18 Часов
Halte ich nicht für unwahrscheinlich so ungern ich das auch schreibe, aber mit uns hat er alles gewonnen. Er ist noch jung, in England kann er mit Guardiola Teil von etwas neuem Großen werden.

Wenn man sich mal anguckt, dass wir im Winter mit Boateng, Martinez, Müller und Alonso verlängert haben, dann hat man das auch garantiert mit Alaba versucht, dessen Vertragsende hat sich ja kaum zu dem von Boateng, Müller und Martinez unterschieden. Aber alle 4 sind für uns extrem wichtig!

Ich glaube auch nicht, dass wir ihn im Sommer gehen lassen würden, aber die Tatsache dass praktisch fast unsere gesamte Abwehr verlängert hat, bzw. mit Martinez und Boateng die wichtigsten, macht mich schon sehr skeptisch. Denn Alaba ist auf seiner Position mindestens genauso wichtig für den Verein!

Ist einer der wenigen Transfers die ich mir vorstellen kann, weil er eben noch so jung ist und aber hier schon alles erreicht hat! Und ich behaupte einfach mal, dass Man City in Zukunft extrem attraktiv vom Gesamtpaket sein wird, mag sein dass er ablösefrei wechselt. Aber unrealistisch ist dieser Wechsel für mich leider nicht.
David Alaba zu Manchester City? |#95
15 февр. 2016 г. - 20:49 Часов
Lieber David, was ist Dir wichtiger? Der totale Reichtum oder die Liebe Deiner Fans?
Beides kannst Du bei uns bekommen Zwinkernd
David Alaba zu Manchester City? |#96
15 февр. 2016 г. - 20:54 Часов
Bei Alaba kommt seine Verletzungsanfälligkeit bei Ermüdung hinzu. Er spielt eigentlich schon bei den Bayern zuviele Spiele. Ich bin mir nicht sicher ob er für den Englischen Fußball mit den vielen Spieltagen gemacht ist.
David Alaba zu Manchester City? |#97
15 февр. 2016 г. - 21:02 Часов
Zitat von Rot-Blaues_Herz
Lieber David, was ist Dir wichtiger? Der totale Reichtum oder die Liebe Deiner Fans?
Beides kannst Du bei uns bekommen :zwinker:


Ist jetzt nicht so, dass wir unsere Spieler ausbuhen und mit Gemüse bewerfen, während sie ein Appel und ein Ei verdienen
David Alaba zu Manchester City? |#98
17 февр. 2016 г. - 18:05 Часов
Zitat von pogal
Bei Alaba kommt seine Verletzungsanfälligkeit bei Ermüdung hinzu. Er spielt eigentlich schon bei den Bayern zuviele Spiele. Ich bin mir nicht sicher ob er für den Englischen Fußball mit den vielen Spieltagen gemacht ist.


Verletzungsanfällig würd ich nicht gerade sagen....Seit er fixer Bestandteil des Profikaders ist, war er vielleicht 2-3 mal nicht durch Fremdverschulden verletzt.
Ich find schon, dass das einen Unterschied macht, ob ein Spieler ständig verletzt ist, weil er von anderen Spielern "umgemäht" wird oder weil er überlastet ist oder falsch trainiert (siehe Benatia).
David Alaba zu Manchester City? |#99
18 февр. 2016 г. - 8:50 Часов
Zitat von Rot-Blaues_Herz
Lieber David, was ist Dir wichtiger? Der totale Reichtum oder die Liebe Deiner Fans?
Beides kannst Du bei uns bekommen :zwinker:


Der Mann ist jung, hat in Deutschland alles gewonnen. Er wird sicherlich einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt sein. England oder Spanien liegen da doch auf der Hand.
David Alaba zu Manchester City? |#100
18 февр. 2016 г. - 11:46 Часов
Zitat von Badnewnr1
Zitat von Rot-Blaues_Herz

Lieber David, was ist Dir wichtiger? Der totale Reichtum oder die Liebe Deiner Fans?
Beides kannst Du bei uns bekommen :zwinker:


Der Mann ist jung, hat in Deutschland alles gewonnen. Er wird sicherlich einer neuen Herausforderung nicht abgeneigt sein. England oder Spanien liegen da doch auf der Hand.


Da liegt gar nichts auf der Hand, woraus leitest Du deine Aussage ab...?

Der Spruch "...hat in Deutschland alles gewonnen und sucht daher eine neue Herausforderung" ist dermaßen ausgelutscht und hat mit der generellen Realität wenig zu tun.

Oder sind nach dem Triple 2013 etwa 80% des Kaders gewechselt...? tung

Sämtliche Phrasen (Thiago geht mit Pep, Lewa will unbedingt zu Real etc...) der letzten Wochen kann man getrost in die Tonne kicken, da sich deutlich abzeichnet, das genau diese Szenarien nicht stattfinden werden.

Eine Vertragsverlängerung mit Alaba erachte ich als deutlich wahrscheinlicher als ein Abgang Richtung PL.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.