David Alaba
Дата рождения 24.06.1992
Возраст 31
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Реал Мадрид
Заинтересованный клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 17-2
14-1
3-1
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 23 мая 2021 г.
Поделиться этим слухом

David Alaba zu Manchester City?

18 дек. 2015 г. - 21:29 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#11
19 дек. 2015 г. - 13:22 Часов
Die Quelle sprich das Portal Oe24 kannst sowieso über die Häuser schmeißen.
David Alaba zu Manchester City? |#12
07 янв. 2016 г. - 20:33 Часов
источник: m.sportbild.bild.de
Die englische „Sun“ berichtet am Donnerstag über einen Dreijahresplan von Noch-Bayern-Trainer Pep Guardiola, der seinen voraussichtlich nächsten Klub Manchester City in diesem Zeitraum zur besten Mannschaft der Welt machen soll. Dafür soll der Spanier vier Mega-Stars auf die Insel locken wollen. Neben seinen früheren Barca-Spielern Lionel Messi und Gerard Pique sollen auch Juve-Juwel Paul Pogba sowie Bayerns David Alaba ganz oben auf der Guardiola-Wunschliste stehen.
David Alaba zu Manchester City? |#13
07 янв. 2016 г. - 20:58 Часов
City wird im Sommer extrem aufrüsten. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Bayern 80 Millionen für Alaba bezahlen würde.

•     •     •

Chicharito
Brandt - Volland - Bellarabi
Aranguiz - Kampl
Wendell - Dragovic - Tah - Jedvaj
Leno
David Alaba zu Manchester City? |#14
07 янв. 2016 г. - 21:05 Часов
Zitat von Jan-SVB
City wird im Sommer extrem aufrüsten. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Bayern 80 Millionen für Alaba bezahlen würde.


Und Bayern wird dankend ablehnen, die können sich sowas erlauben.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
David Alaba zu Manchester City? |#15
07 янв. 2016 г. - 21:06 Часов
Zitat von Jan-SVB

City wird im Sommer extrem aufrüsten. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Bayern 80 Millionen für Alaba bezahlen würde.


Jetzt kommen gleich die ersten Bayern-Fans mit den Sprüchen à la "haha, für 80mio bekommt ManCity vielleicht ein Bein" usw.
Naja ich sehe das differenzierter, Alaba hat noch nie so klar wie Lahm oder Müller seine flammende Vereinstreue ausgesprochen - obwohl er ja auch schon seit er 15 ist bei Bayern spielt. Er hat sich immer offen gelassen, in Zukunft nochmal woanders zu spielen. Das ist meiner Meinung auch ein Hauptgrund, wieso er der einzige von den Stammplatz-Kandidaten ist, der seinen Vertrag bis dato noch nicht verlängert hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass er diesen Sommer oder dann 2017 (ein Jahr vor Vertragsende) zu Pep nach Manchester wechselt, dass jener dort ab Sommer angestellt sein wird, ist ja mehr als ein offenes Geheimnis und wird wohl demnächst auch offiziell verkündet.
Außerdem ist Bayern dann auch kein Verein, der Angebote in dieser Größenordnung (wenn wir bei den 80mio bleiben) bei wechselwilligen Spielern ablehnen würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 07 янв. 2016 г. на 21:07 Часов
David Alaba zu Manchester City? |#16
07 янв. 2016 г. - 21:11 Часов
Also wenn Müller schon unverkäuflich ist, sollte es Alaba erst recht sein. Ich halte ihn für den noch besseren Fußballer, vielseitiger und technisch so wie spielerisch noch versierter. Man muss natürlich auch gucken was Ancelotti mit ihm vor hat bzw. wie er mit ihm plant. Damit meine ich auf welcher Position und nicht ob Startelf oder Bank, denn das klärt sich bei ihm wohl von alleine. Das wird sich auch Alaba erstmal angucken wollen und wenn es ihm passt wird bestimmt auch er verlängern, zumindest mMn.
David Alaba zu Manchester City? |#17
07 янв. 2016 г. - 21:11 Часов
Also wenn Müller schon unverkäuflich ist, sollte es Alaba erst recht sein. Ich halte ihn für den noch besseren Fußballer, vielseitiger und technisch so wie spielerisch noch versierter. Man muss natürlich auch gucken was Ancelotti mit ihm vor hat bzw. wie er mit ihm plant. Damit meine ich auf welcher Position und nicht ob Startelf oder Bank, denn das klärt sich bei ihm wohl von alleine. Das wird sich auch Alaba erstmal angucken wollen und wenn es ihm passt wird bestimmt auch er verlängern, zumindest mMn.
David Alaba zu Manchester City? |#18
07 янв. 2016 г. - 21:12 Часов
Zitat von Pigotto
Zitat von Jan-SVB

City wird im Sommer extrem aufrüsten. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Bayern 80 Millionen für Alaba bezahlen würde.


Und Bayern wird dankend ablehnen, die können sich sowas erlauben.


Richtig. Selbst wenn Alaba nicht verlängert, wird er mindestens bis 2017 in München bleiben.

Das Entscheidende ist ja, dass (so überheblich es auch klingt) wir so viel Kohle haben, dass wir ohnehin problemlos mal 200 Mio. € in einem Sommer raushauen könnten. Deswegen ändert sich an unserer Transferpolitik trotzdem nichts - heißt: Wir werden auch weiterhin keine Summen von + 50 Mio. € für einen Spieler ausgeben.
Also selbst, wenn City 200 Mio. € für Alaba bieten sollte; was haben wir davon? 200 Mio. € mehr, die nicht angerührt werden... Dafür einen (an seiner Polyvalenz gemessenen) der besten Spieler der Welt abgeben?

Wie es Rummenigge schon bei Müller sagte: Wir sind keine Bank.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
David Alaba zu Manchester City? |#19
07 янв. 2016 г. - 21:49 Часов
Zitat von Jochen1887
Also wenn Müller schon unverkäuflich ist, sollte es Alaba erst recht sein. Ich halte ihn für den noch besseren Fußballer, vielseitiger und technisch so wie spielerisch noch versierter. Man muss natürlich auch gucken was Ancelotti mit ihm vor hat bzw. wie er mit ihm plant. Damit meine ich auf welcher Position und nicht ob Startelf oder Bank, denn das klärt sich bei ihm wohl von alleine. Das wird sich auch Alaba erstmal angucken wollen und wenn es ihm passt wird bestimmt auch er verlängern, zumindest mMn.


Bei Müller ist es ja nicht allein die fussballerischen Fertigkeiten, sondern auch seine Präsenz und sein Auftreten, dass es fast unmöglich erscheinen lässt, ihn auf Klubebene in etwas anderem als in einem Bayern Trikot zu sehen. Bei Alaba wird Bayern ebenfalls versuchen, ihn soweit zu bewegen, allein weil er genauso beliebt bei Fans und Medien ist. Das Alaba spielerisch aber eine ernome Lücke hinterlassen würde, ist aber genauso bei Müller der Fall. Aber auch auf menschlicher Ebene, weswegen ich ein Verkauf von Alaba seitens Bayern sehr unrealistisch einstufen würde. Und das Ancelotti hier der Faktor sein sollte, weswegen sich etwas daran ände4rn sollte, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich....

•     •     •

Yohohohoho!
David Alaba zu Manchester City? |#20
07 янв. 2016 г. - 21:58 Часов
Zitat von Majo29
Zitat von Pigotto

Zitat von Jan-SVB


City wird im Sommer extrem aufrüsten. Könnte mir gut vorstellen, dass man den Bayern 80 Millionen für Alaba bezahlen würde.


Und Bayern wird dankend ablehnen, die können sich sowas erlauben.


Richtig. Selbst wenn Alaba nicht verlängert, wird er mindestens bis 2017 in München bleiben.

Das Entscheidende ist ja, dass (so überheblich es auch klingt) wir so viel Kohle haben, dass wir ohnehin problemlos mal 200 Mio. € in einem Sommer raushauen könnten. Deswegen ändert sich an unserer Transferpolitik trotzdem nichts - heißt: Wir werden auch weiterhin keine Summen von + 50 Mio. € für einen Spieler ausgeben.
Also selbst, wenn City 200 Mio. € für Alaba bieten sollte; was haben wir davon? 200 Mio. € mehr, die nicht angerührt werden... Dafür einen (an seiner Polyvalenz gemessenen) der besten Spieler der Welt abgeben?

Wie es Rummenigge schon bei Müller sagte: Wir sind keine Bank.


Bei den Ausgaben muss ich aber sagen, dass das Quark ist. Bayern wird auch ohne Weiteres wesentlich mehr als 50mio ausgeben, wenn ein Spieler es wert ist und er benötigt wird.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Alaba so einfach geht. Und wenn, dann muss es ein neuer Transferrekord werden. Einer der besten Außen, vielleicht aller Zeiten und noch sehr sehr jung. Wenn Bayern aber dazu in der Lage ist, wäre es schlau mit ihm jetzt zu verlängern zu besseren Bezügen. Leistungsträger wie Boateng und Müller haben ja bereits verlängert. Das heisst, dass die Zukunft zumindest sportlich gesichert wäre.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.