deadline-day banner

Информация

Барселона   Боруссия Дортмунд
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры L. Favre Lucien Favre
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,0 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund

26 нояб. 2019 г. - 15:09 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#111
27 нояб. 2019 г. - 17:57 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Subs: Hitz // Akanji, Schulz, Morey, Weigl, Dahoud, Hazard


Offensiv laufen wir derzeit wieder ordentlich auf dem Zahnfleisch, gerade, was die Bank betrifft.

Bin aber allgemein auch tendenziell eher optimistisch und glaube nicht an ein "Überrollen" seitens Barca. Angst habe ich nur von Messis Freistößen, das muss man tunlichst vermeiden, Fouls 20-25 Meter vor dem eigenen Strafraum zu begehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#112
27 нояб. 2019 г. - 17:59 Часов
Zitat von bvbjens
Wunschaufstellung


Dann sind wir schon zwei.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#113
27 нояб. 2019 г. - 18:05 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Diese Aufstellung, kurz erklärt:

Doppel sechs bei der Offensive von Barca nötig. In diesen Bereich müssen wir die Räume eng halten und aggressiv an den Männern sein. Ich möchte jetzt keine Experimente mit einer dreier Kette sehen. Nicht gegen diese Offensive.

Dafür die (in Topform) Offensiven, passsicheren, spielintelligenten, beweglichen Außenverteidiger mit Hakimi und Guerreiro.

Vorne ist die Aufstellung dann relativ klar (dir Erfahrung von Reus ist für mich sinnvoller, als ein Brand - Brandt ist mir noch nicht sicher genug.)
In meinen Augen ist das die beste Aufstellung in der man eine gewisse Sicherheit hat und trotzdem phasenweise über die Außen offensiv agieren kann und Druck ausüben kann.

Nachteil des ganzen ist, dass wir offensiv nur Brandt nachlegen können. Das ist nicht viel...
deswegen habe ich kurz Schulz für Guerreiro im Kopf gehabt, aber ich glaube man muss einfach von Anfang an das beste aufbieten und keine Spielchen machen.

Zum Spiel:
Es ist verdammt nochmal alles möglich. Favre hat bewiesen, dass wir gegen starke Gegner punkten können. Barca ist nicht soooo überragend stark. Die haben auch genug schwache Spiele gezeigt.

Wenn wir selbstbewusst, mutig und aggressiv agieren bin ich überzeugt das auch ein Sieg im Bereich des möglichen ist. Ich drücke uns und Favre die Daumen.
Aber: wenn wir wie zuletzt in Ehrfurcht erstarren und unsere gewohnte Passivität zeigen, das Spielfeld so groß machen und Barca spielen lassen, dann wird es ganz ganz böse ausgehen und ein eindeutiges Spiel werden (Bayern 2.0).

Edit: kurz zum Thema Doppel 6.
gerade Suarez löst sich oft von den Innenverteidigern und kommt in diese Räume entgegen.
Wenn der IV mitgeht entsteht zum Tor hin eine offener Raum. Da wird dann oft von suarez klatschen gelassen und dann kommt der pass in diesen Raum.
Das ist für mich einfach die Zone wo wir verdammt kompakt sein müssen. Deswegen dort mit den beiden IV und den 6ern Witsel und Weigl 4 defensiv denkende Leute.
Эта статья в последний раз редактировалась _borusse_ 27 нояб. 2019 г. на 18:15 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#114
27 нояб. 2019 г. - 18:06 Часов
Heute geht was.
Tippe auf ein 2:1 für uns.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#115
27 нояб. 2019 г. - 18:09 Часов
Viel Erfolg heute Abend - Die Punkte brauchen sowohl Favre als auch der deutsche Fussball! zwinker
Außerdem würde ich es euren Busfahrern/Funktionsteam gönnen, die ich am Sonntag samt Mannschaftsbus zu einem Zwischenstopp an der Tankstelle hatte - Sympathische Truppe. tongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#116
27 нояб. 2019 г. - 18:35 Часов
Ich freue mich total. Seit Jahren warte ich darauf, dass der BVB endlich mal im Camp Nou spielen darf. Das Spiel werde ich jetzt unabhängig von dem ganzen Drumherum einfach nur genießen. Das Hinspiel war schon ein Highlight, welches ich im Stadion erleben durfte und jetzt freue ich mich tierisch mit den Jungs einen schönen Fußballabend genießen zu dürfen. Das muss man auch mal sagen. Krise, Trainerdiskussion und Kaderquerelien hin und her. Davon will ich heute nichts mehr hören. Wir dürfen unsere Mannschaft in der Championsleague gegen Barca spielen sehen! Viel Spaß euch allen

•     •     •


Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#117
27 нояб. 2019 г. - 18:35 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich freue mich total. Seit Jahren warte ich darauf, dass der BVB endlich mal im Camp Nou spielen darf. Das Spiel werde ich jetzt unabhängig von dem ganzen Drumherum einfach nur genießen. Das Hinspiel war schon ein Highlight, welches ich im Stadion erleben durfte und jetzt freue ich mich tierisch mit den Jungs einen schönen Fußballabend genießen zu dürfen. Das muss man auch mal sagen. Krise, Trainerdiskussion und Kaderquerelien hin und her. Davon will ich heute nichts mehr hören. Wir dürfen unsere Mannschaft in der Championsleague gegen Barca spielen sehen! Viel Spaß euch allen

Edit: ich hab mich jetzt doch für ein 4-4-2 entschieden. Dabei intensives Pressing, jedoch nicht bis zum gegnerischen Strafraum, sondern etwa in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Schulz und Hakimi haben den Speed um die Seiten dicht zu machen. Guerreiro agiert als Sonderbewacher Messis, sobald dieser sich ins Mittelfeld fallen lässt (Schulz übernimmt dann den Rechtsverteidiger). Hummels und Akanji müssen trotzdem mutig nach vorne schieben. Davor machen Weigl und Witsel das Zentrum dicht und gehen nicht jeden Angriff mit nach vorne. Den freien Raum vor ihnen sollten lieber die Außenspieler und die zwei Halbstürmer besetzen. Athetico-BVB sozusagen. zwinker

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась JonasJoffe 27 нояб. 2019 г. на 18:43 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#118
27 нояб. 2019 г. - 18:50 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Dream team
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#119
27 нояб. 2019 г. - 19:03 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#120
27 нояб. 2019 г. - 19:06 Часов
Zitat von Truth
Wunschaufstellung

Raschl also mit zwei Spielen an einem Tag?daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.