deadline-day banner

Информация

Барселона   Боруссия Дортмунд
Ernesto Valverde E. Valverde Тренеры L. Favre Lucien Favre
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,9 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund

26 нояб. 2019 г. - 16:09 Часов
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#71
27 нояб. 2019 г. - 11:00 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Sehr pessimistisch. Gehe von einer Klatsche aus.....
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#72
27 нояб. 2019 г. - 11:11 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich würde es so gerne sehen. (ich weiß, wird so nicht passieren)
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#73
27 нояб. 2019 г. - 11:17 Часов
Hab Jahrzehnte auf das Spiel gewartet, nun ist es soweit. Tipp: 2:2
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#74
27 нояб. 2019 г. - 11:26 Часов
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in der aktuellen Form irgendwas holen können im Camp Nou. Natürlich spielt auch Barca nicht die Sterne vom Himmel im Moment, aber die werden schon auch heiß und gewillt sein nach dem schwachen Spiel in Dortmund und zuhause gegen Prag (Liga lassen wir mal außen vor) den Sack gegen uns überzeugend(!) zuzumachen. In solchen Spielen sind sie dann gerne auch mal auf dem Punkt da. Barca wird uns richtig hinten einschnüren und mächtig Druck aufbauen, vielleicht gelingt uns mal der ein oder andere gefährliche Konter, aber ein ausgeglichenes Spiel erwarte ich nicht. Es wird auch häufiger die Situation geben, dass wir den Ball nur noch hinten rausdreschen können/müssen. Die landen dann aber zu 99% bei Umtiti und Lenglet, da wir bekanntermaßen keinen Spieler haben, der solch einen Ball mal runterpflücken, festmachen und ggf. auch klug weiterleiten kann. Somit kommen die Bälle auch relativ schnell wieder Retour und das Spielchen geht von vorne los bis es irgendwann klingelt.

Naja, warten wir es mal ab. Vielleicht kommt alles ganz anders und die Jungs machen ein Bombenspiel nach den beiden Horrorauftritten und der JHV. Allein der Glaube daran fehlt mir gerade noch. Alles unter 5:0 wird Favre vermutlich (noch) nicht den Job kosten, weil es unter die Rubrik "in Barcelona kann man auch mal höher verlieren" fällt. Ich tippe auf ein 3:0 für Barcelona und dann gehts am Samstag mit (weiterhin) miesem Gefühl zur ebenfalls angeknockten Hertha nach Berlin zum K.O.-Spiel für beide Trainer.
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#75
27 нояб. 2019 г. - 11:40 Часов
Zwar glaube ich das der BVB inspirierter Auftreten wird, weil man gegen Barca wohl kaum die Spieler extra motivieren muss, aber was zählbares wird nicht dabei rausspringen dafür stimmt die Form einfach nicht. Ich tippe auf eine Niederlage mit 2-3 Toren Differenz, man wird sich dann die Niederlage schön quatschen und nächstes Wochenende betreiben wir in guter alter Manier Aufbauhilfe für die kriselnde Hertha. Auf eine schöne Woche! zwinker
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#76
27 нояб. 2019 г. - 11:55 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Nachdem die Erwartungen - verständlicherweise - gegen den Nullpunkt tendieren, wäre ich für den Einsatz von LMAA-Pulver für die Spieler, die hoffentlich nicht ängstlich auftreten werden.

Dass das Spiel praktisch schon verloren ist, ist bei einem Spiel bei Barca schon mal vorprogrammiert und zu erwarten. Eine Niederlage überrascht mich - und die meisten anderes - daher nicht. Auf das Wie kommt es an und da wünsch ich mit endlich einmal das Messer zwischen den Zähnen, ähnlich wie das gegen Inter in der zweiten Halbzeit war. Es muss und wird nicht alles klappen, aber wenn man Barca Herr werden will, muss auch mal ein unangenehmer, harter Zweikampf geführt werden und auch mal einer fliegen. Das mit schnellem Fußball nach vorne kombiniert, dann kann das so schlecht/schlimm nicht werden. Der Einsatz muss eben aber auch von jedem Spieler angenommen werden, da sehe ich schon Fragezeichen. Befürchte aber ein weiteres ängstliches Auftreten mit Ballverschleppen.

Tipp: 1:1

Zur Aufstellung: Brandt im ZM wäre zu Zweikampfschwach, Weigl aber die einzige Alternative... Vorne setze ich auf Geschwindigkeit. Die Außen in der Verteidigung sind und bleiben weiterhin unsere Achillesferse.
In der Innenverteidigung wünsche ich mit DAZ, erwarte aber Akanji.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#77
27 нояб. 2019 г. - 11:59 Часов
Zitat von TheInternational
Hab Jahrzehnte auf das Spiel gewartet, nun ist es soweit. Tipp: 2:2


Ich freue mich auch tierisch auf das Spiel und hoffe, dass Taktik, Aufstellung und Einstellung heute Abend stimmen.

Ebenso gehen Gebete raus, dass Sky Go heute Abend funktioniert.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#78
27 нояб. 2019 г. - 12:05 Часов
Viel Glück heute Abend!
Sehe den BVB nicht so pessimistisch, und ne Klatsche gibt es nicht...

Mein Tipp 1:2 BVB daumen-hoch
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#79
27 нояб. 2019 г. - 12:49 Часов
Wie so oft steht das Team auf dem Prüfstand! Ein Unentschieden wäre gut, wichtiger ist aber eine Reaktion der Mannschaft auf die bekackten Leistungen zu zeigen...
Champions League: FC Barcelona - Borussia Dortmund |#80
27 нояб. 2019 г. - 12:58 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Gerade in diesem Spiel DAZ zu bringen, wäre sehr riskant und undankbar bzgl. des Drucks; rechne mit Akanji.

Die defensiven sowie offensiven Flügelpositionen werden interessant. Aufgrund der mehr defensiven Stabilität ggü. Hakimi denke ich, dass LP hinten rechts beginnt, auf der anderen Seite ist es fahrlässig einen Hakimi nicht beginnen zu lassen, aber wo?
Aufgrund seiner Flexibilität gibt es einige Möglichkeiten, denke aber LV wird ein Linksfuß sein, vorne rechts wird durch Sancho belegt und dann würde nur noch links bleiben oder ganz vorne drin Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.