deadline-day banner
Bastian Oczipka
Дата рождения 12.01.1989
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до -
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Bastian Oczipka [Vereinslos]

15 июля 2017 г. - 15:55 Часов
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#51
20 авг. 2017 г. - 16:16 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von JUSTAHHH

Zwar hat Oczipka seine Sache jetzt im ersten Spiel ordentlich gemacht aber so mit überhaupt keiner Alternative in die Saison zu gehen finde ich ganz schön fragwürdig. Sobald er mal ein Spiel nicht spielen kann, muss man direkt auf absolute Notlösungen zurückgreifen.

Und für eine solche Alternativlosigkeit ist er mir auch nicht gut genug um ehrlich zu sein.

Selbst wenn er der Knaller wäre, finde ich es fragwürdig ohne Alternative in die Saison zu gehen. Denn wie du schon sagtest, es gibt nur absolute Notlösungen. Als Wingback kann ich mir Kehrer nicht vorstellen und der ist mit seiner Beidfüßigkeit überhaupt der einzige den man irgendwie noch als Linksfuß einstufen kann, wenn man Bentaleb nicht dort aufstellen will.

wir haben ja noch wen, der ist auf der position weltmeister geworden. grins
Stimme dir aber zu, die position ist A: dünn und B: bestenfalls solide besetzt.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#52
20 авг. 2017 г. - 16:23 Часов
Zitat von Wollinho13
Zitat von Runaway

Zitat von JUSTAHHH

Zwar hat Oczipka seine Sache jetzt im ersten Spiel ordentlich gemacht aber so mit überhaupt keiner Alternative in die Saison zu gehen finde ich ganz schön fragwürdig. Sobald er mal ein Spiel nicht spielen kann, muss man direkt auf absolute Notlösungen zurückgreifen.

Und für eine solche Alternativlosigkeit ist er mir auch nicht gut genug um ehrlich zu sein.

Selbst wenn er der Knaller wäre, finde ich es fragwürdig ohne Alternative in die Saison zu gehen. Denn wie du schon sagtest, es gibt nur absolute Notlösungen. Als Wingback kann ich mir Kehrer nicht vorstellen und der ist mit seiner Beidfüßigkeit überhaupt der einzige den man irgendwie noch als Linksfuß einstufen kann, wenn man Bentaleb nicht dort aufstellen will.

wir haben ja noch wen, der ist auf der position weltmeister geworden. grins
Stimme dir aber zu, die position ist A: dünn und B: bestenfalls solide besetzt.


Wingback =/= LV.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#53
20 авг. 2017 г. - 17:07 Часов
Zitat von Padawan
Es ist ja nicht so, als gäbe es gar keine Alternativen. Schöpf oder Caligiuri bspw könnten sicherlich auf interessante Weise eingebunden werden als LAV.
Dennoch stimme ich zu, dass ein entwicklungsfähiger und dynamischer linker Wingback noch eine sinnvolle Verstärkung wäre, da Oczipka momentan als Linksfuß auf der linken Seite alternativlos dasteht. Das darf eigentlich kein Dauerzustand sein.

Eine italienische Mannschaft soll doch genau das selbe System spielen und dabei sogar bewusst auf falschfüßige (Rechtsfuß auf links, Linksfuß auf rechts) spielen, da deren Aufgabe hauptsächlich darin besteht Bälle auf den Stürmer (Wandspieler) vorne zu spielen, die dieser dann wiederum ablegt. Dann wäre es nicht zwingend nötig einen Linksfuß als linken Wingback spielen zu lassen. Wobei das eben schon spielerisch eine Einschränkung ist, wenn davor kein klassischer Außen spielt, der Breite gibt.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#54
20 авг. 2017 г. - 20:02 Часов
Mir gefällt Bastian als Wingback überhaupt nicht da ich ihn zum einen als zu viel langsam erachte und ich ihn technisch als zu limitiert empfinde. Ich könnte mir Vieirinha, der quasi beidfüßig ist, sehr gut vorstellen da er eigentlich alles mitbringt, um ein guter wingback zu sein. Da sein vertrag im sommer endet dürfte er im winter evtl fur einen "kleinen Obolus" verfügbar sein. Kann mir nicht vorstellen das er tatsächlich zurück nach PAOK will, auch wenn er dort wie ein Gott verehrt wurde.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#55
20 авг. 2017 г. - 20:12 Часов
Also persönlich empfand ich seine Leistung jetzt als sehr solide. Aber so ganz ohne Alternative auf dieser Position - ich weiß ja nicht. Allerdings sind wir jetzt nicht ganz Alternativ-los. Wenn Schöpf fit ist, könnte er rechts und Calli links spielen. Wenn Höwedes fit ist könnte Kehrer links spielen. Wenn Coke eine Alternative darstellt, dann könnte Calli links spielen. Ich sehe keine Notwenigkeit für einen Panik-Kauf. Viel mehr könnten wir unsere Bemühungen für Baba in der Winterpause intensivieren.
Эта статья в последний раз редактировалась zXideas 20 авг. 2017 г. на 20:16 Часов
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#56
20 авг. 2017 г. - 20:13 Часов
Unglaublich, welchen Stand Bastian bei vielen hat. Er ist ein super solider Spieler, der uns vielleicht nicht auf das nächste Level hievt, aber auch nicht schlechter macht. Der Junge ackert, spielt gut mit und bringt gute Flanken - aus dem Spiel raus oder durch Standards.

Spieler mit (noch) höherer Qualität kosten entsprechend viel mehr Geld, welches wir diese Saison einfach nicht mehr haben. Wer sollte denn sonst auch noch kommen? Realistische Vorschläge oder Optionen gibt es zur Zeit auch nicht. Ich wäre sicher auch sehr froh, wenn Baba noch käme. Aber genauso froh war ich, dass Bastian bei uns unterschrieben hat.

Dass hier so genörgelt werden muss... schrecklich.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#57
20 авг. 2017 г. - 20:28 Часов
Seinen wahren Wert wird er wohl eh erst offenbare, wenn wir mal selber das Spiel gestalten müssen. Gestern waren ja unsere Wingbacks ständig hinten gebunden, zudem wurden sie extrem gepresst. Bin mal gespannt, wie er sich im Ballbesitzspiel schlagen wird. Ich sehe in ihm nämlich eigentlich einen sehr passstarken, pressingresistenten Spieler, der zudem gut flanken kann.

In Hannover werden wir vielleicht schon mehr sehen.


An alle, die seine Geschwindigkeit kritsieren: Was sagt ihr denn zu Coke? Da ist Bastian nochmal deutlich schneller.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#58
20 авг. 2017 г. - 20:35 Часов
Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung, ist halt kein Seo.
Negative Punkte sind eher das Spielerische (Kombinationsfußball etc.).

Ich hab ihn ja nach dem Spiel kritisiert, aber so schlimm ist er jetzt auch nicht wie es mittlerweile hier geschrieben wird. Er ist bocksolide und wie Cali ein guter Mann mit Top Mentalität, mehr auch nicht. Wenn wir neben ihm Baba binden und aufbauen, bin ich zufrieden. Ohne diesen zweiten Mann halt nicht, denn wir brauchen langfristig spielerische Klasse auf der Seite. Denn heutzutage muss ein AV/Wingback auch nach vorne was drauf haben.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#59
20 авг. 2017 г. - 20:51 Часов
Von der Geschwindigkeit her nehmen er und Coke sich doch wirklich überhaupt nichts. Sind wohl beide zusammen die mit Abstand langsamsten Spieler in unserem Kader.

Ich sehe da schon ein Problem für unser hohes Verteidigen und generell die Wingback Position in unserem System. Da brauchen wir Spieler die die Linie rauf und runter rennen. Caligiuri kriegt das physisch hin und er hat dann offensiv auch mal die Fähigkeit ein 1 gegen 1 zu gewinnen oder unsere Offensivspieler zu hinterlaufen und mit dem Ball in den Strafraum zu stoßen.

Von Oczipka wird man sowas wohl eher überhaupt nicht sehen. Er hat nicht die Dynamik um mal ein 1 gegen 1 zu gewinnen oder mal ins Dribbling zu gehen. Offensiv wird sich das bei ihm auf Halbfeldflanken beschränken, die er zugegeben aber auch ganz gut kann. Defensiv ist er sehr solide, solang er den Gegenspieler und den Ball noch vor sich hat. In einem Laufduell gegen schnelle Flügelspieler sieht das schon leider sehr kritisch aus.

Ich finde den Spieler sympathisch und man kann ihm wirklich nicht absprechen, dass er sich voll reinhängt aber meiner Meinung nach hat er nicht die körperlichen Voraussetzungen für die Position.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#60
20 авг. 2017 г. - 21:50 Часов
Zitat von alehks
Unglaublich, welchen Stand Bastian bei vielen hat. Er ist ein super solider Spieler, der uns vielleicht nicht auf das nächste Level hievt, aber auch nicht schlechter macht. Der Junge ackert, spielt gut mit und bringt gute Flanken - aus dem Spiel raus oder durch Standards.

Spieler mit (noch) höherer Qualität kosten entsprechend viel mehr Geld, welches wir diese Saison einfach nicht mehr haben. Wer sollte denn sonst auch noch kommen? Realistische Vorschläge oder Optionen gibt es zur Zeit auch nicht. Ich wäre sicher auch sehr froh, wenn Baba noch käme. Aber genauso froh war ich, dass Bastian bei uns unterschrieben hat.

Dass hier so genörgelt werden muss... schrecklich.

Ich bin ganz bei Dir. Es ist vollkommen unverständlich, warum hier angesichts aktuell erwartungsgemäß guter Leistungen und mit Blick auf die wirtschaftlichen Gegebenheiten das große Wehklagen einsetzt. Und zwischendrin findet sich dann gar solch Schwachsinn, als dass es beim Spieler nicht für Schalke reichen soll. Auf welchen Träumereien begründet sich denn sowas? Wahnsinn.

Oczipka spielt einen soliden WB und bekanntermaßen LV, Baba ist (Heidel mal aufmerksam zugehört) mehr oder weniger ausgemacht und gleich eine ganze Handvoll Spieler steht bereit, um nötigenfalls einen Ausfall Oczipkas bis zur Winterpause zu überbrücken. Was denkt man denn hier so wer wir sind und wo wir aktuell stehen?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.