deadline-day banner
Bastian Oczipka
Дата рождения 12.01.1989
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до -
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Bastian Oczipka [Vereinslos]

15 июля 2017 г. - 15:55 Часов
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#41
20 авг. 2017 г. - 13:12 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von Runaway

Da es im Vorfeld der Verpflichtung soviel Kritik aufkam, ist irgendwie vergessen worden, dass Oczipka kein schlechter Spieler ist. Darum ging es aber nie. Oczipka hat gestern ziemlich genau das geliefert, was man erwarten konnte. Eine starke kämpferische und läuferische Leistung. Er ist aber einfach keine Verstärkung und die haben sich viele, einschließlich mir, gewünscht.
Man kann mit ihm zufrieden sein, aber für Begeisterung wird es wohl nicht erreichen.


Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Ich hoffe immer noch, dass Baba kommt, da hätte man noch jemanden mit Potenzial, solange bin ich mit der grundsoliden Lösung aber sehr zufrieden.


Wenn ich ein wenig zurückgehe und mir überlege, ob Fuchs zu seiner Anfangszeit mehr als Verstärkung gegolten hat, meine ich ebenso wenig diesen Eindruck zu haben. Fuchs könnte man die gleiche Bewertung zukommen lassen die Runaway zu Oczipka formuliert hat. Bei uns solide, bei Leicester wurde er dann gezielt eingesetzt und war eine absolute Stütze der Meistersaison.

Oczipka bringt mEn ein sehr gutes Gesamtpaket mit, sollte Tedesco seine Abläufe optimiert bekommen, werden wir zumindest keine Probleme haben mit der Position. Eine tatsächliche Verstärkung mit verlässlichem Impact auf den Wingback-Positionen würde ich mir losgelöst von den bisherigen Leistungen natürlich immer wünschen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#42
20 авг. 2017 г. - 14:07 Часов
Zitat von MrSatan2

Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Dennoch gibt es andere Optionen als 28jährige Bundesligaroutiniers von Abstiegskandidaten.
Wenn man eine Verstärkung zu Kolasinac nicht bezahlen kann, hätte man zumindest einen Spieler mit Entwicklungspotential holen können. Stand heute haben wir nicht mal eine Alternative zu Oczipka und das finde ich kaderplanerisch schon fragwürdig.
Dennoch habe ich bei Oczipka keine Bauchschmerzen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#43
20 авг. 2017 г. - 14:16 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Dennoch gibt es andere Optionen als 28jährige Bundesligaroutiniers von Abstiegskandidaten.
Wenn man eine Verstärkung zu Kolasinac nicht bezahlen kann, hätte man zumindest einen Spieler mit Entwicklungspotential holen können. Stand heute haben wir nicht mal eine Alternative zu Oczipka und das finde ich kaderplanerisch schon fragwürdig.
Dennoch habe ich bei Oczipka keine Bauchschmerzen.
Man ist doch aber weiter an einer Verpflichtung von Baba interessiert, der noch jung und entwicklungsfähig ist (besonders nach einer solch langen Verletzung).
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#44
20 авг. 2017 г. - 14:26 Часов
Zitat von derroberto
Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Dennoch gibt es andere Optionen als 28jährige Bundesligaroutiniers von Abstiegskandidaten.
Wenn man eine Verstärkung zu Kolasinac nicht bezahlen kann, hätte man zumindest einen Spieler mit Entwicklungspotential holen können. Stand heute haben wir nicht mal eine Alternative zu Oczipka und das finde ich kaderplanerisch schon fragwürdig.
Dennoch habe ich bei Oczipka keine Bauchschmerzen.
Man ist doch aber weiter an einer Verpflichtung von Baba interessiert, der noch jung und entwicklungsfähig ist (besonders nach einer solch langen Verletzung).

Deshalb ja auch Stand heute. Es hat doch auch jeder lieber Harit als Nicolai Müller.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#45
20 авг. 2017 г. - 14:28 Часов
Zitat von derroberto

Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Dennoch gibt es andere Optionen als 28jährige Bundesligaroutiniers von Abstiegskandidaten.
Wenn man eine Verstärkung zu Kolasinac nicht bezahlen kann, hätte man zumindest einen Spieler mit Entwicklungspotential holen können. Stand heute haben wir nicht mal eine Alternative zu Oczipka und das finde ich kaderplanerisch schon fragwürdig.
Dennoch habe ich bei Oczipka keine Bauchschmerzen.
Man ist doch aber weiter an einer Verpflichtung von Baba interessiert, der noch jung und entwicklungsfähig ist (besonders nach einer solch langen Verletzung).


Ist zwar OT bei Oczipka, aber in der Causa ist mir viel zu wenig Bewegung drin, dafür, dass das schon drei Monate geht, und das Transferfenster in weniger als zwei Wochen zu ist. Die Kaderalternativen mit Kehrer, Höwedes oder gar Kono als linker Wingback wirken doch extrem schwach, so dass eine gewisse Nervosität sich schon breit machen kann.

Allerdings laufen im Moment bei Heidel Transferangelegenheiten ja auch relativ an dem Medien vorbei. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.

Zu Oczipka finde ich, dass er seine Aufgabe gestern solide bis gut erfüllt hat. Ist das was ich mir von ihm erwartet habe. Wenn er so weiter macht, ist der linke Flügel vielleicht nicht unser Glanzstück, aber ganz sicher auch keine Schwachstelle.
Эта статья в последний раз редактировалась Phantasma 20 авг. 2017 г. на 14:31 Часов
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#46
20 авг. 2017 г. - 14:28 Часов
Nunja Baba ist aber nunmal noch Ewigkeiten verletzt und wird selbst wenn er verpflichtet wird, die gesamte Hinrunde keine Option darstellen.

Zwar hat Oczipka seine Sache jetzt im ersten Spiel ordentlich gemacht aber so mit überhaupt keiner Alternative in die Saison zu gehen finde ich ganz schön fragwürdig. Sobald er mal ein Spiel nicht spielen kann, muss man direkt auf absolute Notlösungen zurückgreifen.

Und für eine solche Alternativlosigkeit ist er mir auch nicht gut genug um ehrlich zu sein. Offensiv wird man nichts von ihm erwarten können und außerdem ist er für diese anspruchsvolle Position einfach viel zu langsam und undynamisch. In Laufduelle sollte er auf keinen Fall kommen. Gestern hat man auch vor allem in den Duellen gegen Bruma gemerkt, dass es doch ziemlich leicht ist, an ihm vorbei zu kommen. Sein Bemühen kann man ihm natürlich nicht absprechen.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#47
20 авг. 2017 г. - 14:52 Часов
Irgendwie reißt er mich nicht vom Hocker. Klar, wir hatten erst 2 Pflichtspiele. Mein Bauchgefühl sagt mir, es reicht nicht für Schalke. Deswegen hoffe ich noch auf einen LAV/LM.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#48
20 авг. 2017 г. - 15:00 Часов
Zitat von JUSTAHHH

Zwar hat Oczipka seine Sache jetzt im ersten Spiel ordentlich gemacht aber so mit überhaupt keiner Alternative in die Saison zu gehen finde ich ganz schön fragwürdig. Sobald er mal ein Spiel nicht spielen kann, muss man direkt auf absolute Notlösungen zurückgreifen.

Und für eine solche Alternativlosigkeit ist er mir auch nicht gut genug um ehrlich zu sein.

Selbst wenn er der Knaller wäre, finde ich es fragwürdig ohne Alternative in die Saison zu gehen. Denn wie du schon sagtest, es gibt nur absolute Notlösungen. Als Wingback kann ich mir Kehrer nicht vorstellen und der ist mit seiner Beidfüßigkeit überhaupt der einzige den man irgendwie noch als Linksfuß einstufen kann, wenn man Bentaleb nicht dort aufstellen will.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#49
20 авг. 2017 г. - 15:34 Часов
Ich habe eigentlich quasi keinen Zweifel daran, dass wir noch eine Alternative für die linke Seite holen werden. Man hat doch mehr oder weniger öffentlich angekündigt, dass man sich mit Chelsea über Baba einig ist, man eben nur abwartet, wie sich seine Verletzung entwickelt. Heidel wäre nicht Heidel, wenn er nicht noch einen Joker hätte, falls das mit Baba zu lange dauert.

Notfalls kann man aber auch bis Winter warten. Wir haben neben Oczipka noch Cali, bald Schöpf, Coke, Kehrer (IVs haben wir ja genug) + Hemmerich als Optionen, ich denke, das könnte man auch so überbrücken, wenn Oczipka mal fehlt. Ideal wäre es aber nicht.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#50
20 авг. 2017 г. - 15:59 Часов
Es ist ja nicht so, als gäbe es gar keine Alternativen. Schöpf oder Caligiuri bspw könnten sicherlich auf interessante Weise eingebunden werden als LAV.
Dennoch stimme ich zu, dass ein entwicklungsfähiger und dynamischer linker Wingback noch eine sinnvolle Verstärkung wäre, da Oczipka momentan als Linksfuß auf der linken Seite alternativlos dasteht. Das darf eigentlich kein Dauerzustand sein.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.