deadline-day banner
Bastian Oczipka
Дата рождения 12.01.1989
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до -
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Bastian Oczipka [Vereinslos]

15 июля 2017 г. - 15:55 Часов
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#31
19 авг. 2017 г. - 22:22 Часов
Auch Oczipka fand ich heute stark. In der ersten Hälfte noch etwas zu zurückhaltend, aber dann sehr laufstark und engagiert. Als AV bekommt man eben nicht oft die Situationen, in denen man sich profilieren kann, aber mit dieser Leistung kann sich Oczipka absolut sehen lassen.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#32
19 авг. 2017 г. - 22:30 Часов
Fand ihn eher schwach, immer wieder Unsicherheiten im Spiel. Kehrer und Nastasic haben immer wieder Situationen bereinigen müssen, wobei auch Cali nicht überragend war in der Rückwärtsarbeit.
MMn muss da noch ein zweiter Spieler her für die Seite, allein für den Konkurrenzkampf.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#33
19 авг. 2017 г. - 22:35 Часов
Zitat von s2312
Fand ihn eher schwach, immer wieder Unsicherheiten im Spiel. Kehrer und Nastasic haben immer wieder Situationen bereinigen müssen, wobei auch Cali nicht überragend war in der Rückwärtsarbeit.
MMn muss da noch ein zweiter Spieler her für die Seite, allein für den Konkurrenzkampf.


Unsere beiden Wingbacks waren die Spieler mit den meisten Ballkontakten neben Bentaleb (Oczipka die meisten, Caligiuri drittmeisten), ziemlich sicher mit der größten Laufleistung und beide mit ner Passquote von grob 70%. Einige wichtige Pässe und Defensivaktionen - was aber eben auch hängen blieb war, dass beide auch die meisten Ballverluste hatten.
Letzteres kann man sicher noch optimieren, allgemein finde ich aber, dass die Leistung beider doch absolut gut war.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#34
19 авг. 2017 г. - 22:41 Часов
Zitat von s2312
Fand ihn eher schwach, immer wieder Unsicherheiten im Spiel. Kehrer und Nastasic haben immer wieder Situationen bereinigen müssen, wobei auch Cali nicht überragend war in der Rückwärtsarbeit.
MMn muss da noch ein zweiter Spieler her für die Seite, allein für den Konkurrenzkampf.

Ich glaube die beiden hatten heute jeweils eine sehr unangenehme Aufgabe zu erledigen. Leipzig hat extrem schnelle Spieler, sie spielen gerne vertikal und haben einstudierte Abläufe für das Durchkombinieren auf dem Flügel. Das Zentrum haben wir sehr kompakt gehalten, ihre Aufgabe war es die Außenbahn zu sichern. Mit Goretzka und Bentaleb zusammen waren Caligiuri und Oczipka die Spieler mit den meisten gefressenen Kilometern.

Das war heute einfach ein sehr arbeitsintensives Spiel für unsere Wingbacks und das haben beide heute ordentlich gemacht. Oczipka hat selbst zum Schluss noch jeden Weg gemacht und mit Einsatz in die Zweikämpfe gegangen.

Scheint mit Kono vor ihm auch recht gut zu passen. Eine offensivstärkere Alternative wäre sicherlich trotzdem wünschenswert, aber heute hat er seinen Job auf jeden Fall zu voller Zufriedenheit erfüllt.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#35
19 авг. 2017 г. - 22:57 Часов
Es ging mir darum, dass er 2 oder sogar 3 mal ins Dribbling gegangen ist und das schief gegangen ist. Und das gerade nach Ballgewinn, Leipzig hat das zum Glück nicht ausgenutzt. Lag halt an der starken IV, da wurden die Fehler immer wieder abgefangen. Das hat für mich auch weniger mit Laufleistung etc. zu tun, das waren einfach leichtsinnige Aktionen. Nichts schlimmes, aber gefährlich. Nach vorne natürlich auch nicht so toll, für mich sind die zwei Positionen einfach Schwachstellen, auch wenn beide sich voll reinhauen und bis zur letzten Sekunde fighten. Da gehe ich voll mit, aber ich erwarte da noch mehr. Wenn nach vorne nicht so viel Dampf gemacht wird, dann wünsche ich mir noch mehr Stabilität.
Das ist auch kein Vorwurf an die beiden Spieler, jeder ist sich bewusst, dass die uns nie auf ein anderes Niveau heben. Deshalb finde ich es schade, dass man da nicht noch nen jungen Spieler parallel hat, der dem gestandenen Spieler Dampf machen kann und eventuell ersetzen kann, wenns bei ihm mal nicht so läuft.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#36
19 авг. 2017 г. - 23:59 Часов
Gegen den Ball sehr gut, am Ende kämpferisch grandios, aber mit Ball war das große Kacke. Cali hat auch nicht besser ausgesehen. Man muss aber auch sagen, dass die Aufgabe unserer Wingbacks heute auf jeden Fall die unangenehmste war.

Am Ende kann man trotzdem sagen, dass die Teamleistung es rausgerissen hat.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#37
20 авг. 2017 г. - 10:47 Часов
Bärenstarke Leistung gestern von ihm,war erst ein wenig skeptisch nach seiner Verpflichtung.Aber es kam mir gestern so vor als würde er schon einige Jahre bei uns spielen.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#38
20 авг. 2017 г. - 11:09 Часов
Zitat von Lantos04
Bärenstarke Leistung gestern von ihm,war erst ein wenig skeptisch nach seiner Verpflichtung.Aber es kam mir gestern so vor als würde er schon einige Jahre bei uns spielen.


Ganz tolle Leistung. Zum Glück habe ich mich ein bisschen im Eintracht Forum informiert und auch gelesen, was so in der letzten Saison zu ihm geschrieben wurde und danach. Da war oft die Rede vom Spieler der Saison. Deswegen war ich auch schon vorher zuversichtlich.
Natürlich ist nicht alles perfekt, aber er hat einen sehr sicheren Fuss und fällt gute Entscheidungen.
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#39
20 авг. 2017 г. - 11:19 Часов
Da es im Vorfeld der Verpflichtung soviel Kritik aufkam, ist irgendwie vergessen worden, dass Oczipka kein schlechter Spieler ist. Darum ging es aber nie. Oczipka hat gestern ziemlich genau das geliefert, was man erwarten konnte. Eine starke kämpferische und läuferische Leistung. Er ist aber einfach keine Verstärkung und die haben sich viele, einschließlich mir, gewünscht.
Man kann mit ihm zufrieden sein, aber für Begeisterung wird es wohl nicht erreichen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bastian Oczipka [Vereinslos] |#40
20 авг. 2017 г. - 12:57 Часов
Zitat von Runaway
Da es im Vorfeld der Verpflichtung soviel Kritik aufkam, ist irgendwie vergessen worden, dass Oczipka kein schlechter Spieler ist. Darum ging es aber nie. Oczipka hat gestern ziemlich genau das geliefert, was man erwarten konnte. Eine starke kämpferische und läuferische Leistung. Er ist aber einfach keine Verstärkung und die haben sich viele, einschließlich mir, gewünscht.
Man kann mit ihm zufrieden sein, aber für Begeisterung wird es wohl nicht erreichen.


Gibt allerdings auch genug Beispiele in den letzten Jahren, dass solide, systemkompatible, taktisch gute Spieler mehr bringen als die großen Individualisten.

Eine Verstärkung gegenüber dem Kolasinac der letzten Saison war für uns doch sowieso nicht realistisch. Das wäre unbezahlbar gewesen.

Ich hoffe immer noch, dass Baba kommt, da hätte man noch jemanden mit Potenzial, solange bin ich mit der grundsoliden Lösung aber sehr zufrieden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.