deadline-day banner

Информация

Дармштадт 98   Динамо Дрезден
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Тренеры C. Fiél Cristian Fiél
40,85 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
26,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#71
24 авг. 2019 г. - 13:08 Часов
Moinsen zusammen.
Das Positive zuerst: einen Punkt geholt. Das haben wir z.T Strietzel zu verdanken. Aus meiner Sicht bester Darmstädter Spieler, gestern.

Aber das Zustandekommen diese Punkts ist mehr als glücklich. Aus meiner Sicht war die gestrige Spielweise nicht dazu angetan die zuvor versprochene Reaktion im Vergleich zum Osna-Spiel zu sein.
Wie der Hase vor der Schlange haben die Jungs gekickt.

Verstehe einige Dinge nicht. Warum wird z.B. Stark nicht ausgewechselt? Leistung war nicht okay, zudem gelb/rot gefährdet. Der muss doch runter! Als er nach der Pause wieder kam war ich echt geschockt.

Heller wieder mal ein Totalausfall! Der wievielte in Folge?

Standards?? - War eine Frechheit wenn mal ehrlich ist. (Schnellhardt hätte das sicher besser gekonnt)!

Ich frage mich auch ob wir zu Hause in Zukunft "nur" noch solche Leistungen sehen wollen/müssen?
Das wird gegen andere Gegner auch deutlich in die Hose gehen, denke ich.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#72
24 авг. 2019 г. - 13:11 Часов
Genau das ist der Punkt: das Spiel gegen Dresden hat sich nicht so entwickelt, es war die vorgegebene Taktik (O-Ton Grammozis: es war klar, dass der Gegner mehrheitlich den Ball haben würde ...).
Hat gut geklappt, 30% zu 70% ...
Bezeichnend auch, dass Grammozis (Trainer der Heimmannschaft) mit dem Punkt sehr zufrieden ist, während Fiel als Trainer der Gäste von 2 verlorenen Punkten spricht !
Und wir sprechen von Dresden, bei allem Respekt kein Spitzenteam der Liga und in der Tabelle hinter uns rangierend.
Und zur Erwartungshaltung: es geht nicht darum, dass einzelne Spieler Fehler machen oder nicht in Form sind - es geht um die falsche Spielanlage, nämlich mit 2 Viererketten extrem tief zu stehen und gern Gegner (fast) immer nur in der eigenen Hälfte zu empfangen und ihn dadurch natürlich ins Spiel kommen zu lassen .
Was ich überhaupt nicht verstehe( Grammozis war letztes Jahr mit einer viel aktiveren Taktik erfolgreich und die Fans waren zufrieden. Warum ändert man das.???
Эта статья в последний раз редактировалась babalilie 24 авг. 2019 г. на 13:14 Часов
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#73
24 авг. 2019 г. - 13:37 Часов
Zitat von Prsut-I-Sir

Eine Aussage von Grammozis nach dem Spiel fand ich wirklich bemerkenswert:

„Es war klar, dass wir dem Gegner dem Ball überlassen werden müssen, Dresden hat viele gute Spieler, die auf engem Raum Lösungen finden können. “

Muss ich erstmal sacken lassen. Und bei allem Respekt vor Dresden, die einige gute Spieler in ihren Reihen haben. Aber am Ende ist es ein Zweitligist wie wir auch, nicht mehr! Und dann so eine Aussage bei einem Heimspiel??


Richtig!
Da fragt man sich doch, warum sich Grammozis nicht ebenfalls „ Gute Spieler die auf engstem Raum Lösungen finden können“ gesucht hat bei der Kaderplanung?

Man muß ihm sicher Zeit geben bis die Verletzten zurück sind! Ob die allerdings alles komplett verändern werden?

Ein Dresdner nimmt Grammozis mit seinem Punkte Schnitt der vergangen Saison hier in Schutz - viele Dank absolut richtig!
Grammozis wäre aber auch nicht der erste, der als Retter funktioniert und als Entwickler unmittelbar danach scheitert - gab‘s In Darmstadt zuletzt auch schon genug!

Grammozis ist aber angetreten Darmstadt zu verändern bzw. zu entwickeln. Dafür konnte er den Kader zusammenstellen und eine Vorbereitung machen.
Es ist zu früh und die Verletzten müssen zurück sein, aber soetwas ängstliches und unzulängliches wie gestern als Reaktion auf Montag, geht trotzdem nicht.

Auf gar keinen Fall auf Dauer. Das hatten wir lange genug in Darmstadt. Auch wenn das jetzt noch keiner hören will, mit den beiden letzten Leistungen geht es ganz schnell ausschließlich gegen den Abstieg!

Also bitte nichts beschönigen wie gestern nach dem Spiel, keine Durchhalteparolen und ganz schnell Lösungen für etwas mutigeren Fußball finden ohne dabei ins offene Messer zu laufen.
Übrigens! Dauerhaft mit Zehn Mann in der eigenen Hälfte sieht fast jede Abwehr einigermaßen gut aus.

Dresden kann nicht - Dresden muß gestern ganz klar 1-2:0 gewinnen in Darmstadt!
Эта статья в последний раз редактировалась Beinschuss 24 авг. 2019 г. на 13:44 Часов
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#74
24 авг. 2019 г. - 15:19 Часов
merkwürdige Äußerungen von Grammozis nach dem Dresden Spiel, da sind seine EInschätzungen ganz andere als hier im Forum.
Die miese Stimmung, die ich hier wahrnehme, finde ich nach dem 4. Spieltag verfrüht.
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#75
24 авг. 2019 г. - 15:28 Часов
@ LukakuBrothers
Der Beitrag ist es mir nicht wert noch etwas inhaltliches darauf zu erwidern!
Wenn hier jemand u.a. irgendwas von Scheichs und Manchester City ...in Schönheit sterben ... oder dumm sind die Versntwortlichen ja auch nicht ...fabuliert fehlt da die Grundlage!
Da hilft auch die schönste Gliederung nicht!
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#76
24 авг. 2019 г. - 15:42 Часов
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von Beinschuss

Richtig!
Da fragt man sich doch, warum sich Grammozis nicht ebenfalls „ Gute Spieler die auf engstem Raum Lösungen finden können“ gesucht hat bei der Kaderplanung?

Man muß ihm sicher Zeit geben bis die Verletzten zurück sind! Ob die allerdings alles komplett verändern werden?


Weil das vielleicht nicht seine Idee von Fussball ist? Oder vielleicht hat er diese Spieler ja auch (Mehlem, Schnellhardt, Kempe (Dursun), ...) aber die bringen nicht die Trainings- und/oder Spielleistung, die er fordert?



Zitat von Beinschuss

Grammozis ist aber angetreten Darmstadt zu verändern bzw. zu entwickeln. Dafür konnte er den Kader zusammenstellen und eine Vorbereitung machen.
Es ist zu früh und die Verletzten müssen zurück sein, aber soetwas ängstliches und unzulängliches wie gestern als Reaktion auf Montag, geht trotzdem nicht.


Wir sind ein kleiner Verein (ja, trotz 2 Jahren Bundesliga!!!), der zur Zeit einen Stadionumbau finanziert. Wenn du wirklich denkst, dass man eine Spielidee und einen Kader in einem Transferfenster aktualisieren und perfektionieren kann, bist du leider sehr naiv. Das klappt bei keinem Verein, nicht mal bei den Ölscheichs von Manchester City oder PSG.

Zitat von Beinschuss

Auf gar keinen Fall auf Dauer. Das hatten wir lange genug in Darmstadt. Auch wenn das jetzt noch keiner hören will, mit den beiden letzten Leistungen geht es ganz schnell ausschließlich gegen den Abstieg!

Also bitte nichts beschönigen wie gestern nach dem Spiel, keine Durchhalteparolen und ganz schnell Lösungen für etwas mutigeren Fußball finden ohne dabei ins offene Messer zu laufen.
Übrigens! Dauerhaft mit Zehn Mann in der eigenen Hälfte sieht fast jede Abwehr einigermaßen gut aus.

Dresden kann nicht - Dresden muß gestern ganz klar 1-2:0 gewinnen in Darmstadt!


Mir ist es so, wie gegen Dresden lieber, als in Schönheit zu sterben. Klar kann man so wie gestern nicht auf Dauer bestehen, aber ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen das auch wissen - dumm sind die ja auch nicht.


Mit Verlaub, Du klingst als wärst Du die Mama von Grammozis.
Er war bereits in der Rückrunde da. Er hat ein dutzend Spieler geholt. Er hat inSystem oder Spielanlage NICHTS korrigiert. Er wird in Osnabrück demontiert, was man meinetwegen noch als Ausrutscber hinnehmen muss. Aber spätestens wenn er das gestrige Spiel mit der Überlegenheit des Dresdner Kaders begründet und offenbar BEWUSST eine derartige taktische Ausrichtung am Bölle wählt, fragt man sich ob er uns veräppeln will.... Er formuliert doch ganz klar, dass unsere Transfers vergleichsweise schlecht sind und wir gegen Teams wie Dresden, selbst zuhause, einen Punkt als Erfolg sehen müssen. Absolute Bankrotterklärung. Was macht er wenn der VfB oder der HSV kommen? 11 Torhüter aufstellen und Beten? Und komm mir nicht mit dem Punkt in Hamburg, denn dem Spielverlauf nach hätte es zur Halbzeit locker und verdientermassen 3:0 für den HSV stehen müssen. Wenn das seine Idee von Fussball ist und der Verein lange zögert, spielen wir nächstes Jahr gegen Grosskreuz. Nach Osnabrück noch nicht. Aber nach gestern plus seiner Argumentation, Grammozis raus! P. S. so wird es in Sandhausen brutal schwer....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#77
24 авг. 2019 г. - 15:48 Часов
Zitat von Odenwaldlilie
Moinsen zusammen.
Das Positive zuerst: einen Punkt geholt. Das haben wir z.T Strietzel zu verdanken. Aus meiner Sicht bester Darmstädter Spieler, gestern.

Aber das Zustandekommen diese Punkts ist mehr als glücklich. Aus meiner Sicht war die gestrige Spielweise nicht dazu angetan die zuvor versprochene Reaktion im Vergleich zum Osna-Spiel zu sein.
Wie der Hase vor der Schlange haben die Jungs gekickt.

Verstehe einige Dinge nicht. Warum wird z.B. Stark nicht ausgewechselt? Leistung war nicht okay, zudem gelb/rot gefährdet. Der muss doch runter! Als er nach der Pause wieder kam war ich echt geschockt.

Heller wieder mal ein Totalausfall! Der wievielte in Folge?

Standards?? - War eine Frechheit wenn mal ehrlich ist. (Schnellhardt hätte das sicher besser gekonnt)!

Ich frage mich auch ob wir zu Hause in Zukunft "nur" noch solche Leistungen sehen wollen/müssen?
Das wird gegen andere Gegner auch deutlich in die Hose gehen, denke ich.


Ich bin da ganz bei deiner Meinung, das deckt sich kompl. mit meinen Eindrücken.
Ob die erwartungshaltung von einigen zu hoch ist weiß ich nicht, klar ist mit solchen Leistungen spielen wir um den Abstieg mit, nichts anderes darf man erwarten.
Warum Schnellhardt nicht spielt erschliest sich mir ebenso wenig, wie dass ein Stark 90min. auf dem Feld herumtraben darf.
Starks Zweikampfverhalten in der gefährlichen Zone vorm Tor gleich null, gilt auch für Heller.
Ob uns die verletzten Spieler da sofort weiterbringen bezweifel ich auch.
Strietzel hat uns zwar den Punkt gerettet, die Leistung war gut, aber er gefällt mir trotzdem nicht, habe immer ein ungutes Gefühl irgendwie, das war bei Mathenia, Esser, Heuer einfach nicht
Fazit: 1 Punkt gewonnen, nicht mehr aber auch nicht weniger, der Start in die neue Runde bewerte ich mit befriedigend bis ungenügend
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#78
24 авг. 2019 г. - 16:17 Часов
Zitat von Tafelberg
merkwürdige Äußerungen von Grammozis nach dem Dresden Spiel, da sind seine EInschätzungen ganz andere als hier im Forum.
Die miese Stimmung, die ich hier wahrnehme, finde ich nach dem 4. Spieltag verfrüht.


@Tafelberg
Ich lese deine Beiträge im Forum immer gerne und schaue selbst auch immer mit einem Auge auf die Eintracht, weil ich diese Animositäten zwischen den Clubs selbst nicht lebe und einfach im Fußball zuerst Lokalpatriot bin!
Außer in meiner Kindheit wo ich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre ein paar Jahre HSV Fan mit eigener Jacke mit Raute drauf war, einfach nur weil ich gegen die Überzahl der Bayern Fans in der Schule „ anti “ sein wollte!
So mit 12-13 hat es mich selbst Fußball spielend und aus familiärer Bindung wieder zu den 98er gezogen.
Auch damals haben ich als Kind zumindest schon 2 Jahre Bundesliga in Darmstadt mit Papa im Stadion erlebt! Und später viele tolle Zweitligajahre mit den Lilien als Spitzenteam!

Nach diesem kleinen sentimentalen Anfall und persönlichen Exkurs möchte ich dich gerne fragen wie lange man eine bedenkliche Entwicklung abwarten sollte in einer immer engeren Zweiten Liga?

Ich sage selbst Grammozis braucht erst den ganzen Kader zur Verfügung und es kommt ja hoffentlich auch noch jemand bis Transferschluss.
Ich finde die Leistung gestern aber im Lichte einer durchaus angekündigten Reaktion auf den desolaten Montag zuhause gegen Dresden bedenklich und bleibe dabei.
Weiterhin hat Grammozis am Montag noch einigermaßen klar analysiert und deutlich kritisiert, während er sich gestern wie du selbst einräumst „ merkwürdig „ einläßt!
Wenn er sich jetzt schon genötigt sieht die Dinge zu beschönigen, weil er vor weiterer Verunsicherung Angst haben muss ist das auch kein gutes Zeichen.

Es ist klar zu früh für Grammozis raus! Aber viel Zeit für untaugliche Versuche läßt die Zweite Liga auch nicht .

Grammozis hat sich seinen Kader mit Wehlmann zusammengestellt. Es hat sehr viele Ab- und Zugänge gegeben und eine komplette Sommervorbereitung.

Andere Vereine haben eine vergleichbar große Fluktuation im Kader und können auch schon liefern.
Viel Zeit kann er also nicht verlangen!
Kommt er ähnlich schlecht aus der Länderspielpause wie Vorgänger von ihm,sollte es auch unter den besonderen Darmstädter Treueverhältnissen dann schnell ungemütlich für ihn werden.
Er muß beweisen, daß er zu Korrekturen in der Lage ist!

Oder wie siehst Du das?

Für die Dritte Liga brauchen wir in Darmstadt keine neue Haupttribüne. Die mit jedem Monat Verzögerung ohnehin teurer und teurer wird...
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#79
24 авг. 2019 г. - 17:58 Часов
Zitat von Beinschuss
Zitat von Tafelberg

merkwürdige Äußerungen von Grammozis nach dem Dresden Spiel, da sind seine EInschätzungen ganz andere als hier im Forum.
Die miese Stimmung, die ich hier wahrnehme, finde ich nach dem 4. Spieltag verfrüht.


@Tafelberg
Ich lese deine Beiträge im Forum immer gerne und schaue selbst auch immer mit einem Auge auf die Eintracht, weil ich diese Animositäten zwischen den Clubs selbst nicht lebe und einfach im Fußball zuerst Lokalpatriot bin!
Außer in meiner Kindheit wo ich Ende der 70er Anfang der 80er Jahre ein paar Jahre HSV Fan mit eigener Jacke mit Raute drauf war, einfach nur weil ich gegen die Überzahl der Bayern Fans in der Schule „ anti “ sein wollte!
So mit 12-13 hat es mich selbst Fußball spielend und aus familiärer Bindung wieder zu den 98er gezogen.
Auch damals haben ich als Kind zumindest schon 2 Jahre Bundesliga in Darmstadt mit Papa im Stadion erlebt! Und später viele tolle Zweitligajahre mit den Lilien als Spitzenteam!

Nach diesem kleinen sentimentalen Anfall und persönlichen Exkurs möchte ich dich gerne fragen wie lange man eine bedenkliche Entwicklung abwarten sollte in einer immer engeren Zweiten Liga?

Ich sage selbst Grammozis braucht erst den ganzen Kader zur Verfügung und es kommt ja hoffentlich auch noch jemand bis Transferschluss.
Ich finde die Leistung gestern aber im Lichte einer durchaus angekündigten Reaktion auf den desolaten Montag zuhause gegen Dresden bedenklich und bleibe dabei.
Weiterhin hat Grammozis am Montag noch einigermaßen klar analysiert und deutlich kritisiert, während er sich gestern wie du selbst einräumst „ merkwürdig „ einläßt!
Wenn er sich jetzt schon genötigt sieht die Dinge zu beschönigen, weil er vor weiterer Verunsicherung Angst haben muss ist das auch kein gutes Zeichen.

Es ist klar zu früh für Grammozis raus! Aber viel Zeit für untaugliche Versuche läßt die Zweite Liga auch nicht .

Grammozis hat sich seinen Kader mit Wehlmann zusammengestellt. Es hat sehr viele Ab- und Zugänge gegeben und eine komplette Sommervorbereitung.

Andere Vereine haben eine vergleichbar große Fluktuation im Kader und können auch schon liefern.
Viel Zeit kann er also nicht verlangen!
Kommt er ähnlich schlecht aus der Länderspielpause wie Vorgänger von ihm,sollte es auch unter den besonderen Darmstädter Treueverhältnissen dann schnell ungemütlich für ihn werden.
Er muß beweisen, daß er zu Korrekturen in der Lage ist!

Oder wie siehst Du das?

Für die Dritte Liga brauchen wir in Darmstadt keine neue Haupttribüne. Die mit jedem Monat Verzögerung ohnehin teurer und teurer wird...



ich glaube gar nicht, dass es am zu schlechten Kader liegt - man muss die Jungs nur einfach mal spielen lassen. Gestern hatte man den Eindruck, dass sie ständig eingebremst werden ...
4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden |#80
24 авг. 2019 г. - 20:40 Часов
Wieso kann im Heimspiel kein schnellhardt oder kempe von Anfang an wenigstens spielen ?

Stattdessen Defensive Ausrichtung ohne Ende
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.