deadline-day banner
сб, 01 февр. 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
3. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
12. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Унион Берлин
Lucien Favre L. Favre Тренеры U. Fischer Urs Fischer
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
25,7 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

28 янв. 2020 г. - 11:48 Часов
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#41
29 янв. 2020 г. - 16:24 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Meine 2. Option im 4231 System.
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#42
29 янв. 2020 г. - 17:48 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Subs: Hitz // Zagadou, Balerdi, Piszczek, Guerreiro, Dahoud, Reyna, Götze, Bruun Larsen


Für DAZ dürfte ein Startelf-Einsatz wohl noch zu früh kommen, deswegen bitte nicht schon wieder Piszczek als Innenverteidiger sondern Rückkehr zur Viererkettte.

Schulz rotiert für Guerreiro hinein, Reus rückt wieder als Halbstürmer hinter Startelf-Debütanten Haaland.

Wird sicher insgesamt paar Wechsel geben, auch hinsichtlich dr Tatsache, dass am Dienstag bereits das nächste Spiel ins Haus steht. Die englischen Wochen ziehen jetzt langsam an!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#43
29 янв. 2020 г. - 19:20 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Mit Vollgas früh Klarheit schaffen um Körner für den Pokal zu sparen.
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#44
29 янв. 2020 г. - 20:01 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Wunschaufstellung ...

Das Tortendiagramm zur Gesamtbilanz ... ugly
Эта статья в последний раз редактировалась stanleebuddha 29 янв. 2020 г. на 20:10 Часов
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#45
29 янв. 2020 г. - 21:02 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So, Spieltag 19 steht vor der Tür und es geht gegen einen Gegner, der uns in der Hindrunde deutlich den Schneid abgekauft hat, nämlich Union Berlin.

Daher erstmal ein paar Worte zu den Eisernen: Sie waren ehrlicherweise vor der Saison im engeren Kreis der direkten Abstiegskandidaten für mich, gemeinsam mit Paderborn, Düsseldorf und Augsburg. Aber ähnlich wie die Augsburger haben sie mich positiv überrascht und mit einem Kaderwert, der auf Platz 17 der Liga ist (zB Platz 16 hat bereits den doppelten(!) von Union) stehen sie momentan auf einem sehr respektablen 11. Platz. Es sind zudem 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 auf Platz 17, wodurch Union zwar noch längst nicht durch ist, sich allerdings in komfortabler Ausgangslage befindet. Verdanken kann man das Urs Fischer, der nach den ersten zwei schwierigen Spieltagen ein sehr stabiles Defensivkonzept auf die Beine gestellt hat. Union hat auch deshalb ein Gegentor weniger als wir, das verdient höchsten Respekt!
Der letzte Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus Augsburg war sehr wichtig und trotz guter Augsburger Chancen auch nicht komplett unverdient, gerade weil die Gefährlichkeit nach Standards die Saison bislang beachtlich ist und auch in Situationen, die von Augsburg schlecht geklärt wurden, Union sich sehr gute Chancen erarbeitet (siehe 2:0 nach Halbfeldflanke).

Nun zu uns: 2 Siege zum Start in die Rückrunde ist ergebnistechnisch zunächst mal sehr gut, auch die defensive Stabilität war gegen Köln wieder stark verbessert. Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, da es eine konzentrierte Leistung war und wir lediglich kleine "Verschnaufpausen" (Mitte 2. Hz) hatten, ansonsten war die Spielkontrolle größtenteils da. Dennoch gilt es, die Kleinigkeiten in Sachen Raumaufteilung und Arbeit gegen den Ball zu verbessern und die defensive Stabilität weiter anzutreiben.

Bei der Aufstellung gehe ich nach dem Prinzip "never change a winning team". Defensiv haben es gg Köln vor Allem Hummels und Akanji sehr gut gemacht und auch Pischu verdient einen weiteren Einsatz, da Zaga noch nicht bei 100% ist und man ihn nicht verheizen sollte, er wird noch wichtig werden. Das spielstarke Mittelfeld, die beiden sehr formstarken Schienenspieler und die drei Variablen in vorderster Front bleiben weiterhin in der Startelf, gerade um das System weiter zu verinnerlichen und gewisse Konstanz zu zeigen! Einen Haaland würde ich, gerade im Blick auf die kommenden Aufgaben, von der Bank bringen, da er so dann im Laufe des Spiels seine Stärken noch besser zur Geltung bringen kann. Rotation ist für mich (noch) kein Thema, aber bereits am Dienstag könnte man punktuell 2-3 Positionen tauschen (ich denke da an Schulz, Haaland, Zaga etc.)
Union erwarte ich generell etwas anders als Köln, die ja mutig gespielt haben und uns in unserer Hälfte attackiert haben, wenn wir den Ball hatten. Ich denke die Eisernen werden eher versuchen, kompakt zu stehen und gut zu verschieben, um möglichst wenige Lücken zu offenbaren, um dann mit schnellen Gegenangriffen, vor Allem über Außen, Nadelstiche und gefährliche Angriffe zu starten. Somit wird eine sehr gute Konterabsicherung wichtig sein, genauso wie defensiv gutes Zurücklaufen und Balleroberungen der beiden Schienen. Im Ballbesitz wird auf Brandt und die beiden Flügel eine wichtige Rolle zukommen, da sie sehr variabel spielen müssen und die Eisernen mit guten Passstafetten und Dribblings in Bewegung setzen müssen, sodass sich Lücken für beispielsweise Reus öffnen werden, der daheim ein sehr zuverlässiger Scorer ist. Diese Lücken gilt es auch möglichst früh im Spiel bereits zu suchen und zu finden, da Union dann aufmachen wird und höher stehen muss, was wir mit unseren klaren Tempovorteilen in der Offensive dann zu unseren Gunsten nutzen können. Wichtig ist, dass wir weiterhin auf unsere stark verbesserte Verteidigung bei Standards setzen, da Union hier besonders gefährlich ist, siehe auch das Hinspiel.

Fazit: Ich erwarte vom Spiel insgesamt, dass die Abläufe weiter verinnerlicht werden und dass wir spielerisch gute Lösungen auf engem Raum mithilfe unserer kreativen Offensive gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft finden. Ein frühes Tor (erste Halbe Std) wird wichtig sein, um Union etwas weiter rauslocken zu können und unsere Stärken noch mehr ausspielen zu können. Sollte das inklusive einer konzentrierten Leistung in der Defensive gelingen, sehe ich uns auf der klaren Siegerstraße und bin davon überzeugt, dass das auch unser erstes Spiel ohne Gegentor in der Rückrunde wird.
Da unsere Konkurrenz aus Leipzig und Gladbach sich gegenseitig Punkte wegnehmen, ist das auch tabellarisch nur gut für uns und wir können weiter Druck nach oben ausüben.

Auf gehts, ich bin zuversichtlich!
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#46
30 янв. 2020 г. - 2:04 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Balerdi für Pische, sonst wie gehabt.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#47
30 янв. 2020 г. - 11:29 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Die Diskussionen um unsere Transferpolitik, Neuzugänge und Finanzen sind nur noch ermüdend. Alles theoretische hat sicher seinen Platz, aber im Endeffekt kommt es drauf an, dass wir am Wochenende wieder gut an die Leistung von letzter Woche anknüpfen.

Dafür habe ich mich für eine ähnliche Startformation entschieden. Haaland kommt wieder von der Bank. Erst gegen Bremen wird man im DFB Pokal dann das erste mal wieder mit Viererkette und Haaland in der Startelf spielen.

Im Vergleich zum Köln spiel habe ich zwei Wechsel vollzogen. Zunächst ersetzt Schulz Guerreiro. Der Gedanke dahinter ist, dass Union nicht so aggressiv im Aufbau stört wie Köln und Augsburg, dafür sind sie aber extrem Konterstark und schnell über die Außen. Hier hoffe ich sehr, dass Schulz gut mit aushilft und offensiv an der Linie kleben bleibt, um die defensive Staffelung ein bisschen zu entzerren. Außerdem kommt Balerdi für Piszscek ins Spiel. Hauptsächlich würde ich ihm gerne etwas Spielzeit verschaffen, jedoch erhoffe ich mir auch, dass er ein bisschen mehr Geschwindigkeit mitbringt, um auf der rechten Seite Konter abzulaufen.

Die bisherigen Wechsel haben mir sehr gut gefallen. in der 60. wird Haaland eingewechselt, wodurch ich mir nochmal ein Euphorie/Energieschub erhoffe. Auch Dahoud und Reyna haben mir gut gefallen und ich denke, dass wir sie wieder sehen werden.

•     •     •


20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#48
30 янв. 2020 г. - 12:00 Часов
Ich bin gespannt ob Zorc heute bei der PK dabei ist weil morgen ja das Transferfenster schliesst.
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#49
30 янв. 2020 г. - 12:04 Часов
Zitat von Swiss09
Ich bin gespannt ob Zorc heute bei der PK dabei ist weil morgen ja das Transferfenster schliesst.

Eher nicht, letzte Woche war er ja auch nicht dabei.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
20. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#50
30 янв. 2020 г. - 12:06 Часов
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Swiss09

Ich bin gespannt ob Zorc heute bei der PK dabei ist weil morgen ja das Transferfenster schliesst.

Eher nicht, letzte Woche war er ja auch nicht dabei.



Wird wahrscheinlich vorher die Ansage geben von Fligge oder dem anderen geben, dass man keine Fragen zu Transfer beantworten wird.

Pk ist um 13:00 Uhr und es ist auch nur Favre angekündigt.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Livestream-ab-ca.-13-00-Uhr

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 30 янв. 2020 г. на 12:07 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.