deadline-day banner
ср, 16 дек. 2020 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
11. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Фрайбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры C. Streich Christian Streich
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

14 дек. 2020 г. - 20:04 Часов
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#51
16 дек. 2020 г. - 13:58 Часов
Команда мечты: ШалькеШальке
Wunschaufstellung
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#52
16 дек. 2020 г. - 14:03 Часов
Heute haben wir nun erstmals echten Druck und das macht mich jetzt schon nervös.

Dieses Spiel und das am WE, die müssen einfach gewonnen werden, wenn wir Anschluss halten wollen. Bisher war es zwar echt großer Mist zu verlieren, aber alles noch aufzuholen. Gewinnen wir heute und am WE nicht, wird es eigentlich schon unmöglich, da uns die direkte Konkurrenz wegläuft.

Nach so einer Serie wie unserer nun einen Pflichtsieg zu fordern ist eigentlich unmöglich, aber dennoch muss es passieren. Und das macht Freiburg zu einem komplizierten Gegner. Die stehen sehr kompakt und können schnell Kontern. Dazu deren Standards. Genau unser Ding...nicht. Aber es helfen keine Ausreden. Heute muss es irgendwie klappen. Es muss einfach....

Auch wenn viele Augsburg als Niederlage gesehen haben. Mir macht die Partie Mut. Es war Leben im Team und das kann schon viel bewegen. Da weitermachen, wo wir Sonntag aufgehört haben und ich bin guter Dinge. Und ja ich weiß, dass wir mit einem Gegentor aufgehört haben, aber ich denke man kann verstehen, was ich meine.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#53
16 дек. 2020 г. - 14:07 Часов
Zitat von andy01
Zitat von Allerwelt

Fährmann - Thiaw, Nastasic, Sané, Stambouli - Mascarell, Serdar - Bozdogan, Harit - Raman, Boujellab im 4-2-2-2.

Nach dem Mutmacher (war es nach dem Spielverlauf überhaupt einer?) nun der erste Dreier! Torschützen Serdar und wieder Boujellab.


Ist Harit denn wieder fit?


Laut Baum fehlen nur Rönnow, Paciencia und Uth.
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#54
16 дек. 2020 г. - 14:14 Часов
Zitat von S04-Maniac
Jetzt treten diesen scheiß Bock endlich um.


Das dauert noch, Köln kommt erst am 17. Spieltag.

Heute hoffe ich auf einen knappen Sieg der Knappen. Wobei die Realität sieht anders aus, das wird wohl ein 1:3, leider.
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#55
16 дек. 2020 г. - 14:24 Часов
Gegen Freiburg wird es darauf ankommen, die Ruhe zu bewahren und im richtigen Moment wach zu sein, denn auch wenn sie ebenfalls im Tabellenkeller hängen und bereits 22 Gegentore kassiert haben, ist es eine eingespielte und ekelige Mannschaft.

Freiburg wird gewohnt über die Außen mit Flanken agieren, dementsprechend werden die Innenverteidiger besonders gefragt sein. Natürlich eher die Außenverteidiger, aber den Witze klemme ich mir jetzt. Wenn wir die Flanken gut wegverteidigen, müssen die Konter sitzen, weshalb ich vorne auf schnelle Spieler setzen würde. Mit dem Tempo von Leuten wie Raman oder Matondo können beim SC maximal Schmied und Günter mithalten. Da beide häufig mit aufrücken, werden dort recht wahrscheinlich immer wieder Lücken entstehen, die es zu nutzen gilt.

Mache mir dennoch große Sorgen, da Freiburg bundesligaweit mit die wenigsten Chancen zulässt und wir, statistisch gesehen, mit gewaltigem Abstand die meisten Chancen pro Tor benötigen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#56
16 дек. 2020 г. - 14:25 Часов
Kutucu scheint heute wieder im Kader zu stehen. Zumindest hat er bei Instagram eine Spielvorschau mit #endlichfit gepostet.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#57
16 дек. 2020 г. - 14:36 Часов
Zitat von OnePat
Defensive unverändert, Stambouli hat seine Sache ordentlich gemacht, links gibt es eben keine Alternative für die 4er Kette.
Mascarell und Serdar stellen sich quasi auch von selbst auf. Offensiv rücken für mich Harit und Kutucu rein. Kutucu muss heute eigt die Chance bekommen wenn die Alternative Stürmer aus der Regionalliga sind. Ich denke allerdings, dass er nicht von Beginn an spielt und dafür Schöpf auf rechts spielt und Boujellab vorne. Mit Harit, Kutucu und Raman könnten wir aber ordentlich Speed reinbringen, während aus dem zentralen Mittelfeld Serdar antreibt.
Flankenläufe von unseren AVs können wir selbstverständlich nicht erwarten, für die beiden wird es heute allerdings extrem wichtig sein die Seiten bei Kontern der Freiburger dicht zu halten. Die Null muss endlich mal wieder stehen, dann werden wir heute auch gewinnen. Heute und gegen Bielefeld sind 6 Punkte Pflicht. Selbst 4 wären zu wenig. Es gilt jetzt einfach, es ist schon längst nicht mehr nur fünf vor zwölf.

Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett und bin optimistisch, dass der Bock heute umgestoßen wird.
Tausend Freunde, die zusammenstehen! Dann wird der FC Schalke niemals untergehen!


würde die Aufstellung unterschreiben, würde auf der LV aber mit Nastasic gehen.
Hätten dann 4 IVs in der Abwehr, hat bei der WM 2014 damals ja auch ganz gut funktioniert zwinker
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#58
16 дек. 2020 г. - 14:50 Часов
Zitat von Burgi04

würde die Aufstellung unterschreiben, würde auf der LV aber mit Nastasic gehen.
Hätten dann 4 IVs in der Abwehr, hat bei der WM 2014 damals ja auch ganz gut funktioniert zwinker


wenn nastasic auch in der form seines lebens ist, wie damals benny, dann gerne smile

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#59
16 дек. 2020 г. - 15:02 Часов
Meine Wünsche bezüglich eines unauffälligen Schiedsrichters sind dahin. Dass Jablonski heute pfeift, ist im Anbetracht des Witzelfers gegen Sane (Pokal gegen Schweinfurt) eigentlich auch nicht zu vermitteln. Am besten pfeift Samstag gegen Bielefeld dann noch Ittrich. ugly

Ich hoffe einfach, dass der Schiri kein Faktor ist. Ich habe 5 Punkte für diese Woche vorhergesagt, heute rechne ich bestenfalls mit einem Punkt. Grifos Standards werden uns wehtun und so eine Gurkentruppe wie Mainz oder Augsburg gibt's so schnell nicht wieder.

2011 haben wir unseren Horrorstart gegen den SCF beendet, heute wäre ich schon fast zufrieden, wenn wir Mal wieder zu 0 spielen bzw. In den ersten 15 Minuten treffen. Das haben wir seit 60 Spielen nicht mehr, wenn ich Recht informiert bin.

Das Zusammenspiel von Kutucu und Boujellab macht hoffentlich Freude. Harit bitte von der Bank.

Glück auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#60
16 дек. 2020 г. - 15:24 Часов
Kommt das Spiel heute auf Sky?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.