deadline-day banner
ср, 16 дек. 2020 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
11. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Фрайбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры C. Streich Christian Streich
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
27,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

14 дек. 2020 г. - 20:04 Часов
12. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#561
17 дек. 2020 г. - 21:43 Часов
Zitat von norden02
Zitat von Misantroph

Zitat von norden02

Zitat von Misantroph

Zitat von norden02

Zitat von Batista95

Zitat von Misantroph

Zitat von Batista95

Zitat von Misantroph

Zitat von TomRiddle

Das erste Spiel von Schalke das ich nicht zu Ende schaue.
0:7 gegen Man. City - ertragen.
0:8 gegen Bayern - ertragen.

Aber das ertrage ich wirklich nicht mehr. Vor jedem Spiel hat man die kleine Hoffnung endlich wieder zu gewinnen und am Ende werden die Spiele durch einfachste Fehler wieder verdaddelt.

Mir ist langsam echt zum heulen zumute...

Schneider kann bitte einfach von selbst gehen. Er hat die evtl. wichtigste Vorbereitung der Vereinsgeschichte einfach weggeworfen. JEDER hat gesehen, dass das mit Wagner nichts werden - jeder! Er hält komplett sinnlos an ihm fest und entlässt ihn dann nach zwei spielen. Sprachlos...


Ich will nicht nerven aber glaubt Ihr immer noch das es nur an Wagner lag? Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass der Kader einfach viel zu schlecht und unausgewogen ist.


Zu unausgewogen definitiv, aber zu schlecht?
Sehe ich ehrlich gesagt eher nicht so, für meinen Geschmack sind Spieler wie Rönnow, Kabak, Sane, Nastasic, Mascarell, Serdar, Stambouli, Uth, Raman und Paciencia immer noch Spieler die ich eher bei Top 6-9 Klubs sehe und auch Talente wie Thiaw, Mercan, Bozdogan, Matondo und Kutucu wären in einer intakten Mannschaft wohl alle schon wesentlich weiter in ihrer Entwicklung.


Meint Ihr wirklich, wenn der Kader auf 2-3 Positionen nachgebessert wird seid Ihr
wettbewerbsfähig?
Von denen von dir genannten Spielern würde ich eigentlich nur Rönnow (wirklich
gute Verpflichtung), Kabak, Mascarell, Serdar und Uth konstantes und ordentliches
Buli-Niveau zusprechen wollen.
Alle anderen hätten wohl auch bei den meisten anderen Bundesligisten oberhalb
Platz 12 keinen Stammplatz.


Tja so gehen Meinungen halt auseinander, für mich sind auch Sane, Harit, Raman und Co. keine Spieler für Abstiegsplatz Kandidaten.


Da bin ich bei dir. Ich bleib ebenfalls dabei, dass man mit diesen Spielern niemals in Abstiegs-Gefahr geraten dürfte. Es reicht schon länger nicht mehr für das internationale Geschäft, aber graues Mittelfeld müsste locker drin sein. Spieler wie Rönnow, Kabak, Mascarell, Serdar, Uth und Harit haben bewiesen, dass sie für größere Aufgaben bereit stehen.
Man muss aber auch nicht so tun als wären Sané, Nastasic, Stambouli, Paciencia Vollblinde! Auch diese Spieler haben nachgewiesen, dass sie mehr können und sicherlich gut genug sind für das Mittelfeld. Auch Raman hat nachgewiesen, dass er ein gestandener Bundesspieler ist. Selbst Everybodys Person-non-grada Oczipka und Schöpf haben locker die Bundesliga-Qualität, welche für einen sicheren Tabellenplatz ausreichen würde. Nur sind sie bei uns quasi Stammspieler, wo sie eigentlich typische Kaderspieler sind, welche jeder Verein besitzt.

Klar, die absoluten Topstars sind nicht mehr an Bord und auch internationales Flair versprüht dieser Kader nicht. Doch ich bleibe dabei: Selten wäre ein besser besetzter Kader abgestiegen. Denn neben diesen Spielern darf man auch die Jugend nicht vergessen, wo man vielleicht keinen Moukokou, Wirtz oder Musiela hat. Trotzdem haben Bozdogan, Kutucu, Boujellab und Thiaw ihr Bundesliga-Niveau bewiesen.

Der Kader ist und bleibt unausgewogen. Es fehlt an Alternativen und Stammspielern auf den Außen (defensiv und offensiv) sowie im Sturm an Qualität und Personal. Die kleine Verletzung und schon zerfällt ein bereits instabiles Konstrukt komplett. Stambouli, Thiaw, Schöpf oder Raman haben diese und letzte Saison doch quasi gefühlt jede Position bereits spielen müssen.

Ich glaub nicht, dass paar Transfers die Situation verbessern. Da braucht man neben Qualität, die es im Winter nicht gibt (und per Leihe schon mal gar nicht), auch echte Mentalität.


Es ist ja nicht unbedingt die fußballerische Qualität die fehlt, es ist mehr die mentale Qualität und vor allem Stabilität die nicht unbedingt vorhanden ist. Klar, eigentlich müssten Leute wie Schöpf oder Harit deutlich mehr drauf haben aber die ziehen doch den Rest eher runter als das sie helfen.


Aber wo soll die mentale Qualität herkommen wenn man so eine Serie hinter sich hat? Da kann man die größte Brust haben, irgendwann überlegt man doch. Baum hat als Trainer hier vor allem zu Beginn einen tollen, euphorischen und motivierenden Eindruck gemacht - bei der Mannschaft kam dies quasi nie an. Unsere Anführer sollen Stambouli und Mascarell sein, die sichtlich eigene Probleme haben. Es sagt doh viel aus, wenn die einzigen Spieler, die die Wahrheit ausprechen Mark Uth und Malick Thiaw sind. Uth war hier schon für viele nach der ersten Halbserie auf dem Abstellgleis wegen seiner Körpersprache und Thiaw ist 19.


Aber warum bricht diese Mannschaft dann nach einer guten bis sehr guten Hinrunde 2019 so ein? Diese mentale Qualität war bei der positiven Serie genauso wenig vorhanden wie jetzt. Damals wurden die Defizite versteckt bzw nicht wahrgenommen.


Das ist für mich weiterhin das größte Rätsel. Das erste Spiel gegen Gladbach war dann sogar ein tolles Erlebnis, nachdem gegen Ende der Hinrunde die Puste ausging. Doch mit dem Bayern-Spiel war plötzlich alles weg. Danach gelang noch nach tollem Kampf der Sieg gegen Hertha im Pokal - that´s it.
Möglicherweise war ja auch die Hinrunde 2019 die Ausnahme und die Mannschaft hat danach (man darf ja nicht vergessen, dass man 18/19 bereits im Abstiegskampf steckte) ihr normales Leistungsvermögen wieder erlangt.
Warum aber Spieler die anderswo funktionierten hier sofort mit unter gehen, bleibt eine weitere Frage die ich nicht beantworten kann.


Diese Frage konnte Wagner wohl nicht beantworten, Baum wahrscheinlich auch nicht und wohl auch kein anderer Trainer.............. außer vielleicht Neururer Zwinkernd

Bleibt mir eigentlich nur Euch alles Gute zu wünschen und das es irgendwann wieder bergauf geht. daumen-hoch

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.