deadline-day banner
сб, 03 апр. 2021 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Арминия
Арминия Форум
17. место  

Информация

Майнц 05   Арминия
Bo Svensson B. Svensson Тренеры F. Kramer Frank Kramer
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,7 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

02 апр. 2021 г. - 23:23 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#71
04 апр. 2021 г. - 17:01 Часов
Zitat von Floxcs
Zitat von pistolero79

Zitat von Floxcs

Ich kann vdh nicht mehr sehen. Fußballerisch absolut untalentiert und in seinen gefühlten 2 Spielen hat er 2 komplett Dumme Elfmeter verursacht. Wie Dämlich kann man sein meine fresse


Und mich nerven deine andauernden Beleidigungen. Wir sind mit Abstand die unerfahrendste und Kostengünstigste Mannschaft der Liga und Platz 17 ist einer besser als ALLE gedacht haben. Kann man mal akzeptieren das wir eben nicht locker drin bleibt.

Um es mit deinen Worten abzuschliesse, Meine Fresse !


„Andauernden Beleidigungen“ Was soll dass den heißen? Wo beleidige ich denn andauernd? Wenn ich mich rechterinnere habe ich noch kein einziges Mal einen Spieler beleidigt sondern - zurecht - kritisiert.

Und geh mir weg mit den Ausreden in deinem 2. Absatz. Van der hoorn hat 32 Premier league spiele, da darf es dir nicht passieren dass du in so wenigen Einsätzen 2 dumme Elfmeter verschuldest. Einem Pieper Kann ich das verzeihen, weil er noch jung und unerfahren ist. Aber das ist nicht der erste Bock von vdh, das ist mal klar.


In der PL wird für so eine lächerliche Aktion der Stürmer gelb für eine Schwalbe sehen und von den Mitspielern zurechtgewiesen. Das war eben kein Elfer.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#72
05 апр. 2021 г. - 12:18 Часов
Nachdem ich am Samstag lediglich die Konferenz gucken konnte, habe ich mir heute Morgen nochmal die Wiederholung des Einzelspiels angesehen.

Als erstes muss ich sagen, dass wir mit dem Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs deutlich besser leben können. Mainz in meinen Augen spielerisch das stärkere Team. Einmal mehr können wir uns bei Tego bedanken, wenn ich alleine die Situation im 16er nehme, wo er volles Risiko mit seiner Grätsche geht und die Situation dadurch entschärft.

Ich habe mir mal die Statistiken zum Spiel angesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass wir eine Zweikampfquote von 57% haben. Die hätte ich rein subjektiv deutlich weiter unten angesiedelt, da ich das Gefühl hatte, dass wir überhaupt nicht in die gewünschten Ballgewinne durch Pressing gekommen sind. In der eigenen Hälfte haben wir zwar häufig die Zweikämpfe gewonnen, ganz sattelfest sah das jedoch auch nicht immer aus. Ich hatte den Eindruck, dass wir nicht gleichmäßig als Block verschoben haben, die Absprachen wer welchen Spieler übernimmt/übergibt waren verbesserungswürdig, so dass wir oft den berühmten Schritt zu spät waren. Das gemeinsame Vorwärtsverteidigen hat in den letzten Spieler unter Frank Kramer meiner Meinung nach deutlich besser gepasst. Hier hoffe ich auf eine Verbesserung im nächsten Spiel!

Zweiter Negativpunkt ist die fehlende Präzision. Ist zwar nichts neues, aber in diesem Spiel einmal mehr und gefühlt noch stärker als sonst aufgefallen. Wenn wir einmal Ballgewinne hatten, war der Ball sofort wieder weg. Kontersituationen wurden fahrlässig verspielt, weil die Präzision beim Passspiel fehlte. Wir hatten eine Passquote von 63%!!! Und obwohl Klos draußen war, haben wir häufig den langen Ball gespielt. Das habe ich absolut nicht verstanden. Wenn ich Klos draußen lasse, dann treffe ich die Entscheidung bewusst, um das Kurzpassspiel zu stärken. Ich hatte die Hoffnung, dass wir mehr spielerische Elemente sehen mit Voglsammer, Doan und Vlap. In der Hinsicht wurde ich enttäuscht und dann beraube ich mich meiner einzigen Stärke, wenn ich auf lange Bälle setze und dann Klos draußen lasse. Die Entscheidung mit Klos kann man natürlich auch damit begründen, dass Klos keine Pressingmaschine mehr ist und damit nicht mehr zum Spielstil passt, allerdings muss ich sagen, dass mir Vlap in dieser Hinsicht auch nicht besonders positiv aufgefallen ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich ein Freund des neues Spielstils mit mehr Pressingelementen und direkterem Umschaltspiel, allerdings habe ich in dem Spiel gegen Mainz wenig positive Elemente davon wahrgenommen. Ich hoffe auf Besserung im nächsten Spiel und bin froh über den Punkt!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#73
05 апр. 2021 г. - 20:22 Часов
Zitat von ArmineInEssen
Und obwohl Klos draußen war, haben wir häufig den langen Ball gespielt. Das habe ich absolut nicht verstanden. Wenn ich Klos draußen lasse, dann treffe ich die Entscheidung bewusst, um das Kurzpassspiel zu stärken. Ich hatte die Hoffnung, dass wir mehr spielerische Elemente sehen mit Voglsammer, Doan und Vlap. In der Hinsicht wurde ich enttäuscht und dann beraube ich mich meiner einzigen Stärke, wenn ich auf lange Bälle setze und dann Klos draußen lasse. Die Entscheidung mit Klos kann man natürlich auch damit begründen, dass Klos keine Pressingmaschine mehr ist und damit nicht mehr zum Spielstil passt, allerdings muss ich sagen, dass mir Vlap in dieser Hinsicht auch nicht besonders positiv aufgefallen ist.


Du hast recht, dass die langen Bälle nicht gut funktioniert haben. Voglsammer kann da teilweise noch ein paar festmachen oder Fouls ziehen. Vlaps Spiel ist das nicht und lange hohe Bälle auf Doan bringen natürlich auch nicht viel. Vermutlich war das anders geplant, aber wir wussten uns oft nur durch lange Bälle zu behelfen. Ist ja nichts Neues.
Klos saß jedoch nicht wegen unserer Spielidee auf der Bank, sondern weil ihm noch Fitness fehlte. Kramer wurde auf der PK darauf angesprochen und er hat das klar gesagt. Klos hatte ja 10 Tage nicht trainiert und gerade für so ein intensives Spiel wie gegen Mainz machte es dann keinen Sinn, ihn von Anfang an zu bringen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.