deadline-day banner
сб, 03 апр. 2021 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Арминия
Арминия Форум
17. место  

Информация

Майнц 05   Арминия
Bo Svensson B. Svensson Тренеры F. Kramer Frank Kramer
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,7 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

02 апр. 2021 г. - 23:23 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#61
03 апр. 2021 г. - 20:24 Часов
Zitat von Floxcs
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von pistolero79

Zitat von Floxcs

Ich kann vdh nicht mehr sehen. Fußballerisch absolut untalentiert und in seinen gefühlten 2 Spielen hat er 2 komplett Dumme Elfmeter verursacht. Wie Dämlich kann man sein meine fresse


Und mich nerven deine andauernden Beleidigungen. Wir sind mit Abstand die unerfahrendste und Kostengünstigste Mannschaft der Liga und Platz 17 ist einer besser als ALLE gedacht haben. Kann man mal akzeptieren das wir eben nicht locker drin bleibt.

Um es mit deinen Worten abzuschliesse, Meine Fresse !


Sich Trikots befloxcsen zu lassen ist auf Sicht definitiv keine gute Lösung.

Und wenn, dann beflockt. Voglsammer wäre ein Kandidat!daumen-hochdaumen-hoch


Wie darf ich denn die Aussage verstehen grins

Hast recht, habe doch glatt ein grins vergessen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#62
03 апр. 2021 г. - 20:43 Часов
Also ich bin mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden, deswegen bin ich über dem Punkt sehr froh. Weniger weil er uns hilft, sondern weil Mainz in schlagdistanz bleibt.

Ich finde bei uns war heute überhaupt keine Spielkultur zu finden. Es war wirklich einfach der unplatziert lange Ball nach vorne, der durch die herausnahme von Klos überhaupt keinen Abnehmer fand. Mainz hat das gut gemacht und sobald wir an der Mittellinie waren das Foul gezogen.

Dadurch kam eine sehr hohe Anzahl an Standards zustande, aus welchen mal wieder keine Gefahr entstand. Spielerisch hatten wir glaube ich keine einzige Torchance herausgespielt. Ob das an unserer Offensive lag oder an der Defensive von Mainz kann ich nicht sagen.

Ich bin definitiv froh, im nächsten Spiel Pieper wieder auf dem Platz zu haben. Ich finde trotz seines jungen Alters, strahlt er eine Ruhe in der IV aus welche man erst bemerkt wenn sie fehlt. Auch wenn vdH mal wieder einen sehr dummen Elfmeter verursachte, fand ich auch sonst seine defensivleistung nicht ansatzweise so stark wie wir die von Pieper gewohnt sind. Nilsson hat das dafür, bis auf den einen pass, heute sehr gut gemacht.

Was mir aufgefallen ist, dass heute unsere AVs sehr hoch standen bei unserem ballbesitz. Das war in keinem Saisonspiel bisher der Fall, es ähnelte einer 3er Kette. Leider haben wir offensiv dadurch trotzdem nicht mehr bieten können und waren dafür über die außen deutlich anfälliger.

Auch im Mittelfeld hat mir der Zugriff gefehlt, Mainz war um die Mittellinie extrem bissig und hat viele Balgereien geholt und oft das Foul gezogen. Das hätte ich mir bei uns gewünscht.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#63
03 апр. 2021 г. - 21:07 Часов
Van der Hoorn fehlt die Spielpraxis, das hat man heute schon etwas gemerkt. Die Situation beim Elfmeter war unglücklich, kann aber dann passieren. Wenn er wegbleibt, schießt der Mainzer wohl auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit das Tor.
Natürlich können wir froh sein, dass Pieper im nächsten Spiel wieder dabei ist. Aber nur mal zur Erinnerung:
2 Elfmeter hat er in dieser Saison gegen Leipzig und Dortmund auch schon verursacht.
Эта статья в последний раз редактировалась Thrice77 03 апр. 2021 г. на 21:08 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#64
03 апр. 2021 г. - 22:08 Часов
Das Spiel war ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Wollen wir den Klassenerhalt, dann müssen wir aber deutlich mutiger spielen. Auch in Sachen Ballbesitz.

Absolut hervorzuheben ist, dass wir nach einem Rückstand mal wieder zurückgekommen sind.

Vlap, von dem ich mir so viel erhofft habe, bringt seine PS aktuell nicht auf die Straße. Da muss mehr kommen.
Maier hat man seine Erschöpfung angemerkt. Hier hätte man lieber mit Kunze beginnen sollen.

Als nächstes geht es gegen Freiburg, die auch noch die Möglichkeit haben, sich für die internationalen Spiele zu qualifizieren.
Das wird ebenso ein heißes Rennen.

Die Niederlage von Leipzig hat mich etwas enttäuscht. Die Luft ist raus...und ich hatte mir eine hochkonzentrierte Leipzig Mannschaft gegen Kölle erhofft.

•     •     •

Arminia!!!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#65
03 апр. 2021 г. - 23:46 Часов
Unabhängig von den hier diskutierten Einzelleistungen:

Wir haben heute mehr Glück als Verstand (bzw. Können/Wollen) gehabt. Das war in großen Teilen ängstlicher Schlafwagenfußball und wir hätten locker 4 Stück kriegen müssen. An dieser Stelle Dank an die fahrlässigen Mainzer und unseren großartigen Torwart.

Andererseits scheint, soweit man das von außen beurteilen kann, eine intakte Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

Warum bekommt man das nicht gematcht?
"Intakte Mannschaft + "echter Siegeswille" = "Erfolg". Oder zumindest "unbedingter Wille"

Ich verstehe diese Ängstlichkeit nicht mehr. Klar sind wir die Kleinsten, Etat-Schwächsten usw., aber gerade dann muss ich doch raus auf den Platz und allen zeigen wollen, was Phase ist. Wenn die anderen einfach, wie neulich Leipzig , besser sind, ist das halt so, aber ich muss doch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Zusammengefasst: für mich ein ganz schwaches Spiel, welches nicht zu großen Hoffnungen berechtigt.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#66
03 апр. 2021 г. - 23:53 Часов
Zitat von blaumann
Unabhängig von den hier diskutierten Einzelleistungen:

Wir haben heute mehr Glück als Verstand (bzw. Können/Wollen) gehabt. Das war in großen Teilen ängstlicher Schlafwagenfußball und wir hätten locker 4 Stück kriegen müssen. An dieser Stelle Dank an die fahrlässigen Mainzer und unseren großartigen Torwart.

Andererseits scheint, soweit man das von außen beurteilen kann, eine intakte Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

Warum bekommt man das nicht gematcht?
"Intakte Mannschaft + "echter Siegeswille" = "Erfolg". Oder zumindest "unbedingter Wille"

Ich verstehe diese Ängstlichkeit nicht mehr. Klar sind wir die Kleinsten, Etat-Schwächsten usw., aber gerade dann muss ich doch raus auf den Platz und allen zeigen wollen, was Phase ist. Wenn die anderen einfach, wie neulich Leipzig , besser sind, ist das halt so, aber ich muss doch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Zusammengefasst: für mich ein ganz schwaches Spiel, welches nicht zu großen Hoffnungen berechtigt.


Ich glaube tatsächlich wir müssen leider so allmählich akzeptieren, dass unsere Mannschaft von der Qualität einfach weit von den anderen Weg ist. Es muss wirklich alles bei uns, und nichts bei den Gegnern laufen damit wir eine realistische Chance haben.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#67
04 апр. 2021 г. - 5:28 Часов
Zitat von Lukas0711
Zitat von blaumann

Unabhängig von den hier diskutierten Einzelleistungen:

Wir haben heute mehr Glück als Verstand (bzw. Können/Wollen) gehabt. Das war in großen Teilen ängstlicher Schlafwagenfußball und wir hätten locker 4 Stück kriegen müssen. An dieser Stelle Dank an die fahrlässigen Mainzer und unseren großartigen Torwart.

Andererseits scheint, soweit man das von außen beurteilen kann, eine intakte Mannschaft auf dem Platz zu stehen.

Warum bekommt man das nicht gematcht?
"Intakte Mannschaft + "echter Siegeswille" = "Erfolg". Oder zumindest "unbedingter Wille"

Ich verstehe diese Ängstlichkeit nicht mehr. Klar sind wir die Kleinsten, Etat-Schwächsten usw., aber gerade dann muss ich doch raus auf den Platz und allen zeigen wollen, was Phase ist. Wenn die anderen einfach, wie neulich Leipzig , besser sind, ist das halt so, aber ich muss doch erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Zusammengefasst: für mich ein ganz schwaches Spiel, welches nicht zu großen Hoffnungen berechtigt.


Ich glaube tatsächlich wir müssen leider so allmählich akzeptieren, dass unsere Mannschaft von der Qualität einfach weit von den anderen Weg ist. Es muss wirklich alles bei uns, und nichts bei den Gegnern laufen damit wir eine realistische Chance haben.


Die können es doch besser! Nur man hat heute das komplette Spiel den Mainzern überlassen.

Neuhaus agierte für mich stets zu sehr Ballverliebt, mit einem Ballbesitzfussball, der in Liga 1 nicht durchzusetzen ist. Resultat war Ballbesitz ausschließlich vorm eigenen 16er.
Kramer setzt dagegen auf ein schnelles Umschaltspiel, vergisst aus meiner Sicht aber den Ball auch einmal kontrollierter in den eigenen Reihen laufen zu lassen.

Zu Beginn der Saison hatte man noch gute Ballstaffetten im Mittelfeld gesehen.
Durch mangelndes Selbstvertrauen sind diese aber wie weggeblasen.

Was uns fehlt, ist der kreative Kopf. Spielverlagerung, überspielende Pässe...irgendwie fehlt das.

•     •     •

Arminia!!!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#68
04 апр. 2021 г. - 8:47 Часов
Man muss einfach Mal zusammenfassen, dass wir bei der aktuell stärksten Truppe im Abstiegskampf immerhin einen Punkt geholt haben. Von den 4 Mannschaften im Abstiegskampf spielt Mainz den besten Fußball.
Das heißt um nicht abzusteigen man Köln und/oder Hertha noch überholen muss. Wobei Köln zur Zeit Recht kämpferisch ist meiner Meinung nach und die Millionentruppe der Hauptstadt hoffentlich nicht häufiger solch einen Sahnetag erwischt, wie vor der Länderspielpause.
Es wird verdammt eng, aber wir haben das beste Restprogramm, da muss man nun am meisten holen und wenn möglich Schalke und Hertha besiegen.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#69
04 апр. 2021 г. - 10:47 Часов
Das war für die Spieler natürlich auch eine richtige Drucksituation, da kann nicht jeder beständig die 100% abrufen. Da muss man sich nur andere Sportarten angucken, z.B. Tennis, da gewinnt nicht der talentiertere sondern der Spieler der besser mit Drucksituation umgehen kann. Und das Mainz heute weniger Druck hatte als wir hat denen natürlich in die Karten gespielt.
Unsere Jungs waren doch selbst nicht zufrieden mit dem Spiel, aber der Kampf hat gestimmt. Wenn ich da so an das Spiel in Köln denke wo wir uns quasi wehrlos ergeben haben fand ich das gestern schon ganz gut.

Das Argument Kaderstärke ist gegen Mainz wirklich fehl am Platz wie ich finde. Die IV von denen war gestern richtig stark, aber vom Mittelfeld nach vorne sind wir rein von den Namen keinesfalls schlechter gewesen.

Robert Glatzel z.B., klar hat jetzt 2 Buden gemacht in den letzten Spielen, davor hatte er erst eine! Saison mit mehr als 7 Toren und das war seine einzige gute Saison in Heidenheim. Auch Burkhard hat diese Saison erst 2 Tore gemacht. Da sehe ich Doan und Vogi auf dem selben Niveau.
Vlap war letztes hat der beste Torschütze vom Rekordmeister in Belgien und Maier und Prietl fallen im Vergleich zu Barreiro und Kohr auch nicht wirklich ab.


Das ist glaube ich sehr viel Selbstvertrauen. Die Mainzer haben eine gute Rückserie gespielt, aber da kommt auch immer viel zusammen z.B. dieses Sensationelle 2:2 in Leverkusen, wo es bei Bayer absolut abwärts ging danach.
Und wenn es einmal läuft, dann läuft's. Wir haben uns leider noch nicht in eine kleiner "Serie" spielen können bzw. wurde unsere Serie von dem zu dem Zeitpunkt stärksten Bundesliga-Team mit einer Klatsche beendet. Wer weiss was passiert wäre, wenn da nicht Frankfurt gekommen wäre, sondern Bremen und wir ein bisschen rotiert hätten, vielleicht wäre dann im Nachhinein einiges leichter von der Hand gegangen. (Sehr viel Konjunktiv!!!!!)

Für den Rest der Saison hoffe ich, dass Klos wieder richtig fit wird, denn um die hohen Bälle vorne festzumachen ist er enorm wichtig, denn ob wir es jetzt noch wieder hinkriegen unser Spiel so anzupassen, dass wir mit Flachpässen vor das Tor kommen, glaube ich nicht.

Ich glaube aber, dass wenn wir kämpferisch die selbe Leistung abliefern wie gestern, wo Doan teilweise am eigenen 16er Bälle abgrätscht und wir spielerisch einen besseren Tag erwischen wir sehr gute Chancen haben die Kölner hinter uns zu lassen.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#70
04 апр. 2021 г. - 13:31 Часов
Zitat von TG-DSC-Arminia
Das war für die Spieler natürlich auch eine richtige Drucksituation, da kann nicht jeder beständig die 100% abrufen. Da muss man sich nur andere Sportarten angucken, z.B. Tennis, da gewinnt nicht der talentiertere sondern der Spieler der besser mit Drucksituation umgehen kann. Und das Mainz heute weniger Druck hatte als wir hat denen natürlich in die Karten gespielt.
Unsere Jungs waren doch selbst nicht zufrieden mit dem Spiel, aber der Kampf hat gestimmt. Wenn ich da so an das Spiel in Köln denke wo wir uns quasi wehrlos ergeben haben fand ich das gestern schon ganz gut.

Das Argument Kaderstärke ist gegen Mainz wirklich fehl am Platz wie ich finde. Die IV von denen war gestern richtig stark, aber vom Mittelfeld nach vorne sind wir rein von den Namen keinesfalls schlechter gewesen.

Robert Glatzel z.B., klar hat jetzt 2 Buden gemacht in den letzten Spielen, davor hatte er erst eine! Saison mit mehr als 7 Toren und das war seine einzige gute Saison in Heidenheim. Auch Burkhard hat diese Saison erst 2 Tore gemacht. Da sehe ich Doan und Vogi auf dem selben Niveau.
Vlap war letztes hat der beste Torschütze vom Rekordmeister in Belgien und Maier und Prietl fallen im Vergleich zu Barreiro und Kohr auch nicht wirklich ab.


Das ist glaube ich sehr viel Selbstvertrauen. Die Mainzer haben eine gute Rückserie gespielt, aber da kommt auch immer viel zusammen z.B. dieses Sensationelle 2:2 in Leverkusen, wo es bei Bayer absolut abwärts ging danach.
Und wenn es einmal läuft, dann läuft's. Wir haben uns leider noch nicht in eine kleiner "Serie" spielen können bzw. wurde unsere Serie von dem zu dem Zeitpunkt stärksten Bundesliga-Team mit einer Klatsche beendet. Wer weiss was passiert wäre, wenn da nicht Frankfurt gekommen wäre, sondern Bremen und wir ein bisschen rotiert hätten, vielleicht wäre dann im Nachhinein einiges leichter von der Hand gegangen. (Sehr viel Konjunktiv!!!!!)

Für den Rest der Saison hoffe ich, dass Klos wieder richtig fit wird, denn um die hohen Bälle vorne festzumachen ist er enorm wichtig, denn ob wir es jetzt noch wieder hinkriegen unser Spiel so anzupassen, dass wir mit Flachpässen vor das Tor kommen, glaube ich nicht.

Ich glaube aber, dass wenn wir kämpferisch die selbe Leistung abliefern wie gestern, wo Doan teilweise am eigenen 16er Bälle abgrätscht und wir spielerisch einen besseren Tag erwischen wir sehr gute Chancen haben die Kölner hinter uns zu lassen.



Vielen Dank für die mutmachenden Worte zum Ostersonntag.

Vieles von dem bisher geschriebenen stimmt.

Irgendwie kommt mir vieles als Paralele zu dem Zweitligajahr, wo Jeff Saibene unsere Arminia übernommen hat. Immerhin sind wir da sogar drin geblieben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.