deadline-day banner
сб, 03 апр. 2021 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Арминия
Арминия Форум
17. место  

Информация

Майнц 05   Арминия
Bo Svensson B. Svensson Тренеры F. Kramer Frank Kramer
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,7 ø возраст 24,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

02 апр. 2021 г. - 23:23 Часов
Ich fange dann mal mit meinem ersten STT an.
Es gab bisher 18 Pflichtspiel-Begegnungen von Mainz und Arminia. Dabei konnte Mainz 5 gewinnen und 3 Remis rausholen, aber man sollte nicht zu viel auf die Vergangenheit achten, sondern auf das Hier und Jetzt, und da ist es ein Fakt, dass die Mannschaft von Bo Svensson verdammt gut in Form ist und es keine leichte Aufgabe wird. Sie stehen nämlich in der Rückrunden-Tabelle auf Platz 5 mit nur 5 Zählern weniger als der FC Bayern. Dabei stehen wir mit gerade einmal 5 Zählern auf Platz 17. Davon hat Frank Kramer uns 4 geholt. Beim letzten Aufeinandertreffen haben wir 2:1 gewonnen durch 2 Fernschusstore, eins von Manuel Prietl und eins von Ritsu Doan. Auf Mainz' Seite hatte Kevin Stöger durch einen Nachschuss getroffen.
Beide Trainer haben eine gemeinsame Vergangenheit in Österreich. Frank Kramer war der Nachwuchsleiter bei Red Bull Salzburg und Bo Svensson der Trainer beim FC Liefering, dem Partnerverein von Red Bull Salzburg. Beide hatten dadurch fast täglich miteinander zutun.
Jetzt zu unserem Personal:
Auf jeden Fall fehlen wird Amos Pieper aufgrund einer Gelbsperre.
Hinter Sven Schipplock und Arne Maier stehen Fragezeichen, ob es zu einem Einsatz reicht.
Es wird, denke ich, ein sehr intensives Spiel, da es ein 6-Punkte-Spiel ist. Ich hoffe auf einen Punkt und wünschen würde ich mir natürlich 3.
Эта статья в последний раз редактировалась Juan-Lede 02 апр. 2021 г. на 23:42 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#1
03 апр. 2021 г. - 4:52 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Diese Aufstellung ist eine Symbiose aus Wunsch und vermuteter Aufstellung.

Fangen wir hinten an...

Torwart:
Tego, wer sonst.

Abwehr:
In der Abwehr wird nur Pieper ersetzt.
Zuvor war ich mir nicht sicher, ob de Medina wieder anstatt Lucoqui spielt. Da in dem Testspiel gegen Pauli aber de Medina in der IV aufgelaufen ist, wollte Kramer den Belgier als Ersatz-IV unter die Lupe nehmen.

Mittelfeld:
Hier habe ich meinen Wunsch platziert und der wäre Kunze. Denn er hatte zuvor eine gute Saison gespielt und Maier würde ich, nach seinen guten aber kräftezehrenden Auftritten in der U21, gerne etwas schönen. Zumal Maier auch noch leichte Rückenprobleme beschäftigen.
Lieber nichts riskieren!

Okugawa hatte mich die letzten Spiele überzeugt, zumal er aus meiner Sicht sehr gut mit Lucoqui harmoniert hatte.

Doan und Prietl sollten klar sein.

Sturm
Im Sturm kommt meine Vermutung ins Spiel.
Aufgrund der letzten Interviews habe ich irgendwie das Gefühlt, dass Klos von der Bank kommen wird.
Es ist absolut eine Vermutung.
Gegen Mainz setzt Kramer auf ein ähnliches System wie gegen Bremer und bringt Klos als Joker.
Vermutlich deshalb weil er einfach unberechenbarer sein möchte.
Klos ist für mich in der Regel klar gesetzt, aber ich mag ständige Überraschungen, damit die Gegner sich nie zu 100% auf ein System einstellen können.
Genau das fehlte uns zuvor und durch Kramer wurden wir hier deutlich flexibler.
Das Klos dadurch das "Opfer" wird, liegt daran, dass er der Spieler ist, der am meisten polarisiert und er als Zielspieler am meisten das System verändert.
Außerdem hat Mainz kopfballstarke Innenverteidiger.

Mainz spielt meist mit einer 3er Kette, hat aber trotzdem nicht übermäßig viel Ballbesitz.
Was mir besonders auffällt, dass die 05 gegen fast jeden Gegner die bessere Kopfballstatistik haben.

Mich hat Mainz mit seiner Aufholjagd sehr überrascht. Mir war schon klar, dass dort vermutlich mehr Punkte geholt werden aber so eine gute Rückrunde, hätte ich denen nicht zugetraut.
Betrachtet man die letzten Spiele, haben die Mainzer aber auch kein Spiel derart dominiert, so dass die Ergebnisse nicht hätten auch anders ausfallen können. Es wurde aus vielen engen Spielen sehr viele Punkte geholt.
Aber genau das fehlt uns. Diese dreckigen Siege braucht man, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können.

Da Kramer den Bo Svensson damals zu Liefering geholt hatte und die beiden im täglichen Austausch standen, kennen beide die Philosophie des Gegners.
Jetzt wird es ein wenig taktisches Geschick sein, den Gegenüber zu überraschen.

Bo Svensson finde ich übrigens extremst sympathisch und halte ihn für Mainz einen Glücksgriff.

Es wird morgen ein kampfbetontes Spiel. Mainz weiß, dass sie Punkten und in Vorleistung gehen müssen, um in den letzten 4 Spielen gegen die Großen der Liga nicht noch unter Zugzwang zu sein. Sie müssen sich dahingegen ein gutes Punktepolster aufbauen.

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich kein gutes Gefühl habe

Wichtig!
Es möge ein faires und verletzungsfreies Spiel sein.

•     •     •

Arminia!!!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#2
03 апр. 2021 г. - 16:03 Часов
Zitat von Arminios
Aufstellung ist in Ordnung. Ich schätze dass Mainz uns den Ball überlassen wird, denn wenn sie das Spiel machen müssen sehen sie eher schlecht aus. Und spielerisch ist unsere erste Elf gut gewählt.


Unter Neuhaus wäre das so. Aber mit Kramer werden wir nicht den Ballbesitz forcieren. Das soll Mainz mal schön selber machen. Die letzten Spiele waren die deutlich besser und sind somit auch favorisiert.

Ich hoffe auch volle Konzentration von Minute 1-15 und 45-50. In den übrigen Zeiten sind wir gar nicht so schlecht smile

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#3
03 апр. 2021 г. - 17:22 Часов
Um gottes Willen, das ist wirklich not gegen elend. Niemand weiß wie wie hier noch nicht hinten liegen.

Wenn ich Nilsson und vdh zuschaue wird mir angst und Bange.

Und mal wieder ist unseres einziges Stilmittel der unplatziert lange Ball, den dann am besten noch Doan annehmen muss mit seinen 1,72.

Lass klos raus, gut und schön, aber dann mach das Spielsystem doch auch bitte so dass es uns etwas bringt.

Doan ist eine Waffe für uns wenn er den Ball flach in den Fuß bekommt. Bei uns wird er zu 90% hoch angespielt und bis er den Ball runternehmen kann und ins Dribbling gehen sind längst 3 Gegner da.... So wird das nichts
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#4
03 апр. 2021 г. - 18:54 Часов
Ach, ich möchte jetzt zwar nicht die Leistung schönreden, aber aus meiner Sicht sollte man dem Spiel nicht all zu viel Bedeutung beimessen.
Während der Länderspielpause war es gefühlt sehr hektisch. Man konnte sich wegen der Nationalspieler nicht vernünftig einspielen, was durch Piepers Fehlen essentiell wichtig gewesen wäre. Zudem die Sorge, dass irgendjemand sich im Ausland ansteckt und wir ähnlich wie beispielsweise Kiel den Supergau erleben. Und zusätzlich noch kleinere Verletzungen, die dem Trainerteam Sorgen bereitet haben.
Gut, dass wir einen Punkt holen und Mainz uns nicht abhaut.

Jetzt einfach wieder die nötige Ruhe reinbekommen, um die nächsten Spiele anzugehen. Das Restprogramm darf uns optimistisch stimmen und dass wir uns gegen Saisonende noch ernsthafte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen dürfen, ist einfach stark.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#5
03 апр. 2021 г. - 21:07 Часов
Van der Hoorn fehlt die Spielpraxis, das hat man heute schon etwas gemerkt. Die Situation beim Elfmeter war unglücklich, kann aber dann passieren. Wenn er wegbleibt, schießt der Mainzer wohl auch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit das Tor.
Natürlich können wir froh sein, dass Pieper im nächsten Spiel wieder dabei ist. Aber nur mal zur Erinnerung:
2 Elfmeter hat er in dieser Saison gegen Leipzig und Dortmund auch schon verursacht.
Эта статья в последний раз редактировалась Thrice77 03 апр. 2021 г. на 21:08 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#6
04 апр. 2021 г. - 10:47 Часов
Das war für die Spieler natürlich auch eine richtige Drucksituation, da kann nicht jeder beständig die 100% abrufen. Da muss man sich nur andere Sportarten angucken, z.B. Tennis, da gewinnt nicht der talentiertere sondern der Spieler der besser mit Drucksituation umgehen kann. Und das Mainz heute weniger Druck hatte als wir hat denen natürlich in die Karten gespielt.
Unsere Jungs waren doch selbst nicht zufrieden mit dem Spiel, aber der Kampf hat gestimmt. Wenn ich da so an das Spiel in Köln denke wo wir uns quasi wehrlos ergeben haben fand ich das gestern schon ganz gut.

Das Argument Kaderstärke ist gegen Mainz wirklich fehl am Platz wie ich finde. Die IV von denen war gestern richtig stark, aber vom Mittelfeld nach vorne sind wir rein von den Namen keinesfalls schlechter gewesen.

Robert Glatzel z.B., klar hat jetzt 2 Buden gemacht in den letzten Spielen, davor hatte er erst eine! Saison mit mehr als 7 Toren und das war seine einzige gute Saison in Heidenheim. Auch Burkhard hat diese Saison erst 2 Tore gemacht. Da sehe ich Doan und Vogi auf dem selben Niveau.
Vlap war letztes hat der beste Torschütze vom Rekordmeister in Belgien und Maier und Prietl fallen im Vergleich zu Barreiro und Kohr auch nicht wirklich ab.


Das ist glaube ich sehr viel Selbstvertrauen. Die Mainzer haben eine gute Rückserie gespielt, aber da kommt auch immer viel zusammen z.B. dieses Sensationelle 2:2 in Leverkusen, wo es bei Bayer absolut abwärts ging danach.
Und wenn es einmal läuft, dann läuft's. Wir haben uns leider noch nicht in eine kleiner "Serie" spielen können bzw. wurde unsere Serie von dem zu dem Zeitpunkt stärksten Bundesliga-Team mit einer Klatsche beendet. Wer weiss was passiert wäre, wenn da nicht Frankfurt gekommen wäre, sondern Bremen und wir ein bisschen rotiert hätten, vielleicht wäre dann im Nachhinein einiges leichter von der Hand gegangen. (Sehr viel Konjunktiv!!!!!)

Für den Rest der Saison hoffe ich, dass Klos wieder richtig fit wird, denn um die hohen Bälle vorne festzumachen ist er enorm wichtig, denn ob wir es jetzt noch wieder hinkriegen unser Spiel so anzupassen, dass wir mit Flachpässen vor das Tor kommen, glaube ich nicht.

Ich glaube aber, dass wenn wir kämpferisch die selbe Leistung abliefern wie gestern, wo Doan teilweise am eigenen 16er Bälle abgrätscht und wir spielerisch einen besseren Tag erwischen wir sehr gute Chancen haben die Kölner hinter uns zu lassen.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#7
05 апр. 2021 г. - 12:18 Часов
Nachdem ich am Samstag lediglich die Konferenz gucken konnte, habe ich mir heute Morgen nochmal die Wiederholung des Einzelspiels angesehen.

Als erstes muss ich sagen, dass wir mit dem Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs deutlich besser leben können. Mainz in meinen Augen spielerisch das stärkere Team. Einmal mehr können wir uns bei Tego bedanken, wenn ich alleine die Situation im 16er nehme, wo er volles Risiko mit seiner Grätsche geht und die Situation dadurch entschärft.

Ich habe mir mal die Statistiken zum Spiel angesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass wir eine Zweikampfquote von 57% haben. Die hätte ich rein subjektiv deutlich weiter unten angesiedelt, da ich das Gefühl hatte, dass wir überhaupt nicht in die gewünschten Ballgewinne durch Pressing gekommen sind. In der eigenen Hälfte haben wir zwar häufig die Zweikämpfe gewonnen, ganz sattelfest sah das jedoch auch nicht immer aus. Ich hatte den Eindruck, dass wir nicht gleichmäßig als Block verschoben haben, die Absprachen wer welchen Spieler übernimmt/übergibt waren verbesserungswürdig, so dass wir oft den berühmten Schritt zu spät waren. Das gemeinsame Vorwärtsverteidigen hat in den letzten Spieler unter Frank Kramer meiner Meinung nach deutlich besser gepasst. Hier hoffe ich auf eine Verbesserung im nächsten Spiel!

Zweiter Negativpunkt ist die fehlende Präzision. Ist zwar nichts neues, aber in diesem Spiel einmal mehr und gefühlt noch stärker als sonst aufgefallen. Wenn wir einmal Ballgewinne hatten, war der Ball sofort wieder weg. Kontersituationen wurden fahrlässig verspielt, weil die Präzision beim Passspiel fehlte. Wir hatten eine Passquote von 63%!!! Und obwohl Klos draußen war, haben wir häufig den langen Ball gespielt. Das habe ich absolut nicht verstanden. Wenn ich Klos draußen lasse, dann treffe ich die Entscheidung bewusst, um das Kurzpassspiel zu stärken. Ich hatte die Hoffnung, dass wir mehr spielerische Elemente sehen mit Voglsammer, Doan und Vlap. In der Hinsicht wurde ich enttäuscht und dann beraube ich mich meiner einzigen Stärke, wenn ich auf lange Bälle setze und dann Klos draußen lasse. Die Entscheidung mit Klos kann man natürlich auch damit begründen, dass Klos keine Pressingmaschine mehr ist und damit nicht mehr zum Spielstil passt, allerdings muss ich sagen, dass mir Vlap in dieser Hinsicht auch nicht besonders positiv aufgefallen ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich ein Freund des neues Spielstils mit mehr Pressingelementen und direkterem Umschaltspiel, allerdings habe ich in dem Spiel gegen Mainz wenig positive Elemente davon wahrgenommen. Ich hoffe auf Besserung im nächsten Spiel und bin froh über den Punkt!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.