deadline-day banner
сб, 03 апр. 2021 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Арминия
Арминия Форум
17. место  

Информация

Майнц 05   Арминия
Bo Svensson B. Svensson Тренеры F. Kramer Frank Kramer
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,6 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

03 апр. 2021 г. - 0:23 Часов
Ich fange dann mal mit meinem ersten STT an.
Es gab bisher 18 Pflichtspiel-Begegnungen von Mainz und Arminia. Dabei konnte Mainz 5 gewinnen und 3 Remis rausholen, aber man sollte nicht zu viel auf die Vergangenheit achten, sondern auf das Hier und Jetzt, und da ist es ein Fakt, dass die Mannschaft von Bo Svensson verdammt gut in Form ist und es keine leichte Aufgabe wird. Sie stehen nämlich in der Rückrunden-Tabelle auf Platz 5 mit nur 5 Zählern weniger als der FC Bayern. Dabei stehen wir mit gerade einmal 5 Zählern auf Platz 17. Davon hat Frank Kramer uns 4 geholt. Beim letzten Aufeinandertreffen haben wir 2:1 gewonnen durch 2 Fernschusstore, eins von Manuel Prietl und eins von Ritsu Doan. Auf Mainz' Seite hatte Kevin Stöger durch einen Nachschuss getroffen.
Beide Trainer haben eine gemeinsame Vergangenheit in Österreich. Frank Kramer war der Nachwuchsleiter bei Red Bull Salzburg und Bo Svensson der Trainer beim FC Liefering, dem Partnerverein von Red Bull Salzburg. Beide hatten dadurch fast täglich miteinander zutun.
Jetzt zu unserem Personal:
Auf jeden Fall fehlen wird Amos Pieper aufgrund einer Gelbsperre.
Hinter Sven Schipplock und Arne Maier stehen Fragezeichen, ob es zu einem Einsatz reicht.
Es wird, denke ich, ein sehr intensives Spiel, da es ein 6-Punkte-Spiel ist. Ich hoffe auf einen Punkt und wünschen würde ich mir natürlich 3.
Эта статья в последний раз редактировалась Juan-Lede 03 апр. 2021 г. на 0:42 Часов
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#1
03 апр. 2021 г. - 0:44 Часов
Vielen Dank für Spieltagseröffnung!

Hier gehts zu Pressekonferenz.

„Das wird ein sehr interessantes Spiel“
Zitat von Arminia
(...)
Cheftrainer Frank Kramer über…

…die Spielweise des Gegners:

"Mainz presst früh und hoch, da müssen wir klar agieren und unsere Aktionen gut vorbereiten. Wir müssen einen klaren Kopf behalten und trotzdem ein heißes Herz haben. Das wird ein sehr interessantes und intensives Spiel!"

…die Partie gegen Mainz:

"Was die Mannschaft inne hat, ist die Haltung, den Kampf gegen Mainz anzunehmen und die darauffolgenden sieben wichtigen Spiele entsprechend anzugehen. Wir wollen all das tun, was dem Gegner auch wehtut. Wir haben da unsere Möglichkeiten und wir werden die sehr konsequent einsetzen. Diese Intensität von der ersten bis zur letzten Minute zu gehen und immer wieder über diesen Punkt zu gehen - daran haben wir gearbeitet und jetzt gilt es, das im Spiel gegen Mainz auf den Platz zu bringen."

…den Einsatz von Mike van der Hoorn:

"Mike ist ein sehr erfahrener Spieler, deshalb ist er da. Das sind - genau wie Fabian Klos – so Schlachtrösser, die wissen worauf es ankommt und wann es zu leisten ist. Daher mache ich mir keine Sorgen, dass Mike, wenn er in Mainz auf dem Platz steht, eine gute Leistung bringen wird."
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#2
03 апр. 2021 г. - 1:37 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Falls Klos 100% fit ist, würde ich so anfangen. Sonst Vogi vorne rein und Okugawa nach links. Maier erwarte ich auf der Bank, da er wahrscheinlich nicht ganz fit ist. Prietl/Kunze sind aber eine stabile Doppel 6 und davor können hoffentlich Vlap/Doan für etwas Kreativität sorgen. Hinten links ist es ein enges Rennen zwischen Lucoqui und Laursen. Der Rest der Abwehrkette dürfte klar sein. Nach den Erfahrungen der bisherigen Saison wäre es wichtig, dass wir das erste Tor schiessen...
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#3
03 апр. 2021 г. - 2:01 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Die Abwehrreihe stellt sich mehr oder weniger von selber auf. Für Lucoqui könnte auch Laursen starten, ich hoffe aber auf lucoqui da er das in den letzten Spielen echt gut gemacht hat.

Im Mittelfeld könnte auch Kunze für Maier starten je nachdem wie seine körperliche Verfassung ist.

Doan ist mehr oder weniger gesetzt, auf der anderen Seite halte ich Vogi für stärker als okugawa - auch aufgrund der besseren defensiv arbeit.

Vlap hat mit gegen Leipzig ganz gut gefallen, er als hängende spitze neben Klos sollte für Kreativität sorgen. Kann man also auch als 4231 lesen
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#4
03 апр. 2021 г. - 5:52 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Diese Aufstellung ist eine Symbiose aus Wunsch und vermuteter Aufstellung.

Fangen wir hinten an...

Torwart:
Tego, wer sonst.

Abwehr:
In der Abwehr wird nur Pieper ersetzt.
Zuvor war ich mir nicht sicher, ob de Medina wieder anstatt Lucoqui spielt. Da in dem Testspiel gegen Pauli aber de Medina in der IV aufgelaufen ist, wollte Kramer den Belgier als Ersatz-IV unter die Lupe nehmen.

Mittelfeld:
Hier habe ich meinen Wunsch platziert und der wäre Kunze. Denn er hatte zuvor eine gute Saison gespielt und Maier würde ich, nach seinen guten aber kräftezehrenden Auftritten in der U21, gerne etwas schönen. Zumal Maier auch noch leichte Rückenprobleme beschäftigen.
Lieber nichts riskieren!

Okugawa hatte mich die letzten Spiele überzeugt, zumal er aus meiner Sicht sehr gut mit Lucoqui harmoniert hatte.

Doan und Prietl sollten klar sein.

Sturm
Im Sturm kommt meine Vermutung ins Spiel.
Aufgrund der letzten Interviews habe ich irgendwie das Gefühlt, dass Klos von der Bank kommen wird.
Es ist absolut eine Vermutung.
Gegen Mainz setzt Kramer auf ein ähnliches System wie gegen Bremer und bringt Klos als Joker.
Vermutlich deshalb weil er einfach unberechenbarer sein möchte.
Klos ist für mich in der Regel klar gesetzt, aber ich mag ständige Überraschungen, damit die Gegner sich nie zu 100% auf ein System einstellen können.
Genau das fehlte uns zuvor und durch Kramer wurden wir hier deutlich flexibler.
Das Klos dadurch das "Opfer" wird, liegt daran, dass er der Spieler ist, der am meisten polarisiert und er als Zielspieler am meisten das System verändert.
Außerdem hat Mainz kopfballstarke Innenverteidiger.

Mainz spielt meist mit einer 3er Kette, hat aber trotzdem nicht übermäßig viel Ballbesitz.
Was mir besonders auffällt, dass die 05 gegen fast jeden Gegner die bessere Kopfballstatistik haben.

Mich hat Mainz mit seiner Aufholjagd sehr überrascht. Mir war schon klar, dass dort vermutlich mehr Punkte geholt werden aber so eine gute Rückrunde, hätte ich denen nicht zugetraut.
Betrachtet man die letzten Spiele, haben die Mainzer aber auch kein Spiel derart dominiert, so dass die Ergebnisse nicht hätten auch anders ausfallen können. Es wurde aus vielen engen Spielen sehr viele Punkte geholt.
Aber genau das fehlt uns. Diese dreckigen Siege braucht man, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können.

Da Kramer den Bo Svensson damals zu Liefering geholt hatte und die beiden im täglichen Austausch standen, kennen beide die Philosophie des Gegners.
Jetzt wird es ein wenig taktisches Geschick sein, den Gegenüber zu überraschen.

Bo Svensson finde ich übrigens extremst sympathisch und halte ihn für Mainz einen Glücksgriff.

Es wird morgen ein kampfbetontes Spiel. Mainz weiß, dass sie Punkten und in Vorleistung gehen müssen, um in den letzten 4 Spielen gegen die Großen der Liga nicht noch unter Zugzwang zu sein. Sie müssen sich dahingegen ein gutes Punktepolster aufbauen.

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich kein gutes Gefühl habe

Wichtig!
Es möge ein faires und verletzungsfreies Spiel sein.

•     •     •

Arminia!!!
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#5
03 апр. 2021 г. - 10:38 Часов
Zitat von Ugolini
Diese Aufstellung ist eine Symbiose aus Wunsch und vermuteter Aufstellung.

Fangen wir hinten an...

Torwart:
Tego, wer sonst.

Abwehr:
In der Abwehr wird nur Pieper ersetzt.
Zuvor war ich mir nicht sicher, ob de Medina wieder anstatt Lucoqui spielt. Da in dem Testspiel gegen Pauli aber de Medina in der IV aufgelaufen ist, wollte Kramer den Belgier als Ersatz-IV unter die Lupe nehmen.

Mittelfeld:
Hier habe ich meinen Wunsch platziert und der wäre Kunze. Denn er hatte zuvor eine gute Saison gespielt und Maier würde ich, nach seinen guten aber kräftezehrenden Auftritten in der U21, gerne etwas schönen. Zumal Maier auch noch leichte Rückenprobleme beschäftigen.
Lieber nichts riskieren!

Okugawa hatte mich die letzten Spiele überzeugt, zumal er aus meiner Sicht sehr gut mit Lucoqui harmoniert hatte.

Doan und Prietl sollten klar sein.

Sturm
Im Sturm kommt meine Vermutung ins Spiel.
Aufgrund der letzten Interviews habe ich irgendwie das Gefühlt, dass Klos von der Bank kommen wird.
Es ist absolut eine Vermutung.
Gegen Mainz setzt Kramer auf ein ähnliches System wie gegen Bremer und bringt Klos als Joker.
Vermutlich deshalb weil er einfach unberechenbarer sein möchte.
Klos ist für mich in der Regel klar gesetzt, aber ich mag ständige Überraschungen, damit die Gegner sich nie zu 100% auf ein System einstellen können.
Genau das fehlte uns zuvor und durch Kramer wurden wir hier deutlich flexibler.
Das Klos dadurch das "Opfer" wird, liegt daran, dass er der Spieler ist, der am meisten polarisiert und er als Zielspieler am meisten das System verändert.
Außerdem hat Mainz kopfballstarke Innenverteidiger.

Mainz spielt meist mit einer 3er Kette, hat aber trotzdem nicht übermäßig viel Ballbesitz.
Was mir besonders auffällt, dass die 05 gegen fast jeden Gegner die bessere Kopfballstatistik haben.

Mich hat Mainz mit seiner Aufholjagd sehr überrascht. Mir war schon klar, dass dort vermutlich mehr Punkte geholt werden aber so eine gute Rückrunde, hätte ich denen nicht zugetraut.
Betrachtet man die letzten Spiele, haben die Mainzer aber auch kein Spiel derart dominiert, so dass die Ergebnisse nicht hätten auch anders ausfallen können. Es wurde aus vielen engen Spielen sehr viele Punkte geholt.
Aber genau das fehlt uns. Diese dreckigen Siege braucht man, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können.

Da Kramer den Bo Svensson damals zu Liefering geholt hatte und die beiden im täglichen Austausch standen, kennen beide die Philosophie des Gegners.
Jetzt wird es ein wenig taktisches Geschick sein, den Gegenüber zu überraschen.

Bo Svensson finde ich übrigens extremst sympathisch und halte ihn für Mainz einen Glücksgriff.

Es wird morgen ein kampfbetontes Spiel. Mainz weiß, dass sie Punkten und in Vorleistung gehen müssen, um in den letzten 4 Spielen gegen die Großen der Liga nicht noch unter Zugzwang zu sein. Sie müssen sich dahingegen ein gutes Punktepolster aufbauen.

Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich kein gutes Gefühl habe

Wichtig!
Es möge ein faires und verletzungsfreies Spiel sein.


Würde ich genauso machen. Meine erste Tendenz war noch Klos für Vlap spielen zu lassen, aber Vlap kam von der Bank bislang nicht so gut ins Spiel wie Klos.
Das ist für mich auch keine Qualitätfrage, Klos ist unser bester Stürmer ohne Zweifel aber er ist hinten raus oftmals nicht mehr bei 100%.

Ich glaube wenn Vogi und Vlap da 60 Minuten ackern und anrennen, kann ein Fitter Klos eine echte Waffe sein.
Mit Cordova hat man dann auch noch die zweite Variante Wucht auf der Bank, ich hoffe irgendwie, dass die zwei Wochen Spielfrei vom Trainerteam dazu genutzt werden konnten das er im Kopf freier wird, seine Auftritte waren teilweise alles andere als gut aber irgendwie hab ich das Gefühl das er sich dabei selbst im Weg steht.
Aber Klos und Cordova bei 100% von der Bank, kann der IV schon ordentlich weh tun.
Dazu kann man mit Maier nachher noch mehr spielerische Klasse ins Spiel bringen, da würde ich aber genau wie du erstmal nichts riskieren wollen.

Das ist ein unfassbar wichtiges Spiel. Ich sehe dem ganzen aber relativ entspannt entgegen. Mit ein bisschen Pech sind natürlich Mainz und Hertha nach dem Wochenende 5 Punkte Weg, dann sind aber noch genug Spiele um zumindest Köln hinter sich zu lassen und Mainz hat ein Brett hartes Restprogramm. Bleibt nur zu hoffen das Frankfurt und Wolfsburg genauso stark und konzentriert aus der Pause kommen wie sie reingegangen sind.

Für mich ist das wichtigste, dass die Jungs heute den nötigen Kampf und Biss auf den Rasen bringen, man muss sehen können das wir es mehr wollen als Mainz dann sind da auch 3 Punkte drin.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#6
03 апр. 2021 г. - 11:34 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
4-4-2 mit Raute passt glaube ich ganz gut gegen das 3-5-2 der Mainzer.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#7
03 апр. 2021 г. - 12:04 Часов
Danke @DSCLenn für die nette Einleitung!

Ich bin hin und her gerissen, was die Gefühlslage angeht.

Klos und Cordova von der Bank klingt für mich auch heftig. Falls wir führen sollten macht Gebauer aber sicher auch "Spaß".

Wenn ich über Taktik nachdenke, dann sehe ich jetzt deutlicher, mit welchen Optionen der Kader zusammengestellt wurde.

Im Abstiegskampf kommt aber wie immer die kämpferische Einstellung vor der taktischen Aufstellung. Trotz Corona, trotz fehlender Fans und ausfallender Mannschaftsabende muss es über den Teamspirit gehen.
Ich glaube, da geht was! Dafür ist man ja Fan und Arminia ist nunmal meine Konfession.

Meine Hoffnung / Tipp:
0:2 und kleine Party ab ca. 17:20 Uhr.
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#8
03 апр. 2021 г. - 12:23 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Also ich könnte es mir so vorstellen...wenn Maier fit wird rechtzeitig, könnte ich es mir aber auch vorstellen, dass Maier für Vlap startet und Vogi und Maier dann die Positionen wechseln.
Eine Doppelspitze befürworte ich, da es mehr Flexibilität bringt...aber dann am ehesten Klos und Doan, da man bei der Kombi Vogi und Doan gesehen hat, dass wenig über Flanke/Kopfball funktionierte...und somit Klos/Doan doch mehr Varianten ermöglichen...dann Vogi aus dem Rückraum mit seiner Wucht

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#9
03 апр. 2021 г. - 13:50 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Bank: Linner, De Medina, Laursen, Seufert, Hartel, Okugawa, Gebauer, Vogi, Corodova

Alternativ könnte ich mir auch ein 4-4-2 vorstellen mit Ortega-Brunner, Hoorn, Nilsson, Luco- Maier, Prietl-Okugawa, Vogi- Doan, Klos

Entscheidend ist für mich, dass Doan vorne im Zentrum spielt bzw als hängende Spitze. Außen sind die Wege zum Tor zu weit. Maier ist hoffentlich fit. Sonst in der Raute Hartel o. Okugawa. Kunze würde ich schon gerne sehen. Ich denke das kampfbetonte Spiel, welches es wohl wird, kommt ihm entgegen. Die Abwehr ist soweit klar. Lediglich links könnte auch Laursen beginnen.

Das Spiel an sich ist natürlich wichtig, gar keine Frage. Aber ich sag mal so, wir werden heute nicht absteigen und auch nicht den Klassenerhalt klar machen. Deshalb Ruhe bewahren. Eine Niederlage wäre natürlich ein Rückschlag und würde uns weiter unter Druck setzen. Ich hoffe einfach, dass wir wach sind und sofort gut im Spiel sind.

Mein Tipp: 0:0
Hoffnung: irgendwie 0:1 oder so zwinker
1.FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld |#10
03 апр. 2021 г. - 14:24 Часов
Ich hab heute das Gefühl, dass wir einen sehr strittigen Elfmeter bekommen, und dann ganz Deutschland schreit, die kleine Arminia wird vom DFB bevorzugt.

Nur so ein Gefühl, aber ihr habt es zuerst hier gehörtdaumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.