deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Динамо Дрезден
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
27,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

25 окт. 2018 г. - 23:39 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#81
28 окт. 2018 г. - 16:29 Часов
Moralische 3 Punkte heute!
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#82
28 окт. 2018 г. - 16:32 Часов
Zitat von SGD82
Zumal Duisburg noch den Ausgleich von Audi bekommen hat.

Wobei die auch ein Schanzer-Eigentor zur Führung gebraucht haben.

Ich denke aufgrund des Spielverlaufs können wir mit dem Punkt letztlich besser leben, als Union die jetzt trotzdem 3. sind. Das am Ende auch noch der Pfosten mithalf, war dann wohl das vielbesungene "Glück der Tüchtigen".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#83
28 окт. 2018 г. - 16:36 Часов
Wirklich eine sehr sehr ordentliche Abwehrleistung. Die Kombi Harti, Gonther, Hama kann noch viel Freude machen. Dazu noch Schubi der inzwischen seine überragenden klassischen Torwartfähigkeiten jedes Spiel zeigt!
Schade, dass die Dreierkette wegen der Roten gegen Nikolaou gleich gegen Sandhausen zerrissen werden muss..sad
Dulle als einziger Stürmer ist wirklich für die Tonne. Langer Ball auf Kone....er sichert ihn irgendwie.
Langer Ball auf Dulle....hättste auch gleich dem Gegner den Ball geben können. Aber gut, bei Röser isses nich besser und Kone hat ja nur auf die Knochen gekriegt. Natürlich mit schweigender Zustimmung vom "guten" Jablonski. Wieder mal ein sehr schwacher Schiri ohne erkennbare Linie. Und nein....gelb nur für die Gelben ist keine Linie XD

Und man kann sich mal über einen neuen Dresdner Rekord stellen. So oft in Folge auswärts ungeschlagen wie noch nie in Liga 2! grins

PS:
Der Urs wird's in Berlin nich lange machen. Mit "Sicherheitsfußball" steigens in der Liga nie auf.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Эта статья в последний раз редактировалась Dynamofan1992 28 окт. 2018 г. на 16:37 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#84
28 окт. 2018 г. - 16:39 Часов
Zitat von Commodus
Die spielen eine Grütze das ist unfassbar. Ballannahme, Spieleröffnung, Passgenauigkeit wie in der F Jugend.

Der Kommentator nun mit dem Hinweis, dass der Schiri zu einseitig pfeift und bei Union eher Mal Gnade vor Recht walten lässt!


Sehe ich auch so. Ist ja OK, man ist einer weniger auf dem Platz und steht bei jedem Ball mehr und schneller unter Druck. Aber: Da MUSS man dann die wenigen Möglichkeiten, wenn man mal nach vorne kommt, besser nutzen! Wahlqvist zum Beispiel, wenn der mal einen Augenwinkel für den mitlaufenden Gegenspieler gehabt hätte, hätte er schön in den Rückraum passen können. Aber nein, er versuchts mit der Flanke vor das Tor und genau in die Beine seines Bewachers. Auf der anderen Seite Abstimmung zwischen Ebert und Heise: Fehlanzeige, Steilpass ins nichts. Echt ärgerlich.

Aber natürlich: Unterm Strich ein Erfolg, auswärts mit 10 Mann einen Punkt und ein Spiel ohne Gegentor mitzunehmen. Immerhin: Das sah schonmal Welten besser aus, als das was wir gegen Aue angeboten haben.

Und seid bitte nicht zu streng mit Nikolaou: Sowas passiert. Saublöd, das weiss er selber. Reicht.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich halte es für keine gute Idee, Abschläge auf Ebert zu spielen, wenn der einen Gegenspieler hat, der einen Kopf größer ist als er. Gut, wir haben ne Menge der 2. Bälle daraufhin gewonnen, aber ob das die Strategie war?
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#85
28 окт. 2018 г. - 16:40 Часов
An Unions Stelle würde ich ja den Trainer in Frage stellen.

60 Minuten Überzahl gegen einen Gegner, der formschwach ist und einen angeblich schlechten Trainer hat. Wenn man da keine Tore erzielt, gegen wen denn dann?

Und jetzt kommt mir nicht mit der angeblichen Stärke von Dynamo und irgendwelchen Willen.
Wenn man nicht mal Dynamo zuhause aus dem Stadion schießt und das in Überzahl, dann läuft da irgendwas falsch....



Ansonsten: Glückwunsch ans Team. Der Punkt ist erarbeitet und erkämpft worden. Gegen Sandhausen kommt die nächste Herausforderung, welche andere als Kanonenfutter bezeichnen würden.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#86
28 окт. 2018 г. - 17:13 Часов
Zweifellos ein Sieg der Moral. Offensichtlich ist es nicht so einfach gegen eine sich aufopferungsvolle wehrende Mannschaft zu siegen. Unsere Bemühungen Aue am letzten Spieltag in Unterzahl zu schlagen, sahen heute so ähnlich aus, wie das Bestreben der Unioner uns ein Ei ins Nest zu legen.
Die Rote Karte war äußerst grenzwertig, aber vielleicht hat sie dazu geführt, dass wir letztlich mit einem Punkt nach Hause fahren.
Insgesamt hatten wir Glück - zweimal Pfosten, das hätte durchaus auch ins Auge gehen können.
Keine der beiden Mannschaften hat mich heute restlos überzeugt, wobei unsere Abwehrleistung eine der besten der Saison war.
Köpenick war voller Polizei - alle Beteiligten haben sich letztlich ordentlich benommen. Gut so, das hatte ich schon anders erlebt.

Fazit: Mit dem Abstieg werden wir nichts tun haben, aufsteigen werden wir aber auch nicht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 28 окт. 2018 г. на 17:20 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#87
28 окт. 2018 г. - 17:16 Часов
Zitat von Cookie_Monster
An Unions Stelle würde ich ja den Trainer in Frage stellen.

60 Minuten Überzahl gegen einen Gegner, der formschwach ist und einen angeblich schlechten Trainer hat. Wenn man da keine Tore erzielt, gegen wen denn dann?

Und jetzt kommt mir nicht mit der angeblichen Stärke von Dynamo und irgendwelchen Willen.
Wenn man nicht mal Dynamo zuhause aus dem Stadion schießt und das in Überzahl, dann läuft da irgendwas falsch....



Ansonsten: Glückwunsch ans Team. Der Punkt ist erarbeitet und erkämpft worden. Gegen Sandhausen kommt die nächste Herausforderung, welche andere als Kanonenfutter bezeichnen würden.


Schönes Schlusswort wie ich finde!daumen-hoch

Zumal Union ja nunmal - zumindest tabellarisch - keine Laufkundschaft darstellt. Der Plan dürfte ohnehin auf Sicherheit angelegt worden sein, welcher dann mit der Gelbroten für Nikolau etwas angekratzt aber nicht zerstört wurde. Warum? Weil Walpurgis eh auf die defensive Grundordnung gesetzt hat und nicht einen Deut davon abgewichen ist, bzw. danach konnte. Aber vermutlich häte er es ohnehin nicht gemacht, was ich als richtig empfinde.
Und genau diese Punkte braucht es numal auch auf dem Weg, sich so zeitah wie irgend möglich in den sichereren Gefilden der 2. Liga zu manifestieren. Mission erfüllt für heute!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#88
28 окт. 2018 г. - 17:27 Часов
Zitat von Cookie_Monster
An Unions Stelle würde ich ja den Trainer in Frage stellen.

60 Minuten Überzahl gegen einen Gegner, der formschwach ist und einen angeblich schlechten Trainer hat. Wenn man da keine Tore erzielt, gegen wen denn dann?

Und jetzt kommt mir nicht mit der angeblichen Stärke von Dynamo und irgendwelchen Willen.
Wenn man nicht mal Dynamo zuhause aus dem Stadion schießt und das in Überzahl, dann läuft da irgendwas falsch....



Ansonsten: Glückwunsch ans Team. Der Punkt ist erarbeitet und erkämpft worden. Gegen Sandhausen kommt die nächste Herausforderung, welche andere als Kanonenfutter bezeichnen würden.


Überzeugend war Union definitv nicht.

Was unsere Leistung betrifft: Beton klappt schon ganz gut. Aber um zu Siegen muss man selbst manchmal ein Tor schießen. Und noch vorn sieht es nach wie vor dürre aus.

Glückwunsch auch von mir für den hart erkämpften verdienten Punkt.
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#89
28 окт. 2018 г. - 17:34 Часов
Zitat von Cookie_Monster
An Unions Stelle würde ich ja den Trainer in Frage stellen.

60 Minuten Überzahl gegen einen Gegner, der formschwach ist und einen angeblich schlechten Trainer hat. Wenn man da keine Tore erzielt, gegen wen denn dann?

Und jetzt kommt mir nicht mit der angeblichen Stärke von Dynamo und irgendwelchen Willen.
Wenn man nicht mal Dynamo zuhause aus dem Stadion schießt und das in Überzahl, dann läuft da irgendwas falsch....



Ansonsten: Glückwunsch ans Team. Der Punkt ist erarbeitet und erkämpft worden. Gegen Sandhausen kommt die nächste Herausforderung, welche andere als Kanonenfutter bezeichnen würden.


ich kenne da einen trainer, der frei ist und noch ein haus in berlin hat

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#90
28 окт. 2018 г. - 18:04 Часов
Zitat von Cookie_Monster
@Ch19r53is und @Mr_Riva

Nachdem nun der Spieltag halbwegs für uns verlief, revidiere ich meine vorherige Aussage und denke das es ein mageres Unentschieden gibt. ugly


"Leider" hast du Recht behalten, ich hatte nach gestern auch ein ähnliches Gefühl. Bei dem Spielverlauf kann man aber natürlich nicht mehr von leider sprechen, dank dem Schiedsrichter können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Grundsätzlich kann man sich über die Ampelkarte nicht beschweren, für beide Aktionen für sich betrachtet kann man schon gelb geben. Wenn man dann aber sieht, wie viel der Schiri bei Union durchgewunken hat und Nikolaou sonst fair gespielt hat, kann man sich darüber schon aufregen. Vielleicht kann man es aber auch anders betrachten und der Schiri hat uns heute den Punkt gerettet...durch die Unterzahl musste jeder mehr rennen und Union hat immer einen Schritt weniger gemacht als gedacht weil sie sich unterbewusst dachten "wir sind ja eh einer mehr". Die Parallelen zu letzter Woche gegen Aue waren durchaus da, diesmal eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Trotzdem schade, dass Ebis Freistoß und der eine Schuss von ihm nicht rein gegangen sind. Das war ziemlich knapp und Union hätte es sich für die eigene Nicht-Leistung auch irgendwie verdient. Wenn wir solche Gurkenspiele zu Hause nicht gewinnen, werden wir dann meistens ja auch kurz vor Schluss durch irgendein dummes Tor bestraft (siehe Fürth). Andererseits Union natürlich mit den 2 Pfostenschüssen. Wenn man alles nebeneinander legt, geht das 0:0, wie sehr viele hier schon geschrieben haben, auf jeden Fall in Ordnung. Eine tolle Abwehrleistung unserer Mannschaft und die offensive Harmlosigkeit will ich ihr aufgrund der Unterzahl heute mal nicht anlasten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.