deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Динамо Дрезден
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
27,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

26 окт. 2018 г. - 19:14 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 40,0  2
Remis
 40,0  2
Niederlage
 20,0  1
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Da sich aktuell niemand findet, der den STT macht und ich selber überhaupt keine Zeit habe, solch eine Notfallvariante – ich bitte um Verzeihung!
Dennoch viel Spaß und Erfolg! Und niemals vergessen...

...EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 26 окт. 2018 г. на 20:37 Часов
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#1
27 окт. 2018 г. - 23:59 Часов
Команда мечты: Унион БерлинУнион Берлин
Ungeschlagen, Heimspiel, Möglichkeit mit dem Tabellenführer gleichzuziehen bzw. sogar selbst Tabellenführer zu werden ...

... wie gemalt also es Union typisch zu vermasseln. grins

Ernsthaft, 3 Punkte zu Hause wären schon wichtig, vor allem da der HSV & Köln noch nicht das abrufen was die Qualität ihrer Kader eigentlich hergeben.

Eisern

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#2
28 окт. 2018 г. - 13:42 Часов
Aufstellung ist da.

Gikiewicz - Reichel, Hübner, Friedrich, Trimmel - Schmiedebach, Kroos, Prömel - Gogia, Andersson, Mees

Bank:
Busk, Schösswendter, Hartel, Polter, Zujl, Abdullahi, Lenz

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 28 окт. 2018 г. на 13:43 Часов
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#3
28 окт. 2018 г. - 15:18 Часов
Union tut sich bislang für ein „Spitzenteam“ sehr schwer, zumal man hier mit 14 gegen 10 spielt.
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#4
28 окт. 2018 г. - 15:26 Часов
Typisches Spiel wenn man die defensive Stabilität an erste Stelle setzt, es leidet das offensive Spiel. Wenn der Gegner dann noch mit einem Betonmischer anreist wird's nicht unbedingt einfacher. Nichtsdestotrotz muss von unseren Jungs auch mehr kommen, vor allem jetzt mit einem Mann mehr auf dem Geld.

Eisern

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 28 окт. 2018 г. на 15:28 Часов
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#5
28 окт. 2018 г. - 16:38 Часов
Ernüchterung pur, das war zu wenig!

55. Minuten in Überzahl und dann so ein kick ... sad Sicherlich hatten wir die klaren Torchancen (2x Pfosten), aber richtig verdient wäre ein Sieg nicht gewesen. Schmiedebach, Kroos & Prömel ist mir im Mittelfeld einfach zu defensiv. Die " ungeschlagen " Serie ist sicher schön, aber bringt dir am Ende nichts wenn du 15 - 20 davon hast.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#6
28 окт. 2018 г. - 17:29 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,5R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,0F. Hübner
3,0K. Reichel
2,5C. Trimmel
5,0M. Schmiedebach
4,0G. Prömel
4,0F. Kroos
3,5R. Zulj
2,5S. Abdullahi
5,0J. Mees
4,0A. Gogia
5,0S. Andersson

Puh, damit habe ich gerechnet. Schwieriges Spiel, beide Teams wollten möglichst wenig zulassen und haben daher offensiv nichts riskiert. Heute ging auch, trotz der Überzahl, nichts über die Einzelspieler, auch wenn die beiden Aluminiumtreffer sowie der Kopfball von Abdullahi (schön, dass er jetzt auch dabei ist :thumbsmile gerne drin sein dürfen. Allzu verdient wäre ein Sieg jedoch nicht gewesen, von Dresden kam offensiv aber auch (wohl der Unterzahl geschuldet) nichts.
Etwas irritierend fand ich, dass der vermeintliche Freistoßtreffer zurückgenommen wurde. Es hat sich dabei zwar wohl um Abseits von Hübner gehandelt (daher absolut in Ordnung, dass der Treffer nicht zählte), aber weder hat der Linienrichter die Fahne hochgehalten (war ja auch eine Millimeterentscheidung) noch hat der Unparteiische auf Abseits hingewiesen, sondern stattdessen gezeigt, dass Hübner oder jemand Anderes wohl ein Foul begangen hat – das habe ich jedoch nicht gesehen! Normalerweise pfeifft man ja Standards wegen solcher Nickligkeiten nur ab, wenn man vorher den Hinweis bekommt, dass es eine Fehlentscheidung gab. Der Freistoß war jedoch absolut berechtigt und auch die nachträgliche gelbe Karte für Ebert wegen seines völlig unnötigen Weggeschieße des zweiten Balles war ja eine richtige Entscheidung. Aber gut, da es sich eh um Abseits gehandelt hat, ist alles in Ordnung.
Die gelb-rote Karte gegen Nikolaou kann man definitiv geben, war aber schon hart. Die erste gelbe Karte ist glasklar, beim zweiten Mal kommt er denn etwas zu spät und tritt unserem Spieler auf den Fuß, da hat er einfach Pech gehabt. Zugeben muss ich auch, dass auch wir ein paar mehr gelbe Karten hätten bekommen können, allerdings wurden uns auch allein in den letzten zehn Minuten zwei Eckbälle fälschlicherweise nicht zugesprochen.
Der Schiedsrichter hatte schon eine recht kleinliche Linie, ist bei so einem Derby vermutlich auch klüger (für ihn selber, der Zuschauer will natürlich eher mehr Brisanz und Zweikämpfe), aber ein bisschen Glück hatten wir bei der Kartenverteilung schon (aber meiner Meinung nach nicht in der Weise, dass wir dadurch im Spiel einen Vorteil hatten).

Insgesamt unsere Defensive gut, aus dem Mittelfeld kam jedoch zu wenig. Schmiedebach hat mir nicht so gefallen heute, hatte ein paar Fehler in seinem Beispiel nach vorne und konnte keine Akzente setzen. Prömel und Kroos waren eher unauffällig, hatten es eben schwer in der Zentrale, wo alles sehr eng und von Nickligkeiten geprägt war. Offensiv Mees und Andersson Totalausfälle, haben gar nicht funktioniert. Ich hoffe, dass Andersson mal eine Pause bekommt nach dem Saisonauftakt sowie seiner Länderspielreise und jetzt wo Polter/Abdullahi wieder fit sind. Gogia hat es zumindest noch probiert, hatte am Ende noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber war auch nicht sein Spiel. Polter hatte ebenfalls per Kopf und Fallrückzieher (das wärs ja gewesen Zwinkernd) gute Chancen, ansonsten ist das spielerisch bei ihm noch recht mau. Abdullahi fand ich hingegen sehr belebend, Zulj war zweimal in guter Schussposition, wurde jedoch übersehen. Fand ihn aber dennoch auffälliger als Schmiedebach oder Kroos.

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Wir sind weiterhin ungeschlagen und jetzt kommt Dortmund, da wird vermutlich auch die zweite Reihe ihre Chance bekommen. Gegen Regensburg gilt es dann, mal wieder zu gewinnen!

Die Stimmung in der Försterei war über weite Strecken wieder sehr gut. Jörg Dahlmann als Kommentator ist jedoch ein Graus, den Typen kann ich überhaupt nicht ab rolleyes Einige Fehlinformationen und redet einfach viel zu viel Belangloses.

•     •     •

EISERN!
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#7
28 окт. 2018 г. - 18:08 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,5R. Gikiewicz
3,0M. Friedrich
3,0F. Hübner
3,0K. Reichel
4,0C. Trimmel
5,0M. Schmiedebach
4,5G. Prömel
5,0F. Kroos
5,0J. Mees
3,0A. Gogia
5,0S. Andersson

An und für sich @Eiserner-Wolf mag ich deine Beiträge aber hier liegst du zumindest bei den Noten falsch weil die Mannschaft zu gut wegkommt bei dir.

Für mich war das heute nach 10 Spieltagen schon der Tiefpunkt der Saison. Es ist zwar positiv das defensiv kaum was zugelassen wird aber offensiv war das ein Offenbarungseid heute.
Keine Ideen, immer durch die Mitte, viele Fehlpässe.

Die Wechsel hätten früher erfolgen müssen und warum Fischer bei Polters Einwechslung Andersson rausnahm wird sein Geheimnis bleiben. Bei 2 Stürmern hätte man bessere Anspielstationen gehabt und vlt.mehr Druck ausüben können. So sah es für mich aus nach "0:0 ist auch okay". Dieses Sicherheitsdenken nervt zusehends. 60min einen Mann mehr und man sah es nicht. Mir schien, das einige schon zu sehr an den BVB dachten.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#8
28 окт. 2018 г. - 18:31 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,5R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,0F. Hübner
3,0K. Reichel
2,5C. Trimmel
5,0M. Schmiedebach
4,0G. Prömel
4,0F. Kroos
3,5R. Zulj
2,5S. Abdullahi
5,0J. Mees
4,0A. Gogia
5,0S. Andersson

Zitat von micha774

An und für sich @Eiserner-Wolf mag ich deine Beiträge aber hier liegst du zumindest bei den Noten falsch weil die Mannschaft zu gut wegkommt bei dir.

Für mich war das heute nach 10 Spieltagen schon der Tiefpunkt der Saison. Es ist zwar positiv das defensiv kaum was zugelassen wird aber offensiv war das ein Offenbarungseid heute.
Keine Ideen, immer durch die Mitte, viele Fehlpässe.

Die Wechsel hätten früher erfolgen müssen und warum Fischer bei Polters Einwechslung Andersson rausnahm wird sein Geheimnis bleiben. Bei 2 Stürmern hätte man bessere Anspielstationen gehabt und vlt.mehr Druck ausüben können. So sah es für mich aus nach "0:0 ist auch okay". Dieses Sicherheitsdenken nervt zusehends. 60min einen Mann mehr und man sah es nicht. Mir schien, das einige schon zu sehr an den BVB dachten.


Die Kritik nehme ich an, aber vielleicht habe ich nach der letzten Saison sowie dem Trainerwechsel auch einfach nur etwas mehr Geduld mit der Mannschaft Zwinkernd Du sagst es ja selber: defensiv wurde kaum etwas zugelassen. Da verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht, wieso unser Keeper dann nur eine 3,5 erhält und unsere Innenverteidigung ebenfalls nicht besser abschneidet. Trimmel fand ich etwas besser als Reichel, zumindest offensiv. Defensiv waren beide wenig gefordert, daher sollten beide meiner Meinung nach (!) zumindest dieselbe Note erhalten. Kroos und Prömel kann man noch weiter runtergehen, da gebe ich dir recht. Gogia auf 3,0 finde ich etwas zu gut, denn abgesehen von dem Pfostenschuss war das auch nicht so viel von ihm (da würde ich mich maximal noch auf 3,5 bewegen). Abgesehen von der Defensive, die du etwas kritischer einschätzt, haben wir doch offensiv ähnliche Einschätzungen Zwinkernd Ich sehe Prömel und Kroos etwas positiver (gehe aber auch mit deiner Einschätzung mit), du fandest Gogia etwas besser als ich. Ansonsten stimmen unsere Meinungen zu Mees, Andersson und eigentlich auch Schmiedebach (da stimme ich nach nochmaligem Überlegen doch der 5,0 zu, habe mich vorhin wohl einfach nicht getraut Zwinkernd) ja überein. Ich habe lediglich noch den bemühten und umtriebigen Abdullahi positiv mitbewertet als Einwechselspieler. Auch Zulj habe ich etwas besser bewertet als Prömel und Kroos.

Tiefpunkt der Saison finde ich zu hart. Wir sind weiterhin ungeschlagen und Dresden ist keine Schülermannschaft, zudem sahen solche brisanten Spiele immer so aus. Viel Kampf und wenig Spielerisches, da entscheidet meist ein Tor und mit etwas Glück schießen Prömel, Abdullahi, Gogia oder Polter dieses Tor in der Schlussviertelstunde. Davor war das tatsächlich mau, aber das ist die Spielphilosophie von Urs Fischer (die Defensive ist das Wichtigste) und da gebe ich ihm auch noch Zeit, bis offensiv wirklich alles passt.
Dass das Flügelspiel vernachlässigt wurde und die Pässe in die Spitze fehlten, stimmt natürlich absolut.
Die Wechsel fand ich übrigens für Fischer-Verhältnisse (zwei Wechsel schon nach 60 Minuten und schon etwas offensiver) doch recht früh und auch gut. Lediglich Polter hätte ich mir noch fünf bis zehn Minuten früher gewünscht. Ich denke aber, dass das insgesamt so gepasst hat. Ob ein wuseliger Typ wie Hartel heute geholfen hätte? Ich kann es nicht sagen, glaube es jedoch nicht. Andersson hätte ich aber auch rausgenommen (bzw. heute gar nicht starten lassen), der wirkt seit Wochen müde. Kein Wunder, musste er ja auch seit Saisonbeginn quasi durchspielen aufgrund der Verletzungen Polters und Abdullahis sowie auch auf Länderspielreise mit Schweden. Ich glaube, dem wäre auch mit Polter nichts gelungen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Jedenfalls fand ich die Wechsel allesamt nachvollziehbar, hätte jedoch anstelle von Schmiedebach (weil der zumindest die langen Pässe auf die Flügel spielen KANN) Kroos lieber rausgenommen.
Die Überzahl hätte man natürlich besser ausnutzen können, aber Dresden hat danach Beton angemischt.

Ich möchte wirklich nicht alles schönreden, aber ich bin relativ zufrieden! Ich habe genau mit diesem Ergebnis gerechnet und freue mich, dass wir auf Platz 3 mit zwei Punkten Abstand zur Spitze stehen und zudem mit unserem kommenden Gegner zu den zwei Mannschaften gehören, die im deutschen Profifußball noch ungeschlagen sind. Es könnte schlechter laufen Zwinkernd Frag mal in Ingolstadt oder Duisburg nach, die sicherlich ähnliche Ambitionen wie wir vor Saisonbeginn hatten.

•     •     •

EISERN!

Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 28 окт. 2018 г. на 18:33 Часов
11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#9
28 окт. 2018 г. - 20:38 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
3,5R. Gikiewicz
3,0M. Friedrich
3,0F. Hübner
3,0K. Reichel
4,0C. Trimmel
5,0M. Schmiedebach
4,5G. Prömel
5,0F. Kroos
5,0J. Mees
3,0A. Gogia
5,0S. Andersson

Gikiewicz eine 3.5 weil er sich nicht zeigen mußte. Das ist für mich weder "Fisch noch Fleisch".

Die Verteidiger haben zwar kaum was zugelassen, es hat mir aber gefehlt das da mal einer mitmarschiert oder die Truppe mal anfeuert, aber so einen Leader haben wir allgemein nicht. Żur Pause einen Abwehrspieler raus, Dreierkette und mehr Risiko, aber das scheint Fischer zu riskant. Gogia war für mich der einzige der es offensiv wenigstens mal probierte und halbwegs Akzente setzte.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

11. Spieltag: 1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#10
28 окт. 2018 г. - 20:48 Часов
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
2,5R. Gikiewicz
2,0M. Friedrich
2,0F. Hübner
3,0K. Reichel
2,5C. Trimmel
5,0M. Schmiedebach
4,0G. Prömel
4,0F. Kroos
3,5R. Zulj
2,5S. Abdullahi
5,0J. Mees
4,0A. Gogia
5,0S. Andersson

Zitat von micha774
Gikiewicz eine 3.5 weil er sich nicht zeigen mußte. Das ist für mich weder "Fisch noch Fleisch".

Die Verteidiger haben zwar kaum was zugelassen, es hat mir aber gefehlt das da mal einer mitmarschiert oder die Truppe mal anfeuert, aber so einen Leader haben wir allgemein nicht. Żur Pause einen Abwehrspieler raus, Dreierkette und mehr Risiko, aber das scheint Fischer zu riskant. Gogia war für mich der einzige der es offensiv wenigstens mal probierte und halbwegs Akzente setzte.


Gut, die Argumentation bei Gikiewicz kann ich verstehen. Ich gebe in so einem Fall dann jedoch meist eine 2 oder 2,5, da ich die (Durchschnitts-)Note des Keepers nicht herunterziehen will, nur weil die gegnerischen Angreifer nichts gebacken bekommen habe.

Die Verteidiger fand ich einfach defensiv solide und zuverlässlich, das Mitmaschieren sollte im Optimalfall eigentlich ein Achter (Kroos oder Prömel) übernehmen, bei Rückstand in den letzten Minuten natürlich auch gegebenfalls ein Verteidiger. Aber klar, so ein Leader wie Leistner (zumindest aus der Saison 2016/17) fehlt momentan, wobei ich sowohl Friedrich als auch Hübner diese Rolle zutraue. Im Hintergrund haben wir ja auch noch unsere erfahrenen Recken um Schönheim, Pare und Torrejón rein theoretisch.
Dreierkette wäre interessant (Schmiedebach dann als dritter Innenverteidiger?), würde natürlich aufgrund unserer Stürmersituation passen. Gerade die Kombination Abdullahi (Schnelligkeit und Dribbling) und Polter (Stoßstürmer) fände ich interessant. Vielleicht ja spätestens eine Option nach der Winterpause? zwinker

Gogia hat es probiert, ja, da stimme ich zu smile Auch wenn er heute keine Bäume ausreißen konnte, freut es mich sehr, dass er anscheinend endlich in Köpenick ankommt.

•     •     •

EISERN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.