deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Динамо Дрезден
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
27,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

25 окт. 2018 г. - 23:39 Часов
  опрос
  % голоса
Keule schlägt zu - Union gewinnt
 33,3  7
Es wird keinen Gewinner in dem Spiel geben - Unentschieden
 38,1  8
Kone schlägt zu - Auswärtssieg SGD
 28,6  6
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Ritter Keule wartet in Berlin schon auf uns und die Eisernen wollen endlich wieder unter die ersten drei Plätze kommen. Trotz aller Stärke der Berliner, konnten sie in den letzten vier Heimspielen gegen uns nicht gewinnen. Darunter sind zweimal ein 0:0, ein 1:0 Auswärtssieg und ein 2:2. Die letzten beiden Spiele beider Vereine endeten Unentschieden. Man darf also nicht von zu vielen Toren ausgehen, es wird eine zähe umkämpfte Partie werden. Hartmann, wenn er gesund ist und der Ex-Hertha-Spieler Ebert werden unserem Spiel gut tun. Zuletzt waren wir zweimal klarer Favorit und waren nicht wirklich gut, jetzt sind wir Außenseiter, mal schauen, wie wir uns da präsentieren.
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#1
28 окт. 2018 г. - 16:40 Часов
An Unions Stelle würde ich ja den Trainer in Frage stellen.

60 Minuten Überzahl gegen einen Gegner, der formschwach ist und einen angeblich schlechten Trainer hat. Wenn man da keine Tore erzielt, gegen wen denn dann?

Und jetzt kommt mir nicht mit der angeblichen Stärke von Dynamo und irgendwelchen Willen.
Wenn man nicht mal Dynamo zuhause aus dem Stadion schießt und das in Überzahl, dann läuft da irgendwas falsch....



Ansonsten: Glückwunsch ans Team. Der Punkt ist erarbeitet und erkämpft worden. Gegen Sandhausen kommt die nächste Herausforderung, welche andere als Kanonenfutter bezeichnen würden.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#2
28 окт. 2018 г. - 17:13 Часов
Zweifellos ein Sieg der Moral. Offensichtlich ist es nicht so einfach gegen eine sich aufopferungsvolle wehrende Mannschaft zu siegen. Unsere Bemühungen Aue am letzten Spieltag in Unterzahl zu schlagen, sahen heute so ähnlich aus, wie das Bestreben der Unioner uns ein Ei ins Nest zu legen.
Die Rote Karte war äußerst grenzwertig, aber vielleicht hat sie dazu geführt, dass wir letztlich mit einem Punkt nach Hause fahren.
Insgesamt hatten wir Glück - zweimal Pfosten, das hätte durchaus auch ins Auge gehen können.
Keine der beiden Mannschaften hat mich heute restlos überzeugt, wobei unsere Abwehrleistung eine der besten der Saison war.
Köpenick war voller Polizei - alle Beteiligten haben sich letztlich ordentlich benommen. Gut so, das hatte ich schon anders erlebt.

Fazit: Mit dem Abstieg werden wir nichts tun haben, aufsteigen werden wir aber auch nicht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 28 окт. 2018 г. на 17:20 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#3
28 окт. 2018 г. - 18:04 Часов
Zitat von Cookie_Monster
@Ch19r53is und @Mr_Riva

Nachdem nun der Spieltag halbwegs für uns verlief, revidiere ich meine vorherige Aussage und denke das es ein mageres Unentschieden gibt. ugly


"Leider" hast du Recht behalten, ich hatte nach gestern auch ein ähnliches Gefühl. Bei dem Spielverlauf kann man aber natürlich nicht mehr von leider sprechen, dank dem Schiedsrichter können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Grundsätzlich kann man sich über die Ampelkarte nicht beschweren, für beide Aktionen für sich betrachtet kann man schon gelb geben. Wenn man dann aber sieht, wie viel der Schiri bei Union durchgewunken hat und Nikolaou sonst fair gespielt hat, kann man sich darüber schon aufregen. Vielleicht kann man es aber auch anders betrachten und der Schiri hat uns heute den Punkt gerettet...durch die Unterzahl musste jeder mehr rennen und Union hat immer einen Schritt weniger gemacht als gedacht weil sie sich unterbewusst dachten "wir sind ja eh einer mehr". Die Parallelen zu letzter Woche gegen Aue waren durchaus da, diesmal eben mit umgekehrten Vorzeichen.

Trotzdem schade, dass Ebis Freistoß und der eine Schuss von ihm nicht rein gegangen sind. Das war ziemlich knapp und Union hätte es sich für die eigene Nicht-Leistung auch irgendwie verdient. Wenn wir solche Gurkenspiele zu Hause nicht gewinnen, werden wir dann meistens ja auch kurz vor Schluss durch irgendein dummes Tor bestraft (siehe Fürth). Andererseits Union natürlich mit den 2 Pfostenschüssen. Wenn man alles nebeneinander legt, geht das 0:0, wie sehr viele hier schon geschrieben haben, auf jeden Fall in Ordnung. Eine tolle Abwehrleistung unserer Mannschaft und die offensive Harmlosigkeit will ich ihr aufgrund der Unterzahl heute mal nicht anlasten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.