deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Динамо Дрезден
Urs Fischer U. Fischer Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
27,5 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

25 окт. 2018 г. - 23:39 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#101
29 окт. 2018 г. - 10:59 Часов
Der Jablonski hat ja auch einen Vater der mal Linienrichter war. Bei dem Phantomtor der Bayern, welcher den Ball im Tor gesehen hat obwohl er außerhalb war. Das erklärt einiges an der Schiedsrichterleistung.

Die Idee den Haris als Dribbler vorn reinzubringen und Bälle fest zu machen halte ich gar nicht für so schlecht gewählt.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#102
29 окт. 2018 г. - 22:51 Часов
Zitat von Oppenheimer

...es fehlte an der passgenauigkeit und dem timing...das ist aber übungssache...und manchmal auch glück bzw pech...


... das ist insbesondere eine Frage der Qualität und diese ist bei uns bestenfalls durchschnittlich ... ohne wenn und aber! ... auch völlig normal und entspricht unseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Wir haben zwar mit MW einen Glücksbringer auf der Bank ... Zaubern kann aber auch er nichtzwinker

Da kann er mit einigen 30 Stunden am Tag und zehn Tage in der Woche trainierensmile

Noch eine Anmerkung zum Spiel.
Baris Atik hat uns mit seinem Gegeigel (missglückter Zuspielversuch mit der Hacke, kein anschließendes umschalten in’s Defensiverhalten) einen Punkt gekostetaugen-zuhalten.

Sein Abwehrverhalten in Nachspielminute 90+4 … ohne Worteaugen-zuhalten
Motto: ... tu mir bitte nicht weh, dann lass ich dir auch den Ball … so sein Zweikampfverhalten gegenüber Gogiaaugen-zuhalten

Eine Minute (!)vorher hat ihn MW eingewechselt.
MW meinte vermutlich … in der letzten Minute kann selbst Baris nichts mehr versauen.
Sachlich gesehen hätte er Dumic einwechseln MÜSSEN.
Das der Ball von Gogia dann nur gegen der Pfosten geht ... einfach nur Dusel ... Wahnsinnaugen-zuhalten

MW bitte, bitte, bitte … Baris kannst du nur bringen, wenn wir, wie gegen Wismut ein Mann mehr auf dem Platzt haben, oder wenn wir eh nichts mehr zu verlieren haben.
Bei Horvat sagst du doch auch … das defensive Risiko ist zu groß, deshalb kann ich mit ihm nicht planen.

Anmerkung zum Thema Kaderqualität:
Wir sind eine der wenigen Mannschaften in dieser Liga, die über KEINEN Standartspezialisten verfügenaugen-zuhalten.

Ecken, Freistöße … können wir uns eigentlich schenken.
Diese Standartschwäche darfst du dir im Normalfall, bei der Bedeutung des ruhenden Balls, heue einfach nicht leisten!

Schussqualität ... wecher Spieler kann einen vorzeigbaren Schuss aus der zweiten Reihe vorweisen?
Keiner?!
Nur so viel zu zwei von den wesentlichen Qualitätsmerkmalen die eine gute Zweitligamannschaft auszeichnetdaumen-hoch

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Эта статья в последний раз редактировалась F1953 29 окт. 2018 г. на 23:03 Часов
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#103
29 окт. 2018 г. - 23:37 Часов
Sorry, nach den vielen augen-zuhalten , muss das sein - Standard!
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#104
29 окт. 2018 г. - 23:39 Часов
Zitat von Waldessohn

Die Idee den Haris als Dribbler vorn reinzubringen und Bälle fest zu machen halte ich gar nicht für so schlecht gewählt.


Ich denk mal, wenn Du nur noch 10 Mann hast, brauchst Du keinen Stürmer, sondern einen 1. Verteidiger, einen giftigen Aufbauzerstörer. Die Rolle passt auf Dulle möglicherweise etwas besser als auf Röser. Paco gehen zu lassen war echt ne Schnapsidee.
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#105
30 окт. 2018 г. - 0:00 Часов
Zitat von ratio1
Sorry, nach den vielen augen-zuhalten , muss das sein - Standard!


https://www.youtube.com/watch?v=Y-DkrVKEVlI&feature=onebox

ok ... in der buchstäblich letzte Aktion des Spiels sieht Baris zumindest unglücklich aus ... sehen wir's positiv, er war wenigstens bemüht keinen 11er verursachenZwinkernd

Trotzdem war es von MW leichtsinnig einen Spieler einzuwechseln, den du in der Defensive einfach nicht gebrauchen kannst.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#106
30 окт. 2018 г. - 0:02 Часов
Nach den 2 Remisen in den vorangegangenen Spielen hätte man denken können, die Ost-Vereine haben sich irgendwie abgesprochen. Aber nein, der Schuß von Andy hätte durchaus statt am Pfosten auch im Tor landen können. Ich hätte ihm dieses Tor nicht gegönnt!

Klasse Leistung mit einem Mann weniger im Gegensatz zu den 120 Spielminuten davor.
Vielleicht sollte Dynamo die nächsten Spiele mit nur 10 Mann beginnen?!

Schubi hat seit dem Amtsantritt von MW für meine Begriffe einen Riesensprung in seiner Entwicklung gemacht. Die weiten Abschläge im Spiel gegen Regensburg waren eine Katastrophe (die brauchte es vorher ja auch nicht), aktuell jedoch sind die schon ziemlich gut. Und wie professionell er gerade zuletzt die Zeit von der Uhr nimmt finde ich sehr respektabel. Für mich mitunter schon am Rand einer gelben Karte, aber gut.
Also Tim – aktuell kommst an Schubi nicht vorbei!

Haris hat in den paar Minuten auch wieder gezeigt, warum er aktuell nicht in die Startelf gehört:
Mit dem Kopf durch die Wand und ohne Auge für den Nebenmann.

Egal, ich bin positiv optimistisch und Freitag mal wieder einen Dreier!
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#107
30 окт. 2018 г. - 9:33 Часов
Hallo Sportgemeinschaft,

nachdem man das Spiel mal zum Wochenanfang Revue passieren lässt und sich das Montagsspiel gegeben hat, bin ich im Nachhinein mit der Wochenendleistung unserer 11 bzw. 10 geschundenen duchaus zufrieden. Das der Matchplan von uns durch die frühe Gelb-Rote Karte (die beim besten Willen keine war) über den Haufen geworfen wurde, sei einmal geschenkt. Das kann eben immer passieren. Vor dem Hintergrund, dass Union ein paar Takte mehr als wir beim Thema Aufstieg mitzureden hat, haben wir uns gut geschlagen. Beeindruckt hat mich wie Hartmann und Gonther "harmoniert" haben. Das war für mich eine Starke IV Leistung, wenn man bedenkt, das die noch nie auf dieser Position zusammen gespielt haben. Da hätte sich unser Koné auch die Zähne ausgebissen, wie auf auf der anderen Seite auch zwinker

Für den neutralen Zuschauer (gibts den bei Dynamospielen überhaupt?) war das sicherlich schwer anzusehen. Aber das ist auch nicht unser Publikum. Unsere Mannschaft muss effektiv spielen. Vor einiger Zeit hätten wir so ein Spiel noch verloren. Da rede ich nicht von Gogias Glücksschuss zum Ende hin, es hätte vorher wesentlich beknackter im Gebälk geklingelt. Die Spielweise passt und es wird auch wieder mit einem 3er funktionieren. Ich bin gespannt welche Transfers im Winter noch getätigt werden, jetzt da unsere Goldfüssl anders eingestellt sind, als unter San Uwe.

Wenn mich der Blick beim Feierabendbiere nicht verklärt hat, dann haben wir die exakt gleiche Anzahl an Toren und Gegentoren wie der HSV. Nur mit dem Unterschied, dass dieser 6 Punkte mehr hat. Ja diese 6 Punkte sind das Magdeburgspiel + HSV/Greuther Fürth (sucht euch eine Punktekombi aus). Das zeigt doch aber, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das stimmt mich ehrlichgesagt vorfreudig, mit dieser Mannschaft in die restliche Saison zu blicken. Bis Weihnachten sind noch 7 Spiele und damit 21 Punkte im Pott. Wenn wir mit 25 Punkten zum Jahresende dastehen, ist doch alles paletti für die Rückrunde (Aufstieg - was sonst? zwinker)
11. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden |#108
30 окт. 2018 г. - 10:38 Часов
Zitat von Meteorit

Schubi hat seit dem Amtsantritt von MW für meine Begriffe einen Riesensprung in seiner Entwicklung gemacht. Die weiten Abschläge im Spiel gegen Regensburg waren eine Katastrophe (die brauchte es vorher ja auch nicht), aktuell jedoch sind die schon ziemlich gut. Und wie professionell er gerade zuletzt die Zeit von der Uhr nimmt finde ich sehr respektabel. Für mich mitunter schon am Rand einer gelben Karte, aber gut.

Also in seinen langen Bällen sehe ich noch keine wirkliche Verbesserung. Ne Streuung von einer halben Spielfeldbreite kann nicht wirklich der Anspruch sein. Als ich im Spiel gegen Aue mal bissl darauf geachtet hab, kam es mir so vor, als ob er im Ansatz meist etwas unter den Ball löffelt, wodurch ihm dieser dann so halb übern Schlappen rutscht und dadurch mehr oder weniger unkontrolliert abfliegt. Dadurch landen diese Bälle dann leider auch zu häufig beim Gegner, was sicher z.T. auch schlicht darin begründet liegt, dass wir gerade im vorderen MF kaum wirklich kopfballstarke Spieler aufbieten können. Wenn es ihm gelingen würde gezielter freie Räume anzuspielen, wäre es für Leute wie bspw. Ebert, Aosman oder auch Koné vermutlich deutlich einfacher sich früher zum Ball zu bewegen, womit sie einen gewissen Reaktionsvorteil vor dem Gegner hätten. So müssen sie halt genau wie ihre Gegenspieler immer erstmal abwarten und beobachten wo die Pille hingeht.
Alternativ sollte man sich vielleicht doch wieder darauf verlegen, Schubi kurze und vermeintlich sichere Passstafetten mit seinen Vorderleuten spielen zu lassen, um bspw. Dumic soweit "freizuspielen", dass dieser dann den spielöffnenden Ball nach vorne spielen kann.
Zitat von Meteorit

Also Tim – aktuell kommst an Schubi nicht vorbei!

Hierin stimme ich dir eigentlich uneingeschränkt zu. Außergewöhnliche Ereignisse ausgenommen, wirds wohl frühestens in der WP wieder einen vorerst offenen Konkurrenzkampf geben. Und dann wird sich halt die Frage stellen, in wie weit MW den vermeintlich etwas besseren Spielaufbau von Boss ggf. priorisiert. Bisher hat sich Walpurgis ja dazu, glaub ich, nicht wirklich konkret geäußert.

PS: Beim Kicker ist Schubi aktuell Notenbester Dynamo und teilt sich die Spitzenposition im Torwartranking (bzw. Platz-2 im Gesamtnotenranking) mit Kölns Timo Horn. Wobei man die Kickernoten jetzt allerdings auch nicht überbewerten sollte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Эта статья в последний раз редактировалась MarCop73 30 окт. 2018 г. на 10:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.