deadline-day banner

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG?

17 сент. 2021 г. - 12:08 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#81
14 окт. 2021 г. - 11:48 Часов
Zitat von RedTemptation


WENN das so eintritt, dann klingt das auch aus meiner Sicht nach einem guten Deal. Ob er besser als oder auch nur ähnlich geeignet ist wie Hitzlsperger kann ich nicht beurteilen. Die Vita sieht aber in der Tat sehr vielversprechend aus. Das würde einen guten Teil meiner Bedenken erst einmal ruhen lassen.

Ob man dann sagen kann, dass es WEGEN oder TROTZ Vogt gut läuft, lasse ich mal offen zwinker


Besser oder geeignet finde ich als Formulierung aktuell schwierig. Hitz hatte und hat natürlich eine ganz andere Außenwirkung / Strahlkraft, er ist ein Botschafter für den Fußball.
Keller würde die Rolle ganz anders ausfüllen, vermutlich weder besser noch schlechter, einfach anders.
Die Frage ist, kann Keller den VfB in ruhiges Fahrwasser bringen und die AG weiterentwickeln?
Und wenn ich mir da seine Vita ansehe, denke ich, absolut.
Strategie- und finanzexpertise klingen erstmal perfekt. Fussballexperten haben wir mit Mislintat und seinem Team mittlerweile auch ausreichend.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#82
14 окт. 2021 г. - 11:49 Часов
Zitat von RedTemptation
Zitat von Balakov

Hier wird der freiwillige Hitz Abschied in Frage gestellt , dieser Abschied soll jetzt Vogt in die Schuhe geschoben werden , weil ja der Erstkontakt zu Keller vor dem Hitz Rücktritt gewesen ist sein soll ...........wie hier einige nur vermuten !
So etwas kommt immer raus im Fußball und dann wäre Vogt erledigt .

Ich glaube aber viel mehr das man beim VfB Aufsichtsrat Vogt / Rietmüller und Adrion wieder eine richtige Personalpolitik betreibt und an Keller interessiert ist .

Wenn Keller VV beim VfB wird , müßten auch die Vogt Gegner anerkennen das mit Vogt letztendlich vieles richtig läuft beim VfB .


WENN das so eintritt, dann klingt das auch aus meiner Sicht nach einem guten Deal. Ob er besser als oder auch nur ähnlich geeignet ist wie Hitzlsperger kann ich nicht beurteilen. Die Vita sieht aber in der Tat sehr vielversprechend aus. Das würde einen guten Teil meiner Bedenken erst einmal ruhen lassen.

Ob man dann sagen kann, dass es WEGEN oder TROTZ Vogt gut läuft, lasse ich mal offen zwinker


Das beschreibt auch meine Gedankenwelt.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#83
14 окт. 2021 г. - 11:58 Часов
Zitat von Balakov
Hier wird der freiwillige Hitz Abschied in Frage gestellt , dieser Abschied soll jetzt Vogt in die Schuhe geschoben werden , weil ja der Erstkontakt zu Keller vor dem Hitz Rücktritt gewesen ist sein soll ...........wie hier einige nur vermuten !
So etwas kommt immer raus im Fußball und dann wäre Vogt erledigt .

Ich glaube aber viel mehr das man beim VfB Aufsichtsrat Vogt / Rietmüller und Adrion wieder eine richtige Personalpolitik betreibt und an Keller interessiert ist .

Wenn Keller VV beim VfB wird , müßten auch die Vogt Gegner anerkennen das mit Vogt letztendlich vieles richtig läuft beim VfB .


Da du wohl unter anderem meinen Beitrag damit meinst kann ich dich beruhigen.
Das in deinem ersten Absatz genannte Szenario hatte ich nicht ansatzweise im Sinn.
Warum so negativ?

Deinem zweiten Absatz würde ich Hitz noch hinzufügen. Er gehört als Entscheidungsorgan definitiv dazu.
Ich denke das ist eine gemeinsame Entscheidung aller Beteiligten inklusive Hitz gewesen. Mit Keller würde es einfach zeitlich gut passen.

Es gibt nicht nur Pro und Contra Voigt, sondern auch einfach nur Pro VfB grins
Das Lagerdenken nervt mich ehrlich gesagt.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#84
14 окт. 2021 г. - 12:10 Часов
Zitat von WoodenEye


Es gibt nicht nur Pro und Contra Voigt, sondern auch einfach nur Pro VfB grins
Das Lagerdenken nervt mich ehrlich gesagt.


So schauts aus!

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#85
14 окт. 2021 г. - 12:16 Часов
Ich bin ja grundsätzlich immer ein Fan von VV-Praktikant TH gewesen. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem total legitim, dass sich CV - gerade auch dann wenn es schlecht läuft - mit anderen interessanten Personalien unterhält und grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet, wenn Voraussetzung XY eintreten.

Wenn Keller zum VfB kommt wäre das rein sportlich gesehen, vermutlich eine sehr gute Entscheidung, die mir gewissen Respekt gegenüber CV abwürdigen würde.

Nochmal: Es geht nicht darum, per se gegen Person XY zu sein, sondern in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Verhalten zu kritiseren. Wenn CV gute Entscheidungen trifft, werde ich das auch entsprechend begrüßen und ihn beglückwünschen.

Jede gute Entscheidung für den VfB ist auch ein Blutdrucksenker für mich daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась christ 14 окт. 2021 г. на 12:18 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#86
14 окт. 2021 г. - 12:27 Часов
Zitat von christ
Ich bin ja grundsätzlich immer ein Fan von VV-Praktikant TH gewesen. Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem total legitim, dass sich CV - gerade auch dann wenn es schlecht läuft - mit anderen interessanten Personalien unterhält und grundsätzliches Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet, wenn Voraussetzung XY eintreten.

Wenn Keller zum VfB kommt wäre das rein sportlich gesehen, vermutlich eine sehr gute Entscheidung, die mir gewissen Respekt gegenüber CV abwürdigen würde.

Nochmal: Es geht nicht darum, per se gegen Person XY zu sein, sondern in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Verhalten zu kritiseren. Wenn CV gute Entscheidungen trifft, werde ich das auch entsprechend begrüßen und ihn beglückwünschen.

Jede gute Entscheidung für den VfB ist auch ein Blutdrucksenker für mich daumen-hoch


Volle Zustimmung.

Ergänzung: Keller wirkt auch menschlich top.

Ich befürchte schon, dass sollte jemand anderes als Keller kommen die VfB Gemeinde enttäuscht sein wird. Wir sind mittlerweile echt schon verwöhnt was Personalentscheidungen anbelangt.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#87
08 нояб. 2021 г. - 20:05 Часов
https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/neuer-vorstandschef-beim-vfb-stuttgart-wie-christian-keller-seine-zukunft-plant_arid-425001

Kann mich meinem Vorrednern nur anschließen, Keller wirkt menschlich Top. Das mit den Geburtstagen von seinen eltern...das zeigt so viel erdung, das ist mir einfach wahnsinnig sympatisch. Ebenso, dass er sich bei seinen Partnern nochmal persönlich bedankt und für seinen alten verein wirbt. Ich würde mir wünschen dass es klappt, denn das mit 50+1 klingt eben auch passend, noch dazu, dass er einen Bezug zur Region hat und fachlich einiges zu bieten hat und eine gewisse Professionalität und Seriosität mitbringt, die uns wahnsinnig gut täte.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#88
08 нояб. 2021 г. - 20:54 Часов
Der VfB muss unbedingt jetzt in der aktuellen Krise ein professionelles und auch sonst gutes Bild abgeben.
Würde der Verein wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen oder zuviel Druck von außen kommen, könnte das unsere Chancen bei Keller schmälern.

Aktuell sollte die Außendarstellung und unser Führungspersonal noch ein Vorteil gegenüber Hertha und Köln sein, die ja auch in dem Artikel genannt werden.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#89
08 нояб. 2021 г. - 21:20 Часов
Zitat von WoodenEye
Der VfB muss unbedingt jetzt in der aktuellen Krise ein professionelles und auch sonst gutes Bild abgeben.
Würde der Verein wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen oder zuviel Druck von außen kommen, könnte das unsere Chancen bei Keller schmälern.

Aktuell sollte die Außendarstellung und unser Führungspersonal noch ein Vorteil gegenüber Hertha und Köln sein, die ja auch in dem Artikel genannt werden.


Absolut, das sehe ich genauso.
Deshalb ist es umso wichtiger, dass auch wir "Fans" gemeinsam durch die Krise gehen, die einfach nunmal da ist, ob selbstverschuldet oder nicht interessiert da nicht,sondern es ist vielmehr das Bild, ob man tatsächlich zusammensteht oder ob es nur lippenbekenntnisse sind,oder auch die Bereitschaft so etwas gemeinsam zu überstehen und mitzugehen. Da können wir alle einen Teil dazu beitragen. Die Presse mit stimmungsmache können wir nicht ändern, wir können aber unser denken ändern. Die Presse schreibt es weil es sich besser verkauft
Das wir aber zusammenhalte wäre so immens wichtig, denn genau in der Krise zeigt sich charakterstärke. Ich meine damit nicht, dass man nicht kritisieren darf und nicht soll, mitnichten, aber den Weg zu hinterfragen und alles in frage zu stellen und schlecht zu reden,
gehört nicht dazu.
Ich sehe diese Krise als Chance weiter zu wachsen. Wenn man aber pech hat, dann geht es in eine komplett andere richtung und das wäre fatal. Der Weg ist der komplett richtige und die jetztige situation eine weitere chance diesen gemeinsamen weg zu festigen, wir müssen ruhig bleiben und Vertrauen. Vor allen Dingen, weil diese jetzige situation mit dieser immensen Anzahl an verletzen, und nein, dass sind keine ausreden sondern Fakten, überhaupt keine richtige Bewertung zulässt. Auch wenn wir weitere Spiele verlieren werden, gehen wir stärker aus der krise hervor ,denn wir werden diese auch überwinden. Gemeinsam. Gemeinsam mit der Mannschaft, als Verein, als Fans. Jetzt haben wir die Möglichkeit eine Einheit zu sein. Und wenn wir genau das tun, diesen Weg unbeirrt gemeinsam weitergehen, dann wird dass auch eine strahlkraft haben, auf Spieler, Mitglieder, Funktionäre, Sponsoren, Investoren, Fans und solche die es dann vlt. genau deshalb werden...
Zumindest meine Meinung.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#90
09 нояб. 2021 г. - 11:44 Часов
Zitat von Christian Keller beim kicker
Als K.-o-Kriterium wäre für Keller allerdings, wenn sich ein Verein nicht zur 50+1-Regelung bekennen würde. „Meine Fußballsozialisation war und ist, dass Klubs etwas für Menschen an ihrem Standort sind und nicht für ein paar Investoren.“ Und auch wenn es bereits – verständlicherweise – Spekulationen über seinen möglichen neuen Arbeitgeber gibt, unterschrieben hat er noch nirgends: „Das ist korrekt“, sagte er, kündigte aber eine Entscheidung „noch im November“ an. Anschließend heißt es für ihn Akkus auffüllen: „Im Januar und Februar reise ich vermutlich länger ins Ausland.“
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.