deadline-day banner

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG?

17 сент. 2021 г. - 12:08 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#91
09 нояб. 2021 г. - 13:44 Часов
Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#92
09 нояб. 2021 г. - 13:59 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...


Wie interpretierst du das in diese Aussage? Hört sich für mich so an, als wolle er eher Richtung Sportvorstand/Sportdirektor gehen und weniger in Richtung Vorstandsvorsitzender. Würdest du das so sehen, dass durch die Anwesenheit von Mislintat, der durch seine großen Befugnisse quasi alles im sportlichen Bereich entscheidet, gar kein neuer Sportvorstand besetzt wird, sondern ein reiner Vorstandsvorsitzender? Und dafür käme Keller dann nicht in Frage?
Эта статья в последний раз редактировалась Mauer1893 09 нояб. 2021 г. на 14:00 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#93
09 нояб. 2021 г. - 14:01 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...


Sehe ich auch so. Die ZVW formuliert vorsichtig, dass bisher noch nichts über eine erste Kontaktaufnahme mit dem VfB nach außen gedrungen sei.

Mein Gefühl ist, dass man schon wüsste, wenn es Kontakt gegeben hätte oder Keller auf der Liste stünde (selbst wenn er es hinterher nicht würde). Wäre für mich von außen etwas schwer verständlich, wenn man sich nicht mindestens mit Keller befassten würde und nicht mal mit ihm redete. Scheint schon ein vielversprechender Kandidat, der auf niedrigerem Niveau beachtliche Ergebnisse erzielt hat.

Aber gut, vielleicht dringt im neuen VfB auch einfach nichts mehr nach außen. Mein Gefühl ist aber, dass er nicht ernsthaft auf der Liste steht.
Эта статья в последний раз редактировалась justalittlethought 09 нояб. 2021 г. на 14:03 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#94
09 нояб. 2021 г. - 15:28 Часов
Zitat von justalittlethought
Zitat von Tsubasa1893

Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...


Sehe ich auch so. Die ZVW formuliert vorsichtig, dass bisher noch nichts über eine erste Kontaktaufnahme mit dem VfB nach außen gedrungen sei.

Mein Gefühl ist, dass man schon wüsste, wenn es Kontakt gegeben hätte oder Keller auf der Liste stünde (selbst wenn er es hinterher nicht würde). Wäre für mich von außen etwas schwer verständlich, wenn man sich nicht mindestens mit Keller befassten würde und nicht mal mit ihm redete. Scheint schon ein vielversprechender Kandidat, der auf niedrigerem Niveau beachtliche Ergebnisse erzielt hat.

Aber gut, vielleicht dringt im neuen VfB auch einfach nichts mehr nach außen. Mein Gefühl ist aber, dass er nicht ernsthaft auf der Liste steht.


dann bin ich mal gespannt, wenn du recht hättest mit deinem gefühl, wer nachher auf der liste stand bzw. auserwählt wird
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#95
10 нояб. 2021 г. - 15:11 Часов
Zitat von justalittlethought
Zitat von Tsubasa1893

Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...


Sehe ich auch so. Die ZVW formuliert vorsichtig, dass bisher noch nichts über eine erste Kontaktaufnahme mit dem VfB nach außen gedrungen sei.

Mein Gefühl ist, dass man schon wüsste, wenn es Kontakt gegeben hätte oder Keller auf der Liste stünde (selbst wenn er es hinterher nicht würde). Wäre für mich von außen etwas schwer verständlich, wenn man sich nicht mindestens mit Keller befassten würde und nicht mal mit ihm redete. Scheint schon ein vielversprechender Kandidat, der auf niedrigerem Niveau beachtliche Ergebnisse erzielt hat.

Aber gut, vielleicht dringt im neuen VfB auch einfach nichts mehr nach außen. Mein Gefühl ist aber, dass er nicht ernsthaft auf der Liste steht.


Andersherum erfährt man aber halt auch nicht, dass irgendwer sonst auf der Liste stünde. Also entweder es gibt noch keine Liste (unwahrscheinlich) oder es dringt einfach nichts nach außen.

Hat eigentlich nicht die StZ/StN vor geraumer Zeit davon berichtet, dass Keller auf der Liste beim VfB stehen würde?
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#96
10 нояб. 2021 г. - 15:36 Часов
Zitat von Mauer1893

Zitat von justalittlethought

Zitat von Tsubasa1893

Den interessanteren Satz finde ich im Kicker Bericht diesen: "Den Bereich lasse ich offen, auch wenn sich die Waage eher zum Sportlichen neigt", sagte der 42-Jährige.
Hört sich auch im Kontext seines Rückzugsgrundes in Regensburg für mich nicht nach einer Tendenz zum VfB an. Wäre ja auch zu schön gewesen...


Sehe ich auch so. Die ZVW formuliert vorsichtig, dass bisher noch nichts über eine erste Kontaktaufnahme mit dem VfB nach außen gedrungen sei.

Mein Gefühl ist, dass man schon wüsste, wenn es Kontakt gegeben hätte oder Keller auf der Liste stünde (selbst wenn er es hinterher nicht würde). Wäre für mich von außen etwas schwer verständlich, wenn man sich nicht mindestens mit Keller befassten würde und nicht mal mit ihm redete. Scheint schon ein vielversprechender Kandidat, der auf niedrigerem Niveau beachtliche Ergebnisse erzielt hat.

Aber gut, vielleicht dringt im neuen VfB auch einfach nichts mehr nach außen. Mein Gefühl ist aber, dass er nicht ernsthaft auf der Liste steht.


Andersherum erfährt man aber halt auch nicht, dass irgendwer sonst auf der Liste stünde. Also entweder es gibt noch keine Liste (unwahrscheinlich) oder es dringt einfach nichts nach außen.

Hat eigentlich nicht die StZ/StN vor geraumer Zeit davon berichtet, dass Keller auf der Liste beim VfB stehen würde?


Ob es die Stuttgarter Zeitungen waren weiß ich nicht mehr, aber der Name Keller wurde in jedem Fall schon mal mit dem VfB in Verbindung gebracht noch deutlich bevor überhaupt herauskam, dass er bei Regensburg aufhört...

Edith stellt fest, das war am 23.09.
Das Auscheiden aus dem Regensburger Vertrag wurde am 12.10 verkündet.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Эта статья в последний раз редактировалась VfB-Schwoab 10 нояб. 2021 г. на 15:38 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#97
12 нояб. 2021 г. - 15:29 Часов
Beim Stöbern in diesem Thread fiel mir auf, dass einer der wenigen Namen aus dem deutschen Fußball den ich wirklich interessant finden würde noch gar nicht genannt wurde. Mit Leuten, welche die erfolgreiche Ära des BVB aus der zweiten Reihe geprägt haben macht man beim VfB ja aktuell sportlich keinen Fehler, wieso dann nicht auch in anderen Bereichen Zwinkernd Ich rede von Bielefelds Geschäftsführer Markus Rejek. Einst bei Sportfive, dann leitend im Marketing beim BVB, dann GF bei den Löwen und jetzt seit 2017 in Bielefeld. Ich finde ihn menschlich unglaublich bodenständig und sympathisch. Seine Arbeit in Bielefeld finde ich echt herausragend. 2017 war die Arminia nahe an der Insolvenz, in kürzester Zeit hat er den Verein gesund gemacht, das "Bündnis Ostwestfalen" aus der regionalen Wirtschaft geschaffen und der Arminia wie ich aus der Außenansicht finde einen sympathischen, fannahen aber dennoch gemeinsam mit Arabi sportlich ambitionierten Anstrich verpasst. Gehörte neben Hitz und C. Keller (und Mainz) ja auch zu den Vier für eine bessere TV Geld Verteilung kämpfenden.

Diese Aussage ist mir hängen geblieben:

Wie sind Sie dort neben den Feldern Marketing und Vertrieb mit dem neu zu verantwortenden Bereich Finanzen klargekommen?

Rejek: Das musste ich mir anarbeiten und war learning by doing. Grundsätzlich versuche ich, viele solcher Themen mit sozialer Empathie zu vermenschlichen. Ich würde mich als Dirigent eines Orchesters bezeichnen. Ich kann vielleicht ein bisschen trommeln, aber ich bin nicht der Experte. Deshalb ist es wichtig, dass man für die einzelnen Bereiche den besten Trommler oder Geiger findet.

Ein kleines Bild über ihn kann man wie ich finde in den beiden Interviews verschaffen.
Interview 1, Spox
Interview 2, Westfalenblatt.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#98
23 нояб. 2021 г. - 17:52 Часов
So, Keller also in Köln!
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#99
23 нояб. 2021 г. - 20:18 Часов
Zitat von Neckarperle

So, Keller also in Köln!
Wir Fans haben oftmals eine Vorstellung, die manchmal auch noch von einem Insidergerücht gestützt wird, die einem so gut gefällt, dass man anfängt sie für einen Teil der Realität zu halten. Je häufiger man darüber nachdenkt und je weniger Argumente dagegensprechen, desto eher gerät man in eine Erwartungshaltung, dass genau diese Dinge so passieren, wie man es sich vorstellt.

Und dann kommt die Realität, in der es nicht nur die Variante A oder B gibt sondern hunderte Varianten, Möglichkeiten und Ausprägungen. Wir sehen immer nur von der Rolle des Zuschauers auf die Bühne. Wir wissen nicht, was dahinter gesprochen wird, wie geplant wird, wie die Verhandlungen mit den Schauspielern oder dem Intendant aussehen. Und weil wir das nicht wissen und weil KEIN MENSCH Hiroki Ito kannte bevor ihn Mislintat aus dem Hut gezaubert hat, deswegen mahne ich in dieser wichtigen Frage zur Ruhe.

Klar macht es uns Spaß aus unserer Perspektive Spieler XYZ und Trainer XY nach Stuttgart zu "reden", aber letztlich muss man die Abläufe hinter dem Vorhang verstehen, verinnerlichen und dann die richtigen Schlüsse ziehen.
Эта статья в последний раз редактировалась christ 23 нояб. 2021 г. на 20:19 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#100
24 нояб. 2021 г. - 11:22 Часов
Wehrle wohl tatsächlich Favorit, also der Mann, der Veh und Heldt nacheinander als Sportdirektoren nach Köln geholt hat. Das mutet irgendwie anachronistisch, geradezu grotesk an. Zurück in die Zukunft. Über Vogt ist jedes Wort zu viel, der ist offensichtlich heillos überfordert.

•     •     •



Die Gesinnung macht den Menschen edel;
sie gestattet uns, aus jeder Lage über das Schicksal hinauszuwachsen.
(Seneca)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.