deadline-day banner

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG?

17 сент. 2021 г. - 13:08 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#101
24 нояб. 2021 г. - 12:41 Часов
Na, ich würde da mal nicht zu schnell gegen Vogt schießen.
Wenn der VfB in letzter Zeit etwas geschafft hat, dann ist es fähige Leute an Bord zu holen. Und der Entscheidungsprozess ist ja keine One-Man-Show. Hitz hat schon durchklingen lassen, dass er sich an der Suche beteiligt und auch Mislintat hat in einem seiner letzten Interviews bestätigt, dass er in dem Prozess auch nach seiner Meinung gefragt wird. Von daher bin ich recht ruhig und habe eine gutes Gefühl, dass da jemand auftaucht der die Lücke schließen kann.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#102
24 нояб. 2021 г. - 12:54 Часов
Wehrle überhaupt als diskutable Option zu stufen, sagt alles, auch über zukünftige Entscheidungen auf dieser Ebene. Die guten Leute in Jugend und Sport wurden sämtlich von Hitz geholt, aber der geht, weil er die Kompetenzfreiheit des AR (-Vorsitzenden) nicht mehr erträgt.

•     •     •



Die Gesinnung macht den Menschen edel;
sie gestattet uns, aus jeder Lage über das Schicksal hinauszuwachsen.
(Seneca)
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#103
24 нояб. 2021 г. - 12:55 Часов
Bin nun wirklich auch kein Vogt-Fan, aber die Tatsache, dass Keller nun in Köln gelandet ist, kann ich verstehen. Keller war in Regensburg vor allem auch im sportlichen Bereich quasi omnipotent und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit Mislintats Rolle harmoniert hätte.

Wareten wir mal ab, was da noch kommt. Einen junger Vorstand aus der 2. Liga oder Österreich/Schweiz "Typ Keller" mit etwas mehr Teamplayer-Erfahrung bzw. der schon mit nem starken Sportdirektor gearbeitet hat, wäre mir aber lieber wie ein erfahrender Wehrle.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#104
24 нояб. 2021 г. - 13:34 Часов
Den Keller hätte ich auch nicht geholt. Ich denke das beißt sich mit Mislintat weil der Keller, wie er in Interviews oft betonte, operativ arbeiten will. Grundsätzlich war das was er in Regensburg gemacht hat natürlich bemerkenswert.

Aber jetzt scheinen die mit dem Wehrle daher zu kommen. Jesses Gott! Wer einen Horst Heldt in Ämter hievt disqualifiziert sich von vorn herein. Nichts was Köln macht finde ich besonders innovativ oder nachahmenswert. Wehrle ist halt Stallgeruch!
Aber klar das dem Vogt nix besseres einfällt. Der kennt ja niemanden und viel Zeit für den VfB hat er ja nicht. Aber gut, dafür wird er sich bestimmt super extern beraten lassen.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#105
24 нояб. 2021 г. - 15:21 Часов
Zitat von Alv1893

Den Keller hätte ich auch nicht geholt. Ich denke das beißt sich mit Mislintat weil der Keller, wie er in Interviews oft betonte, operativ arbeiten will. Grundsätzlich war das was er in Regensburg gemacht hat natürlich bemerkenswert.

Aber jetzt scheinen die mit dem Wehrle daher zu kommen. Jesses Gott! Wer einen Horst Heldt in Ämter hievt disqualifiziert sich von vorn herein. Nichts was Köln macht finde ich besonders innovativ oder nachahmenswert. Wehrle ist halt Stallgeruch!
Aber klar das dem Vogt nix besseres einfällt. Der kennt ja niemanden und viel Zeit für den VfB hat er ja nicht. Aber gut, dafür wird er sich bestimmt super extern beraten lassen.


bei solche post kann man echt nur den kopf schütteln.
Man wäre eigentlich gut beraten wenn man das unkommentiert lässt.

"Aber klar das dem Vogt nix besseres einfällt"
-> nur populistisch. Du weißt weder,ob das stimmt, noch lässt du völlig außer Acht, dass gar nicht nur Vogt entscheidet, sondern da noch ganz andere mitreden. Das Ganze wird im Team entschieden und da hat auch Mislintat sicher einiges mitzureden bzw. seine Meinung wird gehört und Hitzlsperger schlägt ja auch vor. Zumindest wenn man ihm glauben schenken darf. Allerdings macht er gerade eher in anderer Weise von sich reden, ob ER (Hitz) noch viel für den VfB tut, weiß ich nicht.

"Der kennt ja niemanden und viel Zeit für den VfB hat er ja nicht. "
-> wieder rein populistisch.
Ich glaube nicht,dass du das Netzwerk von Herrn Vogt kennst und maßt dir sowas an. Wie gesagt, wird das Netzwerk auch eher gebündelt und wie auch erwähnt, kann Hitz sein Netzwerk miteinbringen (und das erwarte ich auch von ihm!)Ebenso die Unterstellung, dass er keine Zeit für den VfB hat.

Ich würde es begrüßen solche Provokationen einfach zu lassen, anstatt wieder Unruhe zu stiften und Lagerkämpfe heraufzubeschwören, denn allein das war der Sinn des Posts.
Inhaltlich wars ja doch gegen 0.

Lass den Post gerne unbeantwortet, war auch stellvertretend für andere Post von dem ein oder anderen die auch sicher noch kommen werden in dieser Form, welche genauso populistisch sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Steve_1893 24 нояб. 2021 г. на 15:31 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#106
24 нояб. 2021 г. - 15:42 Часов
Zitat von wiggerl1979
Bin nun wirklich auch kein Vogt-Fan, aber die Tatsache, dass Keller nun in Köln gelandet ist, kann ich verstehen. Keller war in Regensburg vor allem auch im sportlichen Bereich quasi omnipotent und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit Mislintats Rolle harmoniert hätte.

Wareten wir mal ab, was da noch kommt. Einen junger Vorstand aus der 2. Liga oder Österreich/Schweiz "Typ Keller" mit etwas mehr Teamplayer-Erfahrung bzw. der schon mit nem starken Sportdirektor gearbeitet hat, wäre mir aber lieber wie ein erfahrender Wehrle.


Würde ich so vollständig unterschreiben.

Nach den Aussagen von Keller, dass er sich eher im sportlichen Bereich sehe und der Begründung des Abschieds aus Regensburg (Überschneidung mit anderen Kompetenzbereichen nach Neugliederung der Geschäftsführung und daraus folgendes Konfliktpotenzial) wäre eine Tätigkeit bei uns nur schwer denkbar gewesen. Schade.

Auch ich bin bekanntlich kein Anhänger Vogts, aber warten wir doch erstmal ab, was sich an den Gerüchten (woher kommen die eigentlich?) bewahrheitet. Die Mistgabeln sind dann immer noch schnell gezückt.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#107
24 нояб. 2021 г. - 15:46 Часов
Hi zusammen,

kann jemand von euch ne fundierte Einschätzung zu Wehrle abgeben?
Was sind seine Kernkompetenzen?
Ist er mehr der aktive Typ oder hält er sich im Hintergrund?

Muss zugeben ich kenn den quasi nur vom Hörensagen und weiß, dass er Diplom Verwaltungswissenschaftler ist und bei mir um die Ecke in Konstaz studiert hat.
Und weil er halt in der BuLi fürn Köln arbeitet.

Am Samstag kommt n Kumpel der Köln Fan ist zu uns zum Raclette essen - da werd ich den mal ordentlich auspressen grins

Danke vorab für eure Infos!
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#108
24 нояб. 2021 г. - 15:53 Часов
Man kann es ja auch umdrehen: Vogt als AR-Vorsitzender bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen. Er hat zwei Kernaufgaben
1) Ein bis zwei kompetente Personen zu finden, die den AG-Vorstand und ggf. den Sport-Vorstand bekleiden
2) Personen zu finden, die mit Mislintat harmonieren

Scheitert er auch nur in einer der beiden Fragen, ist er schneller weg, als er "FairPlay" sagen kann.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#109
24 нояб. 2021 г. - 15:54 Часов
Ich bin hier ja wahrlich auch nicht als Vogt-Anhänger bekannt, aber dass Keller nach Köln geht macht in der Argumentation (die er selbst übrigens schon vor einigen Wochen angeführt hat, siehe oben im Thread) der Gestaltungsmöglichkeiten im sportlichen Bereich schon Sinn. Da würde ich die Mistgabel mal noch stecken lassen.

Dass Wehrle wieder in der Gerüchteküche auftaucht überrascht nun wirklich nicht im Geringsten. Ich bin bei ihm immer etwas zwiegespalten. Es gibt in der Bundesliga sicher schlechtere Leute in führenden Positionen. Ich fand ihn von der Außensicht immer ziemlich eloquent, auf der GS ist er ja dem Vernehmen nach auch recht beliebt, hat dem FC unter dem Claim "spürbar anders" sicher auch ein offenes Profil verpasst, da könnte er schon den begonnen Weg weiterführen. Allerdings war das was man so über sein Management in der Pandemie gehört und gelesen hat sicher nicht unbedingt Spitzenklasse, auch "seine" Projekte Stadion und Geißbockheim gehen nicht voran (wobei da wohl auch von der Stadt nichts entgegen kommt). Zudem sein Stallgeruch (nicht der von Hennes, eher der vom "alten" VfB). Wie gesagt, da würde ich mich in einer Einschätzung schwer tun, zumal die Gemengelage in Köln mit dem mächtigen Vorstand und AR auch nicht ganz einfach ist. Schlimmer geht natürlich immer, aber Jubelstürme löst die Personalie nun auch nicht aus.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#110
24 нояб. 2021 г. - 16:59 Часов
Zitat von fego1290
Man kann es ja auch umdrehen: Vogt als AR-Vorsitzender bekommt jetzt die Chance sich zu beweisen. Er hat zwei Kernaufgaben
1) Ein bis zwei kompetente Personen zu finden, die den AG-Vorstand und ggf. den Sport-Vorstand bekleiden
2) Personen zu finden, die mit Mislintat harmonieren

Scheitert er auch nur in einer der beiden Fragen, ist er schneller weg, als er "FairPlay" sagen kann.


Ritt auf der Rasierklinge in meinen Augen... Die Frage wird dann nämlich sein, ob er langsamer FairPlay sagen, als Mis seine Koffer kann. ugly

•     •     •

Usernummer 6.807
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.