deadline-day banner

VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG?

17 сент. 2021 г. - 12:08 Часов
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#51
24 сент. 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von Balakov
Rouven Kasper wäre er evtl . in einem Jahr ein Kandidat für den VV und Mislintat als Sportvorstand und schon ist ein dann schlankes Gebilde fertig .
Schlank hört sich doch gut an ......grins

Dann wäre er nach nem halben Jahr im Verein direkt VV. Kasper beginnt ja erst am 01.01.2022

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#52
24 сент. 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von VfBVfBVfB
Zitat von Sean Dundee

Wenn man wirklich an beide denken sollte, dann eher folgendermaßen:

Keller: Vorstand Sport
Kraus: Vorstand Marketing

Wer dann den Vorsitz übernimmt könnte man noch schauen.

Ich persönlich würde für Sven als SV plädieren und einen aus Gomez und Gentner langsam als Sportdirektor aufbauen.
Der Vorstand Marketing ist mit Rouven Kasper doch bereits besetzt, oder nicht?


Komplett richtig. Ist mal sowas von an mir vorbei gegangen.
Der Doppelvorschlag macht so natürlich keinen Sinn.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#53
24 сент. 2021 г. - 14:32 Часов
Mislintat wird wohl die Krux bei der Besetzung der Vorstandsposten werden. Eine Beschneidung seiner Kompetenzen wird er sicherlich nicht hinnehmen. Deswegen sollte man auch vermeiden, dies zu tun. Auf der anderen Seite musst du erstmal insbesondere einen Sportvorstand finden, der seine neue Stelle beim VfB mit einem "sehr mächtigen" Sportdirektor Mislintat überhaupt antreten möchte. Wenn du so eine Stelle antrittst, dann willst du doch auch uneingeschränkte Kompetenzen. Das wäre ohne Mislintat zu vergraulen aber meiner Meinung nach nicht möglich.

Daher ist meine Lösung für dieses "Dilemma", dass Mislintat eine Stelle zum Sportvorstand aufrücken muss und ein neuer Sportdirektor kommen müsste. So erhält Mislintat sogar weitere Kompetenzen hinzu und hätte aber mit einem Sportdirektor auch Entlastung.

Eine andere Lösung macht für mich keinen Sinn, insbesondere aus Sicht eines eventuellen neuen Sportvorstands. Wie soll man einen (guten) Sportvorstand locken, wenn man ihm keine freie Hand zusichern kann?
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#54
24 сент. 2021 г. - 17:35 Часов
Ok, also das mit Rouven Kasper ging dann wohl doch auch an mir vorbei, oder ich habe es wieder vergessen. Von daher mache ich mir aktuell wenig sorgen. Wir haben weiterhin zwei Vorstände und sind sportlich auch ohne Sportvorstand gut aufgestellt.
Was jetzt erstmal gemacht werden muss, ist die Lage zu sondieren. Das heißt, erstmal interne Gespräche führen, insbesondere mit Mislintat. Und dann muss man überlegen, was mach macht und das völlig ergebnisoffen. Ob man dann einen, zwei oder keinen Vorstand holt muss man dann sehen.
Erst wenn die Entscheidung und die Person/en stehen, kann man sich überlegen, wer Vorsitzender wird oder ob man erstmal ohne Vorsitzenden arbeitet und schaut, wer sich dann vom bestehenden Vorstand hervortut. Ich kann mir auch gut Ignatzi als Vorstandsvorsitzenden vorstellen. Oder man ernennt erstmal nur einen Vorstandssprecher.
Meine aktuelle Präferenz wäre Sven + X. So bekommt er nur ggfs. einen Vorstandsvorsitzenden vorgesetzt und kann sich aber dennoch sehr um den kader kümmern, ohne 1:1 alle Aufgaben von Hitz übernehmen zu müssen.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#55
01 окт. 2021 г. - 13:53 Часов
wurde Rangnick hier schon genannt?

könnte endlich mal passen bzw. mit ihm klappen!
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#56
01 окт. 2021 г. - 14:04 Часов
Zitat von JoeVFB
wurde Rangnick hier schon genannt?

könnte endlich mal passen bzw. mit ihm klappen!


Unabhängig davon, dass ich von Rangnick viel halte und ihn gerne bei uns sehen würde halte ich es für ausgeschlossen, dass Rangnick und Mislintat funktionieren würde.
Rangnick wäre ideal falls Mislintat, seine ominöse Klausel ziehen sollte.
Mislintat braucht genau so einen VV wie Hitz, der ihn machen lässt und ihm den Rücken frei hält.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#57
01 окт. 2021 г. - 14:24 Часов
Zitat von Boost
Zitat von JoeVFB

wurde Rangnick hier schon genannt?

könnte endlich mal passen bzw. mit ihm klappen!


Unabhängig davon, dass ich von Rangnick viel halte und ihn gerne bei uns sehen würde halte ich es für ausgeschlossen, dass Rangnick und Mislintat funktionieren würde.
Rangnick wäre ideal falls Mislintat, seine ominöse Klausel ziehen sollte.
Mislintat braucht genau so einen VV wie Hitz, der ihn machen lässt und ihm den Rücken frei hält.

Ich denke nicht, dass Rangnick Interesse hätte, aber klar ist, dass dann Mislintat weg wäre. Rangnick wäre auch ein Sportvorstand und kein Vorstandsvorsitzender, der sich mE um generelle organisatorische Belange der AG, Investoren etc. kümmern sollte.
Man kann einen VV/Sportvorstand mit der Aufgabenbeschreibung von Hitzlsperger holen. Dann muss der eher den organisatorischen/VV-Bereich bearbeiten und Mislintat das sportliche überlassen. Oder man trennt VV und Sport, dann ist es wohl am besten, Mislintat als Sportvorstand zu berufen, statt einen Sportvorstand mit begrenzem Arbeitsbereich einzusetzen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#58
01 окт. 2021 г. - 15:02 Часов
Zitat von Boost
Zitat von JoeVFB

wurde Rangnick hier schon genannt?

könnte endlich mal passen bzw. mit ihm klappen!


Unabhängig davon, dass ich von Rangnick viel halte und ihn gerne bei uns sehen würde halte ich es für ausgeschlossen, dass Rangnick und Mislintat funktionieren würde.


Wieso sollte es nicht passen? Beide haben die gleiche (Spieler) Philosophie, junge, schnelle und entwicklungsfähige Spieler.
Rangnick war mitverantwortlich das Julian Nagelsmann zu Leipzig kommt, Pellegrino Matarazzo teilt die gleiche (Spiel) Philosophie.
Ich finde dass es ganz gut klappen könnte, sofern alle Punkte im Vorfeld klar kommuniziert werden und jeder sein Aufgabengebiet kennt. Das Duo Rangnick/Mislintat wäre krass… Für wahrscheinlich halte ich es aber nicht.
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#59
01 окт. 2021 г. - 16:04 Часов
Zitat von Scout85
Wieso sollte es nicht passen? Beide haben die gleiche (Spieler) Philosophie, junge, schnelle und entwicklungsfähige Spieler.
Rangnick war mitverantwortlich das Julian Nagelsmann zu Leipzig kommt, Pellegrino Matarazzo teilt die gleiche (Spiel) Philosophie.
Ich finde dass es ganz gut klappen könnte, sofern alle Punkte im Vorfeld klar kommuniziert werden und jeder sein Aufgabengebiet kennt. Das Duo Rangnick/Mislintat wäre krass… Für wahrscheinlich halte ich es aber nicht.

Rangnick ist doch als einer bekannt, der auch im Detail bestimmen will, wo es lang geht. Mislintat hat für seine Entscheidungsautonomie gekämpft und sie sich festschreiben lassen. Wie soll das zusammengehen?

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
VV-Scouting: Wer wird neuer Vorstandsvorsitzender der VfB AG? |#60
01 окт. 2021 г. - 16:34 Часов
Zitat von asc71
Zitat von Scout85

Wieso sollte es nicht passen? Beide haben die gleiche (Spieler) Philosophie, junge, schnelle und entwicklungsfähige Spieler.
Rangnick war mitverantwortlich das Julian Nagelsmann zu Leipzig kommt, Pellegrino Matarazzo teilt die gleiche (Spiel) Philosophie.
Ich finde dass es ganz gut klappen könnte, sofern alle Punkte im Vorfeld klar kommuniziert werden und jeder sein Aufgabengebiet kennt. Das Duo Rangnick/Mislintat wäre krass… Für wahrscheinlich halte ich es aber nicht.

Rangnick ist doch als einer bekannt, der auch im Detail bestimmen will, wo es lang geht. Mislintat hat für seine Entscheidungsautonomie gekämpft und sie sich festschreiben lassen. Wie soll das zusammengehen?


So ist es. Nur weil beide grundsätzlich ähnlich denken wollen beide am ende ihr Baby voranbringen. Ich sehe hier auch im Detail deutlich Konfliktpersonal, da beide dafür bekannt sind für ihre Überzeugungen zu Kämpfen.
Rangnick ist für mich auch eher der Typ SV und nicht VV. Er hat seine Stärken natürlich auch beim Entwickeln von Strukturen, aber primär im sportlichen Bereich. Ich bin weiterhin für die Berufung von Sven als SV, da er die Aufgabenbereiche eh fast schon alle abdeckt. Der VV muss meiner Meinung nach nicht mal aus dem Fußballgeschäft kommen. Hier gilt es zu kommunizieren und die jeweiligen Spezialisten arbeiten zu lassen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.