deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 20:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1301
11 янв. 2019 г. - 23:43 Часов
Zitat von Fortuna6095
Zitat von DUS001

Zitat von Fortuna6095

Leider faktisch keine, da zunächst 2.600 Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen müssten.

Zu dieser müssten dann entsprechende Anträge gestellt werden.

Grundsätzlich sind aber folgende Dinge zu beachten.

Nur 5 Mitglieder des AR sind gewählt, die übrigen vom Wahlausschuß bestimmt bzw. vom Restverein entsandt.

Der AR beruft und entlässt den Vorstand und ist in alle Entscheidungen, die 4% des Lizenspieleretats übersteigen, einzubinden.

Bei der Sachlage dürfte schon die Formulierung der Anträge zur außerordentlichen Hauptversammlung hohe juristische Kunst sein, um das Ziel der Fortsetzung des Vertrages mit Funkel zu erreichen.


Mir ist schon klar, dass Stategie/Geschäftsführung nicht justiziabel sind. Also gibt es faktisch nur die "Große Keule" Abwahl von AR-Mitgliedern bzw Nicht-Entlastung des Vorstandes (bei einer ordentlichen HV) etc.?


Nächste AR-Wahl ist erst 2020. Nicht Entlastung des Vorstandes hat lediglich die Wirkung, dass der Verein ( durch wen?) Schadensersatzansprüche weiter geltend machen könnte (stark vereinfacht dargestellt).


Also kurz gesagt, keine Denkzettel-Chance Weinend
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1302
11 янв. 2019 г. - 23:50 Часов
Zitat von DUS001
Zitat von Fortuna6095

Zitat von DUS001

Zitat von Fortuna6095

Leider faktisch keine, da zunächst 2.600 Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragen müssten.

Zu dieser müssten dann entsprechende Anträge gestellt werden.

Grundsätzlich sind aber folgende Dinge zu beachten.

Nur 5 Mitglieder des AR sind gewählt, die übrigen vom Wahlausschuß bestimmt bzw. vom Restverein entsandt.

Der AR beruft und entlässt den Vorstand und ist in alle Entscheidungen, die 4% des Lizenspieleretats übersteigen, einzubinden.

Bei der Sachlage dürfte schon die Formulierung der Anträge zur außerordentlichen Hauptversammlung hohe juristische Kunst sein, um das Ziel der Fortsetzung des Vertrages mit Funkel zu erreichen.


Mir ist schon klar, dass Stategie/Geschäftsführung nicht justiziabel sind. Also gibt es faktisch nur die "Große Keule" Abwahl von AR-Mitgliedern bzw Nicht-Entlastung des Vorstandes (bei einer ordentlichen HV) etc.?


Nächste AR-Wahl ist erst 2020. Nicht Entlastung des Vorstandes hat lediglich die Wirkung, dass der Verein ( durch wen?) Schadensersatzansprüche weiter geltend machen könnte (stark vereinfacht dargestellt).


Also kurz gesagt, keine Denkzettel-Chance Weinend
ohne 2600 Gleichgesinnte jedenfalls nicht, bis zur nächsten ordentlichen HV mit den oben beschriebenen juristischen Problemen dürfte der Ärger nicht anhalten.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1303
11 янв. 2019 г. - 23:59 Часов
Ich wünsche den Verantwortlichen viel Spaß auf der Karnevalsparty morgen smile

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1304
12 янв. 2019 г. - 0:08 Часов
Zitat von Mdcccxcv
Ich wünsche den Verantwortlichen viel Spaß auf der Karnevalsparty morgen smile


Darf da jeder hin oder nur geladene Gäste?

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1305
12 янв. 2019 г. - 0:10 Часов
Zitat von dtownrebel
Zitat von Mdcccxcv

Ich wünsche den Verantwortlichen viel Spaß auf der Karnevalsparty morgen smile


Darf da jeder hin oder nur geladene Gäste?


Hübsches Wortspiel- GELADEN sind wir alle grins
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1306
12 янв. 2019 г. - 0:11 Часов
Zitat von dtownrebel

Zitat von Mdcccxcv

Ich wünsche den Verantwortlichen viel Spaß auf der Karnevalsparty morgen smile


Darf da jeder hin oder nur geladene Gäste?


So steht aus auf Fortunas Website:

„Tickets für die Veranstaltung sind zum Preis von stilechten 18,95 Euro noch in den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz bis Samstagmittag erhältlich. Zudem wird es eine Abendkasse ab 18:00 Uhr geben.“

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna

Эта статья в последний раз редактировалась Mdcccxcv 12 янв. 2019 г. на 0:12 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1307
12 янв. 2019 г. - 10:56 Часов
ForzaFortuna hat im derzeit geschlossenen Trainer Thread in seinem sehr guten Beitrag versucht, darzustellen, was die Beweggründe für das offensichtlich PR-Desaster waren.

Dabei ist immer wieder vom nächsten Level die Rede, wie auch immer man das definiert, sagen wir einfach, das Ziel ist, Fortuna dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

Was braucht es dazu? Professionelle Strukturen auf allen Vereinsebenen, dauerhafte und ausreichende Finanzmittel, eine gute Mannschaft und ein Trainer- und Funktionsteam, die dafür sorgen, dass die Mannschaft ihre Leistung abruft.

Bis zum Erreichen der im Verhältnis zur Konkurrenz unzureichenden Finanzmittel braucht es eine Vision, vulgo einen Businessplan, der eine Weiterentwicklung ermöglicht, ohne die begrenzten Finanzmittel aus dem Auge zu verlieren.

Zu Lasten des Betriebsklimas schreitet in der „ Verwaltung“ die Professionalisierung weiter fort. Da Robert Schäfer sich auf die Fahne geschrieben hat, das Betriebsklima zu verbessern, darf im Umkehrschluß vermutet werden, dass das auch nötig ist.

Wie man an den derzeitigen Summen, die für Kaufoptionen/Verpflichtungen rumgeistern, unschwer zu erkennen ist, müssen in großem Umfang neue Finanzquellen erschlossen werden, um die in meinen Augen mindestens notwendige 100%ige Steigerung des Lizenzspieleretats zu erreichen und sich bis dahin mit cleveren Leih-/Kaufmodellen über Wasser zu halten. Sind wir schon so weit? Nein! Insoweit Next Level nicht erreicht.

Das ist aber Voraussetzung dafür, dies auch dauerhaft sportlich zu tun und zum Großen Sprung anzusetzen. An dieser Stelle liegt in meinen Augen eine zumindest temporäre Selbstüberschätzung der eigenen Lage vor, die völlig untypisch für den bisher ( zum Teil zu rationalen) Kurs von Schäfer ist.

Die „ German Angst“ vor der darin lauernden erneuten sportlichen wie finanziellen Abwärtsspirale ist es, die insbesondere uns langjährige Anhänger umtreibt und dafür sorgt, dass auch harsche Funkelkritiker den Zeitpunkt nicht für gekommen halten, die Zusammenarbeit zu beenden.

Kontinuität und verschworene Gemeinschaft ist das, was derzeit angebracht ist, um neue Sponsoren zu überzeugen und in der Fernsehtabelle zu klettern. In diesem Kontext war der gestrige Tag ein herber Rückschlag.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1308
12 янв. 2019 г. - 11:09 Часов
Zitat von Fortuna6095


Kontinuität und verschworene Gemeinschaft ist das, was derzeit angebracht ist, um neue Sponsoren zu überzeugen und in der Fernsehtabelle zu klettern. In diesem Kontext war der gestrige Tag ein herber Rückschlag.


Das war es ohne Zweifel, ein herber Rückschlag. Es ist viel Vertrauen zerstört worden, was auch Auswirkungen auf Sponsoren haben wird.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1309
12 янв. 2019 г. - 11:53 Часов
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-doch-vor-verlaengerung_aid-35606701



Ich habe in diesem Forum lange Zeit nur passiv "mitgelesen", es gab ja auch wenig zu meckern Unschuldig , aber an dieser Stelle, bei der Nachrichtenlage, muss ich mir auch mal wieder Luft machen...

Einerseits erfreut mich die Entwicklung der Nacht, dass FF wohl nun doch einen Vertrag über das Saisonende hinaus für ein weiteres Jahr unterzeichnen soll, da dies in der jetzigen Situation die einzig gangbare Lösung erscheint, die angestrebten sportlichen Ziele in der Rückrunde noch zu erreichen und halbwegs Ruhe zu generieren.

Andererseits haben es alle Beteiligten geschafft, das Ansehen des Vereins, welches durch das solide wirtschaften, den sportlichen Erfolg und die Ruhe welche im Verein herrschte (trotz der Tatsache das man immer noch ein Verein(!) ist), in 24h auf ein "Niveau" zu drücken, dass selbst HSV-Fans erstaunt gucken und um Ihr Alleinstellungsmerkmal bangen lässt.

Aktueller Stand der Seifenoper:

Nach dem alles vorhandene Porzellan zerschlagen wurde, greift der AR ein und der Vertrag wird mündlich über Nacht verlängert, Stand des Artikels...

Zurück bleiben ein als undankbar, unprofessionell und kommunikativ katastrophal dastehender Vorstandsvorsitzender, welche zudem durch die Vorgänge der letzten Nacht ziemlich "enteiert" wurde.

Ein bayrischer Sportdirektor der nicht nur optisch in dieser Situation an einen Strauss erinnert - und ich meine damit keine Blumen!

Ein AR der zwar "Volkes Stimme" wahrgenommen hat, sich nun aber fragen lassen muss, warum er nicht vorher unterrichtet war über die Vorgänge, bevor diese vor den Augen der Öffentlichkeit nach extrem kurzem Gärungsprozess detonierten und warum er nicht einschritt. Oder ob eine Demission FFs sogar eigentlich im eigenen Sinne war und man lediglich von der Heftigkeit der Reaktionen der "Gegenseite" und des Publikums überrascht wurde...

Ein Trainer, welcher ebenfalls beschädigt, nun sehen muss wie er sportlich, die Scherben seiner extrovertierten Öffentlichkeitsarbeit wieder zusammenkehrt.

Eine vermutlich nicht nur "leicht" verunsicherte Mannschaft vor einem der wichtigsten Spiele der Saison - Rückrundenstart - Abstiegskonkurrent...

Sowie ein verwirrtes und verärgertes Publikum, sprich Fans, denen schon der Nacken vom Kopfschütteln schmerzt!

Ergibt: Imageverschlechterung, ergo verschlechterte Position bei Verhandlung mit Verstärkungen für die Rückrunde, schlechtere Position bei Verhandlungen mit Sponsoren.... etc.

Sollte es tatsächlich auch schon Gespräche mit einem Nachfolger für FF gegeben haben, gebe ich an dieser Stelle mal besser keine öffentliche Prognose ab, wie die nächste Episode dieser Seifenoper aussehen wird.

Alles in allem.... Chapeau!!!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1310
12 янв. 2019 г. - 11:59 Часов
Die Aussage von Schäfer,dass ALLE Gremien im Verein in die Entscheidung mit eingebunden war kann ja so nicht stimmen,da die Reaktion von Ernst ja eine total andere Sprache spricht.Sollte dem so sein,dass Schäfer da einen Alleingang hinlegen wollte ist er unhaltbar und gehört sofort entlassen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.