deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 21:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1271
10 дек. 2018 г. - 17:36 Часов
von einem Hoffenheim-User:

Seine berühmteste "Entdeckung" ist mit Sicherheit Roberto Firmino...aber auch Joelinton und früher schon die Transfers von Eduardo und Gustavo verdankt die TSG seinen Kontakten.
Im Grunde kann man sagen, dass er bei jedem Transfer eines jungen Talentes aus dem Ausland beteiligt ist.
Was seine Fähigkeiten als Kaderplaner angeht, kann ich nur sagen, dass er laut Alex Rosen in jeder Transferperiode aktiv in diese eingebunden war und daher mit Sicherheit einiges an Know-How mitbringt.
Er arbeitete nebenher ja auch noch als Experte für Eurosport, die BBC, DAZN und das ZDF.
Aber vor allem sein globales Netzwerk aus Kontakten und Freunden im Fußball-Business ist mit Sicherheit unbezahlbar.
Keine soo schlechte Karriere für einen ehemaligen drittklassigen Torwart (wie ihn hier jemand betitelte).....

Klingt nicht schlecht....

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1272
10 дек. 2018 г. - 18:20 Часов
Angedeutet hatte sich diese Lösung ja schon eine gewisse Zeit, überraschend ist sie im Endeffekt trotzdem.

In wie weit die Arbeit von Lutz Pfannenstiel bei der TSG zu welchen Transfers beigetragen hat, wird hier wohl niemand beurteilen können, allerdings glaube ich nicht, das Lutz sich 7 Jahre bei der TSG als reisendes " Maskottchen " hätte halten können, wenn nicht in irgendeiner Art und Weise dort etwas zählbares herausgekommen wäre.

Mich wundert allerdings ein wenig die Aussage von Dr.Ernst, das Lutz ja jetzt 2 Wochen Zeit sich bis zur Transferperiode einzuarbeiten.

Das Groß der Arbeit für die Wintertransfers sollte doch eigentlich schon eingetütet sein, also macht diese Personalie eher Richtung Sommer Sinn.

Wünschen wir uns alle, das Lutz Pfannenstiel hier einen erfolgreichen Einstand als Spotvorstand hat und unsere Elf wirklich verstärken kann.

Ein Wort noch an die doch zahlreichen User die gerne Klaus Alloffs als Sportvorstand gesehen hätten :

Habt ihr euch mal die letzten Jahre angeschauet ?

Klar hatte Klaus immer ein "Näschen" für Neuverpflichtungen, aber ide lagen selbst zu Bremer Zeiten, die ja nun schon lange lange zurück liegen immer im Mio-Bereich, in Wolfsburg erst Recht. Dieses Geld häte e bei und never gehabt, und als Experte für die ganz preiswerte Shopping-Tour ist er mir bisher nicht aufgefallen
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1273
10 дек. 2018 г. - 18:37 Часов
Zitat von christian561969



Ein Wort noch an die doch zahlreichen User die gerne Klaus Alloffs als Sportvorstand gesehen hätten :

Habt ihr euch mal die letzten Jahre angeschauet ?

Klar hatte Klaus immer ein "Näschen" für Neuverpflichtungen, aber ide lagen selbst zu Bremer Zeiten, die ja nun schon lange lange zurück liegen immer im Mio-Bereich, in Wolfsburg erst Recht. Dieses Geld häte e bei und never gehabt, und als Experte für die ganz preiswerte Shopping-Tour ist er mir bisher nicht aufgefallen


Das ist sicher vorderhand richtig. Aber welche Sogwirkung auf interessierte finanziell gut situierte Kreise hat Lutz Pfannenstiel im Vergleich zu Klaus Allofs?

Ist aber jetzt eine rein akademische Frage, die sich erst in drei Jahren wieder stellt.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1274
10 дек. 2018 г. - 20:54 Часов
vielleicht können wir Lutz auch mal als Stürmer einsetzen ? tongue

https://youtu.be/kH9fUzlW4f0

Hab damals das ASS im ZDF zufällig nebenbei geschaut und fand Pfannenstiel da äußerst sympathisch und redegewandt! Kannte ihn vorher garnicht und wenn ich gewusst hätte, dass er nur ein halbes Jahr später unser Sportvorstand wird, hätte ich das Interview natürlich viel aufmerksamer verfolgt.
Эта статья в последний раз редактировалась EmptyTankard 10 дек. 2018 г. на 20:58 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1275
10 дек. 2018 г. - 20:56 Часов
Eine mutige Verpflichtung, aber auch nicht uninteressant. Finde es gut, dass man auch mal ein neues Gesicht versucht und nicht nur die üblichen Verdächtigen. Entscheidend ist für mich eh, wie das gesamte Team um ihn herum funktioniert. Er hat viel von der Welt gesehen, bringt vielleicht ein paar neue Blickwinkel mit. Denke er kann ein guter Team Player sein. Am Willen zu Reisen sollte es wohl nicht scheitern. Gerade im Zusammenspiel mit den alten Haudegen wie ruthemöller und funkel spannend. Und vergessen wir mal nicht, man muss langsam auch mal an die nach funkel Zeit denken, da muss man auch die Augen offen halten.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1276
11 дек. 2018 г. - 0:36 Часов
Hätte mir zwar lieber einen Klaus Allofs als starken Gegenpart zu Robert Schäfer gewünscht, aber diese Lösung ist mal was anderes und kann auch voll klappen, LP hat da einiges im Hintergrund bewegt , bin mal gespannt; ist eine mutige Entscheidung aber mit einem sehr großen Potential
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1277
11 дек. 2018 г. - 12:33 Часов
Finde die Besetzung hochgradig interessant. Mal sehen, was dabei rauskommt. Bis dato war das Ergebnis an Verpflichtungen ja schon ganz gut bei uns zuletzt.

Wobei ich mir sicher bin ist, dass viele die das jetzt kritisch sehen, was man auch durchaus tun kann, bei einer Verpflichtung von LP durch Augsburg; Mainz oder von mir aus Freiburg man sicher oft gehört hätte: "Guck mal die holen einen den keiner auf dem Schirm hatte - sehr mutig - nur bei uns pennt man die ganze Zeit."
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1278
11 дек. 2018 г. - 14:49 Часов
Ich bin echt gespannt, was der Lutz da im Winter aus dem Hut zaubert... könnte mir gut vorstellen, dass wir uns über 1-2 Brasilianer freuen können, da die Saison dort grade zu Ende gegangen ist und er ja ein gutes Gespür für Spieler aus Brasilien hat bzw dort wohl sehr gut vernetzt ist zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!

Эта статья в последний раз редактировалась dtownrebel 11 дек. 2018 г. на 14:50 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1279
11 дек. 2018 г. - 15:02 Часов
Hoffentlich erklärt denen aber vorher dann wir das Wetter Inn winter in Europa ist, so dass die nicht sofort vor Schock wieder abhauen silent
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1280
11 дек. 2018 г. - 15:55 Часов
Zitat von marcsp1972
Hoffentlich erklärt denen aber vorher dann wir das Wetter Inn winter in Europa ist, so dass die nicht sofort vor Schock wieder abhauen silent


Der Klimawandel regelt das. grinsgrins

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.