deadline-day banner

Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien

18 июня 2013 г. - 20:27 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1311
12 янв. 2019 г. - 12:05 Часов
Schäfer RAUS und Klaus Allofs bitte zum Chef machen!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1312
12 янв. 2019 г. - 12:15 Часов
Zitat von Eifelfortune
Die Aussage von Schäfer,dass ALLE Gremien im Verein in die Entscheidung mit eingebunden war kann ja so nicht stimmen,da die Reaktion von Ernst ja eine total andere Sprache spricht.Sollte dem so sein,dass Schäfer da einen Alleingang hinlegen wollte ist er unhaltbar und gehört sofort entlassen.


Das ist eine interessante Frage ob es ein Alleingang war oder der AR RS im Regen stehen lässt. Gab es mal nicht welche Meldungen, dass es Probleme gab?
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1313
12 янв. 2019 г. - 13:07 Часов
Zitat von DUS001
Zitat von Eifelfortune

Die Aussage von Schäfer,dass ALLE Gremien im Verein in die Entscheidung mit eingebunden war kann ja so nicht stimmen,da die Reaktion von Ernst ja eine total andere Sprache spricht.Sollte dem so sein,dass Schäfer da einen Alleingang hinlegen wollte ist er unhaltbar und gehört sofort entlassen.


Das ist eine interessante Frage ob es ein Alleingang war oder der AR RS im Regen stehen lässt. Gab es mal nicht welche Meldungen, dass es Probleme gab?


Ich glaube ganz ehrlich gesagt dass Schäfer ein Bauernopfer ist. Schäfer tritt doch nicht vor die Presse und erklärt dass Funkels Vertrag nicht verlängert wird und alle Gremien das abgesegnet haben wenn das nicht stimmt. Dann wäre doch logisch dass der Schuss nach hinten los geht.

Der AR spielt jetzt den Retter für die Mitglieder damit es bei der nächsten Wahl nicht auf den Deckel gibt

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1314
12 янв. 2019 г. - 13:10 Часов
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Es gibt nur Verlierer nach dieser höchst amateurhaften Posse. Vor allem Schäfer hat bei mir deutlich an Kredit eingebüßt. @Fortuna6095 hat ja schon en détail erklärt, dass wir als Verein noch lange nicht zum großen Sprung angesetzt haben. Da wir finanziell kleine Brötchen backen und Funkel eine gute sportliche Leistung befördert hat, wäre alles andere als eine Verlängerung des Vertrags doch selten dämlich.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1315
12 янв. 2019 г. - 14:43 Часов
Als Knirps hab ich mit meinem älteren Bruder im R36 gestanden. Ich fühl mich der Fortuna auch noch verbunden und fand die Entscheidungen der letzten Jahre sehr spannend und gut. Zuerst holt man Schäfer (klasse arbeit in Dresden)damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hatte so eine 0815 Nummer aller Allofs/Schmattke oder einem sonstigen Stallgeruchstypen erwartet. Halt das was alle machen. Dann die Verpflichtung von Pfannenstiel einen so gut Vernetzten zubekommen alle Achtung.
Der Verein hat sich richtig gut aufgestellt und ich hatte mir schon gedacht das das wohl auch einen neuen Trainer mit einer modernen und offensiven Spielausrichtung bedeutet.
FF hat einen super Job gemacht und ich hätte, vor dem Hintergrund das das 2. Bundesliga Jahr das schwierigere wird, auch an eine Verlängrung um ein Jahr gerechnet. Aber das eine Änderung beim Trainer kommt war für mich klar aus dem eingeschlagen Weg zu erkennen.
Jetzt hat man die Entscheidung getroffen (sicherlich unpopulär) um den nächsten Schritt ein zuleiten und fällt beim ersten leichten Gegenwind um.
Schäfer ist beschädigt und wird das glaube ich auch nicht überstehen. Ich befürchte das die Fortuna in die alten Muster zurückfallen wird. Manager mit Stallgeruch oder er war schon bei 10 anderen Bundesligisten mit mäßigen Erfolg und ein Trainer der Gras fressen läßt.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1316
12 янв. 2019 г. - 15:17 Часов
Zitat von TitusCorruptus
….Jetzt hat man die Entscheidung getroffen (sicherlich unpopulär) um den nächsten Schritt ein zuleiten
und fällt beim ersten leichten Gegenwind um.....


Leichter Gegenwind ??? rolleyes

Was gestern Nachmittag, Abend und letzte Nacht,
über einige unseren Verantwortlichen (dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, der ja übergeordnet ist)
hereingebrochen ist, ließe sich passender mit Hurrikan, Taifun oder Tsunami beschreiben.

Viele engagierte Mitglieder haben die halbe/ganze Nacht kein Auge zugetan, in Erinnerung des letzten großen Absturzes von Liga 1 bis Liga 4. Jegliche Kontakte wurden auf allen Ebenen genutzt, um zumindest eine Chance zu haben aus diesem " Fortuna-Black Friday" heraus zukommen. Eine Nichtreaktion auf diesen Mitgliederwillen, wäre eine so große Missachtung des Vereinswillen gewesen, das er politisch nicht überlebbar gewesen wäre. Einigen Funktionsträgern musste dies klar vor Augen geführt werden.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1317
12 янв. 2019 г. - 15:33 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von TitusCorruptus

….Jetzt hat man die Entscheidung getroffen (sicherlich unpopulär) um den nächsten Schritt ein zuleiten
und fällt beim ersten leichten Gegenwind um.....


Leichter Gegenwind ??? rolleyes

Was gestern Nachmittag, Abend und letzte Nacht,
über einige unseren Verantwortlichen (dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, der ja übergeordnet ist)
hereingebrochen ist, ließe sich passender mit Hurrikan, Taifun oder Tsunami beschreiben.

Viele engagierte Mitglieder haben die halbe/ganze Nacht kein Auge zugetan, in Erinnerung des letzten großen Absturzes von Liga 1 bis Liga 4. Jegliche Kontakte wurden auf allen Ebenen genutzt, um zumindest eine Chance zu haben aus diesem " Fortuna-Black Friday" heraus zukommen. Eine Nichtreaktion auf diesen Mitgliederwillen, wäre eine so große Missachtung des Vereinswillen gewesen, das er politisch nicht überlebbar gewesen wäre. Einigen Funktionsträgern musste dies klar vor Augen geführt werden.


Das Ergebnis ist der Trainer wurde gehalten, die Fans sind glücklich und haben den Verantwortlichen gezeigt wo es lang geht hurra.... Ich beib dabei wahrscheinlich wurde die Entwicklung des Clubs gestoppt. Vielleicht heißt ja der nächste Manager Klaus Allofs und der nächste Trainer Peter Neururer dann ist das wirklich ein großer Sieg für die Fans.
Die Entscheidungen werden nunmal von den Vereinsverantwortlichen getroffen und nicht von den Fans. Hier hat der Hr Ernst jetzt auf jedenfall sein Posten gesichert das steht mal fest. Ich glaube das war ein Fehler

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1318
12 янв. 2019 г. - 15:39 Часов
Zitat von TitusCorruptus
...

Mit Verlaub, ich glaube Dir fehlen dort einige Einblicke im Verein.
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1319
12 янв. 2019 г. - 15:46 Часов
источник: the-duesseldorfer.de
Fortuna-Punkte: Pfannenstiel verbrannt, Schäfer ein Lügner?

Soviel Aufregung war selten in der Gemeinde der Fortuna-Fans. Unser Beitrag zur geplatzten Vertragsverlängerung von Trainer Funkel wurde innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung von gut 18.000 F95-Interessierten gelesen – ein neuer Rekord. Fast 9.000 Fortunen zeichnete eine Petition pro Funkel, an einer zweiten Petition beteiligten sich noch einmal knapp 2.000 Menschen. In den sozialen Medien ergoss sich ein massiver Shitstorm über den Vorstand des TSV Fortuna Düsseldorf 1895, und selbst überregionale Printmedien und TV-Sender berichteten – oft mit unverhohlenem Unverständnis. Nun hat Aufsichtsratsvorsitzender Ernst erklärt, er sei nicht – wie vom Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer behauptet – informiert gewesen und ordnete eine Rolle rückwärts an...…..
… von Rainer Bartel

Lesenswert ist der ganze Artikel.
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 12 янв. 2019 г. на 15:46 Часов
Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Gremien |#1320
12 янв. 2019 г. - 15:54 Часов
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von TitusCorruptus

….Jetzt hat man die Entscheidung getroffen (sicherlich unpopulär) um den nächsten Schritt ein zuleiten
und fällt beim ersten leichten Gegenwind um.....


Leichter Gegenwind ??? rolleyes

Was gestern Nachmittag, Abend und letzte Nacht,
über einige unseren Verantwortlichen (dem Vorstand und dem Aufsichtsrat, der ja übergeordnet ist)
hereingebrochen ist, ließe sich passender mit Hurrikan, Taifun oder Tsunami beschreiben.

Viele engagierte Mitglieder haben die halbe/ganze Nacht kein Auge zugetan, in Erinnerung des letzten großen Absturzes von Liga 1 bis Liga 4. Jegliche Kontakte wurden auf allen Ebenen genutzt, um zumindest eine Chance zu haben aus diesem " Fortuna-Black Friday" heraus zukommen. Eine Nichtreaktion auf diesen Mitgliederwillen, wäre eine so große Missachtung des Vereinswillen gewesen, das er politisch nicht überlebbar gewesen wäre. Einigen Funktionsträgern musste dies klar vor Augen geführt werden.


Das Ergebnis ist der Trainer wurde gehalten, die Fans sind glücklich und haben den Verantwortlichen gezeigt wo es lang geht hurra.... Ich beib dabei wahrscheinlich wurde die Entwicklung des Clubs gestoppt. Vielleicht heißt ja der nächste Manager Klaus Allofs und der nächste Trainer Peter Neururer dann ist das wirklich ein großer Sieg für die Fans.
Die Entscheidungen werden nunmal von den Vereinsverantwortlichen getroffen und nicht von den Fans. Hier hat der Hr Ernst jetzt auf jedenfall sein Posten gesichert das steht mal fest. Ich glaube das war ein Fehler


Ich finde daß die meisten Fans zurecht honorieren, daß FF die Fortuna nach der chaotischen Phase nach Norbert Meier sportlich konsolidiert hat. Mit dem Aufstieg in die 1.BL spielen wir aktuell tatsächlich etwas über unseren materiellen Möglichkeiten, was FF nach Ansicht der meisten Fans aber auch toll managt.

Trotzdem würde ich mir aktuell kein Urteil zutrauen, was besser ist: Weiter mit vorsichtigen Schritten und einem Defensiv-Trainer wie FF versuchen sich in den nächsten zwei Jahren in der BL zu etablieren und sich vor allem auch finanziell zu entwickeln oder mit einem neuen jungen Trainer einen Schnitt machen und hoffen, daß das klappt.

Dass letzteres selbst mit gutem finanziellem Background mit Problemen behaftet seien kann sieht man ja grade auf Schalke... nichts für ungut zwinker

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.