deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 20:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2831
28 мая 2021 г. - 11:51 Часов
Zitat von VFLJesus

Zitat von kuzorra

Zitat von Lumpi04

Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Die werden wir schon erfüllen,wir sind Stand jetzt auf einen guten Weg.Vor allem dürfen wir Schalker bald wieder ins Stadionstark.Und werden uns Schalke als 12 Mann wieder nach vorne brüllen.



Da isser wieder grinsCool

Wenn es mit dem impfen, und den sinkenden Zahlen so weiter geht wird ganz sicher bald wieder Zuschauer auf Schalke geben. Die A.r.s.c.hgeigen bleiben dann bitte zu Hause, oder treffen sich zur Wald- und Wiesenhauerei auffem Acker. Wenn jetzt noch die Ziegenstreichler runter gehen, ist die 2. Liga gespickt mit klanghaften Namen, das und die Sehnsucht nach dem Liveerlebnis auf Schalke, und die Neugier auf den Neustart konnte für einen neuen 2.Liga-Zuschauerrekord sorgen.


Das stimmt.
Ich glaube die 2. Ligasaison wird richtig geil werden.
Problem nur: Für die Fans ist das ja geil, aber der Aufstieg wird bei der Konkurrenz unfassbar schwer.
Ich würde im Zweifel aus Clubsicht eher für einen Verbleib von Köln in Liga 1 sein.


Vom Aufstieg schreibe ich auch mit keiner Silbe, dazu gibt es einfach zuviele Fragezeichen, ist der Umbruch immens, und die Konkurenz namhaft.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Эта статья в последний раз редактировалась kuzorra 28 мая 2021 г. на 11:52 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2832
28 мая 2021 г. - 11:57 Часов
Zitat von VFLJesus
Zitat von kuzorra

Zitat von Lumpi04

Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Die werden wir schon erfüllen,wir sind Stand jetzt auf einen guten Weg.Vor allem dürfen wir Schalker bald wieder ins Stadionstark.Und werden uns Schalke als 12 Mann wieder nach vorne brüllen.



Da isser wieder grinsCool

Wenn es mit dem impfen, und den sinkenden Zahlen so weiter geht wird ganz sicher bald wieder Zuschauer auf Schalke geben. Die A.r.s.c.hgeigen bleiben dann bitte zu Hause, oder treffen sich zur Wald- und Wiesenhauerei auffem Acker. Wenn jetzt noch die Ziegenstreichler runter gehen, ist die 2. Liga gespickt mit klanghaften Namen, das und die Sehnsucht nach dem Liveerlebnis auf Schalke, und die Neugier auf den Neustart konnte für einen neuen 2.Liga-Zuschauerrekord sorgen.


Das stimmt.
Ich glaube die 2. Ligasaison wird richtig geil werden.
Problem nur: Für die Fans ist das ja geil, aber der Aufstieg wird bei der Konkurrenz unfassbar schwer.
Ich würde im Zweifel aus Clubsicht eher für einen Verbleib von Köln in Liga 1 sein.


Mir egal ob es schwerer wird (sowieso nur Spekulation), ich will dass Köln runter geht! Das was die im Hinspiel gegen uns gespielt haben war ne Frechheit und schlechter als viele Spiele von Schalke. Dass wir das verloren haben sehe ich bis heute als den Knackpunkt der Saison an. Dieses Spiel konntest du nicht verlieren, Köln hat mit Fußball absolut nichts zu tun gehabt. Allein aus dieser Gerechtigkeit müssen die mit uns absteigen. Diese zweite Liga wird richtig chic. Nur könnte ich auf Ingolstadt echt verzichten.... sad
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2833
09 июня 2021 г. - 18:37 Часов
Muss anerkennend sagen, dass eure Transfers bislang echt Hand und Fuß haben. Das sind alles Leute mit Qualität, für die Liga 2 mit Schalke keine Strafe ist, sondern die alle richtig Bock auf die neue Aufgabe haben dürften. Das ist weitaus besser, als mit unmotivierten großen Namen anzutreten, die sich nur wieder ins Rampenlicht spielen und dann abhauen wollen. Die Demut bei den Transfers überrascht mich offen gesagt, da hätte sich der HSV nach dem Abstieg mal ein Beispiel nehmen sollen.

Für mich seid ihr momentan der Favorit auf den Aufstieg, auch wenn es noch sehr früh ist.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2834
09 июня 2021 г. - 18:45 Часов
Zitat von steklo2
Muss anerkennend sagen, dass eure Transfers bislang echt Hand und Fuß haben. Das sind alles Leute mit Qualität, für die Liga 2 mit Schalke keine Strafe ist, sondern die alle richtig Bock auf die neue Aufgabe haben dürften. Das ist weitaus besser, als mit unmotivierten großen Namen anzutreten, die sich nur wieder ins Rampenlicht spielen und dann abhauen wollen. Die Demut bei den Transfers überrascht mich offen gesagt, da hätte sich der HSV nach dem Abstieg mal ein Beispiel nehmen sollen.

Für mich seid ihr momentan der Favorit auf den Aufstieg, auch wenn es noch sehr früh ist.


Den letzten Satz nimmst du bitte sofort zurück ! Lachend

Davon wollen wir echt noch nicht reden. Aber ansonsten bin ich deiner Meinung. Das Problem ist das die Mannschaft sich erst mal finden muss und das dauert im Normalfall daher ist es einfach besser die Erwartungen im ersten Jahr noch etwas zu dämpfen und im Falle eines nicht Aufstiegs ruhig zu bleiben sollte es klappen mega geil aber für mich zählt erstmal das 2 Jahr denn da muss der Schuss eigentlich spätestens sitzen.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2835
09 июня 2021 г. - 18:48 Часов
Zitat von steklo2
Muss anerkennend sagen, dass eure Transfers bislang echt Hand und Fuß haben. Das sind alles Leute mit Qualität, für die Liga 2 mit Schalke keine Strafe ist, sondern die alle richtig Bock auf die neue Aufgabe haben dürften. Das ist weitaus besser, als mit unmotivierten großen Namen anzutreten, die sich nur wieder ins Rampenlicht spielen und dann abhauen wollen. Die Demut bei den Transfers überrascht mich offen gesagt, da hätte sich der HSV nach dem Abstieg mal ein Beispiel nehmen sollen.

Für mich seid ihr momentan der Favorit auf den Aufstieg, auch wenn es noch sehr früh ist.

Diese Demut kommt aber auch daher, das wir es Geldlich im Vergleich zum HSV eben nicht anders können. Das gute darin ist, das man dadurch auf allen Ebenen geerdet wird, denn Leute wie Schröder wissen von Anfang an, das Sie nicht hier hin kommen um Glanz und Gloria zu liefern, sondern den Verein von Grund auf Stabilisieren müssen, was für diese Personen denke ich eher Tagesgeschäft ist und viel weniger Stress, als mit nichts unbedingt in die Internationalen Plätze zu kommen. Es ist natürlich immer noch eine Mammutaufgabe, aber der Faktor druck von außen ist nicht so vorhanden.

Ich hoffe, Uth verzichtet euch zu liebe auf Abfindung, so dass der Transfer schnell über die Bühne gehen kann
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2836
10 июня 2021 г. - 0:41 Часов
Wow, was für ein Sommer bisher! Auch wenn die Transferphase erst noch so richtig heißläuft, hier mal meine Zwischenbilanz der ersten Wochen unserer neuen sportlichen Führung:

Das erste was mir auffällt: es ist wahnsinn wie Still alles abläuft. Bis auf Palsson und Terodde kamen alle Transfers bisher mehr oder weniger aus dem nichts. Und auch bei diesen beiden gab es kein großes hin und her. Unglaublich, dass ich das auf Schalke nochmal erlebe!
Zusätzlich wird ein ganz klarer Plan verfolgt. Sportlich sieht mir unsere Ausrichtung sehr nach Eintracht Frankfurt von vor zwei Jahren aus. Ein 3-5-2/5-3-2 mit sehr kompaktem, körperlichen und zweikampfstarken Zentrum und zwei Schienenspielern die die Bahn rauf und runter rennen und mit ihrer Dynamik und scharfen Flanken für gefahr sorgen sollen. Dieses Konzept kann einem nun gefallen oder nicht, aber es ist ein sehr klares Konzept, auf das der Kader komplett ausgerichtet wird und das halte ich für durchaus vernünftig.
Ich denke nicht, dass unser Problem der letzten Jahre war, dass unser Kader nur auf ein System gepasst hat und wir daher nicht flexibel waren. Ich denke eher, dass unser Kader auf kein System so richtig gepasst hat und wir dehalb irgendwo immer auf Notlösungen angewiesen waren. Auch innerhalb eines Systems kann man Umstellungen vornehmen um Taktisch zu reagieren. Und auch Bayern, Dortmund, Paris etc. spielen sehr erfolgreich und das (fast) immer in der gleichen Grundordnung.
Auch wie diese Positionen besetzt werden ist durchaus solide. Auf nahezu allen Positionen im Kader haben wir jetzt schon einen mix aus erfahrenen Spielern auf gestandenem bis gehobenen Zweitliganiveau und Talenten, die weitgehend aus der eigenen Jugendabteilung stammen. Die Zugänge scheinen von Niveau und Motivation perfekt zu passen. Damit hat der Kader jetzt schon eine klare Form und Struktur angenommen, bevor die Vorbereitung beginnt und das, obwohl noch kein namhafter Abgang zu verzeichnen ist.

Auch wenn jetzt noch kein Euphorieauslöser dabei war, insgesamt macht mir das echt Vorfreude auf die Saison und auf die nächsten Transferüberraschungen. Der Neustart geht scheinbar wirklich seriös vonstatten mit einer klaren Aurichtung und einer nüchternen und realistischen Betrachtung der Lage. Und das ist fast noch schöner als Euphorie.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2837
05 сент. 2021 г. - 11:05 Часов
Da ich nicht genau weiß, wo es hin kommt, platziere ich es mal hier rein. Sollte dies Falsch sein, bitte ich um Entschuldigung und um eine Platzkorrektor - danke!

Wir sollten ernsthaft überlegen, ob wir nicht eine (temporäre)Partnerschaft aufbauen, um unsere Jugend zu fördern.
Wir könnten uns einen dritt oder Zweitligisten nehmen, die unterstützt werden was die Ausbildung von Trainern und Manager in der ersten Phase bedeudet.
Im zweiten Schritt könnten wir unsere Spieler wie z.B. aktuell Schuler in Magdeburg dort weiterentwickeln lassen. Egal, ob verliehen oder verkauft mit Rückkaufoption … perspektivisch, wenn die Limitierung der Leihspieler in Kraft tritt dann eher letzteres, was für den Ausbildungsbetrieb sogar noch einen kleinen Bonus bedeutet, bei allen Weiterverkäufen durch die Ausbildungsentschädigung.
Wir hätten neben unserer U23 ein zweites Standbein und durch die Kooperation besser die Möglichkeit zu sehen wie sie sich entwickeln, weil sie nicht in die Türkei oder nach Niederlande ausweichen (müssen).

Wichtig wäre halt nur, das in Schritt eins klar sein muss, das der Verein Bock auf junge Spieler hat … und der Trainer Bock hat diese zu fördern!

In Aue und Magdeburg sehe ich zwei Vereine die eher unwahrscheinlich in der ersten Liga landen, da sie die wirtschaftlichen Hintergründe eigentlich nicht (Regional) erreichen können. Die wären sicher froh, wenn sie eine „Garantie“ für die Zweite Liga bekommen könnten …

GbY the doc
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2838
11 сент. 2021 г. - 9:20 Часов
Der 11.09. War nicht nur ein schockierender Tag, es sollte eigentlich auch ein schöner Tag werden. Ein wichtiger Tag für Königsblau.
Am 11.09.01 spielte Schalke das 1. mal CL. Und man war genau so aufgeregt wie 1996 gegen Kerkrade.
Wurde nix raus. Schegrrrß Tag, scheuglyß Spiel, scheaugen-zuhaltenß Ergebnis....
Aber heute genau 20 Jahre her. Was is alles passiert... zwischen Athen und Paderborn. Jeder hat seine Geschichten... Aber eins is klar, langweilig war es nie, aufem Berger Feld.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2839
11 сент. 2021 г. - 9:27 Часов
Zitat von Stan76Libuda
Der 11.09. War nicht nur ein schockierender Tag, es sollte eigentlich auch ein schöner Tag werden. Ein wichtiger Tag für Königsblau.
Am 11.09.01 spielte Schalke das 1. mal CL. Und man war genau so aufgeregt wie 1996 gegen Kerkrade.
Wurde nix raus. Schegrrrß Tag, scheuglyß Spiel, scheaugen-zuhaltenß Ergebnis....
Aber heute genau 20 Jahre her. Was is alles passiert... zwischen Athen und Paderborn. Jeder hat seine Geschichten... Aber eins is klar, langweilig war es nie, aufem Berger Feld.


Gefreut habe ich mich auf das erste CL-Spiel in der neuen Arena damals auch. Der restliche Tag war ein einziger Graus.ugly Hatte mich gerade für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet und die Bilder am TV in der Freiherr vom Stein Kaserne in Coesfeld verfolgt....

Hätte ich das mal bei der Unterschrift gewusst.silent

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2840
11 сент. 2021 г. - 9:35 Часов
Zitat von Stan76Libuda
Der 11.09. War nicht nur ein schockierender Tag, es sollte eigentlich auch ein schöner Tag werden. Ein wichtiger Tag für Königsblau.
Am 11.09.01 spielte Schalke das 1. mal CL. Und man war genau so aufgeregt wie 1996 gegen Kerkrade.
Wurde nix raus. Schegrrrß Tag, scheuglyß Spiel, scheaugen-zuhaltenß Ergebnis....
Aber heute genau 20 Jahre her. Was is alles passiert... zwischen Athen und Paderborn. Jeder hat seine Geschichten... Aber eins is klar, langweilig war es nie, aufem Berger Feld.


Ich bin selten mit einem mulmigeren Gefühl ins Stadion gefahren als am 11.09.21 und hatte auch überlegt gar nicht zu fahren. Die UEFA hätte die Spiele auch absagen müssen, was die ja dann mit den Mittwochsspielen tat. Es herrschte eine gespenstige Stille im Stadion obwohl es ein Festtag hätte werden sollen und ich kann mich noch erinnern, dass Athen den Sieg feierte als ob in New York nichts geschehen wäre.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.