deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 20:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2811
27 мая 2021 г. - 15:36 Часов
Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2812
27 мая 2021 г. - 15:56 Часов
Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Die werden wir schon erfüllen,wir sind Stand jetzt auf einen guten Weg.Vor allem dürfen wir Schalker bald wieder ins Stadionstark.Und werden uns Schalke als 12 Mann wieder nach vorne brüllen.
Эта статья в последний раз редактировалась Lumpi04 27 мая 2021 г. на 15:58 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2813
27 мая 2021 г. - 16:01 Часов
Zitat von RedDevil87
Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Für die Bewertung wäre es natürlich nötig zu wissen, welche Auflagen. Das kann ja vielfältig sein...
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2814
27 мая 2021 г. - 16:08 Часов
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Für die Bewertung wäre es natürlich nötig zu wissen, welche Auflagen. Das kann ja vielfältig sein...


Das ist aus dem Papier leider nicht ersichtlich. Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich um Auflagen wie z.B einen Liquiditätsnachweis oder ein positives Transfersaldo handeln wird.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2815
27 мая 2021 г. - 16:08 Часов
Zitat von RedDevil87
Zitat von siggi4peter

Zitat von Schalker04er

Ich zitiere mal die Sport Bild.

"Nun wollen die neuen Schalke-Bosse um Vorstand Peter Knäbel (54) und Sportdirektor Rouven Schröder (45) aus den Fehlern der Hamburger lernen. Mit ihren Analytikern schauen sie sich bewusst Spiele der Hamburger aus den vergangenen Zweitliga-­Jahren an."

Am 33. Spieltag hat Hamburg das 9. Mal eine Führung verspielten, dadurch haben die 20 Punkte verloren. Demnach suchte man einen extrem laufstarken Mittelfeldspieler, der die Räume bis Spielende stopfen kann. So kamen die Bosse auf Latza, der durchschnittlich 13.11 km pro Spiel läuft. Werte, an die kein HSV-Profi dran kam.

Die 2. Erkenntnis war, dass der HSV zu brav in den Zweikämpfen gibt. Deshalb will man Spieler holen, die sich mehr zur Wehr setzen. Sprich das Malocher Image. Wenn das so stimmt und es so weiter geht, sind wir verloren. Mit Anlauf in die nächste Katastrophe. Man merkt einfach, dass die immer noch keinen eigenen sportlichen Plan haben.


Wieso genau das ist doch ein Plan. Zwar kein besonders zukunftsträchtiger oder espritreicher, aber dadurch erhofft man sich, dass sich die "gehobene" Qualität durchsetzt.
Wenn man aufsteigt ist halt der nächste Umbruch fällig.



Das klingt alles in allem aber nach der Entwicklung zu einer Fahrstuhlmannschaft. Neben den erfahrenen Haudegen die unabdingbar für den Aufstieg sind brauchen wir aber auch entwicklungsfähige Spieler die man später zu Geld machen kann. Nichts gegen Flick, Idrissi und co, aber das sind einfach keine Jungs die dir in Zukunft all zu hohe Transfererlöse generieren werden.

Wir müssen unsere Wamangituka‘s, Pavard‘s oder Kalajdzic‘s halt selber scouten, entwickeln und dann veräußern um langfristig wieder eine Rolle zu spielen.


Aber genau das kann Rouven. Als ich gelesen habe, dass er vor allen euer Kaderplaner werden soll, war ich erstaunt. Das hat er in Mainz nämlich nicht hinbekommen. Gute Talente finden, günstig einkaufen und nachher teuer verkaufen. Das kann er hervorragend. So würde ich zumindest das Fazit nach seiner Zeit in Mainz ziehen. Einen Kader aus den Talenten formen: Das sollte er besser nicht alleine tun.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2816
27 мая 2021 г. - 16:12 Часов
Zitat von RedDevil87
Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Das war aber vorher bekannt
https://www.ruhrnachrichten.de/schalke/schalke-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-mit-auflagen-1625558.html

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2817
27 мая 2021 г. - 16:17 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Das war aber vorher bekannt
https://www.ruhrnachrichten.de/schalke/schalke-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-mit-auflagen-1625558.html

Von welchen Auflagen ist hier die Rede?

Selbst im Bericht wird nur von Auflagen die erfüllt werden müssen, Schalke macht seine Hausaufgaben, Schalke plant Auflagen mit ein usw geschrieben.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2818
27 мая 2021 г. - 16:21 Часов
Zitat von Rafet98

Zitat von S04-Maniac

Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Das war aber vorher bekannt
https://www.ruhrnachrichten.de/schalke/schalke-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-mit-auflagen-1625558.html

Von welchen Auflagen ist hier die Rede?

Selbst im Bericht wird nur von Auflagen die erfüllt werden müssen, Schalke macht seine Hausaufgaben, Schalke plant Auflagen mit ein usw geschrieben.


Die Auflagen werden meistens nicht öffentlich und können auch vielfältig sein.

Edit: um etwas Fleisch an den Knochen zu bringen. Mögliche Auflagen z.B.
- Transferplus in Höhe x erwirtschaften
- Gehaltsetat entschlacken, also von z.b. aktuell 50 auf 25 Mio runterfahren. Das ist bestimmt ein Ziel, aber man weiß ja nicht, ob man alle Kaderleichen loswird
- Liquidität sichern durch andere Mehreinnahmen (Fananleihe)
- Rücklagen von x EUR bilden

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Эта статья в последний раз редактировалась S04-Maniac 27 мая 2021 г. на 16:27 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2819
27 мая 2021 г. - 16:25 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Rafet98

Zitat von S04-Maniac

Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Das war aber vorher bekannt
https://www.ruhrnachrichten.de/schalke/schalke-erhaelt-lizenz-fuer-kommende-saison-mit-auflagen-1625558.html

Von welchen Auflagen ist hier die Rede?

Selbst im Bericht wird nur von Auflagen die erfüllt werden müssen, Schalke macht seine Hausaufgaben, Schalke plant Auflagen mit ein usw geschrieben.


Die Auflagen werden meistens nicht öffentlich und können auch vielfältig sein.

Wüsstest du wie die Auflagen denn aussehen könnten? Hab davon leider wenig Ahnung, interessieren würde mich das allerdings sehr.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2820
27 мая 2021 г. - 16:40 Часов
Zitat von RedDevil87
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von RedDevil87

Beim Durchlesen des Wertpapierprospekts unserer Anleihe ist mir aufgefallen, dass wir die Lizenz für die kommende Zweitligasaison unter Auflagen erhalten haben. Diese Auflagen müssen wir bis zum 15.09.2021 erfüllen, ansonsten werden uns Sechs Punkte abgezogen.


Für die Bewertung wäre es natürlich nötig zu wissen, welche Auflagen. Das kann ja vielfältig sein...


Das ist aus dem Papier leider nicht ersichtlich. Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich um Auflagen wie z.B einen Liquiditätsnachweis oder ein positives Transfersaldo handeln wird.


War mir klar, sonst hättest du es sicher erwähnt. Aber genau das ist ja das Problem. Man kann ausgehen wovon mal will, es bleibt Spekulation. Und die bringt nichts.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.