deadline-day banner

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04

24 сент. 2014 г. - 20:04 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2791
11 мая 2021 г. - 10:49 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Sind nur 25 Minuten, die solltest du ruhig investieren. Sind zwar ein paar unnötige Spitzen drin und Magath ist nun wahrlich kein Experte für das aktuelle Schalke, aber da kommen auch Schalker zu Wort, die näher am Verein dran sind und ein paar kluge Dinge sagen.

Wir bieten halt einfach auch einfach viel Angriffsfläche von Gazprom über Gremienmitglieder mit Stasi-Vergangenheit, der Rangnick-Sache bis zum heftigsten Absturz einer Bundesligamannschaft seit langem. Es bringt wenig, einfach die Scheuklappen aufzusetzen und Kritik nicht wahrzunehmen. Vielleicht ist das auch bei vielen noch nicht ganz angekommen, wie heftig der Absturz war und ist. Wir wir ohne Geld wieder aufsteigen MÜSSEN, weil das Kartenhaus sonst gänzlich in sich zusammenbricht.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2792
11 мая 2021 г. - 11:56 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Was wird denn erwartet?
Eine Dokumentation über unseren Status Quo ohne Spitzen, ist wie eine Doku über Corona in Indien ohne Spitzen gegen die Politik, eine Doku über Brasilien ohne Spitzen gegen Bolsonaro etc. etc. etc.

Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig der Verein für diesen 1,5 Jahre anhaltenden Totalkollaps auf allen Ebenen einstecken muss. Vermute da spielt Mitleid und Pietät eine große Rolle. Und dann heulen wenn mal von einem Journalist ein klein wenig der Finger in die Wunde gelegt wird.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2793
11 мая 2021 г. - 13:27 Часов
Zitat von ventilator
Zitat von S04-Maniac

Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Was wird denn erwartet?
Eine Dokumentation über unseren Status Quo ohne Spitzen, ist wie eine Doku über Corona in Indien ohne Spitzen gegen die Politik, eine Doku über Brasilien ohne Spitzen gegen Bolsonaro etc. etc. etc.

.....
Ja, genau das erwarte ich von den ÖR. Die Wertung darf dem mündigen Zuschauer gefälligst selbst überlassen werden. Das konnte das ZDF mal hervorragend. Die Sendung hieß Der Sport Spiegel. Auch immer wieder sehenswert die alten Tagesschausendungen im Nachtprogramm. Informativ, ohne dem Zuschauer zu suggerieren was richtig ist.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2794
11 мая 2021 г. - 13:44 Часов
Zitat von Bjofy

Zitat von ventilator

Zitat von S04-Maniac

Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Was wird denn erwartet?
Eine Dokumentation über unseren Status Quo ohne Spitzen, ist wie eine Doku über Corona in Indien ohne Spitzen gegen die Politik, eine Doku über Brasilien ohne Spitzen gegen Bolsonaro etc. etc. etc.

.....
Ja, genau das erwarte ich von den ÖR. Die Wertung darf dem mündigen Zuschauer gefälligst selbst überlassen werden. Das konnte das ZDF mal hervorragend. Die Sendung hieß Der Sport Spiegel. Auch immer wieder sehenswert die alten Tagesschausendungen im Nachtprogramm. Informativ, ohne dem Zuschauer zu suggerieren was richtig ist.


Eine Dokumentation kannst du nicht mit Beiträgen einer Nachrichtensendung vergleichen. Der Macher einer Doku hat im Vorfeld eine bestimmte Meinung zum Thema und die wird bei seinem Film immer sichtbar sein. Ich erwarte von einer Doku über einen Fußballverein keine vollkommene Objektivität. Es ist doch klar, dass die aktuelle des S04 gezeigt und von vereinsnahen Personen kommentiert wird. Diese Kommentare haben doch schon einen wertenden Charakter, wie soll das Ganze denn vollkommen objektiv aussehen?
Das gesagte muss einem nicht gefallen, aber was jetzt so schlimm an dieser Doku sein soll weiß ich wirklich nicht. Die Macher erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit ihrer Aussagen, die kommentieren doch nur eine Entwicklung. Hier gibt es kein „richtig“ oder „falsch“.
Эта статья в последний раз редактировалась Cobe321 11 мая 2021 г. на 13:45 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2795
11 мая 2021 г. - 15:06 Часов
Zitat von Bjofy

.....
Ja, genau das erwarte ich von den ÖR. Die Wertung darf dem mündigen Zuschauer gefälligst selbst überlassen werden. Das konnte das ZDF mal hervorragend. Die Sendung hieß Der Sport Spiegel. Auch immer wieder sehenswert die alten Tagesschausendungen im Nachtprogramm. Informativ, ohne dem Zuschauer zu suggerieren was richtig ist.


Das große Problem sind doch Menschen, die nicht verstehen dass es DIE Wahrheit nicht gibt und auch 1979 nicht gab. Auch wenn damals Dinge trocken und staatstragend vorgetragen wurden.

Aber wer glaubt Medien müssten eigentlich objektiv die Wahrheit verkünden, der glaubt auch der DFB müsste eigentlich unfehlbare Schiedsrichter ausbilden und der Vatikan...

Ups, könnte das ein Punkt sein wo selbst nicht ganz helle Lichter merken, dass jeder seine eigene Wahrheit hat?

Edit: Wurde eigentlich damals im Sport Spiegel auch berichtet dass die Nationalmannschaft vor Auslandsflügen in Frankfurt immer fast komplett ins Puff ging?
Wie hat denn der Sport Spiegel 1978 berichtet als der DFB in Argentinien bei der WM einen geflüchteten Altnazi, der den Argentiniern Nachhilfe im Foltern gab, empfangen hat?
unterliegt am Ende selbst die Wahrheit der Mode?
Эта статья в последний раз редактировалась ventilator 11 мая 2021 г. на 15:13 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2796
11 мая 2021 г. - 16:16 Часов
Zitat von alphados12


Das einzig positve was ich dem Abstieg abgewinnen kann, ist dass wir es jetzt gezwungenermaßen endlich mal schaffen einen richtigen Umbruch zu vollziehen.
Im Idealfall gehen wir daraus gestärkt hervor auch wenn ich nicht glaube, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen. Aber die bisherigen Handlungen von Knäbel und Co. stimmen mich auf jeden Fall optimistisch für die Zukunft.


Zitat von Wurzelbehandlung


Sind nur 25 Minuten, die solltest du ruhig investieren. Sind zwar ein paar unnötige Spitzen drin und Magath ist nun wahrlich kein Experte für das aktuelle Schalke, aber da kommen auch Schalker zu Wort, die näher am Verein dran sind und ein paar kluge Dinge sagen.

Wir bieten halt einfach auch einfach viel Angriffsfläche von Gazprom über Gremienmitglieder mit Stasi-Vergangenheit, der Rangnick-Sache bis zum heftigsten Absturz einer Bundesligamannschaft seit langem. Es bringt wenig, einfach die Scheuklappen aufzusetzen und Kritik nicht wahrzunehmen. Vielleicht ist das auch bei vielen noch nicht ganz angekommen, wie heftig der Absturz war und ist. Wir wir ohne Geld wieder aufsteigen MÜSSEN, weil das Kartenhaus sonst gänzlich in sich zusammenbricht.


Tach auch. Als Recklinghäuser mit einigen Blau-Weißen Freunden erlaube ich mir auch mal kurz, meinen Senf zu eurem geplanten Neubeginn beizusteuern smile.

Kurz zur Doku: selten soviel Polemik von den falschen Leuten zur falschen Zeit auf einem Haufen gesehen. Nur Suggestivfragen gestellt, Magath als beinah Totengräber von S04 meint, Peters sei definitiv kein Finanzfachmann. Das ist nur bigott, öffentlichkeitsheischend und übertrieben, dass sollte man einfach mal locker ignorieren. Armes öffentlich-rechtliches Fernsehen...

Ich würde mich aber gerne ausführlicher mit dem Thema Neuaufbau beschäftigen. Für mich steht an allererster Stelle, dass man eine bestimmte Art Fußball implementieren sollte. Seit Heidel bei euch angefangen hat und groß getönt hat, man müsse mit Schalke endlich eine eigene Fußball-Idee verbinden, da habe ich gedacht, es ginge voran. Dabei ist alles nur schlimmer geworden. Und das lag meiner bescheidenen Meinung zum großen Teil daran, dass Heidel dieses Versprechen nicht einhalten konnte. Das ist ja die Grundlage von allem. Darauf baut alles andere auf, die Personalentscheidungen auf den sportlich verantwortlichen Positionen, die Spielerverpflichtungen, usw. Soweit, so gut. Bleibt dann nur die Frage, für welchen Fußball will Schalke stehen?!

Warum sagt nicht mal eine deutsche Mannschaft, dass sie eher defensiven statt offensiven Fußball spielen lassen möchte? Und warum ist Schalke nicht diese erste deutsche Mannschaft? Für mich passt das wie die Faust aufs Auge. Immer, wenn Schalke erfolgreich war, war die Abwehr das Prunkstück. Unter Stevens musste die Null stehen, in den 2000ern waren Bordon, Krstajic und Hajto ein Bollwerk, und in der letzten herausragenden Saison war Naldo euer bester Mann. Ein deutsches Athletico wäre schon als Alleinstellungsmerkmal neben dem ganzen Umschaltspiel-zweiten Bällen-Pressing, bis der Arzt kommt-Einheitsbrei ein echter Vorteil. Bei den Spielern, die sich zuallererst über die Defensive definieren, hätte man bei Verhandlungen einen Vorsprung, da sie wissen, worauf sie sich einlassen und was von ihnen erwartet wird. Darauf aufbauend kann man ein Offensivkonzept erstellen, welches alle eben angesprochenen Elemente beinhaltet.

Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere, dass genau das Tedesco nach der Vizemeisterschaft auch versucht hat und richtig in die Hose gegangen ist. Aber das Konzept muss zuerst von Vereinsseite postuliert werden und dann vom Trainerteam und der Mannschaft umgesetzt werden. Das war ein alleiniger Versuch des Trainers, eine Taktik zu implementieren, bei der er auch einige Male wie bei Höwedes mächtig ins Klo gegriffen hat. Das konnte fast nur schiefgehen.

Ich fände das sehr spannend, zu beobachten und würde da einen guten Weg raus aus der Krise für euch sehen. Die Malochermentalität, die immer wieder bei euch beschworen wird, wenn Verantwortliche auf diese typische Schalker Art angesprochen werden, ist eine Umsetzung dieser Taktik und nicht die Taktik an sich. Das wird denke ich verwechselt.

Aber um so eine Vorgabe zu machen, braucht man Leute in verantwortlicher Position, die dafür auch den notwendigen Mut haben. Da glaube ich bei Knäbel und Schröder nicht dran...

•     •     •

Sapere aude!
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2797
11 мая 2021 г. - 17:25 Часов
@Wanderboy

Das stimmt so nicht was du sagst. In den Zeiten wo wir erfolgreich waren, da hatten wir auch defensiv gute Leute, das ist richtig. Wir waren aber vor allem erfolgreich, weil wir in dieser Zeit Spieler wie Sand, Mpenza, Böhme, Möller, Farfan, Lincoln, Raketic, Huntelaar, Raul, Kuranyi usw hatten. Das war teilweise absolute Extraklasse, was die Individuelle Qualität angeht!

Die haben es immer geschafft, dass unsere Abwehr gar nicht so oft in Bedrängnis gekommen ist, da wir in diesen Zeiten teilweise tollen Offensiv-Fussball geboten haben. Man muss sich nur die Daten dazu ansehen und wird schnell zu der Erkenntnis kommen, das Schalke NUR mit Qualität in der Offensive über längere Phasen gut dabei war. Auch International. National erinnere ich an das 0:4 bzw 4:1 gegen den BvB oder das 5:1 gegen Bayern, vielleicht auch das 5:2 gegen Inter. So spiele gab es massenhaft zu dieser Zeit.

Seitdem unsere Offensive immer weiter Jahr um Jahr an Qualität eingebüßt hat, sind wir immer weiter durchgereicht worden, obwohl wir in der Abwehr immer absolut klasse Leute hatten. Wir können und konnten uns nur noch schlecht entlasten und gerieten unter dauerdruck.

Daher sehe ich es genau andersherum. Wir müssen endlich von diesen unendlichen Malocher Image wegkommen. Vom Image des Vereins, der das Motto "Die Null muss stehen" mit IV wie Linke und Eigenrauch geprägt hat.

Schalke kann das von mir aus gerne weiterhin zur Vermarktung verwenden (Auch wenn dies nicht mehr mit leben gefüllt ist), aber bitte bitte nicht wenn es um die Mannschaft geht. Kämpfen und Malochen kann mittlerweile jeder Regionalligist.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

Эта статья в последний раз редактировалась Bueraner_Jung 11 мая 2021 г. на 17:29 Часов
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2798
11 мая 2021 г. - 17:31 Часов
@Wanderboy Ein paar interessante Gedanken, aber letztlich hoffe und bete ich, dass sich dieses Denken (Defensivfußball) hier niemals durchsetzt, auch wenn wir die letzten Jahre durch das völlige Fehlen jeglichen Offensivkonzepts wirklich alles dafür getan haben, uns in genau diese Richtung zu entwickeln.

Ich war und bin immer ein Verfechter davon gewesen, dass Fußball mehr Spaß macht, wenn man den Ball hat und weiß, was damit anzufangen ist. Nur leider haben unsere in genau dieser Frage allesamt völlig unfähigen Entscheider mit ihrem Faible für "eklig zu bespielen sein und Nadelstiche setzen-Fußball" dafür gesorgt, dass wir fußballerisch an einem Punkt angekommen sind, von dem ich nie gedacht hätte, dass ein Verein, der noch kürzlich halbwegs regelmäßig europäisch spielte, so tief sinken könnte. Und das Allerbeste ist: Mit all den Breitenreiters, Weinzierls, Tedescos, Wagners, Baums und jetzt eben Grammozis geben sich genau die Sorte Trainer bei uns die Klinke in die Hand, die allesamt gezeigt haben, dass sie vom Offensivspiel wirklich absolut keine Ahnung haben.

Wenn dieser Verein nur 10% so viel Grips in die Verpflichtung eines Trainers investiert hätte wie Kohle in völlig unpassende Spieler und Trainer, dann würden wir heute immer noch europäisch spielen. Aber wenn sich auf Schalke eines gezeigt hat, dann dass wir endlich die Quittung für jahrelange fußballerische Inkompetenz bekommen haben. Jetzt ist man eigentlich an einem Punkt angekommen, an dem man ganz neu aufbauen kann, aber was machen wir?

- Geben einem Trainer eine Jobgarantie, die dieser absolut nicht verdient (gut, wie viel die wert ist, muss man letztlich noch sehen)
- Faseln von Systemen wie 4-3-3 und 3-5-2, die inhaltlich so weit auseinander sind, dass darauf eigentlich keine vernünftige Kaderplanung erfolgen kann
- Faseln von DNA, Einstellung und Regionsverständnis, weil man sich denkt, damit zumindest die schlichtesten Gemüter wieder beruhigen zu können

Wir sind im Arsch. Man kann es leider nicht anders ausdrücken. Und wenn diesen Sommer nicht die richtigen Weichen gestellt werden, dann werden wir bestenfalls eine Kopie vom HSV, schlimmstenfalls eine Kopie von Lautern und anderen Traditionsvereinen. Und bei Gott, ich sehe aktuell null Anzeichen für eine wie auch immer zukunftsgerichtete Weichenstellung, die auf irgendwas Nachhaltiges Hoffnung macht.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2799
11 мая 2021 г. - 17:43 Часов
Zitat von Bjofy
Zitat von ventilator

Zitat von S04-Maniac

Zitat von ventilator

Wenn man einen Verein so gegen die Wand fährt, sollte man nicht auf "komplette Objektivität", womit der user wohl positive Berichterstattung meint, hoffen...

Hoffe nur Böhmermann knöpft sich nicht mal S04 vor...

Hier seine Sicht zu Nasen-Kalle, doch Vorsicht es handelt sich nicht um "komplette Objektivität".

https://www.youtube.com/watch?v=gEbx_0dBjbM


Den Unterschied zwischen einer Satire Sendung und einer Dokumentation kennste aber schon? Es wurden bei Extra3 auch schon zig Witze über Schalke gemacht, sowas muss man dann auch aushalten. Aber ob eine ZDF Doku nicht auch ohne die Spitzen auskommen könnte?
Habe sie übrigens nicht gesehen und nach den Reaktionen hier werde ich es auch nicht machen.


Was wird denn erwartet?
Eine Dokumentation über unseren Status Quo ohne Spitzen, ist wie eine Doku über Corona in Indien ohne Spitzen gegen die Politik, eine Doku über Brasilien ohne Spitzen gegen Bolsonaro etc. etc. etc.

.....
Ja, genau das erwarte ich von den ÖR. Die Wertung darf dem mündigen Zuschauer gefälligst selbst überlassen werden. Das konnte das ZDF mal hervorragend. Die Sendung hieß Der Sport Spiegel. Auch immer wieder sehenswert die alten Tagesschausendungen im Nachtprogramm. Informativ, ohne dem Zuschauer zu suggerieren was richtig ist.


Aber man muss an dieser Stelle auch mal sehen, dass eine Doku/Reportage keine rein informative Nachrichtensendung ist. Hierbei wird ein bestimmtes Gefühl/Sichtweise dargestellt.

So gibt es eben verschiedene Sendungsformate. Satire, trockene Reportagen und Dokus, Nachrichten, Talkrunden, aber eben auch mal Spitzen.
Grade solche dienen übrigens häufig mehr der persönlichen Wertung, als trockene Informationen, die als einzig wahre Wahrheit wahrgenommen werden.

Und zum Thema Erwartung an der ÖR:
Ich denke, mindestens die Hälfte aller Leute, die ihren Rundfunkbeitrag bezahlen, interessieren sich null, null für eine nüchterne Dokumentation über die aktuelle Situation von Schalke oder allgemein Sportthemen und Sendungen, für die zuhauf Geld ausgegeben wird.

Von denen, die dann noch bleiben, schauen sicher mehr Leute gerne eine unterhaltsame und trotzdem informative Sendung als nur eine informative.
Seilfahrt auf Schalke - die Entwicklung unseres S04 |#2800
11 мая 2021 г. - 18:26 Часов
Zitat von Trainager
@Wanderboy Ein paar interessante Gedanken, aber letztlich hoffe und bete ich, dass sich dieses Denken (Defensivfußball) hier niemals durchsetzt, auch wenn wir die letzten Jahre durch das völlige Fehlen jeglichen Offensivkonzepts wirklich alles dafür getan haben, uns in genau diese Richtung zu entwickeln.

Ich war und bin immer ein Verfechter davon gewesen, dass Fußball mehr Spaß macht, wenn man den Ball hat und weiß, was damit anzufangen ist. Nur leider haben unsere in genau dieser Frage allesamt völlig unfähigen Entscheider mit ihrem Faible für "eklig zu bespielen sein und Nadelstiche setzen-Fußball" dafür gesorgt, dass wir fußballerisch an einem Punkt angekommen sind, von dem ich nie gedacht hätte, dass ein Verein, der noch kürzlich halbwegs regelmäßig europäisch spielte, so tief sinken könnte.

Zitat von Bueraner_Jung
@Wanderboy

Das stimmt so nicht was du sagst. In den Zeiten wo wir erfolgreich waren, da hatten wir auch defensiv gute Leute, das ist richtig. Wir waren aber vor allem erfolgreich, weil wir in dieser Zeit Spieler wie Sand, Mpenza, Böhme, Möller, Farfan, Lincoln, Raketic, Huntelaar, Raul, Kuranyi usw hatten. Das war teilweise absolute Extraklasse, was die Individuelle Qualität angeht!


Ich finde den Gedanken halt interessant, bei den ganzen großen Vereinen, zu denen ihr ja vor zwei Jahren auch noch gehörtet und zu denen ihr - okay, schwer genug, aber trotzdem - wieder aufschließen könnt, einen Kontrapunkt zu setzen, und zu sagen, wir gehen einen anderen Weg als Gladbach, Leverkusen, die Dosen ect.
Die beiden Erstgenannten brechen oft am Ende der Saison ein, weil sie zu viele Gegentore kassieren.

Stimmst du mir denn zu, Bueraner Jung, dass unter Stevens, egal, wer auf dem Platz stand, immer die Verteidigung im Vordergrund stand und die Basis des Erfolges war. Das hat die Mannschaft geprägt, sodass es sich auch bei den nachfolgenden Trainern so weiter fortgesetzt hat. Thon, Nemec, Waldoch, Höwedes, Metzelder, Papadopoulos zu seinen besten Zeiten. Natürlich ist die Offensivreihe wichtig, aber die Frage ist doch, wo das Hauptaugenmerk drauf gerichtet ist. Mit näheren Daten kann ich natürlich nicht dienen...

Aber gut, ich kann auch die Hoffnung auf richtig guten Offensivfußball nachvollziehen. Aber eine deutsche Mannschaft, die das Verteidigen perfektioniert, hat in meinen Augen was...

•     •     •

Sapere aude!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.