deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Дата рождения 25.02.1997
Возраст 27
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,69м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эстудиантес

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 191-
131-
3--
2--
1--

Santiago Ascacíbar

28 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
Santiago Ascacíbar |#221
06 янв. 2021 г. - 12:21 Часов
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Martinsson91

Zitat von Hertha_united

Santiago Ascacibar ist wieder zurück im Mannschaftstraining daumen-hoch


Na mal gucken für wie lange.. Er hat echt Pech am Hacken. Ich hoffe , dass die Belastung langsam gesteigert wird und er dann vielleicht zu Anfang Februar wieder eine Alternative darstellt. In manchen Spielen brauchen wir einen bissigen 6er wie Ascacibar.


Ich frage mich ehrlich gesagt immer noch, warum wir ihn verpflichtet haben. Klar, als Klinsmann ihn wollte, war er der logische Ersatz für Skjelbred, bei dem klar war, dass er geht aber im gleichen Transferfenster hat man auch noch Tousart eingetütet und ich kann mir echt kaum ein Szenario vorstellen, bei dem ich in Brunos System einen Tousart für einen Ascacibar auf der Bank lassen würde, denn in meinen Augen ist Ascacibar ein reiner 6er, wie Tousart auch.


Als Klinsmann hier war, da hatten wir auch noch keinen Guendozi, keinen Löwen wieder zurück geholt und ich glaube Klinsmann selbst wollte Tousart gar nicht zumindest zu der Preis Konstellation nicht oder der Deal das er direkt wieder verliehen wird. Was ja auch wirklich ein sehr seltsamer Deal war bei dem Preis.
Santiago Ascacíbar |#222
06 янв. 2021 г. - 12:27 Часов
Zitat von MISTER-MINISTER

... und ich glaube Klinsmann selbst wollte Tousart gar nicht zumindest zu der Preis Konstellation nicht oder der Deal das er direkt wieder verliehen wird...

Wie kommst du darauf?
Santiago Ascacíbar |#223
06 янв. 2021 г. - 12:33 Часов
Zitat von K_Dot

Zitat von MISTER-MINISTER

... und ich glaube Klinsmann selbst wollte Tousart gar nicht zumindest zu der Preis Konstellation nicht oder der Deal das er direkt wieder verliehen wird...

Wie kommst du darauf?


Als Märchenerzähler und Stars-Fänger, hat natürlich Klinsmann bei der Verpflichtung von Tousart eine entscheidende Rolle gespielt... aber im Verein wollten ihn auch andere (Preetz vermutlich)
https://www.fussballtransfers.com/a6706745146595796238-herha-bsc-tousart-spricht-ueber-klinsi-aus
Эта статья в последний раз редактировалась Hertha_united 06 янв. 2021 г. на 12:36 Часов
Santiago Ascacíbar |#224
06 янв. 2021 г. - 12:38 Часов
Ich habe gar keine Lust das Fass nochmal aufzumachen, ob seine Verpflichtung sinnvoll ist oder nicht. Bisher war das nicht nichts, keine Frage. Er ist nun bei uns im Kader und wir müssen hoffen, dass er bald einsatzfähig ist und das über einen längeren Zeitraum.

Das gesagt, glaube ich dass Ascacibar hier stark unterschätzt wird und was er für unser Spiel für einen Impact haben kann. Eine solche taktische Option im Kader zu haben, ist meiner Meinung nach unglaublich wertvoll. Setzt man ihn ein, kann er ein tiefer Stachel im Aufbauspiel des Gegners sein und mit einem guten Verbund die komplette Struktur zerstören. Er liest das Spiel gut aus einer defensiven Perspektive und antizipiert dann stark, für die anschließenden Zweikämpfe ist er sich sowieso nicht zu schade. Aber auch ohne Zweikampf kann er die Räume eng machen und Optionen aus dem Spiel nehmen. Ich fand es beeindruckend, wie oft er mir bei Stuttgart aufgefallen ist, obwohl er ein rein defensiver Spieler ist und ich das Team normalerweise nur in der Konferenz gesehen habe. Nichts für das Highlight Reel aber ein absolut starker Pressingspieler.

Also ich freue mich, wenn er wieder da ist und eine taktische Waffe in verschiedenen Spielsituation sein kann und gegebenenfalls der Backup von Tousart auf der sechs.

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Santiago Ascacíbar |#225
06 янв. 2021 г. - 12:45 Часов
Zitat von Spreeathen
Ich habe gar keine Lust das Fass nochmal aufzumachen, ob seine Verpflichtung sinnvoll ist oder nicht. Bisher war das nicht nichts, keine Frage. Er ist nun bei uns im Kader und wir müssen hoffen, dass er bald einsatzfähig ist und das über einen längeren Zeitraum.

Das gesagt, glaube ich dass Ascacibar hier stark unterschätzt wird und was er für unser Spiel für einen Impact haben kann. Eine solche taktische Option im Kader zu haben, ist meiner Meinung nach unglaublich wertvoll. Setzt man ihn ein, kann er ein tiefer Stachel im Aufbauspiel des Gegners sein und mit einem guten Verbund die komplette Struktur zerstören. Er liest das Spiel gut aus einer defensiven Perspektive und antizipiert dann stark, für die anschließenden Zweikämpfe ist er sich sowieso nicht zu schade. Aber auch ohne Zweikampf kann er die Räume eng machen und Optionen aus dem Spiel nehmen. Ich fand es beeindruckend, wie oft er mir bei Stuttgart aufgefallen ist, obwohl er ein rein defensiver Spieler ist und ich das Team normalerweise nur in der Konferenz gesehen habe. Nichts für das Highlight Reel aber ein absolut starker Pressingspieler.

Also ich freue mich, wenn er wieder da ist und eine taktische Waffe in verschiedenen Spielsituation sein kann und gegebenenfalls der Backup von Tousart auf der sechs.


Sehe ich genauso, wie unfassbar stark war er in dem Testspiel gegen Ajax? Ich wäre echt froh, wenn wir mal dauerhaft diese Option in der Hinterhand haben. Er würde auch bei engen Spielen als Absicherung sehr gut funktionieren.
Santiago Ascacíbar |#226
06 янв. 2021 г. - 16:43 Часов
Ist bekannt wann er wieder einsatzbereit ist ?
Santiago Ascacíbar |#227
13 янв. 2021 г. - 21:33 Часов
Mich wuerde mal interessieren, wie nah er an der ersten Mannschaft ist. Wir haben unglaubliche 10 Mio. fuer ihn ausgegeben und man wuerde es nicht mal merken, wenn er von heute auf morgen aus dem Kader verschwindet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Santiago Ascacíbar |#228
13 янв. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von Toto-BSC
Mich wuerde mal interessieren, wie nah er an der ersten Mannschaft ist. Wir haben unglaubliche 10 Mio. fuer ihn ausgegeben und man wuerde es nicht mal merken, wenn er von heute auf morgen aus dem Kader verschwindet.

Den Großteil der Teameinheiten hat er verpasst seitdem Bruno da ist. Allerdings sollte er die spielerischen Ideen auch von außen mitbekommen.

Wenn er wirklich mal fit bleiben sollte kann man ihn echt fast als Neuzugang zählen.
Santiago Ascacíbar |#229
14 янв. 2021 г. - 2:28 Часов
Ich war bisher ja ohnehin kein großer Fan von ihm, weil er einfach 10 Jahre zu spät geboren ist und für mich keine Attribute besitzt, die ein moderner 6er benötigt. Trotzdem wäre es ganz schön, wenn er bei 10 Mio endlich Mal fit würde und zu Einsätzen käme, um mich lügen zu strafen.

Nachdem das anderee Sorgenkind Tousart weiterhin weit entfernt von der Wertigkeit für unser Spiel ist, die seine Ablöse suggeriert, wäre ein Wakup-call durch einen bissigen Konkurrenten ganz erfrischend. Ich kann mir Asci in einem Systemit einem richtigen 10er gut vorstellen, bei dem Tousart dann den 8er gibt, aber ohne die Verantwortung der Gestaltung inne zu haben. Guendouzi hat diesen Impact auf das Spiel einfach nicht.

Ich gehe aber offen gestanden nicht davon aus, dass Asci hier über diese Saison hinaus spielt.
Santiago Ascacíbar |#230
23 янв. 2021 г. - 19:53 Часов
Warum spielt bei euch Ascasibar keine Rolle? So geil spielt Toussart nicht...vorallendingen immer relativ adynam. Das habe ich von Ascasibar anders im Kopf ist aber auch ewig her das er gespielt hat...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.