deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Дата рождения 25.02.1997
Возраст 27
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,69м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эстудиантес

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 181-
131-
3--
1--
1--

Santiago Ascacíbar

28 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
источник: www.bild.de
Klinsis erster Neuzugang ist fix!

Wie BILD erfuhr, unterschreibt Santiago Ascacibar (22) vom VfB Stuttgart in den nächsten Tagen einen Vertrag bis Sommer 2024. Hertha zahlt dafür eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Der Argentinier soll spätestens zum Traingslager-Start am 2. Januar dabei sein.
Da es scheinbar schon in Kürze die offiziellen Vermeldungen geben wird, lohnt es sich das auch hier in eigene Wege zu leiten.

Mal wieder ein Argentinier bei Hertha, das gefällt irgendwie. Bin gespannt, ob es bei den Konditionen von 10 Millionen bleibt, das wäre dann tatsächlich sehr stark. Kann mir gut vorstellen, dass es da nochmal eine ordentliche Zusatzzahlung in Zukunft geben dürfte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 19 мая 2023 г. на 23:13 Часов
Santiago Ascacíbar |#1
28 дек. 2019 г. - 21:04 Часов
Dann von meiner Seite "Herzlich Willkommen in Berlin, Santiago!" Schön, dass wir mal wieder einen Argentinier begrüßen dürfen. Mir sagen Argentinier von der Mentalität her schon mehr zu als Brasilianer smile

Die Qualitäten von Ascacibar an sich kann ich überhaupt nicht beurteilen. Deshalb empfinde ich weder Euphorie noch Enttäuschung. Ich lass mich überraschen. Der ganz große Knaller war er in Stuttgart bisher noch nicht, aber das muss ja nix heißen. Oftmals kommt es darauf an, was der Trainer für eine Idee mit solch einem Spieler verfolgt und welche Nebenleute er dann hat. Dass er in Stuttgart für Negativschlagzeilen gesorgt hat, ist sicherlich nicht schön und den Gegenspieler anzuspucken echt widerlich. Andererseits wünscht man sich immer Mentaltätsspieler. Bei solchen Typen muss man leider einkalkulieren, dass sie mal über das Ziel hinaus schießen. War früher bei Effenberg schon so, später bei Van Bommel oder Kahn und zuletzt bei Ribery.

Ich muss einem meiner Vorrednern beipflichten: Nur mit Offensivleuten im Mittelfeld geht es eigentlich auch nicht. Wenn ein Ascacibar z.B. ein zuverlässiger 6er ist, können sich die anderen umso mehr auf die Offensive konzentrieren. Klasse wäre natürlich, wenn Ascacibar - sofern sich im Spiel die Gelegenheit mal ergibt - offensiv etwas mehr mit dem Ball anfangen kann als ein Skjelbred. Bin gespannt, wie man mit ihm in der Rückrunde plant, insbesondere wenn auch noch Xhaka kommt.

Ansonsten ist dieser Transfer für mich ein deutliches Zeichen, wie man mit den Investoren-Millionen umzugehen gedenkt. Nämlich genauso, wie es Preetz im Grunde angekündigt hat: Für Schlüsselspieler/Unterschiedsspieler wird man durchaus mal tiefer in die Tasche greifen, wenn es die Chance gibt und der Spieler halbwegs ins Gefüge paßt. Ansonsten geht man weiter den Weg wie bisher: junge Spieler mit Potenzial holen, die später hoffentlich mit sattem Gewinn weiter verkauft werden können. Und darüber freue ich mich und bin gespannt auf die kommenden beiden Transferperoiden.
Santiago Ascacíbar |#2
02 янв. 2020 г. - 4:51 Часов
Zitat von leru29
Mal eine allgemeine Frage, die aber auch auf ihn zutrifft. Wie läuft das hier mit der Einteilung der Position in der Datenbank? Ascacibar ist als ZM gelistet, hat aber angeblich kaum offensive Fähigkeiten, die einen ZM m. M. n. von einem DM unterscheiden würden. Gleiches würde ich auch bei Skjelbred sehen, umgekehrt z. B. bei Maier. Habe ich da einfach keine Ahnung oder wird das hier mal so, mal so geregelt?


Ich vermute, dass das daran liegt, dass er bei uns diese Saison (nahezu) ausschließlich als ZM eingesetzt wurde.
Das liegt wohl daran, dass er von unserem Trainer als strategisch (bzw. im Spielaufbau) zu schlecht eingestuft wurde (und als Fan würde ich mit dieser Einschätzung mitgehen) für die Position des DM (in dem Spielsystem das wir diese Saison gespielt hatten).
Davon, dass er offensiver als in vergangenen Saisons eingesetzt worden ist, solltet ihr profitieren. Zuvor war nach vorne recht wenig von ihm zu erwarten, das hat sich deutlich verbessert. Er ist deutlich schneller und besser darin geworden den Ball konstruktiv weiterzuleiten/-zuverarbeiten. Wird er offensiver eingesetzt ist er auch häufig in aussichtsreichen Abschlußsituation zu erwarten (mit stark verbesserungswürdigem Ergebnis).


In meinen Augen bekommt ihr den Spieler von uns, der auf seiner Position/mit seinem Fähigkeitenprofil am nähsten an der Weltspitze dran war und ist. Ob sein Spielertyp jedoch einer ist, der zukunftsfähig und einfach in neue Systeme eingebaut werden kann, darf bezweifelt werden.


Santiago ist super stark im direkten Zweikampf, in der 'Spielzerstörung' des gegnerischen Spiels, physisch stark (seine möglichen Probleme aufgrund seiner Körpergröße ausgeklammert) und hat einen (zumindest defensiv) riesigen Aktionsradius. Als Spielertyp so eine Art 'Wadenbeißer', geht ein bisschen Richtung (technisch schwächerer) N'Golo Kanté.
Im Spiel mit Ball hat er Schwächen, aufgrund der offensiveren Positionierung diese Saison bei uns aber merklich verbessert.

Problematisch könnte werden, dass er einen (in meinen Augen unberechtigt) schweren Stand bei den Schiedsrichtern hat (und die sehr blöde Aktion Ende der letzten Saison war dafür nicht hilfreich und darf er sich selbst zuschreiben), wodurch er häufig und teilweise auch früh im Spiel verwarnt wird, d.h. man muss regelmäßig auf ihn verzichten.
Santiago Ascacíbar |#3
17 янв. 2020 г. - 10:17 Часов
Zitat von AmigoBSC
Zitat von KonProg

Gegen Bayern wird das extrem spannend, gerade mit Santi. Grundsätzlich liegen wir Bayern überhaupt nicht. Mit Santi kommt dann noch genau die Sorte "giftiger Teufel" dazu, der ihnen die Laune noch etwas besser vermiesen kann. Santi wird TOP motiviert sein. Oly vor den neuen Fans, Bayern als Gegner, endlich wieder Bundesliga, und rund ein Dutzend gegnerischer Spieler, die nur noch darauf warten, dass er ihnen weh tut.

Wenn er nicht übermotiviert sich eine Rote einfängt, wird das von seiner Seite eine interessante Partie. Jede Wette! Ick freu mir jetzt schon!


Übermotivierte Balleroberungen, zack rot, Unterhält, Niederlage...

Hoffe er hält sein Temperament im Griff.

Sind schon meist abenteuerliche Einlagen die er so abgeliefert hat....


Hat man erstmal den Ruf...

Also hier wird ihm meiner Meinung nach Unrecht getan.
Klar hat er in seiner Zeit in Deutschland viele gelbe Karte kassiert. Und aufgrund seiner Spielweise muss man wohl bei ihm von einer zweistelligen Anzahl an geben Karten ausgehen.

Allerdings hat er nur 2 Platzverweise kassiert.
1 Gelb Rot und 1 Rot.
Über die rote für das anspucken von Havertz müssen wir nicht diskutieren, sowas geht nicht und sollte sich nicht wiederholen.

Aber wie hier so getan wird als würde er übel austeilen und die Gegner übermotiviert wegtreten und ständig Platzverweis gefährdet sein. Er hat noch nie eine rote für ein grobes Foulspiel oder ähnliches einstiegen kassiert.

Und nur eine gelbe rote bei seinen doch häufigen Verwarnungen. Glaub 22, dass wirkt auf mich schon eher so, als wisse er wie man mit einer Verwarnung umgeht bzw sich danach in den Zweikämpfen verhalten muss.

Daher finde ich es unangebracht hier so zu tun als müsse man Angst haben dass er sofort und ständig vom Platz fliegt.

Er ist unangenehm, oder wie hier häufig gesagt wird "eklig" zu bespielen, ja. Aber das war gattuso und andere starke Spieler auch.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Santiago Ascacíbar |#4
01 окт. 2020 г. - 11:41 Часов
Zitat von Price

Zitat von Donhelli

(...)
Labbadias Zutrauen in Ascacibar ist eher übersichtlich
Hertha diskutierte in den vergangenen Wochen neben dem Werben um die Achter Reine-Adelaide und Grujic auch die Verpflichtung eines reinen Sechsers.(...)Labbadias Zutrauen in Winter-Einkauf Santiago Ascacibar, der sich nach einer Mittelfuß-Verletzung - seiner zweiten in neun Monaten Hertha - gerade zurückgekämpft hat, ist eher übersichtlich.

Und so bietet das Hertha-Mittelfeld in diesen Tagen mehr Fragezeichen als Antworten.(....)
Schade...


Es passiert eigentlich genau das, was die Kritiker dieses Transfers prophezeit haben. Leider war das absehbar.


Du hast also damals schon geahnt, dass die €10M Verpflichtung eines argentinischen Nationalspielers floppen wird, weil er ständig verletzt sein wird und nie richtig in Tritt kommt?

Wir werden von ihm keine genialen Pässe im Aufbauspiel mehr sehen, er wird keine 10 Vorlagen pro Saison geben, aber er ist definitiv ein Spieler mit Potential, den ich gerne im Kader habe (gerade nach dem Abgang von Skjelbred) und der auch definitv mehr als die €10M wieder einspielen kann, wenn er mal wieder in Tritt kommt und regelmäßig spielt. Skjelbred war doch im Prinzip 1:1 der selbe Spieler (nur 10 Jahre älter), kam einzig und allein über Kampf, Laufarbeit und Einsatz, und was waren wir letztes Jahr froh, dass wir in der schwierigen Zeit einen wie ihn auf dem Platz hatten.

By the way - das waren deine Worte Ende letzten Jahres bei Verkündung des Transfers: "Sollten die 10 Mio stimmen (obwohl da bestimmt eine Menge erfolgsabhängige Zuzahlungen folgen könnten), hat man wenigstens keinen großen Fehler gemacht. Spielt er in der Rückrunde halbwegs ordentlich, steigert er seinen Marktwert recht schnell."

Schon amüsant, wie schnell Menschen ihre eigenen Aussagen komplett vergessen und es im Nachhinein natürlich von Anfang an besser gewusst haben zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась NYR_LW 01 окт. 2020 г. на 11:44 Часов
Santiago Ascacíbar |#5
01 окт. 2020 г. - 11:46 Часов
Zitat von NYR_LW
Zitat von Price

Zitat von Donhelli

(...)
Labbadias Zutrauen in Ascacibar ist eher übersichtlich
Hertha diskutierte in den vergangenen Wochen neben dem Werben um die Achter Reine-Adelaide und Grujic auch die Verpflichtung eines reinen Sechsers.(...)Labbadias Zutrauen in Winter-Einkauf Santiago Ascacibar, der sich nach einer Mittelfuß-Verletzung - seiner zweiten in neun Monaten Hertha - gerade zurückgekämpft hat, ist eher übersichtlich.

Und so bietet das Hertha-Mittelfeld in diesen Tagen mehr Fragezeichen als Antworten.(....)
Schade...


Es passiert eigentlich genau das, was die Kritiker dieses Transfers prophezeit haben. Leider war das absehbar.


Du hast also damals schon geahnt, dass die €10M Verpflichtung eines argentinischen Nationalspielers floppen wird, weil er ständig verletzt sein wird und nie richtig in Tritt kommt?

Wir werden von ihm keine genialen Pässe im Aufbauspiel mehr sehen, er wird keine 10 Vorlagen pro Saison geben, aber er ist definitiv ein Spieler mit Potential, den ich gerne im Kader habe (gerade nach dem Abgang von Skjelbred) und der auch definitv mehr als die €10M wieder einspielen kann, wenn er mal wieder in Tritt kommt und regelmäßig spielt. Skjelbred war doch im Prinzip 1:1 der selbe Spieler (nur 10 Jahre älter), kam einzig und allein über Kampf, Laufarbeit und Einsatz, und was waren wir letztes Jahr froh, dass wir in der schwierigen Zeit einen wie ihn auf dem Platz hatten.


Ganz ehrlich: ich kann dieses „Spieler mit Potential“ nicht mehr hören. Nicht jeder Akteur um oder muss Potential haben. Skjelbred hatte das auch nicht mehr und hat uns trotzdem geholfen.

Santi hat aktuell kaum einen Platz in Labbadias Spielidee. Dass er sehr limitiert ist, hat man auch schon vor 9 Monaten erkennen können. Und jetzt sieht man mal, was mit einem Spieler mit Potential passiert, wenn er nicht zündet. Glaube nicht, dass wir ihn in der aktuellen Marktlage verkaufen können.
Santiago Ascacíbar |#6
06 апр. 2021 г. - 15:42 Часов
Zitat von Feralus
Korrekt und da wird sicher noch ne Strafe Sperre folgen was komplett i.O. wäre.


Und Schlotterbeck direkt auch für Schauspielerei. Ja, ich weiß geht nicht, weil nicht verboten. Aber langsam muss man sich hier etwas einfallen lassen. Wenn es weh tut, tut es weh und das kann auch mal sein, wenn es eigentlich nicht so aussieht. Wenn ich aber erst rumschreie, mich vor Schmerzen krümme, dann aber wegen eines "A****lochs" wie von der Tarantel gestochen aufspringe, dann muss das für mich auch bestraft werden.

Ich spiele echt lieber gegen jemanden, der mal A****loch zu mir sagt, als gegen jemanden, der sich ohne Grund auf dem Boden wälzt. Ersterer ist wenigstens ehrlich. Gilt im übrigen auch für alle übergreifend für alle Vereine. Auch einige Spieler von Hertha sind dabei.
Santiago Ascacíbar |#7
13 апр. 2021 г. - 21:36 Часов
Ich hatte gestern Santi zufälligerweise am Geldautomaten Commerzbank Clayallee getroffen. Er war gut drauf. Habe ihn für sein Tor gelobt und ihn zitiert mit „Steh auf, du A...“. Wir haben beide laut gelacht und zum Abschied gab er die Faust. Wirkte nicht irgendwie angepisst oder angeschossen.
Santiago Ascacíbar |#8
07 мая 2021 г. - 8:43 Часов
Das habe ich Gestern auch so wahrgenommen, war für mich auch Gestern der Spieler of the Match bei uns. Sensationell wie er gespielt hat, zeigte richtig gute moves, und vor allem Leaderqualität. Ihn neben Tousart, da hat das DM eine richtig gute Qualität. Dagegen ist Sami abgefallen, das hätte man dann eher von ihm erwartet. Weiter so Santi. daumen-hoch
Santiago Ascacíbar |#9
12 мая 2021 г. - 21:56 Часов
Nach seiner Einwechslung hatte unser Spiel mehr Struktur. Neben ihm sieht auch Tousart besser aus als Darida.
Er ist bisher der Spieler unter Dardai, der mich am meisten überzeugt hat und er lässt erahnen, wieso er damals bei Stuttgart einen MW von 30mio hatte.
Zudem auch noch ein Mentalitätsmonster. Guter Transfer!

•     •     •


Santiago Ascacíbar |#10
12 мая 2021 г. - 22:01 Часов
Zitat von physsus
Nach seiner Einwechslung hatte unser Spiel mehr Struktur. Neben ihm sieht auch Tousart besser aus als Darida.
Er ist bisher der Spieler unter Dardai, der mich am meisten überzeugt hat und er lässt erahnen, wieso er damals bei Stuttgart einen MW von 30mio hatte.
Zudem auch noch ein Mentalitätsmonster. Guter Transfer!


Sehe ich genauso.
Als defensives Zweikampfmonster - aber auch in der Offensive mit schönen Akzenten.
Toller Spieler in der Zentrale. Denke, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, ein enormer Gewinn für den Kader. Auch die recht hohe Ablöse mMn wert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.