deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Дата рождения 25.02.1997
Возраст 27
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,69м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эстудиантес

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 181-
131-
3--
1--
1--

Santiago Ascacíbar

28 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
Santiago Ascacíbar |#121
19 янв. 2020 г. - 19:35 Часов
Zitat von Ron-D
Zitat von Price

Zitat von Martinsson91

Zitat von Price

Zitat von insidestyle

Zitat von Price

Zitat von insidestyle

Hat mir ehrlich gesagt gut gefallen, solider Auftritt!


Aber leider absolut nicht das, was unser Kader gebraucht hätte.


Bist du blind? Der ist ein Schnapper für 11 Mio. Was unser Kader noch braucht hat ja mit ihm erstmal gar nix zu tun.


Na du musst es ja wissen zwinker


Ein Ascaciba tut unserem Spiel enorm gut , da er die defensive enorm stabilisiert. Er hat heute fast jeden Zweikampf gewonnen und somit seine Aufgabe erfüllt.

Ich gebe dir aber recht, dass dies nicht alles ist. Man weiß, dass santi defensiv enorm stark ist, aber halt nicht wirklich offensiv. Hier benötigt man einen zweiten Spieler, der handlungsschndll ist, sauberes Passspiel mit Übersicht hat und auch selbst offensive Akzente setzen kann. Ein Grujic der Vorsaison quasi.


Mir ging es ja auch nicht um Ascacibar sonder vielmehr darum, dass der Schuh auf dieser Position eigentlich gar nicht so gedrückt hat. Die Defensive hat auch Schelle stabilisiert. Dass er da ist, ist gut für die Zukunft. Aus unserer aktuell spielerischen Tristesse holt er uns aber nicht raus.

Mein Kommentar richtet sich ja auch nicht gegen seine Qualitäten sondern gegen Preetz. Dass ein insidestyle das nicht erkennt, ist ja vorhersehbar ...


Da hast du aber etwas entscheidendes vergessen. Schelle erobert zwar auch Bälle, darauf folgt aber fast immer ein Fehlpass. Diesen sofortigen Ballverlusten wollte man auf dieser Position entgegenwirken. Das ist durch Santiago gelungen.
Das wir in der Spielgestaltung weiterhin Bedarf haben ist natürlich richtig.


Das stimmt nicht. Schelle hat nach Balleroberung fast ausschließlich zum Hintermann gespielt. Fehlpässe waren da kaum möglich. Ich hab ja such nichts gegen Santi. Nur löst er wie gesagt unsere Probleme nicht. Man hat ohne ihn 3 Spiele in Folge die 0 gehalten. Defensive Stabilität gab es also auch mit Schelle.
Santiago Ascacíbar |#122
19 янв. 2020 г. - 20:18 Часов
Ich finde für sein erstes Spiel nach einem halben Jahr zweite Liga und dann noch gleich gegen die Bayern, hat er seine Sache ausgezeichnet gemacht.
Viele Wege zugelaufen, viele Zweikämpfe gesucht, bissig aber nicht überhart aufgetreten.
Wenn er das so weiter bestätigt, dann hat man eine Waffe, um den gegnerischen Spielaufbau im Zentrum frühzeitig zu unterbinden. Um daraus dann selbst was zählbares zu fabrizieren, muss natürlich unser Ballbesitzfußball endlich mal verbessert werden.
Aber da kann man heute nicht als Maßstab nehmen, mal gucken wie es in den nächsten Wochen aussieht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Santiago Ascacíbar |#123
19 янв. 2020 г. - 20:24 Часов
Ich bin auch zufrieden mit ihm, gerade in der ersten Halbzeit war er heute gut. Er ist ein jüngerer Skjelbred was die Qualitäten angeht und hat aufgrund seines Alters auch noch Luft nach oben. Allerdings ist er nicht der Spieler, der uns spielerisch weiterbringt. Aber das kann man auch nicht erwarten, wenn man ihn bisher beobachtet hat.
Santiago Ascacíbar |#124
25 янв. 2020 г. - 22:12 Часов
Von Ascacíbar war ich heute überhaupt nicht begeistert. Für mich hat das gefehlt - was ihn eigentlich ausmacht. Aus Stadionsicht habe ich nur einen Zweikampf, wo ich mir dachte WOW- weiter so(an der Seitenlinie Grätsche mit anschließendem Ballgewinn und erfolgreichem Pass)! Sonst ist mir das oftmals zu undurchdacht mit Sicherheitspässen und keiner Geschwindigkeit und Drang nach vorne. Einer gelungenen Aktion (u.a. Ballgewinn) folgt oftmals ein sinnloser Pass (bspw. über 1m mit Fehlpass...) oder der Pass nach hinten, oder gar der sofortige Balleverlust.

Nach zwei Spielen sehe ich noch keinen großen Sinn in dieser Verpflichtung und dem Abgabe von Löwen im Vergleich dazu. Ich hoffe, dass er sich in den nächsten Spielen noch steigern kann und mehr zeigt.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Santiago Ascacíbar |#125
25 янв. 2020 г. - 22:20 Часов
Zitat von HerTHaner91
Von Ascacíbar war ich heute überhaupt nicht begeistert. Für mich hat das gefehlt - was ihn eigentlich ausmacht. Aus Stadionsicht habe ich nur einen Zweikampf, wo ich mir dachte WOW- weiter so(an der Seitenlinie Grätsche mit anschließendem Ballgewinn und erfolgreichem Pass)! Sonst ist mir das oftmals zu undurchdacht mit Sicherheitspässen und keiner Geschwindigkeit und Drang nach vorne. Einer gelungenen Aktion (u.a. Ballgewinn) folgt oftmals ein sinnloser Pass (bspw. über 1m mit Fehlpass...) oder der Pass nach hinten, oder gar der sofortige Balleverlust.

Nach zwei Spielen sehe ich noch keinen großen Sinn in dieser Verpflichtung und dem Abgabe von Löwen im Vergleich dazu. Ich hoffe, dass er sich in den nächsten Spielen noch steigern kann und mehr zeigt.


Wir sollten erstmal einige Wochen abwarten, wie er sich einfindet. Denke in 4-5 Wochen kann man ihn einschätzen.

Dennoch gebe ich Dir schon recht, dass Löwen mir auch besser Gefallen hat, wenn er mal gespielt hat. War körperlich präsenter und hatte einen guten Drang nach vorne, dazu kam ein sehr(!) guter Schuss.

Bisher kann ich mir diesen Personaltausch nur so erklären, dass Löwen zu offensiv „gedacht“ hat und JK einen klassischen Abräumer wollte.

Löwen wurde im Sommer aber eigentlich ja auch wegen seiner Vielseitigkeit geholt, sollte diese Rolle also auch ausführen können.

Naja abwarten. Wichtig waren die drei Punkte heute, vielleicht entpuppt sich der kleine Santiago ja noch als Glücksgriff.
Santiago Ascacíbar |#126
25 янв. 2020 г. - 22:23 Часов
Santi würde ich noch bisschen Zeit geben. Er wurde jetzt quasi gleich ins kalte Wasser geworfen gegen Bayern und heute. War jetzt noch nicht so berauschend, aber kann noch werden. Noch weitere 2-3 Spiele abwarten und dann kann man urteilen.
Santiago Ascacíbar |#127
25 янв. 2020 г. - 22:33 Часов
Zitat von AnteCovic43
Zitat von HerTHaner91

Von Ascacíbar war ich heute überhaupt nicht begeistert. Für mich hat das gefehlt - was ihn eigentlich ausmacht. Aus Stadionsicht habe ich nur einen Zweikampf, wo ich mir dachte WOW- weiter so(an der Seitenlinie Grätsche mit anschließendem Ballgewinn und erfolgreichem Pass)! Sonst ist mir das oftmals zu undurchdacht mit Sicherheitspässen und keiner Geschwindigkeit und Drang nach vorne. Einer gelungenen Aktion (u.a. Ballgewinn) folgt oftmals ein sinnloser Pass (bspw. über 1m mit Fehlpass...) oder der Pass nach hinten, oder gar der sofortige Balleverlust.

Nach zwei Spielen sehe ich noch keinen großen Sinn in dieser Verpflichtung und dem Abgabe von Löwen im Vergleich dazu. Ich hoffe, dass er sich in den nächsten Spielen noch steigern kann und mehr zeigt.


Wir sollten erstmal einige Wochen abwarten, wie er sich einfindet. Denke in 4-5 Wochen kann man ihn einschätzen.

Dennoch gebe ich Dir schon recht, dass Löwen mir auch besser Gefallen hat, wenn er mal gespielt hat. War körperlich präsenter und hatte einen guten Drang nach vorne, dazu kam ein sehr(!) guter Schuss.

Bisher kann ich mir diesen Personaltausch nur so erklären, dass Löwen zu offensiv „gedacht“ hat und JK einen klassischen Abräumer wollte.

Löwen wurde im Sommer aber eigentlich ja auch wegen seiner Vielseitigkeit geholt, sollte diese Rolle also auch ausführen können.

Naja abwarten. Wichtig waren die drei Punkte heute, vielleicht entpuppt sich der kleine Santiago ja noch als Glücksgriff.


Gebe ich dir absolut Recht! Er braucht Zeit und wie egschrieben hoffe ich, dass er sich ind en nächsten Spielen steigern wird! Im Hinterkopf bleiben da jedoch immer 11M investierte Euros, was ihn aktuell in der Erwartungshaltung stark unter Druck setzt.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Santiago Ascacíbar |#128
31 янв. 2020 г. - 23:33 Часов
Man muss nach dem Spiel wirklich sagen, dass er seinen Job sehr sehr gut gemacht hat! Ich fand ihn einer der Besten auf den Platz heute. Na klar gab es keine offensive Glanzleistung, aber dafür ist er ja nicht zuständig.
Ich finde einfach, er hat es verdient hier mal besonders gelobt zu werden.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Santiago Ascacíbar |#129
31 янв. 2020 г. - 23:41 Часов
Zitat von ChrisRK
Man muss nach dem Spiel wirklich sagen, dass er seinen Job sehr sehr gut gemacht hat! Ich fand ihn einer der Besten auf den Platz heute. Na klar gab es keine offensive Glanzleistung, aber dafür ist er ja nicht zuständig.
Ich finde einfach, er hat es verdient hier mal besonders gelobt zu werden.

Man hat heute deutlich gesehen, wo seine Stärken liegen. So einen Spiel im Rücken zu haben, sollte eigentlich Spielern wie Grujic Auftrieb geben. Aber dem gelingt einfach nichts.
Hoffentlich kann Maier von Ihm profitieren.
Santiago Ascacíbar |#130
31 янв. 2020 г. - 23:43 Часов
Er erinnert ein wenig an Gattuso. Klein, bissig, laufstark und gutes Timing. Hat mir gut gefallen heute und neben den beiden IV heute bester Mann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.