deadline-day banner

Neue Einlaufmusik?

19 марта 2009 г. - 23:32 Часов
Neue Einlaufmusik? |#191
16 авг. 2011 г. - 22:36 Часов
also ich höre ennio morricone sogar privat, demzufolge mag ich seine musik :)

warum muss eigentlich um alles was rund um unsere borussia passiert immer etwas reininterpretiert werden???
Neue Einlaufmusik? |#192
16 авг. 2011 г. - 22:42 Часов
Was genau ist denn das Geschmacklose an dem Lied? Ich bitte um Erklärung :) Ist es der Titel?

Für mich transportiert es eine "schöne" Athmosphäre, es steht sinnbildlich für den bevorstehenden Fight und passt daher sehr gut zu uns. Mehr sollte man wohl nicht reininterpretieren.

So weit ich weiß, gibt es das "Lied vom Tod" nur auf deutsch und ist keine wortwörtliche Übersetzung, in der Originalsprache fällt dieser Ausdruck nie!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Neue Einlaufmusik? |#193
16 авг. 2011 г. - 22:46 Часов
Äh, Ihr meint dieses Lied??

http://www.youtube.com/watch?v=GF8dBk23Q9E

Wann wurde das bei uns gespielt?
Habe ich nicht gehört...

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly


"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Neue Einlaufmusik? |#194
16 авг. 2011 г. - 22:46 Часов
Цитата Hohenstein:
also ich höre ennio morricone sogar privat, demzufolge mag ich seine musik :)

warum muss eigentlich um alles was rund um unsere borussia passiert immer etwas reininterpretiert werden???



Geile Mukke für'n (den) Western ..., und unsterblich :cool
Ich find diese Musik einfach unpassend für ein Fussballspiel, reine Geschmackssache ... ;)
Эта статья в последний раз редактировалась Netzer73 16 авг. 2011 г. на 22:47 Часов
Neue Einlaufmusik? |#195
16 авг. 2011 г. - 22:49 Часов
Цитата Netzer73:
Цитата Pitzemann1:
Цитата MG:
Ich habe es jetzt nicht ganz mitbekommen, aber gibt es jetzt eine neue "offizielle" zusätzliche Einlaufmusik "Spiel mir das Lied vom Tod"?
Es ist sowohl im Stadion als auch auf fohlen.tv zu hören.

Meine Meinung: absolut geschmacklos!

Damit verspielt sich Borussia zu großen Teilen das Image eines ´symphatischen Clubs´.
Einerseits immer mal wieder Trauerflor und Schweigeminute, wenn ein großer Borusse oder eine andere für Borussia bedeutende Persönlichkeit verstirbt, und dann andererseits (womöglich noch unmittelbar vorher oder danach) das "Spiel mir das Lied vom Tod" ... erneut: nach m.M. geschmacklos.


Man kann es aber auch übertreiben! Immer und überall diese "political correctnes"! :ugly

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist der Soundtrack des geilsten Western, der je gedreht wurde - nicht mehr und nicht weniger! Ich verbinde das Lied sogar nicht mit Trauer und hat Null-Komma-Null mit Trauerfällen zu tun. Es ist ja nicht "Stairway to heaven" o. ä. Die Melodie einfach nur genial und vielleicht vergleichbar mit "Also sprach Zarathustra" (bekannt aus der Warsteiner-Werbung)!

Im Radio spielen sie auch Enya's "Only time"! Sollten sie das nicht, weil da sofort die Bilder vom 11.09. hochkommen?

Vielleicht spielen wir demnächst "Hänschen klein ging allein" oder sowas, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, ausser vielleicht Hänschen!


Komm ma runter ..., is lediglich seine Meinung, wie auch meine.
Kein Grund, so abzugehen ...



Ich akzeptiere natürlich Deine Meinung.

Dass Du den Anfang der Sinfonische Dichtung " Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß mit der Warsteiner-Werbung verbindest, ist als Erfolg der Werbestrategen zu verbuchen. Klassische Konditionierung, die die wahre Größe und Genialität des gesamten Strauß´schen Werkes gar nicht berücksichtigt.
Dein Hänschen-Klein-Kommentar ist leider sehr unpassend, da ich ein Kinderlied-Genre ebenfalls als Einlaufmusik ablehne.

Wie ich sehe, bin ich auch nicht der einzige, der diese Musik geschmacklos findet. Flieg mal an das Horn von Afrika und guck dir da die Situation an. Vielleicht denkst Du dann anders über "Spiel mir das Lied vom Tod".

Hannover96 spielt beispielsweise "Rock you like a Hurricane"
Borussia könnte gerne "Die Seele brennt spielen".

Ich hoffe, Du akzeptierst meine Meinung, wie ich die Deinige akzeptiere.
Neue Einlaufmusik? |#196
16 авг. 2011 г. - 23:03 Часов
Цитата FrankFarmer:
Äh, Ihr meint dieses Lied??

http://www.youtube.com/watch?v=GF8dBk23Q9E

Wann wurde das bei uns gespielt?
Habe ich nicht gehört...


Ich zitiere mich mal selber und frage nochmal: Ihr meint dieses Lied und wann wurde das denn bei uns gespielt??

Und wenn es tatsächlich bei uns gespielt wurde, ist es aus dem Film "Once upon a time in the West" und heisst "Man with the Harmonica" - hat also nix mit Tod zu tun; alle wieder runter kommen!

Wir können ja stattdessen auf Pauli drauf hauen; das scheinen ja Teufelsanbeter zu sein mit ihrem "Hells Bells"....

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly


"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
Neue Einlaufmusik? |#197
16 авг. 2011 г. - 23:05 Часов
Цитата Pitzemann1:
Цитата Fluchgeburt:
Was genau ist denn das Geschmacklose an dem Lied? Ich bitte um Erklärung :) Ist es der Titel?

Für mich transportiert es eine "schöne" Athmosphäre, es steht sinnbildlich für den bevorstehenden Fight und passt daher sehr gut zu uns. Mehr sollte man wohl nicht reininterpretieren.

So weit ich weiß, gibt es das "Lied vom Tod" nur auf deutsch und ist keine wortwörtliche Übersetzung, in der Originalsprache fällt dieser Ausdruck nie!


Richtig! Es hieß, glaube ich, "Once upon the time" im englischen und hat demnach sehr wenig mit dem hier Assoziierten zu tun...


ich korrigiere oberlehrermäßig..."the man with the harmonica - once upon a time in the west" und nicht zu verwechseln mit "once upon a time in america" :D

auch sehr geil "the good, the bad und the ugly" :)
Neue Einlaufmusik? |#198
16 авг. 2011 г. - 23:10 Часов
Цитата Netzer73:
Цитата Hohenstein:
also ich höre ennio morricone sogar privat, demzufolge mag ich seine musik :)

warum muss eigentlich um alles was rund um unsere borussia passiert immer etwas reininterpretiert werden???



Geile Mukke für'n (den) Western ..., und unsterblich :cool
Ich find diese Musik einfach unpassend für ein Fussballspiel, reine Geschmackssache ... ;)
Über Geschmack kann man nicht diskutieren, das stimmt. Über alles andere sollte man in diesem Fall nicht diskutieren :D ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

Эта статья в последний раз редактировалась Fluchgeburt 16 авг. 2011 г. на 23:12 Часов
Neue Einlaufmusik? |#199
16 авг. 2011 г. - 23:11 Часов
Цитата FrankFarmer:
Цитата FrankFarmer:
Äh, Ihr meint dieses Lied??

http://www.youtube.com/watch?v=GF8dBk23Q9E

Wann wurde das bei uns gespielt?
Habe ich nicht gehört...


Ich zitiere mich mal selber und frage nochmal: Ihr meint dieses Lied und wann wurde das denn bei uns gespielt??

Und wenn es tatsächlich bei uns gespielt wurde, ist es aus dem Film "Once upon a time in the West" und heisst "Man with the Harmonica" - hat also nix mit Tod zu tun; alle wieder runter kommen!

Wir können ja stattdessen auf Pauli drauf hauen; das scheinen ja Teufelsanbeter zu sein mit ihrem "Hells Bells"....


jep - das ist es und es wurde tatsächlich gespielt :)

man stelle sich vor wir hätten die eagles mit hotel california als einlaufmucke...da geht's um herrn luzifer persönlich!!! :o :o :o
Neue Einlaufmusik? |#200
16 авг. 2011 г. - 23:11 Часов
Euch ist schon klar das der Film "Once Upon a Time in the West" im deutschen "Spiel mir das Lied vom Tod" heißt?

Das hier tot zu schweigen ist genauso schlecht wie in dem Lied jetzt eine Verhohnepiepelung des Todes zu sehen.

The Good The Bad and The Ugly hätte ich persönlich aber auch weit cooler gefunden :cool

Noch passender wäre meines Erachtens aber folgendes gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=vRF7nl3ciAk&feature=related
Il Mucchio Selvaggio - Die Wilde Horde
natürlich auch von Morricone

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)

Эта статья в последний раз редактировалась Herr-von-Boedefeld 16 авг. 2011 г. на 23:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.