deadline-day banner
Momo Cissé
Дата рождения 17.10.2002
Возраст 21
Нац. Гвинея  Гвинея
Рост 1,78м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Momo Cissé [29]

17 авг. 2020 г. - 14:03 Часов
Momo Cissé [29] |#31
17 авг. 2020 г. - 22:24 Часов
Zitat von tisali

Und die Reportage (hatte sie Polanski verlinkt?) zum Havre AC hatte ich ebenfalls gesehen, lohnt sich sehr!


Ja, die hatte Phil Maisel von der StN auf seinem privaten Twitter Account heute Mittag bei der Vorstellung empfohlen. Ich hab sie inzwischen auch gesehen. Leider kommt Cissé kaum Screentime. Zumindest hätte ich auf mehr gehofft. Aber natürlich gibt es gute Einblicke in die französische Jugendarbeit, vor allem auch in Problemgebieten außerhalb Paris.
Momo Cissé [29] |#32
17 авг. 2020 г. - 23:04 Часов
Zitat von asc71

Zitat von Polanski

Zitat von Eckes24

Naja wo läuft das nicht ganz sauber? Verein bietet Vertrag, Spieler will nicht, Spieler hat keinen gültigen Vertrag mehr und sucht sich einen neuen Verein. Er muss den alten Verein darüber ja nicht informieren?


Ja, im Prinzip sehe ich das wie du. Wenn der Spieler aber 4-6 Wochen einfach untertaucht, dann isses nicht die feine Art. Würden wir auch nicht gut finden, wenn Egloff das macht und dann plötzlich im Ausland wieder auftaucht.

Wir wären natürlich ebenso enttäuscht, aber nachdem Cissé seinen Vertrag nicht verlängern wollte, war doch klar, dass er geht und dann nur noch die Ausbildungsentschädigung drin ist. Muss er da mit dem Verein kommunizieren? Transparenz macht's ja auch nicht besser für Le Havre. Weg ist weg.
Siehe Lockl. Da hat der VfB den kürzeren gezogen. Der war nicht der erste und wird nicht der letzte sein.


Mich würde mal Interessieren wie sich Le Havre verhält wenn es die Jungs bei ihnen nicht packen.
Kümmern sie sich dann auch um die das sie die richtigen Entscheidungen treffen?
Melden sie sich dann auch bei den Spielern und fragen ob sie schon was in Aussicht haben?
Ich denke nicht.
Er hatte von ihnen ein Angebot und hat es abgelehnt.
Ob diese Entscheidung richtig oder falsch war wird die Zeit zeigen.

Dazu noch diese Aussage:
"Es ist nur eine Schande, dass einige junge Leute riskante Entscheidungen treffen, wie ins Ausland zu gehen, ohne bereit zu sein."

Also laut seinem Profil ist er in Conakry (Guinea) geboren.
Mit 14 hat er bei Paris Fc gespielt.
Wenn er also mit fast 15 alte genug für das Ausland war, dann dürfte er es auch mit fast 18 sein.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 17 авг. 2020 г. на 23:08 Часов
Momo Cissé [29] |#33
17 авг. 2020 г. - 23:55 Часов
Zitat von vfb4ever
...Dazu noch diese Aussage:
"Es ist nur eine Schande, dass einige junge Leute riskante Entscheidungen treffen, wie ins Ausland zu gehen, ohne bereit zu sein."

Also laut seinem Profil ist er in Conakry (Guinea) geboren.
Mit 14 hat er bei Paris Fc gespielt.
Wenn er also mit fast 15 alte genug für das Ausland war, dann dürfte er es auch mit fast 18 sein.

Ich würde das zwar mit: "es ist einfach schade, dass..." übersetzen, aber ansonsten ist die Aussage natürlich entlarvend, weil Le Havre halt auch die Jugendlichen von anderen Vereinen holt. Diesmal stand halt der VfB in der Nahrungskette etwas weiter vorne, nächstes mal ist man wieder hinten dran.
Es sollte schon gewisse Grenzen geben, bspw. bis zur U16 die Spieler in ihren Heimatvereinen zu belassen, etc. aber die sind fließend und am Ende ist es ein Wettbewerb um die besten Talente.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Momo Cissé [29] |#34
18 авг. 2020 г. - 1:05 Часов
Zitat von tisali
Zitat von Santo1989

Dem letzten Abschnitt
"Es ist nur eine Schande, dass einige junge Leute riskante Entscheidungen treffen, wie ins Ausland zu gehen, ohne bereit zu sein.
Es ist unfair dem investierenden Ausbildungsverein gegenüber, der Spieler ausbildet, nur damit diese sich endgültig für den Vereinswechsel entscheiden."(grob übersetzt)
würde ich generell zustimmen. Das ist halt echt immer sehr bitter. Gerade für kleinere Vereine.


Ging uns ja mit Lockl und Dajaku ähnlich, so ist das Business leider. Bei uns ist die Geschichte auch recht lang, da fallen einem nicht unbedingt wenige Spieler ein.

Und die Reportage (hatte sie Polanski verlinkt?) zum Le Havre hatte ich ebenfalls gesehen, lohnt sich sehr!


Absolut. Das ging uns und wird und ebenso gehen, auch dann ist es schade. Und zu einem gewissen Grad unfair, weil dort (und bei uns) schon Entwicklungsarbeit betrieben wird, die mehr als ein fünfstelliger Betrag wert sind und auch kosten.
Ich finde es natürlich subjektiv klasse, dass wir wenig zahlen müssen (wie auch bei Sankoh wobei die Engländer eh genug haben, denen fällts hinten wieder raus) aber objektiv ist das halt zu wenig.
Wenn das öfters passiert, gehen Vereine wie Le Havre den Bach runter, und dann schauen alle in die Röhre.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Momo Cissé [29] |#35
18 авг. 2020 г. - 10:40 Часов
Herzlich willkommen Momo. Ein richtig gutes Talent haben wir da ans Land gezogen. Er ist ein sehr schneller und technisch begabter Spieler der einen guten first touch hat. Ich freue mich sehr solch große Talente bei uns begrüßen zu dürfen und kann nur an alle appellieren die denken Momo würde dem eigenen Nachwuchs den Platz weg nehmen, dass wir kein Talent in unseren Reihen haben die Momo nur annähernd das Wasser reichen können, genau so wie bei Mo Sankoh. Anders wäre es wenn wir zum Beispiel das große Talent Samardzic von der Hertha verpflichten würden, auf seiner Position haben wir mit Egloff und Klimowicz sehr gute Talente im Kader.
Momo Cissé [29] |#36
18 авг. 2020 г. - 11:19 Часов
Zitat von Santo1989
Zitat von Mufflon

Zitat von KojiroHyuga

Zum Spieler: Auf den Bildern sieht er noch etwas schmächtig im Oberkörper aus (ist ja auch erst 17). Für die erste Liga wird er sicher noch Masse brauchen. Bin gespannt wie er sich entwickelt.


Alex Hleb bei uns damals war auch ein Hemd , oder ein gewisser L.Messi. Find die Diskussion um "Masse zulegen" immer schwer.


Und dann kam ein gewissen Herr Leon Goretzka, packte in der Coronapause locker 15 kg Muskeln drauf und ist mal eben der größte Schrank bei den Bayern.

Es kann also ganz schnell gehen mit dem Muskelaufbau, wenn man (und evtl der Arzt) das so will...


Niklas Süle lacht über diese Aussage
Momo Cissé [29] |#37
18 авг. 2020 г. - 11:26 Часов
Bis jetzt hört sich alles über ihn sehr gut an, schnell, technisch stark, Flügelspieler. Gefällt mir.
Ich finde es gut, dass der VfB auf den Offensivpositionen einige Talente hat, die zwischen erster und zweiter Mannschaft stehen und sich um die Position streiten.
Dazu kommt, dass Sankoh, Cisse, Coulibaly, Churlinov, Massimo und Klimowicz alle ZUSAMMEN keine 5 mio gekostet haben und Egloff als Eigengewächs noch dazukommt.

Es muss nichtmal einer den Durchbruch schaffen und zum nächsten Pavard werden (was die Ablöse angeht), wenn 2 von ihnen zu soliden BuLi-Spielern werden, wovon man ausgehen kann, ist das schon gut. Wenn nicht, hat man halt starke Spieler für die 2. Mannschaft.

Dadurch, dass die Spieler so wenig kosten (teilweise nur Ausbildungsentschädigung von 0,x mio und wenig Gehalt), stehen sie auch den großen Transfers nicht im Weg, da bin ich mir sicher.
Momo Cissé [29] |#38
18 авг. 2020 г. - 12:43 Часов
Freue mich auf ihn, insbesondere haben wir auf der Position Bedarf. Denke Coulibaly wird dann verliehen und er darf sich versuchen
Momo Cissé [29] |#39
18 авг. 2020 г. - 14:19 Часов
Zitat von Tsubasa1893

Kann da nicht mehr extrem viel mehr ergänzen. Zum Spielertyp habe ich ja das meiste schon gesagt. Der VfB schreibt ja selbst von "Schritt für Schritt an die Anforderungen der Bundesliga heranführen". Könnte schon gut sein, dass er noch ein paar Mal beim VfB II reinschnuppert.

wird, denke ich, stark darauf ankommen, wie er den sprung taktisch schafft. da hat er mMn noch den größten nachbesserungsbedarf, was in dem alter und bei der ausbildung (die franzosen legen in der jugend halt dann doch auch mehr wert aufs "kicken" und nicht ganz so sehr auf taktische elemente) nicht weiter verwunderlich ist. ansonsten paart er so ein bisschen die vorzüge von wamangituka mit ner guten technik.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Momo Cissé [29] |#40
18 авг. 2020 г. - 16:10 Часов
https://twitter.com/VfB/status/1295703089824096256

Sieht net so übel aus, was er da direkt abzieht, und sieht im direkten Vergleich auch net so schmächtig aus. Und warum wundert es mich net, das Kobel derjenige ist, der sich gleich um ihn kümmert?

Kobel for Captain

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.