deadline-day banner
Momo Cissé
Дата рождения 17.10.2002
Возраст 21
Нац. Гвинея  Гвинея
Рост 1,78м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Momo Cissé [29]

17 авг. 2020 г. - 14:03 Часов
Willkommen beim geilsten Verein der Welt

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 17 авг. 2020 г. на 14:05 Часов
Momo Cissé [29] |#1
17 авг. 2020 г. - 15:20 Часов
Zitat von vfb4ever
Willkommen beim geilsten Club der Welt stark

Ich hoffe das die Erwartungen hier am Anfang nicht zu groß sind.
Denkt dran der Junge ist erst 17 und wird noch Zeit brauchen.


Willst du uns jetzt davon überzeugen das Mislintat uns nicht den nächsten Kagawa, Lewandowsi, Dembele oder Sancho an Land gezogen hat grins

Spaß beiseite, ich freue mich eigtl. immer über junge vielversprechende Talente und endlich haben bekommen wir da auch mal welche auf dem Flügel beim VfB. Da sah es ja Jahrzehnte lang ganz schön mau aus, spontan fallen mir da nur Hleb und Gebhardt ein...
Vorbildlich finde ich, dass die Jungs aus dem Jugendbereich zu den Profis abgeworben werden, so kann nicht viel Geld vernichtet werden, auch wenn die Jungs so natürlich noch 1-3 Jahre brauchen könnten bis eine realistische Chance bei den Profis haben.

Bin gespannt wie sich Sankoh, Cisse und Co. so machen in Zukunft. Hätte nicht gedacht das es dem VfB gelingt in solchen prallen Teichen zu fischen.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Momo Cissé [29] |#2
17 авг. 2020 г. - 16:05 Часов
Zitat von Polanski

ARTE hat eine Doku über den Havre Athletic Club (HAC) gemacht, bei der auch Cisse zu sehen ist: Fußball um jeden Preis

Und ich hoffe, Tsubasa kann noch ein paar Sätze ergänzen, zu seiner alten Einschätzung. Wir planen ihn ja wohl fest in der ersten Mannschaft, Tsubasa sieht ihn eher in der II?

Zitat von Tsubasa1893

Anscheinend ist das Diamantenauge aber gerade auf der Jagd nach Jugendspielern grins
Der Deal mit Sankoh scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen. Zudem hört man aus Frankreich, dass der VfB neben Porto, Celtic und zahlreichen Vereinen aus der Premier League und Ligue 1 einer der Interessenten an Alkhaly Momo Cissé aus der U19 von AC LeHavre ist. Cissé ist in einer der aufregendsten Spieler der letzten Jugendsaison in Frankreich gewesen und hat sein Team quasi im Alleingang durch die Saison getragen. Flexibler Stürmer, der z.B. etwas an Demba Ba erinnert. Leichtfüßig, schnell, technisch stark, Zug zum Tor. Könnte in einem Dreiersturm alle Positionen besetzen, wobei er körperlich v.a. für das Zentrum natürlich noch etwas schmächtig wäre. Denke er würde, egal zu welchem Verein er wechselt, erst mal über die II. Mannschaft herangeführt werden. Der Spieler liegt noch etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit. Dass jedoch sowohl die nationalen als auch internationalen Interessenten Schlange stehen und auch der französische Verband sehr erfreut ist, dass der Spieler in diesem Jahr endlich die französische Staatsbürgerschaft erhalten hat, spricht schon dafür, dass da sehr viel Potential vorhanden ist.

Sind aber definitiv so Transfers, die man jetzt gerne machen kann. Sowohl Sankoh als auch Cissé unterschreiben ihren ersten Profivertrag. Es wird also keine große Ablöse sondern nur die Ausbildungsentschädigung fällig. Entsprechend hoch ist der ROI.


Kann da nicht mehr extrem viel mehr ergänzen. Zum Spielertyp habe ich ja das meiste schon gesagt. Der VfB schreibt ja selbst von "Schritt für Schritt an die Anforderungen der Bundesliga heranführen". Könnte schon gut sein, dass er noch ein paar Mal beim VfB II reinschnuppert.

Erstmal freut es mich aber extrem, dass der Transfer trotz der riesigen Konkurrenz nun tatsächlich in trockenen Tüchern ist. Wenn man sich mit Leuten unterhält, die im französischen Nachwuchsfußball sehr tief drin sind, dann leuchten denen alle die Augen wenn die Sprache auf Cissé kommt. Wie bereits gesagt eben auch ein großes Indiz für sein Potential dass sich der französische Verband sehr stark für die Einbürgerung eingesetzt hat. Wird da nicht selten schon in einem Atemzug mit den größten Namen der Nachwuchsakademie von Le Havre genannt. Ich denke aber man tut gut daran, dem Jungen Zeit zu geben. Ich halte es da gleich wie bei Sankoh. Bin froh, dass der Junge jetzt erstmal das VfB Trikot trägt und werde die Entwicklung gespannt verfolgen. Potential ist zur Genüge da, jetzt gilt es für alle Seiten das Beste heraus zu kitzeln.
Эта статья в последний раз редактировалась Tsubasa1893 17 авг. 2020 г. на 16:05 Часов
Momo Cissé [29] |#3
29 дек. 2020 г. - 17:27 Часов
Zitat von RatedM
Wer kümmert sich hier eigentlich um die Spielerdaten? Momo ist laut vfb.de 1,78 und nicht 1,86.
Allgemein viele Größen Stimmen nicht.

Und ich versteh immer noch nicht warum er absolut keine Einsatzzeit in der Zweiten bekommt. Ja Muskelaufbau und so.. aber ab und an sollte er schon paar Minuten kicken. Hat doch Coulibaly und Klimovicz letztes Jahr auch.






Wie erwähnt hat das wohl einerseits mit dem gezielten Aufbau, aber auch mit Verletzungen zu tun.
Ich finde nach der "Transformation" von Coulibaly sollte unser Trainerteam was das Herausnehmen angeht, erst mal einen enormen Vertrauensvorschuss besitzen. Da hat man offensichtlich herausragende Arbeit geleistet.


Es braucht einfach seine Zeit wenn man mal eben innerhalb von einigen Wochen 5-10kg draufpackt sich an die sich verändernde Balance zu gewöhnen (mental wie körperlich). Richtungswechsel, Sprints, Passstärke/Schusstechnik/Zweikämpfe (durch mehr Kraft), eigentlich jede Komponente des Spiels ist jetzt mit einem neuen Spielgefühl verbunden an das man sich kognitiv gewöhnen muss. Das dauert einfach seine Zeit.
Ich denke das kann man ganz gut vergleichen mit dem Gefühl wenn man sich nach 1-2 Jahren neue Kickschuhe besorgt. Man braucht einfach seine Zeit bis man das "alte Gefühl" wieder hat bei langen Bällen, im Torschuss usw.
Ist ja an sich nur eine ganz kleine Änderung, dann kann man sich ungefähr vorstellen wie schwer das mit 5-10kg mehr Masse sein muss.
Momo Cissé [29] |#4
22 апр. 2021 г. - 0:05 Часов
Zitat von RatedM
Rino auf der PK ,,Momo machts gut, ist eine Option für die Startelf"

Realität: 10 Minuten Spielzeit..
Rino stellt spieler auf die diese Saison so viele Chancen hatten sich zu beweisen oder aktuell in einem totalen Formtief sind (Coulibaly, Klimovicz)

Dann bringt er beim stand von 2:0 doch lieber Churlinov.. wieviel Chancen bekommt der noch sich zu zeigen.

Wann soll er denn seine verdiente Spielzeit bekommen wenn dann noch Silas, Sosa und Gonzalez wieder da sind.

Ich bin schon froh dass wir Rino haben aber trotzdem macht er nicht alles richtig und man sollte ihn kritisieren dürfen.

Ich gehe mit deiner Einordnung 0,0 konform. Tongz hat ein gutes Spiel gemacht und einmal mehr seine Aufstellung gerechtfertigt. Cisse wird jetzt über Kurzeinsätze und Spieltagskader an die Situation 1. Liga heran geführt und bekommt 2 Einsätze nacheinander, obwohl er körperlich augenscheinlich noch nciht auf dem Level ist. Auch taktisch ist das deutlich schwächer als bspw. ein Churlinov oder Tongz.
Das ist aber vollkommen ok.

Aber von einer realistischen Option ist er mindestens eine Vorbereitung entfernt. Das darf er aber sein, da er 18 ist und er seine erste Saison in einem fremden Land spielt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Momo Cissé [29] |#5
22 апр. 2021 г. - 1:39 Часов
Zitat von RatedM
Zitat von Santo1989

Zitat von RatedM

Rino auf der PK ,,Momo machts gut, ist eine Option für die Startelf"

Realität: 10 Minuten Spielzeit..
Rino stellt spieler auf die diese Saison so viele Chancen hatten sich zu beweisen oder aktuell in einem totalen Formtief sind (Coulibaly, Klimovicz)

Dann bringt er beim stand von 2:0 doch lieber Churlinov.. wieviel Chancen bekommt der noch sich zu zeigen.

Wann soll er denn seine verdiente Spielzeit bekommen wenn dann noch Silas, Sosa und Gonzalez wieder da sind.

Ich bin schon froh dass wir Rino haben aber trotzdem macht er nicht alles richtig und man sollte ihn kritisieren dürfen.

Ich gehe mit deiner Einordnung 0,0 konform. Tongz hat ein gutes Spiel gemacht und einmal mehr seine Aufstellung gerechtfertigt. Cisse wird jetzt über Kurzeinsätze und Spieltagskader an die Situation 1. Liga heran geführt und bekommt 2 Einsätze nacheinander, obwohl er körperlich augenscheinlich noch nciht auf dem Level ist. Auch taktisch ist das deutlich schwächer als bspw. ein Churlinov oder Tongz.
Das ist aber vollkommen ok.

Aber von einer realistischen Option ist er mindestens eine Vorbereitung entfernt. Das darf er aber sein, da er 18 ist und er seine erste Saison in einem fremden Land spielt.


Warum lehnt sich dann Rino so weit aus dem fenster und sagt dass er eine Option für die Startelf ist?
Wenn er wirklich noch mindestens eine Vorbereitung entfert wäre dann würde Rino deutlich zurückhaltender über ihn reden.

Und immer das körperliche Argument augen-zuhalten
Es muss nicht jeder Adama Traore sein... schau dir Müller, Dembele usw an.

Und ,,taktisch schwächer als Churlinov und Tongz"
An was machst du das fest? An den 15 Minuten die er insgesamt gespielt hat (nachdem die Spiele schon entschieden waren)
Oder bist du jedes Training dabei? daumen-hoch


Das körperliche Argument ist halt ein Schlagendes. Das ist oftmals der Unterschied im Zweikampf. Fußball ist ein Kontaktsport, auch im Dribbling darf man nicht aus der Kurve fliegen.
Zum Thema: schau dir mal die Beine von Reyna und im Vergleich Cisse an. Oder auch den Körperbau von Sancho. Sogar Coman ist um einiges stabiler. Da muss ich nicht Adama Traore in die Diskussion ziehen.
Oder Brekalo, den hatte man heute im direkten Vergleich.
Das sind auch alles relativ schlanke Jungs, aber haben sicher 5kg mehr drauf und das macht halt einiges aus.

Zum taktischen: Ja, das sieht man an 15 Minuten. Man sieht dass er oft falsch im Raum steht. Geht wenn er kommen sollte, den Gegner im Rücken verliert und nicht in die Positionen für Pässe kommt. Deshalb kann er nur wenig angespielt werden. Im Vergleich zu einem Coulibaly, dem bei weitem nicht alles gelingt, aber halt die Pässe bekommt, die Abschlüsse bekommt, weil er taktisch halt schon ein Jahr länger bei uns ist.

Das ist Entwicklung, die viele wohl nicht sehen, aber genau das ist es, was einen „Neuzugang aus der Jugend“ von einem Rookie, der die ganze Saison oben mitspielt, unterscheidet.
Auch im Pressing bspw. ist Coulibaly sehr präsent. Das ist eine seiner Stärken, da hat er heute Brekalo und Pongracic einige Male in Bedrängnis gebracht.
Sowas ist Cisse nicht gelungen, da er die taktischen Pressingauslöser nicht so gut kennt.
Ist ok, muss man aber auch sehen, bevor man wilde Sachen ins Internet postet.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Momo Cissé [29] |#6
14 сент. 2023 г. - 11:10 Часов
Zitat von nurleser
Zitat von asc71

Zitat von nurleser

Er ist hier mit einer französischen Zweitnationalität gelistet, und angesichts seiner Vita halte ich dies auch für plausibel. Er hat ja offenbar seine gesamte fußballerische Ausbildung in Frankreich absolviert. Sofern er nicht ohnehin anderweitig Anspruch auf die französische Staatsbürgerschaft hatte (angesichts der Kolonialgeschichte von Guinea durchaus denkbar), hat er sicherlich mindestens 5 Jahre in Frankreich gelebt, um dort eingebürgert zu werden.

Ist doch aber ein komplettes Rätsel, warum er nie über die zweite Mannschaft Spielpraxis bekommen hat, wie bspw. Coulibaly. Das wäre doch naheliegender als eine Leihe in die zweite polnische Liga.

Andere können die Konkurrenzsituation auf den Außenpositionen sicher besser beleuchten, ich könnte mir aber vorstellen, dass man den Kaderplatz lieber einem Spieler gegeben hat, für den man eine Zukunft beim VfB gesehen hat.


Jein. Er wurde ja damals nicht in die zweite, sondern in die erste polnische Liga verliehen. Das kam über die Connection Mislintat - Blaszczykowski. Wisla hatte damals ihren besten Flügelspieler Yaw Yeboah abgegeben und Momo sollte der Ersatz sein. Ging eben total in die Hose die Leihe. Wisla stieg ab, Momo war mehr verletzt als fit und konnte dem Club nicht helfen. Extrem schwierige Gemengelage.

Generell sehr schade. Er war damals im U19 championnat national absolut herausragend, obwohl er noch für die U17 spielberechtigt gewesen wäre. Der französische Verband hatte ihn schon auf dem Schirm für die Nachwuchsteams, der VfB hat sich im Werben um ihn u.a. gegen Celtic, Porto und die halbe Ligue 1 durchgesetzt. Dass er beim Übergang in den Profibereich solche Probleme bekommt, kam schon etwas überraschend. Der Nachwuchs von Le Havre ist ja schon eine Hausnummer. Sieht man auch beim Blick auf Momos ehemalige Mitspieler. Badé darf sich inzwischen Europa League Sieger mit Sevilla nennen, Coulibaly spielt in Parma, Touré ist über Marseille und Auxerre in Lorient gelandet und Richardson (jetzt in Reims), Sangante und Kechta sind als absolute Leistungsträger mit Le Havre in die Ligue 1 aufgestiegen. Und bei Momo soll es nicht mal für mehr als einen Kaderplatz unter ferner liefen im Regionalliga-Team reichen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.